Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr Angst?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor habt ihr Angst?

24.04.2017 um 00:03
Hab die letzten Tage viel erlebt und dadurch meine Ängste verloren.. Dort dürfen sie nun auch bleiben.. :)

Anzeige
melden

Wovor habt ihr Angst?

24.04.2017 um 00:13
Ich habe Angst vor meiner Zukunft. Ich bin von Grund auf egoistisch, ich will es nicht verneinen. Ich habe Angst davor, dass meine Freunde und Familie mich verlassen und/oder mich mit meiner exotischen Art und z.B. meiner sexuellen Orientierung nicht akzeptieren. Man kann sagen "Scheiß auf die, wenn die dich nicht akzeptieren" doch soneinfach ist es bei mir nicht. Seitdem ich eine ungesunde freundschaft mit meiner ehemals besten Freundin beendet habe, bin ich besessen von ihr geworden, sie plagt meinen Tag. So war es immer und wir wahrscheinlih so bleiben wenn ich mieiner Psychologin nichts erzähle und nicht ihren Rat suche, denk ich mal. Bin aber auch noch jung, vielleicht ändert sich das mal?


1x zitiertmelden

Wovor habt ihr Angst?

24.04.2017 um 01:17
Ich habe eher Angst davor, meine Zeit nicht richtig zu nutzen, beziehungsweise später zu bereuen, etwas nicht getan zu haben. Also habe ich nicht direkt Angst vor der Zukunft, eher vor etwas wie dem Chancenverlust. Ich kann das ganze leider noch nicht wirklich in Worte fassen und bin mir auch nicht sicher, ob man als Außenstehender überhaupt nachvollziehen kann, was ich meine.


melden

Wovor habt ihr Angst?

26.04.2017 um 17:27
Meine Therapeutin hat einen Zahnarzttermin für mich ausgemacht. Seit heute weiß ich Bescheid, der Termin ist in drei Wochen und ich dreh jetzt schon durch. Ich habe Angst vor dem Termin und ich habe Angst davor, wie sich meine Angst dort dann auswirken wird. Angst vor der Angst. Ich hasse es, irgendwo vor fremden Leuten rumzuheulen wie eine Bekloppte. :(


melden

Wovor habt ihr Angst?

26.04.2017 um 17:32
Vor dem hohen Alter. Auf Andere angewiesen zu sein, weil ich mich später eventuell nicht mehr alleine versorgen kann. In einem Altenheim vor mich hin zu vegetieren.


melden

Wovor habt ihr Angst?

26.04.2017 um 17:36
Ich fürchte vor dem Tag, an dem ich hier wieder ausgeschlossen bin.

Just kiddin'. Demenz ist gruselig.


melden

Wovor habt ihr Angst?

26.04.2017 um 20:54
Zitat von CoconuthayCoconuthay schrieb:So war es immer und wir wahrscheinlih so bleiben wenn ich mieiner Psychologin nichts erzähle und nicht ihren Rat suche, denk ich mal.
Angst davor, es ihr zu erzählen? Unbegründet. Kannst alles raushauen.


melden

Wovor habt ihr Angst?

26.04.2017 um 21:13
Verurteilenden Blicken ^^


melden

Wovor habt ihr Angst?

26.04.2017 um 21:39
Vor Gott, und vor den anschlagenden Drogensuchhunden.


melden

Wovor habt ihr Angst?

28.04.2017 um 12:04
Vorm Zahnarzt


melden

Wovor habt ihr Angst?

28.04.2017 um 15:41
Ich habe Angst davor, meine Mauern nie zu durchbrechen.
Habe Angst vor sowas wie nem Schicksal.
Ich habe Angst davor, dass etwas so sein muss und man keine Chance hat.
Kontrollverlust. Hilflosigkeit.


melden

Wovor habt ihr Angst?

28.04.2017 um 16:21
Ich habe Angst vor dem Allein sein. Das ich irgendwann niemanden mehr habe, der da ist. Das Leute aus meinem Leben gehen, die mir alles bedeuten.


melden

Wovor habt ihr Angst?

01.05.2017 um 13:21
Ich habe Angst davor, dass alles (vor allem das negative) sinnlos sein könnte, also quasi vor dem Nihilismus.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

01.05.2017 um 23:46
Das ein paar leute in meinem RL nach und nach den bezug und die kontrolle zu ihrem leben verlieren, und etwas kopfloses tun.

"Mit einem bein" haben sie das schon...


melden

Wovor habt ihr Angst?

02.05.2017 um 00:48
Ich habe immerwieder angst davor noch zu leben wenn wir unsere eigene Erde zerstören


melden

Wovor habt ihr Angst?

02.05.2017 um 02:11
...vor Menschenmassen, hustenden Menschen, bösen Menschen, Dolinen, Wirbelstürmen, Tsunamis, Vulkanausbrüchen, Krieg, Atombomben, Einbruch, Gewalt , Krankheit, Politik, das Alter ... ach, es gibt so viel beängstigendes und trotzdem leben wir fröhlich in den Tag hinein.

Menschen die Angst vor Spinnen haben und diese töten nur weil sie in ihren Augen hässlich sind, machen mir Angst. ^^

@Silverfang

Du bringst es auf den Punkt.


melden

Wovor habt ihr Angst?

02.05.2017 um 02:56
Mein Leben zu verkacken 


melden

Wovor habt ihr Angst?

02.05.2017 um 05:45
Vielleicht eine Alterserscheinung, aber ich werde mir meiner Sterblichkeit gerade ziemlich bewusst, was mich ziemlich verängstigt. Nicht der Prozess an sich, sondern wirklich wie schnell es gehen kann. Gerade in Situationen, in denen man keine eigene Kontrolle ausüben kann.


melden

Wovor habt ihr Angst?

02.05.2017 um 06:01
@JimboJoe
Meinst du damit den Herzinfarkt?


melden

Wovor habt ihr Angst?

02.05.2017 um 20:44
@JimboJoe

Seltsam, so geht es mir auch. Früher hat man sich darüber keine Gedanken gemacht.


Anzeige

melden