Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skurrile Nachbarn

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Nachbarn, Skurril ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 19:59
@Kc

Ich wohne seit fast 10 Jahren hier, das muss man erstmal aushalten. Alleine das macht mich wahrscheinlich skurril. Hier sind schon etliche nach wenigen Monaten wieder weggezogen.

Einmal war ich bei der Polizeiwache um die Ecke, weil vor meiner Haustür zwielichtiges Pack rumlungerte. Die haben mich dumm angemacht und mir gedroht, also hab ich auf der Wache verlangt, dass ein Beamter mitkommt und mich an meine Haustür begleitet. Die haben sich erstmal ein bisschen quergestellt, hmmjaaa, vielleicht sind die ja weg inzwischen, ich kann ja mal ein bisschen hier warten und so...

Das ganze Gespräch ging im Vorraum der Wache vonstatten, wo noch eine andere Frau wartete, die eigentlich wegen was ganz anderem da war.

Während ich mit der Polizei diskutierte, stürmte plötzlich ein anderer Mann mit einer blutenden Kopfverletzung rein, fing sofort lautstark an zu berichten, dass er grade von einer Personengruppe mit einer Eisenstange angegriffen wurde. Der Beamte wollte wissen wo und der Mann nannte genau die Kreuzung, an der ich wohne.

Da mischte sich die wartende Frau ein und wollte nochmal ganz genau wissen, welches Haus ich meine. Ich beschrieb es ihr und sie rief: Du liebe Zeit, da ist meine Tochter diesen Monat eingezogen! Ich ruf die jetzt sofort an!

Die Tochter vor Ort bestätigte dann nach einem Blick aus dem Fenster die Anwesenheit dieser aggressiven Personengruppe und ich habe endlich meinen Begleitschutz bekommen.

Die Tochter der Frau ist kurze Zeit später wieder ausgezogen. 😁

Anzeige
melden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 20:08
@LucyFee

Das würd ich aber eher unter ,,erstaunliche Zufälle" einordnen :D
Das ist ja nicht auf dich bezogen ;)


melden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 20:44
@Kc

Stimmt. Der Vorfall an sich macht mich nicht skurril, vielmehr die Tatsache, dass ich trotz zahlreicher solcher Vorfälle immernoch hier wohne. Wie gesagt, etliche andere haben es hier nicht so lange ausgehalten. Das war ja nur EINE Geschichte. 😁


melden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 21:04
@LucyFee
Gib uns mehr davon :D


melden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 21:20
@Cerberus_
Wenn du jetzt noch sagst das am Ende der Straße ein kleiner Bahnhof ist komme ich ins Grübeln :D

@Topic @Apoplexia

Skurrile Nachbarn hatte ich schon, eine skurrile Nachbarin war ich auch schon das eine oder andere Mal.

Vor Jahren wohnte ich im EG eines Mehrparteienhauses.
Eines Tages, ich hatte grade Besuch, hörte man von irgendwo (wir vermuten, es kam von oben) Geräusche.
Bom... ... Bom... ... Bom... ... Bom... Bom... Bom... Bom...Bom...Bom... BomBomBomBom ....Aaaaaaaah
War doch recht eindeutig was da lief :D

Ich selbst saß in meiner damaligen Wohnung bei gutem Wetter total gern auf dem Fensterbrett der Küche (da ließ es sich einfach prima rauchen), schaute raus, hörte Musik (von Klassik bis Heavy Metal alles dabei).
Und über Wochen hörte man aus meiner Wohnung fast in Dauerschleife (meist so bis der Laptop sich in den Stromsparmodus begab) ein bestimmtes Lied durch das ich einigermaßen Ruhe fand um einschlafen zu können).

Na und jetzt? Unser ehmaliger Garten verwilderte, das Gras wurd meist nur dann geschnitten wenn Schwiegervater motzte. "Was sollen nur die Nachbarn denken" war mir schnurz.


1x zitiertmelden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 21:36
@SilverDragon

Ich fürchte, die fallen nicht mehr unter die Kategorie "skurrile Nachbarn". Der Thread heißt ja nicht: Unterhaltsame Polizeieinsätze vor LucyFees Haustür. 😂

Ok, aber Geschäftsnachbarn zählen noch. Ein paar Anwohner und Geschäftsleute haben sich hier letztes Jahr zusammengetan, um gegen die Freiheitsberaubung vorzugehen, die die Polizeieinsätze und Absperrungen wegen den Pegida-Demos verursachten. Ein jeder hat zwar das Recht zu demonstrieren, aber ich habe auch das Recht, jederzeit mein Haus zu verlassen, wenn ich will. Und das wollten die mir am ersten Demotag ab einer gewissen Uhrzeit verbieten, weil der Marsch dummerweise direkt durch "unsere" Straße ging. Einem Geschäftsnachbarn, der ein Cafe mit Außenbereich betreibt, wurde auferlegt, das Cafe wegen der Demo zu schließen! Bei der nächsten Demo waren wir erstens schlauer und zweitens der fiese Beschwerdebrief schon raus, also haben wir uns was einfallen lassen.

Die Anwohner haben dafür gesorgt, dass der Außenbereich des Cafes voll besetzt war. Mein Nachbar, der Cafebesitzer, hat sich einfach geweigert, sein gut besuchtes Cafe zu schließen und wir durstigen Gäste haben uns geweigert, das Cafe zu verlassen. Ziemlich zerknirscht mussten die Beamten uns gewähren lassen. Es wurde Absperrband um uns gezogen, wie haben weiterhin fleißig Kaffee, Bier ect bestellt und auf die Spaßvögel gewartet. Als es soweit war, bekamen wir sogar ein eigenes menschliches Mäuerchen aus Polizeibeamten. Der Demozug marschierte vorbei, brüllte was von irgendjemand ist das Volk und wir tranken völlig unbeeindruckt einfach unseren Kaffee weiter.

Ich spaziere immer so lange wie möglich dirch die abgesperrten Sraßen, bevor der Demozug kommt. Es ist einfach zu geil, INNERHALB der Absperrungen dem wütenden Mob von Gegendemonstranten zu winken, die hinter den Zäunen klemmen und nichts ausrichten können. Ich sehe ja auch ziemlich "autonom" aus und man sieht richtig, wie es in den Köpfen rattert: Warum darf die da drin sein und wir nicht? 😂


melden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 21:44
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn du jetzt noch sagst das am Ende der Straße ein kleiner Bahnhof ist komme ich ins Grübeln :D
Ah mist, ne, nur eine Grundschule ;)


melden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 21:46
@Cerberus_

*kicher*
So ein Mist
Eine Grundschule gibts bei uns zwar auch ganz in der Nähe, aber wo nicht :)


melden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 21:48
@slobber
Inklusive Schule für Kinder, die schlecht lernen..am Wald..wenn es das nun trifft, dann komm gefälligst rüber! *g*


melden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 21:59
@Cerberus_
:) Ich find dich klasse
Schule für Kinder die schlecht lernen.... keine Ahnung, hier gibts auch n paar weiterführende Schulen im Ort (oder war es eine?).
Na wie auch immer, wenn dann hätt ich definitiv auch n paar Katzenleckerlis mitgebracht :) Unsere sind sowieso zu verfressen


melden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 22:14
@slobber
wir haben noch eine gesamtschule...drüben im ort..ich sitz hier in der dazugehörigen siedlung...


melden

Skurrile Nachbarn

23.08.2016 um 22:33
Ich hab bis Anfang des Jahres direkt um die Ecke in einem kleinen Laden gearbeitet. Neben dem Laden wohnt unter anderem ein älterer Mann, der gewissermaßen in seiner eigenen Welt lebt.

Eines Tages saß ich im Laden, direkt hinterm Schaufenster und musste etwas nacharbeiten, dass ich eigentlich meiner Vertretung aufgetragen habe. Ich war ziemlich sauer und hatte gewisse Rachephantasien.

Ich wollte noch draußen fegen, bevor ich Feierabend machte, als schluckte ich meine Wut runter, schnappte mir den Besen und ging nach draußen. Dort stand der Nachbar und blickte suchend in meine Schaufenster. Als er mich sah, sprach er mich an: Was ist da los in deiner Bude??? Du hast schlimme Geister da drin! Richtig blutrünstige, riesige böse Geister mit Macheten, die schlagen Köpfe ab! Hier sind die rausgekommen, die waren hier überall, und dann sind sie da die Straße runter! So wütend, so böse!

Ich beruhigte ihn mit den Worten: Ich war eine Weile nicht da und meine Vertretung hat nicht ordentlich gearbeitet! Aber mach dir keine Sorgen, jetzt bin ich zurück und bringe das wieder in Ordnung. Ich kümmere mich darum!

Hab dann ein paar Räucherstäbchen angemacht, damit es so aussieht, als würde ich mich um irgendwas kümmern. 😂


melden

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 00:18
@LucyFee
Coole Story. :)

Finde ja, dass du deiner Kollegin mal deiner Chefin oder deinem Chef melden solltest. Geht ja gar nicht, was macht die denn die ganze Zeit? Arbeiten ja wohl nicht, was? :D

Naja, wie heißt denn der Laden?


melden

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 00:26
@DiePandorra

du musst hier unbedingt über euer nettes, älteres Nachbarspärchen berichten :D
Besonders über den wirklich wirklich WIRKLICH schönen Garten :lv:
Da ich leider nur mehrmals Zaungast war, habe ich außer "die sind völligst krank und das schlimmste was ich je erlebt habe" nichts zu erzählen. :D


melden

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 01:00
@sunshinelight

Ich arbeite da nicht mehr. Aber die bösen Geister hab ich dort gelassen. 😂

Wenn ich jetzt hier schreibe, wie der Laden heißt, kann ich auch gleich meine Adresse dazuschreiben. 😉


melden

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 01:19
@LucyFee
Ja, bitte :D


melden

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 01:21
@sunshinelight

Ja genau. Telefonnummer auch? 😄


melden

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 02:01
@LucyFee
Klar :)


melden

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 02:03
@sunshinelight

Man kanns ja mal versuchen. 😁


melden

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 02:13
@LucyFee
Hehe :) Aber nu wieder zurück zum Thema :)


Ich hatte schon einen ganzen Haufen Nachbarn, aber tatsächlich fand ich nur die einen skurril.

Es wundert mich, dass jeder hier mehrere hatte. In meiner Straße in der Großstadt habe ich keinen, der sich meiner Meinung nach komisch verhält. Und ich wohne im Zentrum.

Vielleicht spielt sich manches auch nur in den Köpfen anderer ab, weil sich andere nun mal etwas anders verhalten als man selbst.
Sie haben zudem noch andere Arbeitszeiten und nen Haufen Hobbys. Da kann man schon mal glauben, da müsste hinter manchen etwas nicht ganz richtig sein. :D


Anzeige

melden