Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit Bisexuellen

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sexualität, BI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:18
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Du äußerst Vorurteile, in dem du Bisexuellen unterstellst, nicht treu sein zu können.
Wo behauptet das hier irgendeiner?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aus Erfahrungen sprechen, ohne zu verallgemeinern, wäre es, zu sagen, dass du in der Vergangenheit bereits von Bisexuellen Frauen betrogen wurdest.
Lies mal sorgfältig, sie sprechen von eigenen Erfahrungen.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Genauso unsinnig wäre es, zu sagen, Frauen können im allgemeinen nicht treu sein, weil sie dir in der Vergangenheit fremd gegangen sind. So ziemlich alle Pauschalisierungen sind unsinnig, weil ein erheblicher Teil (wahrscheinlich sogar die Mehrheit) nicht darauf zutrifft.
Macht hier keiner.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und ja, ich reagiere ziemlich empfindlich auf schwachsinnige Pauschalisierungen, egal welcher Natur.
Macht doch keiner.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:24
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn man sich in einen Mann verlieben kann und in eine Frau, besteht die Gefahr, zu teilen.
Das ist vorurteilig. Vielleicht drückst du dich mal genauer aus, wenn es ja nicht so gemeint war.

Die Gefahr, zu teilen, besteht immer, auch bei einer heterosexuellen Frauen. So wie du dich ausdrückst, klingt es so, als ob du das eine gleich mal ausschließt, während die Gefahr des Fremdgehens von Bisexuellen ausgeht.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:26
@Intemporal
Könnte man die Moralkeule auch mal wieder einpacken? Es ist eine subjektive Sichtweise und ein subjektives Gefühl und keine allgemeine Pauschalisierung.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:27
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Das ist vorurteilig
Wo ist das vorurteilig?
Wenn eine Frau beide Geschlechter mag, kann sie auch zwei zeitgleich interessant finden.
Schaffen viele auch bei einem Geschlecht.

Und hier sage ich:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:besteht die Gefahr
Kein Vorurteil.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:30
@Eya
Welche Moralkeule? In dem ich schreibe, dass es unsinnig ist, zu pauschalisieren?

Kann ein subjektives Empfinden keine Pauschalisierung sein? Ahja...


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:33
@sunshinelight
Das Unsinnige daran ist, dass die Gefahr immer besteht, egal, bei welcher Sexualität. Ich sage ja nicht, dass sie nicht besteht, aber wenn es nicht vorurteilig gemeint ist, ist dieses Argument doch völlig überflüssig, weil wir wissen, dass es mit Bisexualität doch nicht zwangsläufig zu tun hat.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:36
@Intemporal
Bei mehr Auswahl aber eine größere, rein mathematisch.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:38
@Intemporal
... und rein aus meinen perönlichen Erfahrungen. Dem Bi-sexuellen wird auf kurz oder lang was fehlen in seiner Hetero-/Homobeziehung. Wenn ihr wüsstet, wieviele verheiratete Ehemänner auf schwulen Datingportalen unterwegs sind ;-))


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:38
Es liegt doch einfach an der Person die betrügt. Diese Spezies wird es in allen Geschlechterformen anteilig geben. Vollkommen normal. Ehre, Moral, Treue das sind doch die Punkte die man vor einer Partnerentscheidung abklopft ob es passt oder nicht.

@Dasdeeeeniz
Es gibt auch bei Heteros genug Portale zu Fremdgehen und auch in Bordellbetrieben sind die meisten Kunden verheiratet.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:38
@sunshinelight
Diese Assoziation haben viele, aber ich finde (nicht nur an mir selbst, sondern auch an Freunden und Bekannten), ist die Gefahr nicht wirklich höher, trotz mehr Auswahl.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:40
@Dasdeeeeniz
Kann ich nicht bestätigen. Wird schon einige geben, denen sicher auf lange Zeit etwas fehlt.. Ob das nun die Mehrheit ausmacht, bezweifle ich.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:46
Kann ich nur durch meine eigene "Statistik" belegen :D

Ich kenne 5 Bi-Männer. Drei von Ihnen sind in einer Beziehung mit einer Frau und vögeln sich heimlich durch die Männerbetten. Der vierte hat sich mittlerweile von seiner letzten Frau getrennt und interessiert sich nur noch für Männer. Und der letzte ist Single, weil er einfach nicht weiß was er will/keine Eier hat^^ Und eben meine Beobachtungen in Datingportalen...

Nein, keine Voruteile, meine perönlichen Erfahrungen :P


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 13:56
@Dasdeeeeniz

Na, der eine scheint wohl eher homosexuell zu sein und der andere ist single - also alles gut.
Interessant wäre es, zu wissen, ob die anderen drei sexuell treu wären, wären sie heterosexuell. Das werden wir wohl nie erfahren.

Meine Erfahrungen sagen, dass Menschen mit allen möglichen Sexualitäten fremdgehen. In meinem Freundes- und Bekanntkreis ein wenig mehr Heteros, was daraus resultiert, dass die Mehrheit hetero ist.

Aber wie meine Vorredner schon meinten: Ich denke auch, dass es schlicht Einstellungssache ist und nicht Sache, der Sexualität. Wer als Bisexueller fremdgeht, täte es wahrscheinlich auch als Hetero oder Homo. Wer sich dazu entscheidet, monogam zu leben, verzichtet in Beziehungen auch auf das andere / gleiche Geschlecht.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 14:16
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Diese Assoziation haben viele, aber ich finde (nicht nur an mir selbst, sondern auch an Freunden und Bekannten), ist die Gefahr nicht wirklich höher, trotz mehr Auswahl.
Die mathematische Wahrscheinlichkeit bleibt, sowie das Potential, sich zusätzlich in eine Frau zu verlieben.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 15:55
@sunshinelight
Die Wahrscheinlichkeit soll bei Bisexuellen also grundsätzlich höher sein, als bei heterosexuellen, weil diese sich ja in zwei Geschlechtern verlieben können, ungeachtet der Persönlichkeit und Einstellung der jeweiligen Personen?

Mhm.

Naja, ich hab schon alles gesagt.

Aber zum Abschluss

http://www.bisexualitaet.org/2011/11/bi-faq-2-sind-bisexuelle-treu-wechseln-sie-zwischen-geschlechtern-hin-und-her/

Gibt noch mal schön wieder, was ich vorher schon schrieb. Es ist und bleibt ein Vorurteil und Klischee.


2x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 16:39
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Die Wahrscheinlichkeit soll bei Bisexuellen also grundsätzlich höher sein, als bei heterosexuellen, weil diese sich ja in zwei Geschlechtern verlieben können, ungeachtet der Persönlichkeit und Einstellung der jeweiligen Personen?
Was heißt hier ungeachtet?
Gefühle passieren.
Und es gibt auch supersweete Mädels. ;)
Als ob die Möglichkeit nicht gegeben wäre... 


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 17:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und es gibt auch supersweete Mädels. ;)
Das weiß ich. :troll:

Aber einen Partner zu haben, der auf zwei Geschlechter steht, ist nicht gleichzusetzen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, betrogen zu werden.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 17:05
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Die Wahrscheinlichkeit soll bei Bisexuellen also grundsätzlich höher sein, als bei heterosexuellen, weil diese sich ja in zwei Geschlechtern verlieben können, ungeachtet der Persönlichkeit und Einstellung der jeweiligen Personen?
Ich stelle mir das gerade so vor :

Wenn ich Vanille- oder Schokoladeneis begehre, dann habe ich natürlich mehr Auswahl.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, wie oft oder selten mir nach dem jeweils einen oder anderen dürstet. Liebe ich mein Schokoeis, werde ich auch kein billiges Vanilleeis begehren, weil das Schoko mir zum satt werden reicht.

Warum sollte ein Bisexueller untreuer sein? Untreue ist keine Frage des Geschlechts, der Präferenzen oder der Sexualität, sondern der eigenen Einstellung zum Wert der Treue.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 17:13
@Kältezeit
Das beschreibt es ganz gut. :D

Ich verspüre jedenfalls nicht den Drang, meinen Partner mit einer Frau zu betrügen. Wieso auch? Ich bekomme von ihm alles, was ich brauche, sonst hätte ich mich nicht für ihn entschieden.

Es wird sicher hier und da welche geben, die diese Abwechslung brauchen.. Aber die Mehrheit machen sie nicht aus. Bisexuelle sind keine nimmersatten Wesen, die unzufrieden sind, solange sie nicht beides haben können.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 17:59
@Kältezeit
Die Rechnung geht nicht auf. Wenn ich Schokoeis und Vanilleeis brauche und derzeit nur Schokolade habe, werde ich Vanille zwangsläufig irgendwann vermissen. 


2x zitiertmelden