Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:21
wieder so eine glaubensfrage, bei der man nur schwer auf einen nenner kommen kann. aber soll auch glaub ich nicht der punkt hier sein

der atheist findet seinen sinn im leben auch ohne den glauben, er muß sich halt etwas mehr motivieren zum leben aber kommt damit auch zurecht , ohne sich einer übergeordneten sinnsetzung hunzugeben

denk ich mal

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:23
Verspreche den einfachen Gemütern himmlische Freuden im Jenseits und sie machen Dir das Diesseits zur Hölle :)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:24
meine ganze verwandschaft ist atheistisch, ich natürlich auch...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:25
Wenn man bedenkt, wie viele Menschen es gibt, die sich überall auf der Welt gegenseitig den Schädel einschlagen, weil sie der Meinung sind, dass nur ihr Glaube
der einzig richtige ist, dann sollte Gott über jeden einzelnen Atheisten froh sein.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:28
Zumal es ja angeblich auch letztendlich nur einen einzigen für alle geben soll.
Abgesehen von all den hinduistischen, buddhistischen usw "Nebengöttern" ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:40
Kennt jemand den Film Illuminati, und das Buch? In dem Buch wird ja am anfang geschrieben, das ein Wissenschaftler der aus dem "Nichts" etwas erschafft. Genauso wie es Gott getan haben soll. Obwohl das alles sehr Wirklich ist, ich weiß ja nicht, aber das hört sich alles echt an. Aber trozdem glaube ich nicht an Gott.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:44
@aileen
Mit Logik darf man die ganze Schöpfungsgeschichte schon garnicht betrachten


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:45
Kennste Iluminati? Das ist schon irgendiew logisch:-?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:48
@aileen

Natürlich kenne ich es...aber sowohl Buch als auch Film hat keinerlei realistischen Hintergrund - ist eben einfach nur super geschickt gemacht, und nicht wenige sehen genau das dann als erwiesene und glaubhafte Tatsache an.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:52
Mm...also ja haste schon recht...kann ich kann mir gut vorstellen das man so eine Antimaterie erstellen kann...und antiematerie wird ja auch aus dem Nichts gemacht oder?


2x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 15:58
Ja warum gibts wohl so viele Atheisten...das nennt sich Aufklärung.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 16:08
@aileen
Zitat von aileenaileen schrieb:Mm...also ja haste schon recht...kann ich kann mir gut vorstellen das man so eine Antimaterie erstellen kann...und antiematerie wird ja auch aus dem Nichts gemacht oder?
Nein. Antimaterie entsteht aus energetischen Prozessen, vorallem in der Elementarteilchenwelt. In Teilchenbeschleunigern, wie etwa im CERN wird sowas heutzutage gemacht.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 16:53
@aileen
Zitat von aileenaileen schrieb:Mm...also ja haste schon recht...kann ich kann mir gut vorstellen das man so eine Antimaterie erstellen kann...und antiematerie wird ja auch aus dem Nichts gemacht oder?
für die relativistische energie gilt:

E(v)=mc²/(1-v²/c²)^0,5

folglich ist die masse der antimaterie die bei teilchenkollisonen entstehen kann:

<=> m=(E(v)*(1-v²/c²)^0,5)/c²


geschieht jedoch nicht, es wird gemäss der quantenfeldtheorie nicht nur antimaterie gebildet

kurz gesagt:
für die produktion von antimaterie muss man mehr energie aufwenden als man bei der annihilation wieder gewinnt.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 16:55
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mit Logik darf man die ganze Schöpfungsgeschichte schon garnicht betrachten
sie ist aber eine logische theorie. zum einem haben wir die allgemeine relativitätstheorie eine theorie über raum und zeit aus der der urkanll hergeleitet wird und zum anderen haben wir die evolutionstheorie eine theorie über die entwicklung der arten aus welchen wir die entwicklung des menschen herleiten.
beide theorie sind unabhängig voneinander, wird eine falsifiziert so spielt das für die andere keinerlei rolle.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 17:07
atheism rulez ;D
"Der Gotteswahn" ist meine Bibel. Es ist so offensichtlich, dass es keinen Gott gibt, da bleibt es mir völlig unverständlich wie man an so eine widerlich grausame Fantasiefigur glauben kann und auch noch will, ja sie sogar noch verherrlicht.
Ich werde erst damit zufrieden sein, wenn auch der letzte Mensch seinen Irrglauben aufgibt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 17:07
@bright
Ich sprach von der biblischen Schöpfungsgeschichte!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 17:32
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:da bleibt es mir völlig unverständlich wie man an so eine widerlich grausame Fantasiefigur glauben kann und auch noch will, ja sie sogar noch verherrlicht.
Das hat mit dem Glauben an das ICH zu tun.
Tendenziell will der Mensch sich immer mit Werten identifizieren die das ICH
zu einer einmaligen und schicksalshaften Größe projezieren.
Das ist auch bei denen die an die Relativitätstheorie glauben, ohne sie zu verstehen nicht anders.

Wird sich erst ändern, wenn es als überheblich und verpönt gilt, jeden Satz
mit "ich glaubezu beginnen...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 17:37
das hat man mir beim bund ausgetrieben.
"WAS SIE GLAUBEN INTERESSIERT NICHT!"
richtig heißt es "vermute"... :|


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 17:47
@RotFront


Wobei die Argumente darin zum Teil nicht weit über die der Monotheisten hinausgehen, um ehrlich zu sein.

Wohlgemerkt zum Teil.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2009 um 18:51
@RotFront

Da auch alle unsere physikalischen Größen, Maßeinheiten, allen voran die Zeit, usw irgendwann und irgendwie subjektiv festgelegt wurden ist im Grunde nichts sicher und irgendwie eine Mutmaßung ;).


Anzeige

melden