Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was mich nervt!

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Satanismus, Heavy Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was mich nervt!

11.01.2009 um 01:49
ich fand schon immer die leute aus stockholm die ganz normal aussehen und black metal hoeren am gruseligsten. :D

@manson-girl
Das klischee mit dem Metal und dem satanistmus ist alles auf die Zensierung in den 80ern und 70ern zurück zuführen.
damals wurden zahlreiche lieder als satanisch und gewaltverherrlichend abgestempelt und auf eine liste gesetzt. (ich weis nicht mehr den genauen namen der liste).
Lieder wie Disciple zum beispiel werden oft falsch interpretiert.
Menschen sind Oberflächlisch .. fakt! das ist der grund wieso die menschen dich für einen satanisten halten .. sie sehen dein schwarzen look sie sehen das du metal hoerst Zack denken sie an satanismus.

Wobei man mit satanismus nicht spaßen sollte .. Die black metal heads aus norwegen haben sogar schon Kirchen abgefackelt o.o
Hat nichts mit der diskussion zu tun aber ich wollt das so reinwerfen wegen dem stichwort satanismus

Anzeige
melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 02:18
@Sappy

Deie Nachricht wird nicht ankommen, manson-girl ist nicht mehr Mitglied.


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 04:57
armes Schnuggel


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 12:31
@Fuchs76
Hatte er ihrgendeinen grund wieso er sich abgemeldet hat?


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 12:35
Also wer bei dem Nicknamen "Manson-Girl von einem "Er" spricht, bei dem sind keine Angaben über Gründe notwendig. :D


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 12:40
Die black metal heads aus norwegen haben sogar schon Kirchen abgefackelt o.o

Wobei der Black Metal nicht wirklich viel mit dem wahren Satanismus zu tun hat.


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 12:47
jetzt kommt wieder der "wahre Satanismus"

dieses Beschweren hab ich nie kapiert.
wenn man den Satanismus als extrem libertäre Geisteshaltung anstatt Babyopferkult verstanden wissen will und danach leben will braucht man doch keine Verbindung zu Satan herstellen. Dann brauch ich mich auch nicht Satanist nennen und dann jammern wenn jemand etwas unruhig reagiert wenn man sich als Satanist bezeichnet.


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 12:50
@kerouac
sehr richtig.
Die Assoziation mit dem "Leibhaftigen" ist reine provokation, weil man sich damit cool fühlt, nichts weiter. Ein pubertäres "gerade weil!"


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 12:51
genau das ;)

ungefähr so als wenn ich mir indische Swastikas auf das T-Shirt male durch die Innenstadt laufe aber mir verbitte als Nazi verleumdet zu werden.


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 12:57
die wollen nur spielen ;)


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 12:57
@manson-girl

also irgendwie ist dein Verhalten etwas schizophren.

Da kleidest du dich extra so das du dich aus der Masse heraus hebst und damit von den Anderen abgrenzt, aber es stört dich dann wenn die Leute das erkennen und sich eben dementsprechend verhalten.

Was glaubst du den was der Rest der Menschheit über dich denken soll. Die wenigsten werden Lust und Laune haben groß über deine Motivation nachzudenken. Du passt durch dein Äußeres eben in eine Schublade und dann bist du eben in dieser Schublade,. So sind Menschen nun mal und das ist dir auch klar, sonst würdest du dich ja äußerlich nicht so gebenm den das machst du ja extra um eben nicht in der Schublade "Normalo" zu landen.

So denn. Selber schuld.


1x zitiertmelden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 13:01
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da kleidest du dich extra so das du dich aus der Masse heraus hebst und damit von den Anderen abgrenzt, aber es stört dich dann wenn die Leute das erkennen und sich eben dementsprechend verhalten.
das tue ich aber auch oft, und erhebe es sogar in den Status einer eigenen Kunstform :D
Ich schlüpfe hin und wider in die Rollen verschiedener Representanten gewisser Grupierungen, und gucke wie es ist solch einer zu sein. Nur reg ich mich nicht auf, wenn ich auf Widerstand stosse, sondern versuche die Position so lange es geht zu halten. Ist ne art Sport. ;)


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 13:05
@rockandroll
Günther Wallraff-Fan?


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 13:11
@kerouac
durchaus


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 13:14
@ Threadsteller

Ich kann verstehen, dass dich das nervt!
Würde mir nicht anders gehen!
Aber du musst dir selbst auch eine Frage stellen:
Provozierst du es nicht durch dein Aussehen?
es sollte dir doch kalr sein, dass du deine Umgebung provozierst, wenn du dich schwarz kleidest, dich eventuell (ich lass mal meiner Fantasie freien lauf) schwarz schminkst, laute Rockmusik hörst, deren Texte nicxht allen zugänglich und einleuchtent (oder auch verständlich) sind.
Du richtest die Aufmerksamkeit deiner Umwelt auf dich! Das offensichtlich ganz bewusst, weil niemand dich zwingt in solchen Klamotten zur Schule zu gehen.
Wenn du jetzt von deiner Umwelt als Satanist betitelt wirst, dann geschieht das aus einem Unwissen.
Als was soll man dich denn betiteln, wenn das Offensichtlichste doch der Satanist ist?
Du hast 3 Möglichkeiten:
1. Du lässt diese Betitelungen weiter über dich ergehen und ignorierst sie.
2. Du versuchst deinen Mitschülern näher zu kommen und ihnen zu erklären was es damit auf sich aht und warum du das tust (was allerdings nicht von Erfolg gekrönt sein muss.
3. Du überdenkst deine eigene Haltung und passt dich an (anpassen muss nichts schlechtes sein)


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 13:20
@rockandroll
wie darf ich mir das vorstellen?
hast du verschiedene Verkleidungen im Schrank?
Punk, Gruftie, Emo, Nazi, Transe, Türke, Araber.......


melden

Was mich nervt!

11.01.2009 um 13:25
@kerouac
nein, ich gebe nur vor etwas zu sein, das ich tatsächlich nicht bin, und versuche, wenn ich auf Widerstand stosse, die Position zu halten, indem ich auf Argumente zurückgreife, die ich aus dem Vokabular dieser oder jener Grupierung kenne.


melden

Was mich nervt!

15.01.2009 um 23:04
Diese ganzen oberflächlichkeiten .. wie wärs den mit "OHNE ERSTEN EINDRUCK" auf menschen zugehen? das ist anders nur naiv und dumm .. ich kenn hopper die hoeren auch black metal und die hälfte der hip hop gekleideten leuten die ich kennen gelernt habe hoeren slipknot und das hat nichts mit dem wohnort zu tun oder der gegend sondern viel mehr damit das es zum GLÜCK noch leute gibt dennen dieser "true-faktor" komplett egal ist und sie es einfach hoeren weil es ihnen gefällt und sich nicht erst schwarze nitten stiefel holen muessen und ihre metal t's.
(ja klische .. ich greif so gern drauf zurück weil es fast immer zutrifft;D)

@Nichtmensch
ich hab nicht gesagt das black metal was mit satanismus zu tun hat sondern das einige black metal musiker etwas satanisches gemacht haben - sprich kirche runter gefackelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mich nervt!

16.01.2009 um 08:27
Wenn ich dergleichen jugendspezifische Probleme geschildert bekomme, weiss ich die Vorzüge des Erwachsenseins zu schätzen.


melden

Was mich nervt!

16.01.2009 um 10:38
Was ist freiheit? :(


Anzeige

melden