Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordnung ist die halbe Miete?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chaos, Ordnung, Perfektionismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 19:41
Ich mag es gerne Ordentlich..
Wenn ich gestresst bin oder z.B. aus dem Urlaub wieder komme, muss ich erstmal alles putzen, dann fühl ich mich wieder wohl und Zuhause :D

Ansonsten lasse ich auch mal was liegen, ich räume es aber auch bald weg.

Mein Schrank hat auch eine gewisse Ordnung, 1 Fach für Shirts, 1 Fach für Hosen etc. ist auch einfach einfacher :D

Dreck mag ich gar nicht. Weiß nicht, ob ich ein Putzteufel bin, ich denke nicht, aber eine gewisse Ordnung brauche ich in der Wohnung schon.

Anzeige
melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 19:54
@Laucott

Bahnt der sich wohl gerade an, dieser besuch? Hehe

@lateral
Ganz genau, stimmt! Wenn ich aus dem Urlaub komme, muss ich auch alles sauber und steril haben ^^ weiss auch nicht warum man die gewonnene Erholung nich innehält sondern direkt wieder Autopilot und Gas Gas geben ^^
😃


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 19:57
@apart

Nee, heute geniesse ich die seltene Abwesenheit meiner Frau, lass gerade die Sau raus mit der Kleinen :D


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 20:07
Hahaha und was willst du machen wenn sie mit unerwarteten Besuch zurück kommt?? Soo "überraschung schatz, ich hab essen und meine Eltern im Schlepptau" "OMG!!!!!!! WIE SIEHTS DENN HIER AUS😈😈😈" ??
Hehe worse case


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 20:13
@apart

Da hab einen immensen Vorteil gegenüber anderen, meine Schwiegerleute wohnen 1300 Km weit weg,
welch ein Segen :)
Eben weil sie weiß wie ich so ticke (sollte sie auch nach 13 Jahren Ehe) würde sie nie jemand unangemeldet
nach Hause bringen...


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 20:22
Einen Putzfimmel oder so hab ich nicht :D

Aber grundsätzlich finde ich es aufgeräumt und sauber besser. Finde, dann sieht die Wohnung auch größer aus. Je mehr rumliegt, desto voller erscheint sie.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 20:27
@Laucott
Jaa gucke, übernimm doch die Meinung von @Kc
Ihr seid bestimmt selbes Geschlecht, dann habt ihr sowas auch in den Genen 😁

Isso, eine aufgeräumte Bude sieht tatsächlich grösser aus! Spreche ich aus Erfahrung,ich besitz grad mal nur eine 1ZW, ich finde auf kurz über lang zwingt sich da jeder dann zur Ordnung halten


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 20:33
Zitat von apartapart schrieb:ich besitz grad mal nur eine 1ZW,
Jo, da macht das Sinn, bei einer größeren verliert sich dann aber die ein oder andere Socke, oder auch
diverse Rückstände vom spielen der Kleinen.
Im grossen und ganzen habt ihr natürlich recht, aufgeräumt und sauber ist Wohlfühlgefühl.
So auch bei mir, wobei meine Frau da schon ne recht scharfe Schiene fährt :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 21:04
@Laucott
Du kannst ihr natürlich auch sagen, dass es für das Kind negative folgen haben könnte, wenn es von Staub und Unordnung befreit ist. Es wird später Allergiker^^


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 21:08
Ich gebe dem Chaos die Chance sich zu entfalten.
Alles liegt irgendwo und nichts kommt weg.
Das reicht vollkommen aus, auch wenn ich ab und an was suchen muss.


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 21:13
@apart

Ja das wäre ne Möglichkeit, ob sie sich darauf einlässt ist aber mehr als fraglich, da kommt
warscheinlich das Gegenargument, das sie (die Kleine) sehr, sehr oft in der Natur/ draussen ist und dadurch
die nötigen Abwehrstoffe entwickelt, usw.usf.
Wie dem auch sei, es ist ein Kampf den ich nicht gewinnen kann und auf Verderb auch nicht will.
Ich liebe sie so wie sie ist und da muss man auch mal zurückziehen.
Es gibt ja wahrlich schlimmeres als "Ordentliche" Frauen.
In diesem Sinne wünsche ich allen ordnungsliebenden eine gute Nacht :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

16.07.2016 um 21:29
@Laucott
Danke x) du bestätigst mich als Frau dass ich ja dann doch auch keine so miese Mutter sein kann, nur weil ich ordnungsfanatisch bin 😋
Gute Nacht


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

17.07.2016 um 00:43
Ich plane alles immer sehr genau, ich bin was meinen Job sehr ordentlich und selbst überkritisch mit meiner Person.
Nur meine Wohnung ist da eher .... unpassend, sagen wir es mal so. Ab einem gewissen Ausmaß habe ich dann aber doch mal den drang aufzuräumen.


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

17.07.2016 um 01:19
@apart

Erstmal: Ordnung ist Definitionssache. Bei mir gab es eine art unlogische Logik. Der Keller sah aus wie Dresden ´45 nur ohne Schutt. Brauchte ich jedoch etwas (Werkzeug, Birne,Kabel, etc.) konnte ich getroßt jemanden schicken, quasi mit na Wegbeschreibung und dann kam der/die Jenige mit sehr großen Augen zurück, inkl. dem was er/sie suchte.
Bei gemeinschaftlichen Klamotten ( Abeit etc.) bin ich jedoch teilweise echt genau.



Aber gut das lassen wir mal aussen vor. Wenn du unbedingt Platz brauchst, dann scan doch einfach alle Klausuren inkl. Karten die <1 jjahr alt sind ein. dann kannst du alles ordenen und sortieren, hast Platz für andere Sachen.


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

02.10.2016 um 21:17
Ein gewisses Maß an Ordnung gehört dazu. Und ich möchte behaupten, dass es bei mir gesteigert ist über dem was man sonst als normal ansieht. Aber es gibt durchaus noch Menschen die noch extremer sind als ich - denk ich mal.

Sauberkeit ist mir egal. Staub stört nicht. (So lang er gleichmässig liegt und es ordentlich aussieht. Fährt man mit dem Finger durch muss alles davon weg, weil sonst komisch aussieht.) Bestimmte Sachen - wenn irgendwo gekleckert wird z. B. (das klebt ja auch dann eklig und sieht unordentlich aus) - werden natürlich gereinigt.

Ordnung besteht bei mir darin, Dinge in bestimmter Weise anzuordnen. Das kann - ganz oft - parallel/rechtwinklig sein bei bestimmten Sachen beim Schreibtisch. Vor allem auch Papiere/Zeitschriften die korrekt übereinander gestapelt werden. Bestimmte Reihenfolgen nach Ausgaben. Oder große/breite Sachen unten (damits auch stabil liegt).

Es werden aber auch Ausnahmen gemacht - die Sinn haben und absichtlich dieser Ordnung entsprechen. Bestimmte Dinge stehen absichtlich etwas schräg. Aber nich einfach so random sondern so dass es mir "schön" aussieht. Hängt davon ab wie ich das greifen kann - so dass ichs am Ende gut greifen kann. Öfter zu greifende Sachen am Schreibtisch natürlich näher/besser zu greifen.

Bei nem Zeitschriftenstapel könnte durchaus es so sein: Älteste Ausgabe unten. Neuste Ausgabe oben (so dass ich die schnell greifen kann) aber dennoch eine daraus zwischendrin befindliche Ausgabe noch obendrüber, sofern ich da grad nen Artikel benötige und ich weiß, dass ich da öfter noch drauf zugreifen muss. Das nur als Beispiel wie es sein könnte. Les aktuell keine Zeitschriften. (Früher Gaming-Zeitschriften gelesen.)

Was aufheben/sammeln betrifft: Die lagen ne Weile so rum bis ich sie auf Grund von Platzmangel entsorgte. Anfangs erst die älteren (also nicht zufällig welche weggeworfen) bis zu nem bestimmten Zeitpunkt. Dann irgendwann alle.

Im Bad dei Zahnpastetube muss zu sein und richtig hingestellt werden. Toilettenpapier wenn man da was rauszieht immer schön so hinrollen dass es ordentlich hängt udn kurz absteht vom Abroller. Manche Leute haben die Angewohnheit dass es da halb bis aufn Boden runter hängt das geht gar nich. (Zumindest bei dem Abroller den ich hier so hab. Auf öffentlichen Toiletten is es natürlich anders die habne ja immer so Teile wo man genau 1 Papier rausreissen kann.)

Da werd ich auch wahnsinnig und muss das ändern wenn ich es seh. Zu Hause. Auswärts bei andern Leuten kann ich mich eher einrichten. Aber zu Haus werd ich unruhig wenn irgendwas nich richtig steht. Merk das auch sofort - könne merken wenn Einbrecher im Raum waren und probiert haben es so hinzustellen dass man nix merkt alles. Aber einige Details nicht beachtet wudren.

Kühlschrank is auch so ne Sache. Die am ehesten ablaufenden/verfallenden Sachen müssen weiter vorne/oben sein. Wenn da so 2 Packungen abgepackte Wurst liegen die die länger haltbar ist untendrunter und die weniger haltbare obendrauf (zuerst verbrauchen). Da kann ich auch mal abweichen aber die Grundidee besteht so schon.


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

02.10.2016 um 21:21
Ich hab Kästen um für "Ordnung" zu sorgen. Unter meinem Desktop steht (neben den Pc-Spielen) ein Kästchen mit Schreibtischkrempel den ich immer mal brauche (zig Stifte verschiedenster Art, Haargummis, Bastelschere, Bastelkram, Häkelnadeln, Pinsel, Radiergummis, Anspitzer u.v.m). Ein Durcheinander, aber rein optisch aufgeräumt. Bei meiner Wolle siehts ähnlich aus, kreuz und quer in großen verschließbaren Plastikkisten.

Bei uns gibts sozusagen das geordnete Chaos. Man weiß wo was ist, das genügt


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

02.10.2016 um 23:31
Du musst wissen, jeder hat sein eigenes System.
Ob manche bewusst eins haben und somit ihre bestmögliche Leistung sichern, sei mal so dahingestellt.

Aber was dir hilft, das kannst du natürlich tun.
Hat dich doch gut weitergebracht. :)

Nicht jeder heftet wirklich alles ab, aber wenn es dir hilft, ist doch immer noch alles super. :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

03.10.2016 um 08:36
Danke leute nur bin ich mittendrin beim umziehen und statt einfach rein in kartons, nee muss ich wieder sortieren. also vom Schrank in karton is nich und aussortieren auf diese weise habe ich auch lang nich mehr, ich fang schon wieder an Blödsinn für "könnte man nochmal brauchen" aufzuheben

Furchtbar wenn da keiner ist der vllt mich besser berät 😂


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

03.10.2016 um 09:15
@apart
Naja, etwas wegzuwerfen gehört auch zur Ordnung. ;)
Ich dachte, das wäre selbstverständlich :D


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

03.10.2016 um 09:21
Nein! Nich sowas wie schulaufzeichnungen xD
Das dauert bestimmt wochen bis ich davon alles eingescannt hätte hahAa


Anzeige

melden