Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lehrerin, TAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:24
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Aber es müssen doch alle Kinder während eines Schultages den Klassenraum wechseln, oder?
Ich kenne es auch aus meiner Grundschulzeit so: Mathe in Raum 1.10, Englisch in Raum 2.3 usw...das ist doch aber normal!
Kenn ich nur aus der Oberstufe so, dass für jede Stunde der Raum gewechselt wird. In der Grundschule war das nur für den Sportunterricht der Fall, bis zur zehnten Klasse für Sport und Naturwissenschaften. Sonst gabs nen festen Klassenraum.


Im übrigen bekleckern sich hier grade beide Seiten nicht grade mit Ruhm ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:25
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb: BackToLife schrieb:
Also in dieser Schule nicht, es sind ja 3 Kinder nur verblieben, die komplett da bleiben dürfen.

Hä? Die wo bleiben dürfen? Siehste, hier sind wir wieder beim Thema klar ausdrücken....
Das z.B. habe ich auch nicht verstanden.
Drei Schüler dürfen im Klassenraum bleiben, und der Rest muss woanders hin? Oder wie?


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:25
@Nevis30


In der alten aktuellen Klasse, wo mein Sohn war. :)


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:26
@hallo-ho


Richtig! Als Strafe muss mein Sohn Raum zu Raum wechseln. Und darf nur eine Stunde in der alten Klasse verbringen.


1x zitiertmelden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:28
@BackToLife
Also die Klasse wird gesplittet in drei und Rest X? Werden die dann von einer Lehrkraft parallel unterrichtet, die zwischen den Klassenräumen umherspringt?


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:29
@hallo-ho


Ja...


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:29
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:@Rotkäppchen
Du haust hier schon ganz ordentlich Allgemeinplätze über Lehrer heraus. Kein Wunder, dass @Rotkäppchen da protestiert.

Ich selber fühle mich da auch schon ein wenig angegriffen und denke mir meinen Teil über Dich und
@Pan_narrans
Ich denke, du hast daneben getippt und wolltest oben

@BackToLife ansprechen.


Aber danke für deinen Beitrag 👍👍👍

Ich frage mich, wie man so begriffsstutzig sein kann. Hier hagelt es Kritik von vielen Seiten, aber diese wird ignoriert... oder nicht kapiert..


1x zitiertmelden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:30
Zitat von BeckyBecky schrieb:Im übrigen bekleckern sich hier grade beide Seiten nicht grade mit Ruhm ;)
Wenn zwei Parteien streiten, resultiert daraus immer :popcorn: für die dritte, egal, um was es geht.


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:30
@Rotkäppchen
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke, du hast daneben getippt
Genau :D


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:33
@Pan_narrans
Hauptsache, WIR verstehen uns 😉


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:33
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Richtig! Als Strafe muss mein Sohn Raum zu Raum wechseln. Und darf nur eine Stunde in der alten Klasse verbringen.
OK, dann hätt ich den Punkt jetzt tatsächlich verstanden.
Wobei die alte Klasse ja eigentlich vollständig geblieben ist, die drei übrigen Schüler müssten sich ja eher isoliert fühlen.
Wenn das so ist, wie von dir geschildert: Würde ich aufgrund der Aufsichtspflicht bei Grundschülern nicht so machen, dass permanent eine Lehrkraft zwischen zwei Räumen rotiert.
Aber - hat eigentlich nichts mit der Äußerung der einen Lehrerin zu tun, was ja eigentlich Threadthema ist.


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:35
Ich denke es bringt nichts, das wird mir echt zu spiky hier.


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:35
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:@emz, da hast du glaube ich was überlesen ;-)
Das genau glaube ich eben nicht. Zwar hieß es:
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Die Lehrerin hat es vor allen Kindern gesagt, ich habe mich da falsch ausgedrückt.
Vor allen Kindern heißt allerdings nicht zu allen Kindern. Hier ist nur der Sohn der TE angesprochen:
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Das ich wissen möchte, was vorgefallen ist, weil mein Sohn so wie dieser Junge enden wird,



1x zitiertmelden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:36
@BackToLife
Also unterrichtet eine Lehrerin jetzt 3 Schüler in einem Raum??
Und der Rest muss springen? Aber dann hätte ja nicht nur dein Sohn "als Strafe" wie du meintest, den Klassenraum wechseln müssen, sondern der Rest auch?!


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:38
@Nevis30

Ich weiß nicht warum die Anderen auch springen müssen,
ich kann nur für mein Sohn sprechen.


1x zitiertmelden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:38
Zitat von emzemz schrieb: Nevis30 schrieb:
@emz, da hast du glaube ich was überlesen ;-)

Das genau glaube ich eben nicht. Zwar hieß es:

Nevis30 schrieb:
Die Lehrerin hat es vor allen Kindern gesagt, ich habe mich da falsch ausgedrückt.

Vor allen Kindern heißt allerdings nicht zu allen Kindern. Hier ist nur der Sohn der TE angesprochen:

BackToLife schrieb:
Das ich wissen möchte, was vorgefallen ist, weil mein Sohn so wie dieser Junge enden wird,
Na du weisst doch, wie Eltern heute sind, sie interessieren sich nur für IHR Kind, deshalb hat sie wohl gesagt "weil MEIN Sohn so enden wird"


melden

Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!

02.03.2018 um 18:39
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:@Nevis30

Ich weiß nicht warum die anderen auch springen müssen,
ich kann nur für mein Sohn sprechen.
@BackToLife
Ja aber du hast so getan, als müsste nur DEIN Sohn als Strafe springen?!

Kann es sein, dass du nur DEIN armes Kind siehst?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Es wird hier wohl zu keinem Konsens kommen. Die TE äußert sich kryptisch, die Diskussionsteilnehmer verstehen teilweise nur Bahnhof. So wird das nichts.