Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr Angst?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 04:54
Die Angst geht mit dem Tod.


Ängste sollen uns ja schützen.
Vor Gefahren. 
Aber dem natürlichen Tod kann man nicht entkommen.
Das funktioniert nicht.

Anzeige
melden

Wovor habt ihr Angst?

25.08.2017 um 16:10
Im Moment macht mir das große, ganze Draußen Angst. Mal wieder.

Hatte diese Woche einen Brief von der Polizei im Briefkasten, bei uns im Hinterhof wurde jemand überfallen, IM Hinterhof! Direkt unter meinem Wohnzimmerfenster, und ich hab nicht viel mitbekommen, außer das Geräusch, als der Täter höchstwahrscheinlich über die Mauer auf die Mülltonnen gesprungen ist. Fühl mich beschissen, weil ich nicht nachgeschaut habe. Ich dachte nur, da geht aber jemand noch spät an die Mülltonnen, um die Zeit könnte man die Deckel auch etwas leiser zumachen. Tja, das hab ich wohl falsch eingeordnet. Man sieht die Schuhabdrücke noch auf den Tonnen.

Mein Freund schließt mich jetzt morgens wieder ein, bevor er zur Arbeit geht. Aber er ist ja derjenige, der frühmorgens ganz alleine das Haus verlässt, während womöglich Irre im Hinterhof lauern.


melden

Wovor habt ihr Angst?

25.08.2017 um 20:36
Ich habe große Verlustangst und immer Angst das meinem Sohn oder meinem Freund was passiert sein könnte.
Mein Sohn ist 10 und wenn er draussen ist und es anfängt dunkel zu werden und ich nicht weiß wo er ist., dann hab ich sofort Angst.
Bei meinem Freund ist es so, das wir eine Fernbeziehung haben und er in einer Großstadt lebt.
Heute Abend wollte er seine Mutter und seinen Sohn kurz zum Fußball fahren und dann zu seinem Vater. Mit ihm zusammen Fußball gucken und vorher da noch in die Wanne gehen, weil er eine Lungenentzündung hat.
Er hat mir um kurz nach 17 Uhr noch geschrieben aber seitdem hab ich nichts mehr gehört, sein Handy ist aus und die Nummer von seinen Eltern hab ich nicht.  
Ich bin krank vor Sorge und habe Angst. Das sind für mich die schlimmsten Momente. Weil ich nicht weiß ist er heil da angekommen oder nicht.


melden

Wovor habt ihr Angst?

26.08.2017 um 01:31
Ich habe Angst diese Welt zu verlassen ohne etwas verändert bzw. bewegt zu haben. Einfach vergessen zu werden. Den nachkommenden Generationen so eine Welt zu hinterlassen. die zukünftige Menschheit durch unsere grob fahrlässige Verhaltensweisen zu schädigen...


melden

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 00:11
Das meine Mudder stirbt ohne dass ich irgendwas zwischenmenschliches geben konnte.
Ich bin eigentlich recht angenehm, das ist nicht das Problem aber ihr wisst schon... diese Dinge, die der gemeine Mensch eben als zwischenmenschlich bezeichnet. Ich weiß nichtmal, wie ich das vernünftig umschreiben soll. :D Ich bin einfach scheiße da drin, empfand sowas auch immer eher als nervig und hab es nie so wirklich verstanden, aber es ist halt schade, dass ich sowas nicht geben kann.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 12:39
@nevlin

Ouh...ist er denn noch heil angekommen?


Ich habe Angst vor Kontrollverlust. Ein grund, wieso ich niemals Drogen zu mir nehmen würde :D


melden

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 17:02
@Chu

Ja er ist heil angekommen, sein Handy hat gesponnen und keinen Empfang gehabt.

Ja kontrollverlust macht mir auch Angst.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 17:06
@nevlin

Ich kann das so gut nachvollziehen, wenn jemand quasi spurlos verschwindet. Da kann ja sonst was passiert sein.
Gut, dass er noch aufgetaucht ist!


melden

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 17:09
@Chu

Ja das sind Momente wo ich wirklich Angst bekomme.
Auch wenn ich weiß das ich sicher Bescheid bekäme wenn was passiert, weil ich seine Notfallnummer bin.
Trotzdem bin ich immer wieder erleichtert wenn alles gut ist


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 17:22
@nevlin

Ja. Die größte Angst ist dabei auch, das etwas schlimmes eintritt, bei dem man weiß, dass es einem mit den Konsequenzen super schlecht geht.
Es ist wahnsinn, wie alles von einem abfällt, wenn es dann nicht so ist.

Oh, ich hab noch Angst vor seht tiefen Gewässern. Könnte mit der Kontrollangst zu tun haben, weil man nicht weiß, was sich da unten alles befindet. :D


2x zitiertmelden

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 18:16
@Chu

Tiefes Wasser macht mir keine Angst, ich liebe Wasser

Ich habe leichte Höhenangst und Klaustrophobie, als Kind war es besonders schlimm.
Da konnte ich nicht mal Aufzug fahren, meine Mutter hat dann immer gesagt du musst dich deinen Ängsten stellen.
Heute hab ich nur noch Angst, wenn ich weiß ich komme selbst nicht mehr aus dem Raum raus, also eingesperrt sein.
Zitat von ChuChu schrieb:Die größte Angst ist dabei auch, das etwas schlimmes eintritt, bei dem man weiß, dass es einem mit den Konsequenzen super schlecht geht.
Es ist wahnsinn, wie alles von einem abfällt, wenn es dann nicht so ist.
ja damit hast du wirklich recht, ich glaube viele Ängste haben mit Kontrolle zu tun und das man viele Dinge einfach nicht kontrollieren kann.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 19:19
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Ich habe leichte Höhenangst und Klaustrophobie, als Kind war es besonders schlimm.
Da konnte ich nicht mal Aufzug fahren, meine Mutter hat dann immer gesagt du musst dich deinen Ängsten stellen.
Heute hab ich nur noch Angst, wenn ich weiß ich komme selbst nicht mehr aus dem Raum raus, also eingesperrt sein.
Ja, das kenne ich auch.
Ich hatte zum Beispiel super Angst vor Spritzen. Aber das hat mich irgendwie so genervt, dass ich angefangen habe zur Blutspende zu gehen. Seitdem ist das weg :)
Klaustrophbie und Höhenangst....oah, ich war neulich in einem Glasaufzug der in der dritten Etage steck geblieben ist. Halleluja....schlimmster Tag des Jahres!


melden

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 19:35
@Chu

Oh mein Gott das nenne ich einen Horror trip, ich wäre warscheinlich ausgeflippt vor Angst.

Ich bin jetzt wirklich Neugierg, das ist ja der inbegriff von kontrollverlust. Wie hast du es überstanden? Es ist ja schwierig gegen solche Ängste zu Kämpfen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 19:38
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Oh mein Gott das nenne ich einen Horror trip, ich wäre warscheinlich ausgeflippt vor Angst.
Das bin ich.....
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Ich bin jetzt wirklich Neugierg, das ist ja der inbegriff von kontrollverlust. Wie hast du es überstanden? Es ist ja schwierig gegen solche Ängste zu Kämpfen.
Klingt doof, aber ich war gerae hier im Chat am schreiben. Irgendwie hat mch das Lesen abgelenkt. Zumindest die ersten 5 Minuten bis zum Notrufknopf. Dann hab ich einfach Augen zu gemacht, mich hingesetzt und geatmet. Hatte Schweißausbrüche und alles, aber es ging. Nach 40 Minuten haben sie mich dann rausgeholt. Nur weil man Adrenalin dermaßen hoch war und und dann wieder runtergegangen ist bin ich einfach mal zusammengeklappt. War super peinlich. Aber ich wurde mit Kakao und Schokolade wieder aufgepeppelt!


melden

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 20:30
@Chu

Ich denke ich hätte dasselbe gemacht, hinsetzen und versuchen durchzuatmen. Aber trotzdem ein Adrinalin schub nach dem anderen.
Aber Kakao und Schokolade ist gut, das hilft bei Schockzuständen


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

01.09.2017 um 22:13
Zitat von nevlinnevlin schrieb:@Chu

Ich denke ich hätte dasselbe gemacht, hinsetzen und versuchen durchzuatmen. Aber trotzdem ein Adrinalin schub nach dem anderen.
Aber Kakao und Schokolade ist gut, das hilft bei Schockzuständen
Ja, das stimmt. Dennoch ist es wahnsinn, wenn man versucht dagegen anzukämpfen.
Ich mein, diese Reaktionen, die Angst definieren oder hervorrufen sind ja doch auch nur körperlich. und selbst in vollem Bewusstsein dieses Fakts ist es nicht möglich, diese zu kontrollieren.

Ich grusel mich zwar auch gerne und bin schreckhaft, aber das zum Beispiel zähle ich nicht zu "Angst". Ich glaube, es sind eher die Urängste der Menschheit, die eben auch diese Vielzahl von körperlichen Reaktionen auslöst.


melden

Wovor habt ihr Angst?

06.09.2017 um 01:15
Eigentlich habe ich zum Glück keine unüberwindbaren Ängste. Mir fällt zumindest keine ein. Ich wandle ( versuche es zumindest) Ängste in Chancen und Herausforderungen um.

Ausser:
1. Angst vor dem Tod und dem Sterben ( finde das Leben viel zu spannend um eines Tages zu sterben. Habe dafür doch gar keine Zeit 😉🤣🤣... habe noch vieles vor...

2. Der extrem zunehmende Hass und zunehmender Rassismus , die zunehmende Verrohung-vor allem im Internet wie  z.B. bei FB zu beobachten. DAS macht mir sehr viel Angst! Ich habe Angst vor Krieg. Ja.


melden

Wovor habt ihr Angst?

06.09.2017 um 13:12
Ich habe vor Gewalt jeglicher Art Angst.
Sowie vor Sirenengeheul. Ich habe nie bewusst etwas traumatisches in dieser Richtung erlebt, dennoch krampft sich alles in mir zusammen, wenn ich Polizei oder andere Rettungsfahrzeuge höre. Dieses Phänomen beobachte ich allerdings auch im Ausland. Die Sirenen in England sind ebenso grauenvoll.


melden

Wovor habt ihr Angst?

07.09.2017 um 10:20
Oftmals machen mir Menschen die grösste Angst .
Sie sind eine Spezies von ungeheurem Zerstörungs Potenzial.
Sie haben so viel gutes zu bieten und schaffen so viel negatives das es mich schaudert.
Sie bringen sich gegenseitig um und machen vor der Zerstörung der Natur keinen halt nur aus Gier.
Viele tragen so viel Liebe und gutes in sich,diese scheinen jedoch stets unter zu gehen.
Mal sehen was die Zukunft den Menschen Kindern bringen mag....


melden

Wovor habt ihr Angst?

11.08.2018 um 21:42
Ich hab vor so vielen sachen Angst, vor anderen Menschen, wenn ich sie nicht kenne aber mit ihnen reden muss. (ich bin seit Kindesalter Sozialphobikerin)

Ich hab extreme höhenangst, klaustrophobie und eine Insekten und Spinnen Phobie (kommt da aber aufs Tier an)

Ich hab angst wenn leute Masken tragen, weil ich sie dann überhaupt nicht einschätzen kann.

Ich hab angst vor der Zukunft und vorm Älter werden weil ich halt denke dass, das Leben an mir vorbeizieht, diese Angst haben aber wohl viele und ist auch nachvollziehbar,

Abgesehen davon bin ich Hyperchonder fürchte mich also auch davor eine schlimme Krankheit zu bekommen wie Krebs und steiger mich oft in solche Sachen rein, und hab EXTREME angst vor Verstümmelung (Amputationen) und Lähmung (Also in Rollstuhl landen) das wäre für mich ein Todesurteil, so könnte ich nicht leben.

Ich steiger mich auch oft in komische szenarien rein, zb dass, wenn ich Dusche und ich hör ein Rumpeln von meinen Katzen, dass jemand in meiner Wohnung ist und mich umbringen will.

Das sind so die schlimmsten Ängste die ich hab xD


Anzeige

melden