Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind die ganzen Allmys hin?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, User, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:30
Zitat von afkaiafkai schrieb:wär ich sicher auch öfters hier - da mag ich nichtmal drüberscrollen ^^
sach ich doch, allmy ist so ne art speakers corner :D


0 speakers corner


bei @Warhead blieb man ab und zu noch stehen a la, oh mal schauen, ob er wieder mal n coolen spruch rausgehauen hat :)

aber sonst :ask: ... läuft man halt vorbei :D

Anzeige
melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:34
@Thaddeus
Na das "hört" sich nach Spass an. Nicht miteinander sondern gegeneinander. Diese dürftigen, unterschwelligen Beleidigungen sind mir nicht entgangen. In jedem Kommentar eine drüber ziehen. Früher gab es das auch, aber nicht in dieser Häufigkeit. Da waren Diskussionen oft hitzig, ja, aber ohne andauernde Beleidigungen.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:38
Naja...mancher verwechselt Niveau immer noch mit einer Creme. Aber ich hatte irgendwie die Hoffnung das man mir was anderes zu berichten hat, als dass was ich gerade lese. :(


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:43
früher war einfach mehr lametta!
und marmelade!

ws meinst du dazu @Lemniskate?


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:54
Ja Ich schreibe jetzt natürlich auch meinen Senf dazu. ;)
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Da waren Diskussionen oft hitzig, ja, aber ohne andauernde Beleidigungen.
Und es hat Spaß gemacht. Es ist natürlich, auch hitzig zu diskutieren. Heute ist das offenbar nicht mehr erwünscht.
Hitziges wird heute gern unterbrochen dann wird aufgeräumt und wenns richtig gut läuft hats einen gar den Kopf gekostet.
Wage es bloß nicht deutlich zu sprechen!
Zitat von emzemz schrieb:Also in der Krimirubrik gibt es reichlich zu tippen
Finde ich so gar nicht. Auch im Krimi ist es ruhig geworden, ...ok nein nicht ruhig, sagen wir, grau.
Das bunte ist raus, weil immer die selben schreiben. Immer die selben die immer den totalen Plan in der Tasche haben den sie anderen mit viel Sarkasmus oder herablassend um die Ohren hauen.
Krimi die gefährlichste Rubrik auf allmy, ist für einige direkt eine Drehtür.
Klar viele lesen die Regeln dort nicht, labern drauf los, beschuldigten oder hetzen, da muss geregelmaßt werden, richtig.

Hab da ja jetzt n bißchen mitgeschrieben, macht aber kein Bock, weil in erster linie sinnlos und zum anderen frustrierend wenn die Hälfte der Beiträge eh nicht stehen bleiben.
Zitat von afkaiafkai schrieb:Einer meiner ersten gelesenen Beiträge damals ging so ziemlich um das selbe Thema.
Zitat von afkaiafkai schrieb:Nur wurde da nicht so beschönigt sondern klar gesagt, dass das Niveau der Beiträge und deren Ersteller den (geistigen) Anforderungen der damaligen Stammuser wohl einfach zu "simpel" war und da war wohl eine größere Zahl an Mitgliedern auf einmal weg.
Das selbe Spiel heute.
Es wird immer dümmer, selbst wenn man denkt banaler bzw infantiler geht's nimmer, kommt wer und Toppt es um weiten und legt somit die Messlatte wieder einen Gang runter.
Dafür kann aber allmy nix.


Allmy ist toll.
Das forum ist als solches einfach toll.
Aber was nützt die geilste Kneipe die schönsten Sitzgelegenheiten wenn sich dort nur schwachköpfe herumtreiben.
:ask:


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:55
@Protectme

Durchhalte Vermögen ist hier angesagt, auch wenns manchmal schwer fällt.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:57
Wenn mich ein Thema interessiert, dann lese ich alles durch. Jeden Beitrag.

Und wenn da schon mehrere User ganz meiner Meinung sind, dann schreibe ich nichts.

Es gibt hier viele über 300 Seiten Threads wo 40% von Usern die selber Meinung sind und sich trotzdem Melden. Das nervt.

Ich fühlte mich nie beleidigt, höchstens nicht wirklich verstanden. Aber auch das ist ok, ich debattiere eigentlich gerne.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Durchhalte Vermögen ist hier angesagt, auch wenns manchmal schwer fällt.
Sollte man sich das Durchhaltevermögen nicht für die Tätigkeiten aufheben, wo es was bringt? Je rotziger sich jemand mir gegenüber aufführt, desto weniger interessiert mich seine Meinung. Und da es hier prinzipiell um nichts geht, leider...

@anouk

Die Forenstruktur ist tatsächlich denkbar ungeeignet, um Informationen übersichtlich zu ordnen. Deshalb werden 300 Seitenthreads zum Selbstzweck, außer man ist so gründlich wie Du.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 20:05
Ich habe mich hier zuerst dieses Jahr gefunden; frage mich aber trotzdem dasselbe. Ich durchlese momentan einen alten Thread - aber nicht so alt, es begann im August letzten Jahres. Und doch gibt es Seite nach Seite von "ehemaligem Mitglied". Was ist der Grund dafür?


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 20:09
Zitat von MerwinnaMerwinna schrieb:Was ist der Grund dafür?
Gelöschte User?


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 20:18
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Gelöschte User?
Ja, aber "warum?" fragt man sich dann. Wenn es um User geht, die vernünftige, interessante, kenntnisreiche und intelligente Beiträge zum Thema geschrieben haben. Etwas muss falsch sein.


2x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 20:27
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Sollte man sich das Durchhaltevermögen nicht für die Tätigkeiten aufheben, wo es was bringt? Je rotziger sich jemand mir gegenüber aufführt, desto weniger interessiert mich seine Meinung. Und da es hier prinzipiell um nichts geht, leider...
Ich surfe überwiegend in der Mystery Rubrik.
Da löschen sich auch einige User, weil sie für ihre wahrgenommenen
Erlebnisse meistens nur Spott ernten.
Verständlich!


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 20:51
Zitat von MerwinnaMerwinna schrieb:Ja, aber "warum?" fragt man sich dann. Wenn es um User geht, die vernünftige, interessante, kenntnisreiche und intelligente Beiträge zum Thema geschrieben haben. Etwas muss falsch sein.
Weil, wenn man zu x-ten Male schon irgend etwas richtiggestellt hat und auch zum x-ten Male nachvollziehbar
untermauert hat, warum etwas nicht so ist, wie oft behauptet wird und dann kommt schon wieder der Nächste,
ignoriert geflissentlich alles Vorhergegangene, liest die Ausführungen nicht, wischt es vom Tisch und behauptet
schon wieder die alte gleiche dumme Leier, die eben ausführlichst erläuternd widerlegt wurde.

Da hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr und würde dem den Rücken zukehren.
Ab da sage ich mir auch, das ist letztenendes ja doch nur verschwendete Zeit.


Ich war hier auch schon unter einem anderen User-Nick angemeldet, über 10 Jahre.
Dann ist genau das, was ich eben erläutert hatte, zu oft passiert. Da dachte ich mir auch, ihr könnt mich mal und bin gegangen.
Ich kam dann kürzlich wieder zurück und treibe ich mich hier auch nur noch in der Musik Rubrik und Computer/Gaming Sparte herum, da man in den anderen Rubriken wegen zu vielen Vollpfosten nicht mehr ernsthaft diskutieren kann.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 20:57
@Protectme
Das, was du feststellst, ist ein allgemeiner Wandel im Internet. Früher war das Internet ein aktiver und besonderer Ort. Er hat nichts mit der Realität zu tun gehabt. Es war ein Rückzugsort vor dem realen Leben und man hat einfach viel Unsinn gemacht. Du konntest in eine andere Welt abtauchen.

Mittlerweile zieht die Realität mehr und mehr Einzug ins Internet. Seit wenigen Jahren sind besonders politische Themen stark vertreten. Politische Themen sowie Political Correctness. Diese beiden Dinge gab es im Internet vor wenigen Jahren noch nicht.
Nun ist das Internet ein ernster Ort geworden. Deine Beobachtung ist die Folge davon. Es wird ruhiger, auch in Foren wie Allmystery.
Außerdem ändert sich das Leben vieler User. Leute kommen und gehen. Aber irgendwie gehen mittlerweile mehr.


Früher bist du ins Internet gegangen, um dem realen Leben zu entfliehen. Nun fliehst du ins reale Leben, um dem Geschehen im Internet zu entfliehen.


3x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 21:04
Zitat von FordFord schrieb:Political Correctness
Deine sogenannte 'Political Correctness' ist eine einzige Farce heutzutage. Mit diesem Begriff lügt man sich heute
nur noch gegenseitig in die Tasche. Schau doch, wohin deine 'Correctness' geführt hat.
Man lässt überall nur noch positive Kritik und Resonanz zu, nagative Kritik oder unschöne Resonanz wird
komplett ausgeblendet oder garnicht erst zugelassen. Man darf das Kind nicht beim Namen nennen, wenn da
auch negative Kritik mit dabei sein könnte. Was bitte ist das für eine verlogene und heuchlerische "Welt",
die man sich da im Internet inzwischen zusammengeschustert hat.

Danke - auf diese 'Political Correctness' schei.... ich !


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 21:18
Zitat von FordFord schrieb:Mittlerweile zieht die Realität mehr und mehr Einzug ins Internet.
Und umgekehrt.
Heute werden in den Nachrichten post's von Twitter oder Facebook kommentiert oder quasi "geteilt"
Zitat von FordFord schrieb:Früher bist du ins Internet gegangen, um dem realen Leben zu entfliehen. Nun fliehst du ins reale Leben, um dem Geschehen im Internet zu entfliehen.
Leider nicht :(


2x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 21:31
@Braintickle
@Lemniskate
Und da sich die reale Welt und das Internet mehr und mehr miteinander vermischen, ist das Internet nicht mehr so ein spezieller Ort, sozusagen eine fremde Welt, in der man sich ungestört und fern von der Realität aufhalten kann.
Durch die Verklemmtheit vieler anderer Menschen geht auch der letzte Funken Spaß weg.

Wenn man sich mal überlegt, dann waren Foren wie Allmystery schon sehr reizend, weil man hier abgeschottet war. Zwar wurden auch politische Themen behandelt, aber irgendwie war das nur oberflächlich und allgemein. Politik war einfach nicht so wichtig.
Da kann ich verstehen, dass dann auch die Aktivität kleiner wird.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Leider nicht :(
Ach, das kommt darauf an, was man im realen Leben macht. Gehst du in eine Bar oder triffst dich mit Freunden, dann kommt die Politik doch irgendwie wieder an den Tisch. Aber du kannst in der Badewanne entspannen, am Flussufer den Schiffen zuschauen oder dich irgendwo auf die Wiese legen. Das reale Leben bietet irgendwie mehr Möglichkeiten, dem Alltag zu entkommen.


2x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 21:45
Zitat von FordFord schrieb:Aber du kannst in der Badewanne entspannen, am Flussufer den Schiffen zuschauen oder dich irgendwo auf die Wiese legen
Jo
Alleine.
Denn wenn man all dem überdrüssig wird bleibt einem nur ein echt eingeschränkter Kreis oder man hat das Talent zum seichten Smalltalk.

Traurig diese Entwicklung :(


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 21:54
@Lemniskate
Klar, alleine halt... Ich finde es auch einfach schade. Das ist die gesellschaftliche Entwicklung und den Leuten gefällt es ja wohl.
Immerhin findet man irgendwann einen kleinen Kreis an Leuten, mit denen die Welt noch in Ordnung ist. So mache ich das auch, um immernoch Spaß im Internet zu haben.

Zum Glück sind in meiner Abteilung auf der Arbeit alle irgendwie noch hart drauf und da wirst du aufgefressen, wenn du auch PC pochst. Man muss sich eine kleine Insel schaffen und dann klappt auch das irgendwie.
Trotzdem schade um das Internet. Ein wunderbarer Ort, zerstört... Foren wie Allmystery spüren das auch.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 22:02
Zitat von FordFord schrieb:So mache ich das auch, um immernoch Spaß im Internet zu haben.
So mache ich das offline.
Online kannst wegklicken wenn dir das "Programm" missfällt.

Im Internet habe ich wenn ich ehrlich sein soll, am meisten Spaß mit mir selbst, weil ich mich streckenweise echt ulkig finde :D :D :D

Es gibt schlimmere Persönlichkeitsstörungen find ich :vv:


Anzeige

melden