Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr Angst?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor habt ihr Angst?

28.01.2017 um 00:57
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:@planke
Gibt ja viele Realitäten, aber immer nur eine gemeinsame.
Das glaube ich persönlich nicht... Jeder hat in meinen Augen seine eigene Realität die auch ständig wahr bleibt, allgemeine Realitäten sind für mich "nur" "hinterhergerenne" ... Ich persönlich bin der Meinung, das wir halt unter dem Einfluss Realität zu "fördern" ziemlich anmaßend sein würden.

Anzeige
melden

Wovor habt ihr Angst?

29.01.2017 um 15:39
Krebs
"Mutti" + Entourage
der zunehmenden Verrohtheit vieler, noch junger, Menschen und ihrer Gewaltbereitschaft, insbesondere einem solchen Vertreter nachts mal allein über den Weg zu laufen.

naja, und manchmal vor meinem eigenen Mundwerk, weil es sich par tout kein Zaumzeug anlegen lassen will.. ;)

sonst nix, guter Schnitt! :D


melden

Wovor habt ihr Angst?

29.01.2017 um 16:43
Angst davor, niemals zu lernen, wie man liebt, und deswegen bis zum bitteren Ende in der Ich-Bezogenheit zu stecken.
Angst davor, nicht zu raffen, wie man das Spiel spielt.
Angst davor, keine Kontrolle zu haben.
Und Angst im dunkeln ( das werde ich wohl nie los :D )


melden
melden

Wovor habt ihr Angst?

30.01.2017 um 10:50
@unbenannt
Das Lied sollte ich als "Expositionsstütze" bei nächtlichen Wanderungen durch den Wald nutzen, um der 'Angst' angst einzujagen :D


melden

Wovor habt ihr Angst?

30.01.2017 um 14:40
das lied ist genial und stimmt einfach :)

und so eine schöne schnulze :) ^^ *hachz
der 'Angst' angst einjagen
das schreib ich mir in farbe an die wand :D (aber nicht bunt)
die ist eh noch ganz weiß.. naja zumindest im wohnzimmer :D


melden

Wovor habt ihr Angst?

30.01.2017 um 20:26
Endlich sorgenfrei 😌


melden

Wovor habt ihr Angst?

31.01.2017 um 23:10
Meine größte Angst ist, von dieser Welt gehen zu müssen, ohne wirklich jemals wahre freundschaft, oder eine familie, die für mich da ist, gehabt zu haben... Dieses Gefühl von "ich kann mich auf irgendjemanden verlassen" ... Fände ich wirklich schade...
Zudem habe ich angst nie einen Mann zu finden, bzw kennenzulernen, der mit mir umgehen kann, der mir mal kein schmerz oder leid zufügt , seelisch meine ich... Angst, allein zu sein... Angst vor dem was kommt...
Und vorallem habe ich Angst davor wirklich niemals aus meinen schweren Depressionen rauszufinden...


melden

Wovor habt ihr Angst?

31.01.2017 um 23:17
Vor dem Nichts.. 


melden

Wovor habt ihr Angst?

31.01.2017 um 23:31
@vincent

Was ja jetzt Realität ist, wo doch die Misswahl zu Ende ist :D


melden

Wovor habt ihr Angst?

01.02.2017 um 18:43
Ich hab vor so vielem Angst, dass ich jetzt deswegen in eine Klinik soll. Aber die wollen mir dort Blut abnehmen. Davor hab ich soviel Angst, dass ich nicht in die Klinik gehe. Wie blöd ist das denn?😩


melden

Wovor habt ihr Angst?

01.02.2017 um 18:48
@LucyFee
Augen zu und durch ;)


melden

Wovor habt ihr Angst?

01.02.2017 um 19:55
@Subway

Na ja, nein. Wenn das ginge, würde ich das mit meinen restlichen Ängsten ebenso machen und müsste nicht in eine Klinik. 😁

Es ist ja nicht so, als hätte ich nur Angst vor dem kurzen Pieks. Der ganze Tag ist dann im Eimer und die Person, die mir Blut abgenommen hat, kann ab dem Moment auch nicht mehr mit mir arbeiten oder mich behandeln. Wer mir einmal Blut abgenommen hat, darf nichtmal mehr mit mir sprechen hinterher und sollte einfach nur zügig den Raum verlassen. Das kann echt umständlich werden im weiteren Behandlungsverlauf.

Vor allem denke ich hinterher noch tagelang voller Verzweiflung darüber nach, ob und wie ich mein Blut wieder zurückbekomme. Wirklich irre.

Aber danke fürs Mutmachen. 😊


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.02.2017 um 14:08
Ich habe eine panische Angst vor der Chirurgie.Kann mir jemand sagen , wie ich diese angst überwinden kann ?


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.02.2017 um 14:15
Hier gehts bei Einigen anscheinend nicht mehr um normale Ängste, sondern wohl eher um ausgewachsene  Phobien. Da alleine raus zu kommen ist fast unmöglich.
Ist das Problem erst einmal bekannt, sollte sich niemand schämen sich professionell helfen zu lassen.
Geht es sich darum nur mal ein einzelnes Ereignis zu überstehen kann man, unter ärztlicher Aufsicht mal eine Midazolam nehmen, aber die löst nicht das zugrunde liegende Problem.


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.02.2017 um 15:37
„Wovor habt ihr Angst?“

Vor nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

10.02.2017 um 13:13
Ich bin vorsichtig - nicht ängstlich.
Ich verstehe "Angst" als etwas Einschränkendes, Lähmendes, manchmal auch Irrationales.
Vorsicht hat für mich etwas mit Weitsicht, Überblick, Vorbereitung zu tun.


melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

10.02.2017 um 16:07
Vor dem Alter(n).
Mein Körper ist leistungsstark und attraktiv, und es macht mir Angst, dass sich das unweigerlich ändern wird - egal wie gesund ich lebe.
Zudem erscheint mir das Leben, dass viele ältere Leute heute fristen, nicht mehr sonderlich lebenswert.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

10.02.2017 um 16:12
Vor dem Unwissen


melden

Wovor habt ihr Angst?

10.02.2017 um 20:10
 dunkles - schwarzes gewässer.. ich kann z.b im Meer nicht weit rausschwimmen.. wenn ich meine eigenen füße nicht mehr sehen kann krieg ich total schiss... da unten im meer gibts soviel unerforschtes viehzeuch... 

dann hab ich höhenangst und zwar extrem.. leitern hoch kann ich schon nicht.. zwei stufen und ich bekomm höheren puls.. klingt vllt. doof aber ist leider so.


Anzeige

1x zitiertmelden