Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbrochene Freundschaften?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

19.08.2017 um 21:17
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Naja, wie eben schon geschrieben, da war ich noch jung. Heute denke ich ganz anders über solche Sachen
Ah alles klar :D Danke, der Zusatz hat mir irgendwie gefehlt.
Aber ich denke, die Erfahrung muss man machen. Lernprozess at its Best :D

Anzeige
melden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 06:11
@Tourbillon

ich war auch mal 20 ;) aber sowas hinterfotz.... habe ich nie gebracht. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Mit 20 sollte man "erwachsen" genug sein...


1x zitiertmelden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 08:30
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Naja, wie eben schon geschrieben, da war ich noch jung. Heute denke ich ganz anders über solche Sachen
Davon merkt man nicht sehr viel, so wie du die Geschichte erzählt hast. Wie abfällig du auch über deine Exfreundinnen redest...ist doch egal ob das 30 Jahre her ist. :D

Immer nice wenn sich Leute selber als Arschloch outen.


1x zitiertmelden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 09:08
@Tourbillon
Wahrscheinlich hast du deinem Freund, im nachhinein, sogar einen großen Gefallen getan. Immerhin hat sich seine Freundin auch ausspannen lassen. Wer will mit so jemandem bitte dauerhaft zusammen sein?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 09:56
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Davon merkt man nicht sehr viel, so wie du die Geschichte erzählt hast. Wie abfällig du auch über deine Exfreundinnen redest...ist doch egal ob das 30 Jahre her ist. :D

Immer nice wenn sich Leute selber als Arschloch outen.
Naja, es kommt anfangs so rüber. Aber letztendlich ist es eine Erzählung aus den Augen von damals. Sagt er ja selbst.
Und mal ehrlich, sowas passiert. Was soll er denn tun? Sich nach 30 Jahren immernoch selbstgeißeln dafür? Eher sympathisch, dass er es mittlerweile mit Humor nimmt.

Ich finde es immer nice, wenn man Leute hier wegen einer Geschichte als Arschloch abstempelt.
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:@Tourbillon

ich war auch mal 20 ;) aber sowas hinterfotz.... habe ich nie gebracht. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Mit 20 sollte man "erwachsen" genug sein...
Kann ja mit 20 nicht jeder so erwachsen und moralisch perfekt sein wie du damals. :D
Ne, ernsthaft, jeder entwickelt sich anders. Man sollte andere, vorallem in so einem jungen und noch nicht ausgereiften Alter nicht bewerten.
Ich hätte das sicherlich mit 20 ebenfalls nicht gebracht, generell wurde ich eher nach "don't fuck the company" erzogen. Aber nur weils bei mir so ist bedeutet das nicht, dass ich das non plus ultra bin und andere deswegen schlecht :D


1x zitiertmelden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 10:03
Zitat von ChuChu schrieb:Aber letztendlich ist es eine Erzählung aus den Augen von damals. Sagt er ja selbst.
Wo sagt er das? Für mich ist es eine Erzählung einer Geschichte von damals durchaus aus heutiger Sicht. Wenn er das bestätigen sollte was du hier annimmst dann lass ich mich überzeugen.

Ansonsten seh ich da auch keinen Humor, und was du findest ist mir egal. Kannst du behalten.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 10:10
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wo sagt er das? Für mich ist es eine Erzählung einer Geschichte von damals durchaus aus heutiger Sicht. Wenn er das bestätigen sollte was du hier annimmst dann lass ich mich überzeugen.
Für mich liest sich das raus. Satirischer Unterton. Aber deswegen hatte ich ja noch einmal nachgehakt:
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:    Chu schrieb:
   Ich hoffe, du hast draus gelernt...

Naja, wie eben schon geschrieben, da war ich noch jung. Heute denke ich ganz anders über solche Sachen
Ich finde schon, dass sich da rausliest, dass er jetzt nicht mehr so darüber denkt.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ansonsten seh ich da auch keinen Humor, und was du findest ist mir egal. Kannst du behalten.
Mach ich! Wobei ich ihn dir gerne überlassen würde, damit du verstehst, wie es für mich rüberkommt.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 10:25
@Chu
Wie heißt es so schön?

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Oder so.
Stammt das nicht sogar aus der Bibel? :D

Zum Thema: Ich bin nicht sonderlich gut im Erhalten von Freundschaften und allgemein Bindungen, wenn sie sehr oberflächlich geführt werden.
Menschen kommen und gehen, aber allermeistens gehe ich. Die meisten zwischenmenschlichen Beziehungen halten nunmal nur für die Dauer, in der man daraus einen Nutzen für sich selbst ziehen kann.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 10:32
@Kältezeit

Jep, wer ohne Sünde ist. Schönes Beispiel!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zum Thema: Ich bin nicht sonderlich gut im Erhalten von Freundschaften und allgemein Bindungen, wenn sie sehr oberflächlich geführt werden.
Menschen kommen und gehen, aber allermeistens gehe ich. Die meisten zwischenmenschlichen Beziehungen halten nunmal nur für die Dauer, in der man daraus einen Nutzen für sich selbst ziehen kann.
Ja, da ist jeder anders gestrickt. Und das macht uns Menschen ja unterschiedlich und somit aus.
Bei mir ist es so, dass ich meist sogar nicht mal entscheide, zu gehen. Sondern man hat keine Zeit, der Kontakt schläft ein, vielleicht schafft man es dann ewige Zeit später sich doch nochmal zu sehen oder eben nicht. War ne schöne Zeit, aber man geht eben weiter.
Zur Entwicklung des Menschen zählt nicht nur, ausschließlich feste Bindungen mit den gleichen Menschen einzugehen, sondern viele kennenzulernen, um viele Meinungen und Miteinander zu erleben und sich das beste davon rauszuziehen für die Zukunft. Oder eben Fehler zu machen.
Ich hab auch schon mist gebaut und draus gelernt. Trotzdem muss ich mich nicht dafür jahrelang schämen, sondern viel besser: Ich verzeihe mir selbst und irgendwann lache ich darüber (über mich).


melden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 12:23
Die meisten Freundschaften schlafen ja eher ein, statt das ein direkter Kontaktabbruch stattfindet. Liegt auch oftmals an veränderte Situationen im Leben. Man lernt andere Leute kennen, baut sich neue Freundeskreise auf, hat vll neue Interessen, kann mit den alten Aktivitäten nicht mehr viel anfangen, während der Andere diesen noch nachgeht.

Auch bei mir endeten irgendwann langjährige Freundschaften, ohne wirklich aktiv dies eingeleitet zu haben. Es passiert halt. Es kommt aber auch manchmal dazu, dass von einer Seite der Versuch gestartet wird, die einstige Freundschaft wieder auferleben zu lassen.

Ein Kumpel aus alten Tagen meldete sich bei mir, aber es wollte dann doch irgendwie nicht klappen. Jeder Unternehmungsvorschlag wurde von seiner Seite mit der Begründung "Freundin" abgesagt. Da frag ich mich, warum er sich überhaupt wieder bei mir gemeldet hat :D
Naja, sollte wohl nicht sein :)


melden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 13:12
Jetzt wollen mich hier einige anpissen, weil ich vor 29 Jahren meinem Freund die Freundin ausgespannt habe und den Kontakt zu ihm abgebrochen habe :D Er hats überlebt, ich auch.

Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, daß ich auch im Leben oft genug hintergangen, verarscht und ausgenutzt wurde und diejenigen, die das mit mir gemacht haben, gehts auch am Arsch vorbei, daß ich enttäuscht war.


Wahre und treue Freunde sind nur Tiere!
Wenn sie einmal an einem hängen, dann ein Leben lang.


2x zitiertmelden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 13:23
@Tourbillon

nur weil du oft scheisse behandelt wurdest musst du nicht genau so sein. Wie ein Kind "der hat das aber auch gemaaaacht".

Du bist auch nicht der einzige der schlecht behandelt wurde, das heisst aber noch lange nicht das man andere genauso behandeln muss. Ansonsten bist du genau so ein Arsch wie die du hasst.


Der wahre Gewinner dieser Geschichte ist dein Freund. Dessen ist er sich sicherlich auch bewusst....


melden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 13:36
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb: weil ich vor 29 Jahren meinem Freund die Freundin ausgespannt habe
Hm...sie hat sich in Dich verliebt. Kann man da wirklich von Ausspannen sprechen?

Du hast es ja nicht darauf angelegt oder ihr den Hof gemacht.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 13:40
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Wahre und treue Freunde sind nur Tiere!
Wenn sie einmal an einem hängen, dann ein Leben lang.
Nein. Tiere pflegen meist keine "Freundschaften", sondern ein Verhalten, in dem jeder seinen durch Prägung oder Verhalten erworbenen Platz zugewiesen wird. Sie bleiben meist dem Rudel/der Herde/dem "Muttertier" treu, nicht dem Individuum.
Werden sie mies behandelt, folgen sie trotzdem dem "Leitwolf". Wird der verdrängt, und werden sie danach besser behandelt, gehen auch Hunde ihrem ehemaligen Bezugsmenschen aus dem Weg.
Das hier lohnt sich anzusehen: https://www.youtube.com/watch?v=bPdespzlAjc

Darum finde ich den Vergleich von Menschen- mit Tierfreundschaften ziemlich unpassend.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 13:45
@borabora

Eben.
Es wird hier aber jetzt so gedreht, als wenn ich der böseste Buhmann der Welt wäre.
Schlimmer wäre es doch gewesen, wenn ich z.B meinen Kolegen bei einer wilden Autofahrt als Beifahrer tot - oder zum Schwerbehinderten gefahren hätte.

@FF
Es wird so sein, wie du schreibst, aber ich kann mir leider keine langen Videos angucken, weil ich nur ein begrenztes Datenvolumen habe.
Trotzdem Danke!


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 13:50
@Ocelot
Ja genau, so ist es :)

@Tourbillon
Ach hey, ich glaub die meisten haben es dann verstanden. Reg dich nicht auf, das ist es nicht wert :)
Es klang bei deinem langen Text anfangs so, aber das hast du ja revidiert. Missverständnisse.


1x zitiertmelden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 13:50
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb: Sie hatte sich auf einmal in mich verliebt. Und da ich zu der Zeit auch schon wieder ein Jahr Single war, dachte ich mir so... Ja klar, warum nicht? - Freundin ist viel wichtiger als ein guter Freund, soll er sich doch ne Neue suchen ^^
Haha, Du erzählst es so locker, ich meine, hast Du für sie auch was Tieferes empfunden oder einfach nur mal so..
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Es wird hier aber jetzt so gedreht, als wenn ich der böseste Buhmann der Welt wäre.
Ein wenig "unglücklich" ausgedrückt hast Du Dich schon^^


1x zitiertmelden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 13:55
Zitat von boraboraborabora schrieb: hast Du für sie auch was Tieferes empfunden oder einfach nur mal so..
Ganz ehrlich?
Der Hauptgrund, daß ich Schluss machte war gewesen, daß sie mich nach über 3 Monaten nicht einmal drangelassen hat, aber egal jetzt :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein wenig unglücklich ausgedrückt hast Du Dich schon^^
Ja kann sein.
Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, weil es nur Internet ist und mich von hier kaum einer persönlich kennt ;)

Das Gleiche gilt auch für den Satz hier ^^ :
Zitat von ChuChu schrieb: Reg dich nicht auf, das ist es nicht wert



2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 13:56
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Der Hauptgrund, daß ich Schluss machte war gewesen, daß sie mich nach über 3 Monaten nicht einmal drangelassen hat, aber egal jetzt :D
Alda...... :D Du machst es nur noch schlimmer :D Am besten ist, wir lassen das Thema nun :D :D


1x zitiertmelden

Zerbrochene Freundschaften?

20.08.2017 um 14:08
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb: daß sie mich nach über 3 Monaten nicht einmal drangelassen hat,
Hm, komisch, verliebt sein und dann
sowas :D
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb: und mich von hier kaum einer persönlich kennt
Vielleicht mal bei einem Allmy-Treffen^^
Zitat von ChuChu schrieb:Am besten ist, wir lassen das Thema nun :D
Ich denke auch^^


Anzeige

melden