Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:15
@Durchfall
Sorry, das ist reiner Sexismus da was du redest ich meine allein schon der Vorwurf, dass sie ihre Gefühle angeblich nicht kontrollieren können im Gegensatz zu Männern ist absurd genug, hinzu kommt noch der Vorwurf, dass sie schlimmere Mobber sind? :palm:

Anzeige
melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:23
@Venom
Ja welches Geschlecht mobbt denn schlimmer?
bitte sag nicht "beide gleich", weil das ist immer so langweilig..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:25
@Durchfall
Das hat ja nichts mit Geschlecht zu tun?
Außerdem, wieso sollten Frauen ihre Gefühle weniger unter Kontrolle haben als Männer?


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:26
@Venom
dazu gibt es Studien. z.B. sind Frauen tatsächlich deutlich näher am Wasser gebaut als Männer.
Das muss dir aber auch schon mal aufgefallen sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:29
@Durchfall
Zeig uns doch mal diese Studien? Außerdem nur weil jemand gefühlsvoll ist, heißt es noch lange nicht, dass er sie auch nicht unter Kontrolle hat? Und was wenn ein Mann gefühlsvoll ist? Ist er dann kein Mann mehr?


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:31
@Venom
Dabei geht es immer um den Durchschnitt, weshalb es natürlich auch solche Männer geben kann. Ändert aber nichts am allgemeinen Trend.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:38
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Zeig uns doch mal diese Studien? 
Er wird dir keine Studien verlinken, weil Troll.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:39
@Durchfall
Gefühlsvoll sein finde ich doch vollkommen in Ordnung, was ist daran schlimm? Gut da gibt es Menschen die sowas nicht leiden können, das sind dann Leute die Bindung hassen und bei denen sich alles ums unverbindlichem Sex und möglichst wenig Verantwortung geht.

Außerdem das hier
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: weshalb es natürlich auch solche Männer geben kann.
hört sich so an als ob es nur wenige solcher Männer gibt?


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:41
Zitat von VenomVenom schrieb:hört sich so an als ob es nur wenige solcher Männer gibt?
Ne das diente nur zur Erläuterung, dass ein gefühlvoller Mann immer noch ein Mann ist.

Ich habe nicht gesagt, dass gefühlvoll sein schlimm ist. In bestimmten Situationen ist es halt hinderlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:43
@Durchfall
Naja du hast gefühlsvoll sein in Verbindung mit Negativität und Kontrollverlust bei Frauen gebracht?


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:45
@Venom
Ja es kann ja ein GRund sein, warum man die Kontrolle verliert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:46
@Durchfall
Das ist dann aber eben nicht geschlechtsspezifisch!


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:47
@Durchfall
Zeig uns einfach die Studie(n).

@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:also ist das ein gutes beispiel dafür wie mobbing unter jugendlichen abläuft?
Uninteressant. aber da du damit kommt, hast du wohl begriffen das es Mobbing war.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Handlungen einer Gruppe werden durch den Gruppenkonsens legitimiert.
? Und das macht die Taten weniger verwerflich? Außerdem machen Mobber etwas, dass in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Und die Gesellschaft ist nach dir auch eine Gruppe.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:1.Frauen haben halt häufig nur sehr geringe soziale Fähigkeiten, neben ihren geringeren Intellektuellen Fähigkeiten ein grund dafür das Frauen keine führungspositionen einnehmen sollten, was bis vor ein paar Jahren auch der fall war.
Sowohl Männer als auch Frauen mobben/werden gemobbt. Also war dein Kommentar hier unnötig.
Außerdem bin ich hier, wie der Großteil, gegen dich. Das ist aber OT.


Nun verschone ich dich (fürs erste) mit Zitaten:

Ich sehe immer noch nicht in wie weit ein Gruppenkonsens die Verwerflichkeit von Taten ändert.
Die Gruppe selber findet es vielleicht nicht verwerflich, aber wieso solltest du es deswegen auch nicht tuen ?


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:47
@Venom
Frauen und Männer sind emotional also total gleich eingestellt?


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:54
@Durchfall

Zeig uns die Studien!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 13:57
@Durchfall
Frauen und Männer drücken teilweise ihre Gefühle verschieden aus, das macht aber keinen von den beiden Geschlechtern zu kontrollverlustneigendem Geschlecht!


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:02
@peekaboo
@Izaya
Findet ihr es ist sexistisch, wenn ich sage, dass Frauen öfter weinen als Männer?

@Venom
An sich wäre das sogar ein anderes Thema. Aber so viel ich weiß sind Männer im SChnitt stress resistenter. Langsam weiß ich dann aber nicht mehr, was das mit dem Thema hier zu tun hat.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:06
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Findet ihr es ist sexistisch, wenn ich sage, dass Frauen öfter weinen als Männer?
?
Du hast Studien erwähnt und ich will diese sehen.

Oder mobb ich dich jetzt, wenn ich die Quellen sehen will, auf die du dich beziehst? :D

Aber im ernst, was soll diese Antwort.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:10
@Izaya
Ja ich dachte halt, weil das eigentlich recht allgemein bekannt ist. Man sieht ja Frauen auch öfter weinen als Männer.
Deswegen verstehe ich nicht, warum das direkt angezweifelt wird.

Aber wenn du willst, liefere ich gleich Belege nach. Dauert nur etwas, weil ich beschäftigt bin.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

15.01.2016 um 14:10
@Durchfall
Männer sind im Schnitt stressresistenter? Gibt es auch dafür irgendwelche Studien?
Und nochmal, wieso neigen laut dir Frauen (viel) mehr dazu emotional die Kontrolle zu verlieren als Männer?


Anzeige

melden