Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung, Faulheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 14:18
Ich versuche immer so fehlerfrei wie möglich zu schreiben, bei mir ist es aber in der Tat die Autokorrektur meines Smartphones. Ich besitze nämlich keinen Computer oder WLAN, weshalb ich immer die App benutze und froh bin wenn mein Beitrag überhaupt ankommt.

Mit der Grammatik oder der Kommasetzung nehme ich es jetzt nicht sooo genau, finde das aber nicht ganz so schlimm wie z.B Beiträge mit 300 Wörtern ohne Absätze.

Was die Rechtschreibung betrifft, solange es jetzt nicht "Händi" oder "Konsäkuenzen" ist stört es, mich persönlich, nicht.

Ich schreibe auch so wie ich spreche.

Anzeige
melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 14:21
Ihc finde ihr ubertraibt gehorig.


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 14:24
Ich finde, jeder sollte den Anspruch haben, seine Muttersprache weitestgehend zu beherrschen und darauf auch Wert zu legen.

Meinen Eltern war das immer sehr wichtig.


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 14:33
@Pearce
Der Killer :D

So einen Text würde ich nicht lesen.
Da hätte ich keinen Bock drauf :D


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 14:36
@sunshinelight

Dasss ißt gemein.

:D Ich würde so was auch nicht lesen, für mich sieht das 'n bisschen auch nach mangelhafter Bildung aus.


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 15:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Schwer zu sagen. Was mir vermehrt auf fällt, ist die Unlust oder Unfähigkeit, vor Erstellung eines Threads die Suchfunktion zu nutzen und lieber einen neuen Thread mit einem bereits vorhandenen Thema zu erstellen.

Auch hier könnte Faulheit oder Unlust eine Rolle spielen. Es sind in meinen Augen artverwandte Themen. Was meinst Du?
Chapeau! :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Analphabeten und Legastheniker jetzt mal außen vor gelassen, ist ein ganz anderes Thema.
Na gut, Analphabeten werden wohl auch kaum schreiben. ;)


1x zitiertmelden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 16:01
Zitat von DekowolkeDekowolke schrieb: Mir ist in den letzten Monaten verstärkt aufgefallen, dass in Foren immer weniger Wert auf eine ordentliche Rechtschreibung gelegt wird.
Einige wenige Texte sind wirklich krass.

Generell sehe ich es nicht so eng. Hauptsache, ich verstehe den Sinn.

Rechtschreibfehler unterlaufen mir gewiss auch mal^^


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 16:04
Ich versuche immer Tuppfehler rauszumachen, aber manchmal ist die Editierzeit einfach zu kurz und dann habe ich doch etwas übersehen ;)


1x zitiertmelden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 16:39
Zitat von ackeyackey schrieb: Na gut, Analphabeten werden wohl auch kaum schreiben. ";)"
och, wer weiß^^ Gibt heutzutage alles :)


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 16:55
@slider

Ich kenne das. Ich kann das auch nicht abstellen. Ich stelle mir vor, dass das bei den Menschen mit dem absoluten Gehör auch so ist. Man kann einfach nicht weghören/sehen.
Wenn bei einem Thema mehrere Leute so schreiben, werde ich aggressiv...:-D


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 17:09
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Tuppfehler
HM? Was? :troll:


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 17:39
@Pearce

Halte ich für Absicht. ;)


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 18:20
Ich haabe mir Dieses teil zugelehgt, trozdem mache ich nooch feeler.
abär nich meer so Vile.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/ (Archiv-Version vom 04.12.2016)


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

23.09.2016 um 18:23
@MATULINE
Das merkt man. Weiter so :Y:

:D


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

24.09.2016 um 21:55
Ich muss den ganzen Tag schon fehlerfrei schreiben und wenn ich dann in meiner Freizeit mal online bin, dann unterlasse ich aus reiner Faulheit einfach mal das korrekte schreiben.
Natürlich sollten andere schon noch verstehen können, welch geistigen Ergüsse ich gerade von mir gegegeben habe :D

Etwas Form und viel Inhalt sind mir da wichtiger als jedes Wort ständig zu korrigieren, sollte es falsch geschrieben sein.
Wenn mir nun ein Rechtschreibfehler peinlich ist, ja dann korrigiere ich den auch mal aber ansonsten, klick weg.. les ich vermutlich nie wieder :D


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

24.09.2016 um 22:13
@Streuselchen
Ich finde, du schreibst recht ordentlich.
Um paar Fehler geht es hier auch gar nicht.

Eher sowas:

ja ich habe letens mein oma gefragt ob die mich kommt da ihc weis das die eh um diese zeit da lng faren muss da hab ich gewusd das die ja sgen will weil mein kumpel hat kein Auto



Ach und: Sorry, musste ich einfach tun. :)


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

24.09.2016 um 22:16
@sunshinelight

Ja okay, da bekomme ich auch schlimmen Augenkrebs :D
Aber dieser Schreibstil hat ja dann weniger mit Faulheit zu tun sondern eher mit fehlendem Verständnis in Bezug auf Wort und Schrift :D

(ich brauchte geschlagene 50 Sekunden um diesen einen Satz zu lesen, hätte ich ihn in einer Diskussion gelesen, hätte ich es vermutlich einmal versucht und dann einfach darüber hinwegs gelesen. Mit solcher Augenwurst verschwende ich meine Zeit nicht mehr) ^^


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

24.09.2016 um 22:21
@Streuselchen
Ja :)
Sowas lese ich mir auch nicht mehr durch :D #DaVinci Code
:D


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

24.09.2016 um 22:28
@sunshinelight

Aber ehrlich gesagt, fällt mir so ein Schreibstil hier im Forum auch garnicht auf?
Vllt auch weil ich es immer überlese? ^^ Keine Ahnung, aber wie gesagt, eigentlich finde ich, dass sich hier alle ziemliche Mühe geben, beim verfassen ihrer Beiträge. Hagelt ja auch Konsequenzen wenn es zu unleserlich wird


melden

Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?

24.09.2016 um 22:33
@Streuselchen
Geh mal in den Mysterybereich, da hagelt es solche Texte.

Aber stimmt, in anderen Bereichen fällt das eher unter Seltenheit. :)


Anzeige

melden