Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordnung ist die halbe Miete?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chaos, Ordnung, Perfektionismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 16:34
Ich find haare im bad super ekelhaft
Keine Ahnung aber noch nasse Haare ihhh
Ich sauge immer direkt oder entferne die nachm duschen aber meine Mitbewohnerin null, der ist's rille ob da haare fliegen


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 17:28
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: es ist ja ein Unterschied ob es unordentlich oder dreckig ist.
Absolut richtig, und ein wichtiger Appell an viele Frauen (inkl. meiner),
wenn ein paar Socken im Wohnzimmer über der Stuhllehne hängen, bedeutet das nicht das morgen
ne Horde Kakerlaken durch die Wohnung rennen :D.
Ich habe auf meinem Schminktisch auch einen halben Chaos,[/ZITAT

Da komischerweise hat die Liebste kein Problem, wenn Irgendwelche Farben vermischt mit Puderzeugs
oä. tagelang drauf einher gehen :ask:



melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 17:48
@Laucott
Lol da war ja was gä der Familienvater mit der sauberen muttti


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 17:58
@apart

Oh ja, da gab es in den vergangenen 14 Jahren viel Zündstoff, kannste mir glauben :D.
Letztendlich muss ich mir aber eingestehen das meine Frau das Ganze eigentlich nicht so eng sieht
und immer betont das sie es nur tut damit sie sich wohlfühlt und nicht für andere.
Sie ist halt (nach meinem Empfinden) ziemlich streng was Ordnung betrifft, aber wenn ich ganz
ehrlich bin, gefällt mir die "saubere Bude" schon ;)
Auch wenn ich sie manchmal darauf hinweise, das Gäste schon mal sehen dürften das wir Berufstätige
Eltern mit nem kleinen Kind sind.


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 20:27
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: es ist ja ein Unterschied ob es unordentlich oder dreckig ist.
Genauso ist es. Ich hasse Dreck und Staub, aber ein bissl gemütlich, soll die Bude ja auch sein, eben als ob jemand darin wohnt - also Leben in der Bude sollte herrschen - ganz normal eben, aber sauber ists ja trotzdem.


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 21:09
Zitat von apartapart schrieb:Ich find haare im bad super ekelhaft
Keine Ahnung aber noch nasse Haare ihhh
Ich sauge immer direkt oder entferne die nachm duschen aber meine Mitbewohnerin null, der ist's rille ob da haare fliegen
Kkann ich gut verstehen...
Aber sowas von!
Auf Köpfen an sich kein Problem... aber anders???
Bäääh!
Zitat von ackeyackey schrieb:Genauso ist es. Ich hasse Dreck und Staub, aber ein bissl gemütlich, soll die Bude ja auch sein, eben als ob jemand darin wohnt - also Leben in der Bude sollte herrschen - ganz normal eben, aber sauber ists ja trotzdem.
Es lebt sich auch in der Ordnung. :D Aber ja, ich bin auch oft zu faul, was wegzuräumen. :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Letztendlich muss ich mir aber eingestehen das meine Frau das Ganze eigentlich nicht so eng sieht
und immer betont das sie es nur tut damit sie sich wohlfühlt und nicht für andere.
Das kannst du ihr sicher glauben. :D :D Falls Überraschungsbesuch kommt, will sie ja nicht als unordentlich dastehen. :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Sie ist halt (nach meinem Empfinden) ziemlich streng was Ordnung betrifft, aber wenn ich ganz
ehrlich bin, gefällt mir die "saubere Bude" schon ;)
Gefällt sicher jedem, besonders, wenn es ein anderer macht. :D


2x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 21:12
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es lebt sich auch in der Ordnung. :D
Naja, sagen wir mal so: Die Ordnung in der Unordnung. :D


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 23:46
Ich bin ein extrem unordentlicher Mensch. War ich eigentlich schon immer. Schon damals in der Schule^^ Die meisten hatten für jedes Fach einen extra Hefter oder Ordner angelegt, mit Trennblättern und Beschriftungen. Uhuhuh. Ich hatte meinen "Universal Schreibblock". Da kam alles rein, von jedem Fach. Irgendwelche Kopien etc. einfach mit rein gekracht. Aber: Wenn ich etwas bestimmtes gesucht habe, dann habe ich das auch meistens wieder gefunden! Nur ein Genie beherrscht das Chaos.

Mich stört es auch heutzutage eher weniger, wenn die Wohnung mal aussieht wie Deutschland 45. Ich denke mir dann meist so, naja, passiert halt mal wenn man in Eile ist und Zeug irgendwohin "ablegt". Briefe etc. sammeln sich wild auf einem Haufen. Zwischendrin irgendwelche alten Kontoauszüge etc. Klar man mag das kritisieren können, vielleicht auch zurecht. Aber irgendwie bin ich einfach zu unmotiviert den ganzen Kram mal zu trennen. Und ja mir ist auch bewusst, das da auch manchmal wichtige Sachen dabei sein können die eigentlich in einen Hefter kommen müssten. Hab mir das auch schon ewig mal vorgenommen da Ordnung zu machen. Aber ja, da greift widerum der Spruch: Morgen, Morgen nur nicht heute, sagen alle faulen Leute. :D


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 23:50
@DerFremde

So extrem ist es bei mir nicht, auch wenn bei mir einige Tage Unordnung herrscht, sortiere ich dann doch alles. Wichtiges kommt in ein Ordner, Kleidung in den Wäschekorb, etc. Sonst würde ich mich wie ein Messie fühlen. :(


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 23:51
@DerFremde
Ich kann dich so gut verstehen!


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

11.11.2016 um 23:55
@Maaggie

Ja die Wäsche kommt schon dahin, wo sie auch hingehört. Nur ab und an lass ich mal eine Jacke aufm Sessel liegen, wenn ich eh nochmal los muss am selben Tag^^ Ich lass auch das Bett so wie es ist wenn ich aufsteh und abends wieder schlafen gehe. Nur das Kissen muss ich mal aufschütteln hin und wieder. Geschirr lass ich zugegeben auch ab und an mal aufm Tisch stehen... :X Aber des räum ich dann meist wieder weg, wenn ich von Arbeit nach Hause gekommen bin.

@SOAK

Na wenigstens schonmal einer :D


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

12.11.2016 um 08:40
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gefällt sicher jedem, besonders, wenn es ein anderer macht. :D
Jo, aber so ganz ohne Einsatz komm ich dann doch nicht davon.
Hier und da werd ich natürlich auch verdonnert, hach was man so alles für die Liebste tut :D


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

12.11.2016 um 10:54
@Laucott

Eh, das gehört sich. Wir leben nicht in den 50ern, Emanzipation! :D


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

12.11.2016 um 13:33
@Maaggie

Schon recht, mach es ja auch ohne zu murren :)
Allerdings ist der Hausinterne Putz nicht so meins, da übernehm ich lieber andere Dinge, wie das
Einkaufen, grosse Kehrwoche usw.
Wenn meine Frau Grossputz macht schnapp ich mir das Töchterlein und bin mal eben ein paar
Stunden unterwegs.
Dann kann sie in Ruhe wurschteln ;)


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

12.11.2016 um 13:35
Zitat von LaucottLaucott schrieb: hach was man so alles für die Liebste tut :D
Jo gelle, jemand sagte unlängst zu mir, ich sei eine "Katastophenfrau". :D Jo bissl chaotisch bin ich schon. Ich sage halt, entweder, man nimmt mich so wie ich bin, oder gar net. :vv:
Edit: Da kommt mir grade der Gedanke, wieso man Katastrophen, Unwetter etc. nach Frauennamen benennt? :ask:


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

12.11.2016 um 13:40
Zitat von ackeyackey schrieb: ich sei eine "Katastophenfrau".
Sind das nicht letztendlich die Frauen, mit denen man den meißten Spass hat und am
interessantesten sind, weil etwas undurchschaubar ?
Lieber etwas chaotisch als vollkommen spiessig und so gar nicht spassig ;)


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

12.11.2016 um 13:48
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Sind das nicht letztendlich die Frauen, mit denen man den meißten Spass hat und am
interessantesten sind, weil etwas undurchschaubar ?
Ja genau, das sagte man mir auch, also auch Freundinnen. :D Bissl kann man ja "verrückt" sein, also verrückt in dem Sinne, lustig sein. Ich habe 2 Freundinnen gesagt, da sie endlich lachen konnten, ich bin halt ein natürliches "Antidepressiva" für euch, auch "biologisch abbaubar". :D Jedenfalls, sie konnten endlich wieder mal so herzhaft lachen. Und weil du sagst, "undurchschaubar, ja das bin ich, man muss nicht jedem alles auf die Nase binden. ;)


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

12.11.2016 um 13:53
@ackey

Dann bewahre dir diese kleinen "Undurchsichtigkeiten", denn so mancher Mann (inkl. ich) mögen
dies. ;)


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

12.11.2016 um 14:01
@Laucott
Danke, ich denke auch..^^
Ja, ich bin auch der Typ, ich kann mich nicht verstellen, ich handel situationsbedingt, und auch darum schrieb ich hier einst - da manche glauben, im Internet kann man das Maul aufreißen und im RL sind sie feige - (da gabs so nen Thread darüber) und ich schrieb, ne hier wird einem ein "Maulkorb" verpasst, ich bin das genaue Gegenteil, ich reiße im RL viel mehr mein Maul auf und bin viel mehr "kacke", als hier. :D Denn im RL werde ich nicht gesperrt, aber hier schon, wenn ich über die Stränge schlage. :troll:


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

12.11.2016 um 20:58
@ackey
Vor zehn Jahren im geographie Unterricht habe ich (glaube) gelernt, dass man wetter etc Frauen namen gegeben hat, weil frauen tatsächlich"wütender" aggressiver etc sind und deshalb wurde das dann so genannt.
Da is keine komplizierte überlegung sondern zu 90% bin ich mir sicher dass das der einfache, tatsächliche Grund ist :D

@Laucott
Also socken über den stuhl im Wohnzimmer finde ich auch unappetitlich lol
Aber es stimmt schon ihr Männer wollt lieber ne aufgeräumte Wohnung haben weil man es doch so von früher zuhause und der Mama kennt :D

Und ne saubere aufgeräumte Wohnung fühlt man sich auch wirklich wohler


1x zitiertmelden