Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordnung ist die halbe Miete?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chaos, Ordnung, Perfektionismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 18:50
@Heijopei

Pink Floyd und Genesis und Talk Talk gehörten bei mir natürlich auch dazu und The Doors musste auch in den 80ern/Anfang der 90er noch dabei sein.
So weit sind wir da nicht auseinander denke ich.

Anzeige
melden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 18:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Jep, nogo waren so Sachen wie Samantha Fox
In Samantha Fox und Sandra war ich Mitte der 80er verliebt, konnte mich nicht entscheiden wen ich heiraten möchte.
Da entschied ich mich in den 90ern eine unbekannte Leipzigerin zu ehelichen, was daan schiefging...
Übrigens sagte meine Mutter immer: Ordnung ist die ganze Miete, nun ja sie hatte einen Putzfimmel...


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 18:59
@Laucott

Hättest Du Dich mal für Samantha entschieden, die sieht immer noch ganz ordentlich (puh, gerade noch mal am OT vorbeigeschlittert) aus. ;)


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 19:00
@Laucott
Ich war total in Juliane Werding verknallt und in Kim Wilde :D


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 19:03
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich war total in Juliane Werding verknallt und in Kim Wilde :D
Dein Geschmack kommt meinem nahe, ich kann das ganze aber noch toppen, ob Du es glaubst oder nicht, ich fand Nicki total süß... Oje jetzt werd ich ausgelacht :cry:


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 19:09
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:ob Du es glaubst oder nicht, ich fand Nicki total süß... Oje jetzt werd ich ausgelacht :cry:
Ja Süss war die, aber zu Hupfdohlig für meinen Geschmack.

Und ausserdem wird hier niemand ausgelacht ^^


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 19:09
@Laucott

Wer Samantha, Sandra, Kim und Nicki nicht total süß fand, der war kein Kind (Junge, hetero) der 80er ;)
Fehlt noch Lynn Tanner natürlich :)


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 19:12
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Fehlt noch Lynn Tanner natürlich
Und Suzie Quatro natürlich.


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 19:15
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und Suzie Quatro natürlich.
So klein wie sie war, so geil war sie auch, hab sie mal live gesehen,oh man...
Ich glaub wir sind OT :)


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 19:18
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich glaub wir sind OT :)
Nö wir versuchen doch nur "Ordnung" in unsere Plattensammelung zu kriegen :trollengel:


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 19:20
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nö wir versuchen doch nur "Ordnung" in unsere Plattensammelung zu kriegen :trollengel:
Jetzt wo Du es sagst...


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 19:30
Könnten die beiden alten Gurkenhobel ihren Oldtalk bitte privat fortführen. <3


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

05.02.2016 um 19:36
@Doors
😅😅😅😅😅
Ich krieg zwar auch gleich einen Verweis w/OT aber: jeder hat doch Bücher, die er fast auswendig kennt. Ordnung im Bücherregal: für die besonders abgegriffenen gibt es einen Ehrenplatz.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

14.02.2016 um 12:00
@stanmarsh @all
was habt ihr mit euren alten videokassetten gemacht? als ich noch zur schule ging, habe ich nebenher u.a. in einer videothek gejobbt und die vhs waren besonders günstig!
meine sammlung habe ich zb auch noch und will die nich weggeben -.-

@Laucott
dein spruch "ordnung ist die ganze miete" bzw mamas spruch sehe ich zum glück nicht so! das mit dem ordentlich sein sehe ich zwar als wichtig, weil dadurch das man/wie man seine wordnung hält, kann man ja auch rückschlüsse über andere bereiche einer person sehen. vllt habe ich aber auch nur zu viel fantasie aber ich behaupte mal, jemand der ordentlich ist, ist auch gewissenhaft wenn es vllt um das zurückzahlen von geliehenem geld zum beispiel ist

im auto finde ich es auch nervig wenn da unordnung ist. bei mir ists nämlich so, dass beim fahren dann alles umher fliegt oder auf mich drauf..außerdem habe ich mal gehört, dass die polizei eher jmd rauswinkt, der ein unordentliches auto hat als jmd mit nem sauberen auto^^ nur mal so als nebeninfo :-D

schlimm finde ich zb diese wohnungseinrichtungen, die nach einem gewissen stil aufgebaut sind. vintage zb fällt mir ein oder so komplett holz im ganzen haus .
klar ists schön wenn ne gewisse linie sich durch die whg erkennbar macht aber alles aus einem stoff oder immer nur die selbe form würd mich wahnsinnig machen.

@Doors
deinen eintrag auf seite 5 vom 2.2. hab ich ehrlich gesagt nix gerafft von dem was du willst^^


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

14.02.2016 um 13:55
Ich mag Ordnung... Könnte es nicht ab morgens aufzuwachen und Chaos um mich rum zu sehen.. 😌


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

15.07.2016 um 10:40
Tach, halbes Jahr später und reloaded, mit besserer Rechtschreibung steh ich vor meinem Kleiderschrank und bin am überlegen was sinnvoller ist: soll ich die Klamotten nach Funktion oder Farbe besser sortieren??
Mir ist klar dass ihr nicht dafür zuständig seid, dass ich mein Leben auf die Reihe kriege aber so nen Tipp oder Rat wäre ganz nett. Ich glaub diesen Wahn kriege ich nich mehr raus...
Zur Zeit sind die Klamotten nach Länge sortiert ^^ falls es jmd interessiert oder besseren Blick dann hat, mach ich Foto und stells rein (hauptsache iwer liest und ich muss keinen neuen Thread öffnen^^)

Danke Danke und denkt dran: Ordnung ist die halbe Miete ;)


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

15.07.2016 um 10:56
@apart

Ich sortiere nach:

1.) Art (also Hosen zu Hosen, Hemden zu Hemden, Pullis zu Pullis)
2.) Formalitätsgrad (also feine Hemden für Büro oder private Feierlichkeiten zusammen und freizeitliche Hemden zusammen)
3.) Muster (uni, streifen, gitter, Karos, ...)
4.) Farbe

Im Grunde habe ich zwei Kleiderschränke. Einer für die edleren Sachen ... also hauptsächlich Geschäftsgarderobe. Und einen für meine Freizeitklamotten.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

15.07.2016 um 11:04
Das klingt auch interessant! Leider hab ich nur einen Einbauschrank und eine Stange. Ich versuche schickere Sachen aufzuhängen und den Rest ins Regal legen 😡 was mich optisch nur stört, sind die aufgehangenen Sachen. Da ist es wild umher , Hauptsache es hängt und ich war/bin am überlegen, wie ich das einfacher haben kann....hahaha Frauen 😁😂


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

15.07.2016 um 11:23
@apart

Naja, ist eine Frage des Ziels.
Ich will hinschauen und genau wissen was ich wovon gerade zur Verfügung habe. Da bringt es mir persönlich jetzt wenig, wenn ich Hosen, Hemden, Jacken wild durcheinander nach Farbe oder Länge sortiere. Anzüge, Sakkos und Hemden hängen offen auf Bügeln, für Hosen hab ich solche Hosenhalter (auch offen), wie es sie auch bei IKEA gibt. Der Rest ist in kleineren Schränken. Auf den großen IKEA-Pax hatte ich irgendwann mal keinen Bock mehr, weil die mir beim Umziehen immer dermaßen auf den Sack gegangen sind. Deshalb hab ich mir meine Kleiderregal selbst gebaut.

Aber ich bin da auch ein wenig speziell.


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

15.07.2016 um 11:38
@apart
Es kommt auf dein persönliches Empfinden an.

Die einen sortieren so, die anderen anders.

Beispiel von mir: Ich hab ein Fach für Hosen jeglicher Art, ein Fach für Pullis jeglicher Art, ein Fach für Tshirts jeglicher Art, eines für Unterwäsche jeglicher Art, eines für Strümpfe jeglicher Art. Alles was hängen muss hängt nebeneinander im entsprechenden Bereich des Schrankes.
Mir persönlich reicht es. Naja, ich hab auch nicht so viel.

Manche sortieren nach Kleidungsart, manche zusätzlich nach Farben und nach Anlässen. Manche nach Saison.

Wie machen das eigentlich Farbenblinde? Sortieren sie nach Saison/ Anlass und Schattierung?


Anzeige

1x zitiertmelden