Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma, Ausstrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:37
@DnreB
Dazu müssten manche Männer erst mal erkennen, was ihr Ding ist und wie sie es durchziehen können.
Das scheint wohl eins der größten Themen zu sein, weil das halt bedeutet, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und auch was dran zu tun.

Im Laufe dieser Entwicklung erkennt der halbwegs intelligente Mann dann aber auch, dass es horizonterweiternd sein kann, auch mal das Ding von anderen Menschen mit "durchzuziehen".

@knopper
Äusserlichkeiten? Ein Hobby, Unternehmungen, Bildung, Interessen sind Äusserlichkeiten? Na dann. Dann darfst du dich halt nicht wundern und beklagen. Welche Medien eigentlich? Du solltest mal dringend reflektieren, was du da so konsumierst, während du auf der Couch auf die rettende Prinzessin wartest.

Ach, die Damen waren dir zu alt? Oder nicht sexy genug, hatten die falsche Haarfarbe, Brille oder Handtasche? Du darfst also rein nach kleinen Äusserlichkeiten urteilen? Klar, du bist ja ein Kerl!

Wer hat dir denn gesagt, dass du eben so bist? Mama? Uund du nimmst es nur zu bereitwillig auf, weils so schön bequem ist, die anderen verantwortlich zu macben. Draufgänger muss ja nicht gleich sein, du lebst ja nicht mal. Du sitzt quasi die Zeit bis zur Kiste nur ab.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:37
@DnreB

Man muss eigene Schwächen nicht wie ein Schild vor sich her tragen und auf Mitleid hoffen.


1x zitiertmelden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:38
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du solltest mal dringend reflektieren, was du da so konsumierst
Was und wie. Manche halten ja schon Popsongs für die Wirklichkeit.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Jemandem mit schwachen Ressourcen diese Schwäche unter die Nase zu reiben mit dem Hinweis "jetzt sei endlich stark" ist ein bisschen wie einem Depressiven zu sagen "jetzt reiss dich mal zusammen".
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man muss eigene Schwächen nicht wie ein Schild vor sich her tragen und auf Mitleid hoffen.
Damit habt ihr beide recht. Aber bitte lasst das nicht wieder ein Knopper-Thread werden - ich kann es nicht mehr lesen! :D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:47
@Black_Canary

Kannst auch zubeissen:


csm knoppers-04-history b6e192cec3


Knoppers - der Einzige, der seine Nüsse im Riegel hat.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:48
@Doors
Ich kann nicht mehr vor lachen 😂


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:48
@geisterfrei


dein Befehlston gefällt mir nicht aber egal... ich bin eben so wie ich bin.

Natürlich habe ich meine Hobbys, und unternehme auch einiges in meiner Freizeit. Ich denke das Bild das ich hier nur auf Allmystery rumhänge ist ein vollkommen falsches, aber egal...
Und ich warte auch nicht auf der Couch auf die Prinzessin sondern doch eher draußen im echten Leben.


@Doors

Nur allgemein gemeint, nicht auf mich bezogen.
ich denke da kann man mal ein ganz dickes Lob ab Herrn Helmut Kohl gen jenseits schicken, der anstatt Breitbandausbau lieber die Privatsender förderte...

https://netzpolitik.org/2018/danke-helmut-kohl-kabelfernsehen-statt-glasfaserausbau/
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: Aber bitte lasst das nicht wieder ein Knopper-Thread werden
nein nein so war das nicht gemeint :D


1x zitiertmelden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:48
@DnreB
Und man muss sich auch nicht absichtlich selbst schwächen, weil man zu faul ist, sein Leben zu leben und sich für etwas zu interessieren oder ein Hobby zu haben.

Und schon gar nicht muss man sich auf einer Schwäche ausruhen, ja sie als Unique Selling Point "verkaufen". Wenn ich etwas haben will, muss ich was dafür geben. Auch wenns immer heißt, Mitleid bekäme man geschenkt, bezahlt man es mit einem armseligen Gefühl. Und damit, das (vorgebliche) Ziel eben doch nicht zu erreichen.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:52
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Damit habt ihr beide recht. Aber bitte lasst das nicht wieder ein Knopper-Thread werden - ich kann es nicht mehr lesen!
:D :D

@Doors
:D
Zitat von knopperknopper schrieb:dein Befehlston gefällt mir nicht aber egal... ich bin eben so wie ich bin.
Wir sind alle so wie wir sind. Waren so wie wir sind.
Viele haben sich weiterentwickelt. Und sind jetzt so wie sie sind.

Du stellst das immer so dar, als müsstest du dich komplett aufgeben und verbiegen. und existierst dann nicht mehr, wenn du was anderes machst.

Wenn du was anderes machst als sonst, kannst du dich häufig auch besser verstehen. Und weißt warum du so warst und jetzt so bist. Wenn du verstehst.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:52
Ich bin ja nun zumindest aktuell selbst aus der Abteilung "irgendwann lieber liegen geblieben als zum zweitausendsten mal aufgestanden", versuche aber, das nicht vor mir her zu tragen. Bin alt genug. Entweder stehe ich halt zum zweitausendundeinsten mal auf oder sitze die Zeit bis zur Kiste ab. Muss damit aber nicht andere belasten / runterziehen, da bin ich bei @Doors
.
Was ich bestätigen kann: Wenn man es tatsächlich mal schafft, sein alltägliches Leben rund um die Uhr zu kontrollieren und aktiv in der Hand zu halten, dann passiert schon dramatisch was mit einem. Unter anderem sprudelt das Testosteron irgendwann, und ganz plötzlich fühlt man sich als Mann oder besser gesagt als das, was man sich unter einem Mann vorgestellt hat. Und Frauen sind plötzlich weder Feinde noch Trophäen sondern "die andere Sorte Menschen, mit der man Sex haben will und der man das auch deutlich machen kann, ohne seinen Frame (sein Ding) aus den Augen zu verlieren".

Allerdings verstehe ich auch genau was @knopper meint. Wenn du diese Art Mensch / Mann nicht bist... Weil du anders erzogen wurdest... Weil das Leben dich zu oft zu hart gef**** hat... Weil du ZU VIELE Körbe bekommen hast... Weil deine Jugend beschissen war... Warum auch immer... Dann hältst du diesen Frame einfach nur eine begrenzte Zeit durch und stürzt dann wieder auf das Level ab, von dem du gekommen bist.

Ist ein Teufelskreis.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:53
Mit den Körben, die ich in rund fünfzig Jahren aktiven Sexuallebens schon kassiert habe, könnte ich die jährliche Reisernte Chinas wegtragen. Na und? Wer probiert, kann verlieren - wer nicht probiert, der hat schon verloren.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 15:54
Befehlston?
Dann hätte jch geschrieben : Du musst!

Nun, wenn du so bist und auch so sein und bleiben willst, dann lebe einfach mit den Konsequenzen. Wunschkonzert ist dann halt nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 16:28
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Was ist daran gespielt, wenn man Ziele hat und diese erreicht?
Wenn man unabhängig durchs Leben geht und eine eigene Meinung hat, ohne sich zu verbiegen?
Ich rede von PUA.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Intelligenz ist Stärke. Kommt darauf an was du mit Intelligenz verstehst.
Intelligenz ist nicht irgendetwas besonders gut auswendig zu können, oder im Kopf zu wissen was 712 mal 123 ist. Damit kann die Frau nichts anfangen.

Aber emotionale Stärke. Stabil zu sein. Lösung zu finden für Probleme. Die Frau geeignet zu führen. Sich nicht auf irgendwelche Spielchen einzulassen, Sich nicht von seinen Weg abzubringen, Weiter zu wachsen etc.
Stimme dir zu aber bei einer Sache nicht. "Frau geeignet zu führen". Warum muss eine Frau geführt werden? Heißt das sie ist selber nicht ganz so "intelligent" oder "zu faul um sich selbst zu führen"?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja soviele Männer die keine Kinder wollen ist wurscht, wieviel % sind es denn so? Wieviel % der Frauen wollen bewusst keine Kinder.
Das weiß ich nicht. Auf mich trifft das sowieso nicht zu :D


2x zitiertmelden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 16:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum muss eine Frau geführt werden?
Das ist häufig eine Annahme von Männern mit geringem Selbstwertgefühl. Durch das Führen der Frau (welches sie nur zulässt, wenn auch ihr Selbstwertgefühl einen Knacks hat) können sie sich selbst beweisen, was für tolle Pfundskerle sie doch sind.
Det kleene Mäuschen würde doch ohne diesen supertollen Hengst gar nicht klarkommen im Leben. Gut, dass sie jetzt einen hat, der ihr zeigt, wie der Hase läuft.
"Schnucki, wackel mit deinem süßen Arsch mal in die Küche und koch Papa was Leckeres"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 16:39
@KFB
Ja, wundert mich immer wieder diese Ansicht, dass eine Frau geführt werden muss. Als ob sie zu faul oder zu dumm wäre ihr Leben selbst in der Hand zu halten. Ich meine es kann ja Situationen oder Ähnliches geben wo man halt vom Partner geführt wird (und dies kann auch Frau-Mann sein und nicht unbedingt Mann-Frau), aber doch nicht das komplette Leben :D


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 16:41
@Venom
Richtig, wobei ich dieses "Führen" eher als Unterstützung betrachte. Jeder braucht ja doch mal wen, der einem bspw. eine Entscheidung abnimmt.
Aber in einer gesunden Beziehung kann es kein Machtgefälle geben, das funktioniert mit einem "Führer"
(Schlafzimmer klammere ich hier mal aus :troll: )


1x zitiertmelden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 16:42
Ach kommt, eine Frau führen, ich bitte Euch wirklich. Das geht nicht mal mehr mit "im Katalog gekaufen und importierten" Frauen, es sei denn sie kommen aus einem völlig kaputten Umfeld. Und die anderen, mit denen das noch geht, verfügen entweder über null Bildung und / oder wollen nur unsere Kohle (letzteres ist nicht zwingend ein dysfunktionales Modell). Führen kann man vielleicht noch Mädchen bis maximal 20 und das auch nur als "heisser Boy" der entsprechenden Zielgruppe. Und auch das geht dann schnell vorbei.

Ich will gar keine Frau führen, wollte ich noch nie. Heutzutage hätte ich nicht mal mehr ein Problem mit einer Frau, die mehr Geld hat als ich. Meine Mudder (...) war ein Kampfross, die hat sich alles selbst erarbeitet, ohne Abschluss, als Kriegskind. Das nenn ich mal eine Frau. Ein Hausmütterchen fand ich noch nie aufregend. Nein, wirklich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 16:44
@KFB

Ich würde mir immer einen Partner auf der berühmten "Augenhöhe" suchen. Machtgefälle (stark - schwach) haben in einer Beziehung nichts zu suchen.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 16:46
@Doors
Nichts anderes habe ich ja auch gesagt


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 16:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Richtig, wobei ich dieses "Führen" eher als Unterstützung betrachte. Jeder braucht ja doch mal wen, der einem bspw. eine Entscheidung abnimmt.
Genau das richtige Wort! Kann ich nur zustimmen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber in einer gesunden Beziehung kann es kein Machtgefälle geben, das funktioniert mit einem "Führer"
So sehe ich das auch es sei denn man steht darauf :D
Zitat von KFBKFB schrieb:(Schlafzimmer klammere ich hier mal aus :troll: )
:troll:


Anzeige

1x zitiertmelden