Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:12
@Durchfall
Wenn du eine Studie erwähnst will ich die auch sehen. Was offensichtlich ist und was nicht interessiert mich dabei nicht.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Deswegen verstehe ich nicht, warum das direkt angezweifelt wird.
Wann habe ich das getan? Ich habe nur gesagt, dass ich die Studie(n) sehen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:15
@Izaya
Wikipedia: Crying#Frequency of crying
hier. war ganz einfach zu finden.
Was ich sage, hat eigentlich immer Hand und Fuß. Ich hoffe ihr glaubt mir in Zukunft jetzt immer gleich.


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:15
gebt @Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:dass ich die Studie(n) sehen will.
endlich seine studien.
diese unmenschlichkeit ist ja nicht mehr auszuhalten! :cry: :cry: :cry:

p.s.; schon wieder wirds hier off topic :Y:


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:15
@Durchfall
das hast du fein gemacht :Y:

ich denke das frauen subtiler mobben als männer.
ergo sind frauen schlauer :troll:


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:20
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Was ich sage, hat eigentlich immer Hand und Fuß.
eigentlich!
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich hoffe ihr glaubt mir in Zukunft jetzt immer gleich.
Ich hoffe du erwähnst in Zukunft nur Quellen die du auch nennst.

Außerdem hat das mit dem Weinen denke ich mal eher weniger damit zu tuen, wer schlimmer mobbt.
Aber Diskutier bitte mit jemand anderen darüber.
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:p.s.; schon wieder wirds hier off topic :Y:
Wann war es denn das letzte mal on topic ? :D


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:21
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wann war es denn das letzte mal on topic ?
ganz am anfang? da ging es darum das kritisieren nicht gleich mobbing ist usw....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:25
@Durchfall
Und selbst wenn es so wäre (bedenk bitte, dass Männer mehr unter Druck stehen den Harten zu spielen) heißt das noch lange nicht, dass Frauen deshalb mehr die Mobber sind als Männer, glaube kaum, dass die Unterschiede da allzu groß sind.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich hoffe ihr glaubt mir in Zukunft jetzt immer gleich.
Wieso sollten wir? Nur wegen einem geposteten Link sollte man derjenigen Person dann alles andere was er/sie sagt glauben?


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:28
ich füge das gerne nochmal ein :Y:

und nochmal;
jemanden zu kritisieren ist kein mobbing.
wenn man was negatives zu sagen hat, kann man es tun ohne gleich persönlich und / oder ausfallend zu werden.
mal angenommen jemand hat starken körpergeruch und du willst es der person sagen.
da reicht es vollkommen diese person zur seite zu nehmen und es ihm ruhig zu sagen.
anstatt jemanden vor versammelter meute bloß zustellen.



melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:40
Zitat von VenomVenom schrieb:dass Frauen deshalb mehr die Mobber sind als Männer, glaube kaum, dass die Unterschiede da allzu groß sind.
Das ist ja die Frage. Ich sagte ja, dass ich das nur gehört habe. Deshalb wäre es interessant, wenn jemand mehr dazu weiß.
Fragen die man sich stellen kann wären: Mobben Frauen in reinen Frauengruppen anders als in Gruppen aus Männern und Frauen? Wie verhält sich das bei Männern?
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso sollten wir? Nur wegen einem geposteten Link sollte man derjenigen Person dann alles andere was er/sie sagt glauben?
Zumindest habe ich mich als ehrlich und verlässlich erwiesen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:57
@Durchfall
Hmm also reden wir da jetzt von Motivunterschieden bei Frauen und Männern?
In dem Fall fällt mir da eines zb. ein, aber ob das tatsächlich immer so ist weiß ich nicht ist nur meine Meinung, und zwar:

-eine Frauengruppe mobbt eine Frau, weil diese Frau evtl sich in einen Mann verliebt in dem vll zufälligerweise auch die ehm...Führerin der Gruppe verknallt ist, oder diese eine Frau allgemein beliebter ist. Zusammengefasst: die Frauengruppe ist eifersüchtig auf die Konkurrentin!

-eine Männergruppe mobbt einen Jungen, weil sie sich stark und cool speziell vor Frauen machen will und insbesondere der Gruppenanführer meint der Alphawolf zu sein und somit der stärkste und einflussreichste ist. Dadurch meint er easy alle seine Konkurrenten ausschalten zu können um die Frauen für sich selbst und für seine Schäfchen zu haben, außerdem geht es hier allgemein um die absolute Dominanz und Durst nach Ehrfurcht der anderen Mitmenschen.
Zusammengefasst: die Männergruppe will die absolute Dominanz und Ehrfurcht der Mitmenschen und das übt sie über die ausgesuchten Opfer aus, weil sie annehmen, dass die anderen sich unterwerfen werden und vor allem Frauen nach ihnen kreischen und sabbern werden


1x verlinktmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 16:49
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Uninteressant. aber da du damit kommt, hast du wohl begriffen das es Mobbing war.
nur weil ich auf dein "argument" eingehe heißt das noch lange nicht das ich dir damit rechtgebe...
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Sowohl Männer als auch Frauen mobben/werden gemobbt. Also war dein Kommentar hier unnötig.
Männer Mobben selten, das Problem ist das Leute wie du normale Rangkämpfe als Mobbing ansehen.

Außerdem würde ein Mann niemals anfangen seinen besten freund zu mobben.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Nun verschone ich dich (fürs erste) mit Zitaten:
Bis auf das bisschen Empörung über Antifeminismus keine Reaktion auf das ganze abarbeiten am von dir Zitierten?
Trollmuch?


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 17:02
@hagen_hase
nee, natürlich würde kein Mann seinen besten Freund mobben, wir wissen ja, Männer sind die besseren und intelligenteren Menschen...... *Augen roll*


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 17:43
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:nur weil ich auf dein "argument" eingehe heißt das noch lange nicht das ich dir damit rechtgebe...
Dann sag was, was hier interessiert. Los. Wieso hat es nichts mit Mobbing zu tuen.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Männer Mobben selten, das Problem ist das Leute wie du normale Rangkämpfe als Mobbing ansehen.

Außerdem würde ein Mann niemals anfangen seinen besten freund zu mobben.
Siehe @Tussinelda
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Bis auf das bisschen Empörung über Antifeminismus keine Reaktion auf das ganze abarbeiten am von dir Zitierten?
Trollmuch?
Nein. Keine besonderen Fehler festgestellt. Oder soll ich deine Art und Weise zu schreiben kritisieren und dir sagen das du die Bereiche getrennt sehen solltest und nicht alles auf die Grundschüler beziehen solltest. Ebenso wie, dass auch Grundschüler Mitschüler einschätzen und Reaktionen vorhersehen können. Oder haben die Grundschüler keine soziale Kompetenzen.
Wenn du nur annähernd so schlau bist wie du tust (und ich denke das bist du), brauchst du fünf Sekunden um das zu zerlegen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich sehe immer noch nicht in wie weit ein Gruppenkonsens die Verwerflichkeit von Taten ändert.
Die Gruppe selber findet es vielleicht nicht verwerflich, aber wieso solltest du es deswegen auch nicht tuen ?
Keine Antwort. Trollmuch?


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

16.01.2016 um 11:27
@ahri


Nein finde ich nicht, aber du benutzt den Begriff im Eröffnungspost ziemlich häufig.
Den Smilie :ahri: finde ich z.b. grenzwertig zum Mobbing aber das ist deine Sache.

Ich denke einen Spaß und Mobbing wird wohl ziemlich jeder noch unterscheiden können. Hier im Internet vielleicht nicht aber im real life.


@hagen_hase

@Tussinelda hatte das Wichtigste schon gesagt. Ich kann bei deinen Beiträgen auch nur den Kopf schütteln.

Also eine Gruppe die mobbt, ist viel schlimmer als ein Einzelner. Die Leute in der Gruppe sind, meinen meiner Erfahrung nach auch oft noch sie wären altruistisch, da sie sich nicht selbst verteidigen, sondern jemanden den in der Gruppe. Somit meinen sie sie wären nicht Egoistisch.

In Wirklichkeit geht es ihnen darum die Macht und den Einfluß der Gruppe zu vergrößern.
Da ist natürlich kein Altruismus auch, wenn es fast jeder meint, sondern nur Egoismus eine Stufe höher.

Beispiele gibt es in der Geschichte genug, in denen eine Gruppe einer anderen ihren Willen aufzuzwingen versucht.

Zudem bestätigt sich eine Gruppe untereinander selbst richtig gehandelt zuhaben. Was noch zusätzlicher Hohn gegenüber dem Opfer ist. Sieht man ja sehr gut bei deinen Beispielen.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

16.01.2016 um 13:40
@kakadu1999

Da hast du durchaus ins Schwarze getroffen. Der Smiley wurde von mir vorgeschlagen und von dns eingefügt, damit ich hier weiterhin nach Lust und Laune User mobben und diskriminieren kann :)


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

16.01.2016 um 13:46
@ahri
könnte ich auch einen bekommen wenn ich @dns anfrage?

large


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

16.01.2016 um 14:22
Was zum Teufel? Rangkämpfe?! Ernsthaft? Männer mobben sich zu Tode, weil es kein Mobbing ist sondern Rangkämpfe?! Was sind wir? Wildmenschen? Aber ja hast Recht, Mobber meinen durch Mobbing im Rang aufzusteigen......aber in Wahrheit steigen sie AB, weil sie sich zu den wahren wie wir es nennen ehm LOSERN machen!

Die Mobber zeigen nämlich die wahre SCHWÄCHE und erst recht wenn sie meinen, dass sie als Gruppe plötzlich eine Diktatur errichten können, aber dazu habe ich mich ja schon geäußert, hier mein Beitrag von gestern Beitrag von Venom (Seite 24)
Wie ihr seht handelt es sich bei beiden um speziell schwache Menschen(gruppen) die sich zusätzlich noch lächerlich machen...Loser halt.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

16.01.2016 um 14:50
@ahri

Ich dachte da mehr daran, dass man dich mobbt.
Zitat von ahriahri schrieb:Da hast du durchaus ins Schwarze getroffen. Der Smiley wurde von mir vorgeschlagen und von dns eingefügt, damit ich hier weiterhin nach Lust und Laune User mobben und diskriminieren kann :)
hm ich weis nicht ob ich das glauben kann :D.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

16.01.2016 um 15:02
@kakadu1999

Achso. Ich fühl mich eher begrenzt gemobbt hier, aber danke für deine Sorge :D


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

17.01.2016 um 10:22
Ob Mobbing vorliegt, liegt doch immer in / an der Wahrnehmung des Opfers.

Es kann auch gemobbt werden und das Opfer lässt es kalt, steigt nicht darauf ein, selbst wenn ein Grüppchen daherkommt und steht drüber. Außenstehende würden es dennoch als Mobbing bezeichnen, das "Opfer" jedoch vielleicht nicht, da es keinen Schaden davonträgt, der das Ego in irgendeiner Weise tangiert.

Oder? Schwierig, schwierig...


Anzeige

2x zitiertmelden