Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit Bisexuellen

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sexualität, BI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 01:56
@Saphira

Na weil du meintest..so lange du als Frau..usw.

Das versteh ich nicht.

Also so lange er anderen Frauen nicht mit hängender Zunge nachschaut, anderer Ausdruck für hecheln, sondern nur Männern, ist das ok für dich?

Das doch nicht dein Ernst. :D


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 01:57
@Saphira
Für mich kommt es auch nie in Frage. So viel Respekt hat der andere verdient das man vorher klare Fronten schafft. Für mich persönlich sind Fremdgeher Charakterschweine, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 01:58
@Häresie

Nochmals ich bin single und ja sollte ich nen Mann haben der bisexuell ist wäre es mir lieber wenn ich männliche Konkurrenz hätte, von den Frauen wäre ich dann immer noch die Nr. 1 für ihn. Also von den Frauen. Und da ich eh single bin und noch nichts hatte ist es eh nur ein was wäre wenn Fall.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:00
@Saphira
Ah ok, aber ich wünsch dir dann auf jeden Fall ne eindeutige Zuwendung und nicht noch Verstrickung deines Partners in andere sexuelle Bedürfnisbefriedigungsszenarien.

Die Entscheidung für den Partner sollte mM n klar sein und unumstößlich.
Ansonsten fuck off dude.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:01
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ich kann nicht wirklich eifersüchtig sein, wenn meine Freundin was mit ner anderen Frau hätte.
Mit einem Mann könnte ich mich vergleichen.
Bei dem User hier ist es doch fast genau so, nur umgekehrt. Keine Ahnung wieso man sich also auf mich einschießt nur weil mir als Frau männliche Konkurrenz lieber wäre.

Und ich schrieb ja schon, ich selbst könnte sollt ich mal einen Freund haben, nie fremd gehen.

@deponianer mit dem einschießen bist nicht du gemeint.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:08
@neugierchen

Ich selbst würde zwar nie Fremdgehen, glaube aber wenn ich den Mann fürs Leben habe und er geht mir fremd dass ich schon verzeihen könnte, klar, es wäre verletzend, aber ich würde ihn nicht aufgeben wollen.

@Häresie

Dankeschön. Könnte aber möglich sein, dass ich gerade einen Mann liebe und er auch mich, der sexuell was wünscht, was ich nicht bieten kann oder möchte, da wäre meine Überlegung ob es nicht besser wäre ihm gewisse Freiheiten zu lassen bevor ich ihn völlig verlieren würde.

Weiß nicht ob man es versteht, aber ich hatte trotz meines Alters von 35 noch keine Beziehung, also auch nichts sexuelles. Nein, nicht weil sich keiner für mich interessiert hat, sondern dahinter stecken andere Gründe. Und wenn ich dann mal den Mann finde bei dem ich keine Ängste habe vor Berührungen usw. wenn die Gefühle da sind, dann würde ich ihn nie so leicht aufgeben wollen.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:11
Also um mal at topic zu bleiben, ich würde damit nicht so kuhl umgehen können.

Also wenn mein Freund Fantasien hätte die ich nicht erfüllen kann weil ich keinen Penis habe oder nicht männlich bin und er dieses als wichtig erachtet um glücklich zu werden, was soll ich dann tun?
Mir wird wohl kein Penis wachsen.
Unbd dann würde ich eher die Segel streichen. Da ich das Gefühl hätte nicht ausreichend zu sein.

Ich meine wenn er das so empfindet und ihm beide Geschlechter Lust bescheren dann ist das ok.

Aber in einer Beziehung ist das eher abträglich. Man will ja den anderen glücklich machen. Und ich wäre nicht bereit, in einer Beziehung, jemanden zu teilen. Egal mit welchem anderen Partner egal welches Geschlecht der hätte.

Da bin ich ultra konservativ.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:13
@Saphira

Saphira. Deine Einstellung in allen Ehren. Aber eine Sache kopfmäßig einzusehen und zu tolerieren und es dann aber gefühlsmäßig auszuhalten sind zwei verschiedene Dinge,
Und glaub mir. Das ist ne Aufgabe für Profis.
Also ich bin keiner.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:15
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:es wäre verletzend, aber ich würde ihn nicht aufgeben wollen.
Warum möchtest Du theoretisch an etwas festhalten was Dir schadet. Eine Partnerschaft ist doch nur dann glücklich wenn sich beide geborgen fühlen. Wenn man Angst hat verletzt zu werden keimt Misstrauen weil man sich reflexartig vor Verletzungen schützen möchte.
Das ist natürlich nicht allgemeingültig, es soll offene glückliche Beziehungen geben.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:24
@Häresie

Es sich vorzustellen und real zu erleben ist natürlich ein Unterschied. Könnte sein, dass wenn es mal so weit ist bzw. sein sollte, dass ich es dann doch anders sehe. Nur im Moment kann ich sagen, dass ich ein Fremdgehen verzeihen würde, es selbst aber nicht tun würde und ja dass ich schon mit der Überlegung gespielt habe ihm gewisse Freiheiten zu lassen. Besser als den Mann den man liebt und bei dem man diese Angst vor Berührungen nicht hat ganz zu verlieren.

@neugierchen

Ob es mir schaden würde das weiß ich noch nicht. Klar wäre man verletzt, letzten Endes kann ich erst wissen wie es ist, wenn ich in der Situation bin, wie oben erwähnt. Natürlich wäre mir lieber wäre ich die einzige.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:27
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Also um mal at topic zu bleiben, ich würde damit nicht so kuhl umgehen können.
Hat ja nichts mit kuhl umgehen zu tun. Sondern mehr ein, in meinem Fall: Da ist mal ein Mann bei dem ich keine Ängste habe für den fühle ich was und er für mich, den gebe ich nicht ganz her.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:35
@Saphira
Ja Saphira, Und dann fühlt er es aber auch für andere und die ganze schöne Blase zerplatzt.

Ich meine man kann sich auch sagen, dass er genau das nur mit einem selber gefühlt hat, aber die Bitternis bleibt.

Ich geh von mir aus. Wenn ich liebe bin ich treu, da gibts kein wenn und aber.
Und das Vertrauen ist zerstört, für immer. Glaub mir. Es wird nie wieder so wie es war.
Ich hab das grad durch. Wollte auch verzeihen. Aber es fickt meinen Kopf, jeden Tag. Wieso sollte man so jemanden nicht aufgeben?
Hat man nicht verdient zu bekommen was man gibt?


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:41
@Saphira
Natürlich ist Dein theoretisches Gedankenspiel nachvollziehbar und logisch. Ich wünsche Dir einfach das derjenige auch treu ist, das Du nie in die Verlegenheit kommst das praktisch entscheiden zu müssen.
Ich kann da @Häresie voll und ganz verstehen. Ich musste es zum Glück in bis zur Scheidung zwanzigjähriger Ehe nie erleben, aber es ist wie bei einer Freundschaft, zerreißt das Vertrauensband und man knotet es wird man den Knoten immer spüren.

Genug theoretisiert, zurück zum Topic. Wenn Beziehung dann ist die Bisexualität egal da eine Beziehung auf Treue fußt. Das gilt natürlich nur für nicht offene Beziehungen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 02:47
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Hat man nicht verdient zu bekommen was man gibt?
Natürlich. Nur die Sache ist, andere Männer würde mich nicht interessieren und die möchte ich nicht. Wenn da einer ist, dann soll es nur er sein, oder doch lieber single bleiben.

@neugierchen

Danke dir.


Nochmals, klar wäre man verletzt würde er fremd gehen, diese verletzen Gefühle würden auch bestimmt ne Zeitlang anhalten, dennoch ich denke schon, dass ich verzeihen könnte.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ja Saphira, Und dann fühlt er es aber auch für andere und die ganze schöne Blase zerplatzt.
Nochmals hier zu: Das ist nicht unbedingt gesagt.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 03:13
@Saphira
Du hast sehr starke romantische Vorstellungen, und das achte ich auch.
Aber hast du jemandem schon mal einen Vertrauensbruch verziehen in der Vergangenheit? Kannst du das?


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 03:20
@Häresie

Ich hatte ja noch keine Beziehung, was bei mir mit Ängsten, die ich auf Grund gewisser Erlebnisse habe, zutun hat. Gewisse Berührungen machen mir Angst, deswegen sollte ich dann mal den Mann haben, der mir da keine Angst macht, möchte ich ihn nicht aufgeben, sollten die Gefühle stark genug sein. Also ich musste noch nichts verzeihen, ich denke schon, dass ich verzeihen könnte. Klar wäre man erstmal wütend und verletzt, dennoch könnte ich verzeihen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Du hast sehr starke romantische Vorstellungen, und das achte ich auch.
Danke dir.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 03:25
Innerhalb meiner Familie kam es schon vor, dass eine Person der anderen verziehen hat, was auch gut so war. Denn sonst wären jetzt gewisse Menschen meiner Familie nicht auf der Welt.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 07:43
@HereIAm12
Also ich muss sagen, nein das wäre überhaupt nicht mein Ding. Dabei steht bei mir der Faktor "fremdgehen" nicht einmal so stark im Vordergrund. Ich sehe da auch keinen Unterschied ob es eine offene Beziehung mit dem weiblichen oder männlichen Geschlecht wäre. Mein Partner wäre so oder so "kontaminiert". Mich würde der Gedanke schlicht verrückt machen und die Person würde mit mir nicht glücklich werden.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 08:47
Also wenn man solch Besitzdenken an den Tag legt, dann sollte man doch mindestens selbst dazu in der Lage sein, die Forderungen, die man an den Partner stellt, zu erfüllen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 11:30
@sunshinelight
Du äußerst Vorurteile, in dem du Bisexuellen unterstellst, nicht treu sein zu können.

Aus Erfahrungen sprechen, ohne zu verallgemeinern, wäre es, zu sagen, dass du in der Vergangenheit bereits von Bisexuellen Frauen betrogen wurdest.

Genauso unsinnig wäre es, zu sagen, Frauen können im allgemeinen nicht treu sein, weil sie dir in der Vergangenheit fremd gegangen sind. So ziemlich alle Pauschalisierungen sind unsinnig, weil ein erheblicher Teil (wahrscheinlich sogar die Mehrheit) nicht darauf zutrifft.

Und ja, ich reagiere ziemlich empfindlich auf schwachsinnige Pauschalisierungen, egal welcher Natur.


1x zitiertmelden