@Jairo Jairo schrieb:Man sollte nicht Einzelne mit Verbote diskrimieren, sondern es sollte von beginn an für Alle gleich sein.
Wer ein Kind möchte geht zur Behörde die guckt kurz ob Alles halbwegs passt dann bekommt man eine Genehmigung von mir aus für 3-5 Jahre.
Wer ein Herz für Kinder hat findet das gut, ich weiß das Kinder gebraucht werden aber was tun wenn es zu viel wird, es keine Plätze mehr gibt von Gesetz könnte jede Famillie egal Obdachlos oder nicht 5 Kinder machen.
Unter der Brücke schlafen und schwanger leider musste ich das einmal sehen.
Da unterläuft dir wohl ein kleiner Denkfehler.
Sexueller Missbrauch, Gewalt und Vernachlässigung haben nichts, aber auch gar nichts, mit dem Einkommen oder der sozialen Schicht zu tun. Diese Taten werden quer durch alle Schichten hindurch begangen.
Wie willst du denn so etwas verhindern? Mit deinem Termin bei der Behörde und deiner Genehmigung sicherlich nicht.
Es ist schon schwierig genug, diese Straftaten innerhalb der Familienkonstellation aufzudröseln, geschweige denn anzuzeigen.
Also bitte, mach dir nochmal Gedanken, wie du so etwas reduzieren oder verhindern willst - indem du eine Schicht unter Generalverdacht stellst und eine andere komplett bevorzugst? Nope.
Und was machst du mit den Leuten, die sich von einer Sucht befreien? Die erfolgreich eine Therapie machen? Welche, die geschlagen wurden und vorhaben, die eigenen Kinder nicht so zu behandeln?
Wie sieht es denn mit denen aus, die wenig Geld haben und dennoch so viel Kreativität, so dass der Nachwuchs keinen Mangel empfindet?
Was ist mit denen, die alles Materielle haben, nur keine Zeit und Muße für die Kids?
Merkste was? Alles ziemlich individuell!
Und da wir zum Glück in einer Demokratie leben, bei der das Individuum einen hohen Stellenwert innehat, bedarf es keiner "Neo-Eugenik".
Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass Hilfe und Zuwendung und die Vermittlung von Zuversicht ein viel stärkeres Mittel wären, "diesen schwierigen Familien" unter die Arme zu greifen - das Kindeswohl natürlich dabei besonders hervorhebend.