Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind die ganzen Allmys hin?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, User, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 13:31
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:ur ist es wirklich sinnvoll wenn man sich ständig gegenseitig Links und Quellen schickt, was ich so oder so selbst auch jederzeit mir raussuchen kann weil es eh jeden zugänglich ist? Mich interessieren da halt schon die Ansichten und Meinungen der einzelnen Leute.
Oh je nach Thema ist das schon etwas mehr. Und ja das Verlinken ist zugänglich für die direkte Diskussion als auch wenn später wieder darauf bezug genommen wird.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Mich interessieren da halt schon die Ansichten und Meinungen der einzelnen Leute.
Die sollte man klar als solche Kenntlich machen. Wenn man was haltloses reinschreibt als Meinung, muss man eben mit dem Echo rechnen.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:ber entschuldige bitte, wenn die Rubrik "Verschwörung" heißt, dann sollte klar sein das mann hier anders diskutieren kann.
Die Regeln stehen da. Und naja auch eine Verschwörung sollte schon anständig " Gestützt" werden. Ansonsten ist das UH.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:nd wenn jemand seine Sichtweise dazu hat, dann soll er bitte, es gilt immer noch die Meinungsfreiheit. Das müssen einige einfach akzeptieren.
Also hier gelten immer noch die Allmy Hausregeln bzgl der Diskussion, neben vielen anderen Dingen. (Unter anderem Quellen die nicht zulässig sind, verbreiten von strafrechtlich relevanten Hetze etc)

sehe dein PRoblem du kammt bei 911 mit Uraltkram an der schon 2005 naja überholt war. Ist klar das da nicht viel positive Resonanz kommt. Einlesen hilft

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 13:31
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Nur ist es wirklich sinnvoll wenn man sich ständig gegenseitig Links und Quellen schickt
ja, das ist das sog. allmy-link-tennis: man ballert sich gegenseitig mit iwelchen links zu, die dann eh niemand liest :D

glaubst du, dass jmd, der sich ernsthaft politisch informieren will, auf allmy landet?

das ist hier alles so n eigenartiges spiel, nimm das nicht so ernst :D


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 13:36
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:das ist hier alles so n eigenartiges spiel, nimm das nicht so ernst :D
Ich nehme es insofern erst, weil man ohne angemeldet zu sein müssen von außen mitlesen kann. Man gibt ein hier schon ein gewisses Bild ab. Und es ist nicht das beste Bild das sich hier bietet.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 13:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sehe dein PRoblem du kammt bei 911 mit Uraltkram an der schon 2005 naja überholt war. Ist klar das da nicht viel positive Resonanz kommt. Einlesen hilft
Auf das will ich gar nicht eingehen, weil das einfach nicht stimmt. Ich hatte jetzt erst vor ein paar Tagen ein interessante Unterhaltung mit einen Journalisten zu dem Thema. Aber wenn dem so ist, dann bite die Threads zu dem Thema schließen wenn eh alles gesagt und geklärt ist. Dann auch gleich die "Flache Erde" auch dicht machen bitte und dann kann man auch das diskutieren gleich lassen.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 13:56
Zitat von ChuChu schrieb:Generell muss ich allerdings sagen, dass es mich manchmal etwas anödet bezüglich der Themenvielfalt. Es gibt immer ähnlich thematisierte Threads, in denen x-tausend Beiträgen eigentlich nur Wiederholungen stattfinden. Das langweilt. Oder es schreiben nur die gleichen. Oft bemerke ich auch, dass man mit manchen gar nicht mehr richtig diskutieren kann. Da steht eine Meinung und die ist es und jede andere Meinung kann dementsprechend nicht mehr objektiv diskutiert werden.
Und viele Threads verlieren im Laufe der Zeit das Thema und entwickeln sich zu immer den gleichen Grundsatzdiskussionen.
Für mich sind das alles Aspekte, wieso ich mich bspw. selten noch in Diskussionen einklinke und nur im UH unterwegs bin. Ich kanns oft nicht mehr ernst nehmen.
Dazu bin ich einfach oftmals zu faul entweder 180684 Beiträge zu lesen oder, wenn ich mich mal eingeklinkt habe und ein paar Stunden/Tage nicht mehr online war, auf den vielen neuen Seiten, bei denen es schon wieder um was anderes geht, meine Aussage und deren Antworten wieder aufzugreifen.
ja ...das kommt aber nur dir teilweise so vor weil du schon länger hier bist. Man kann auch immer wieder beobachten wie die neueren User, also e rst kürzlich registriert, dann eben auch dise Beiträge eingehen und die anderen hingegen sich regelrecht angeödet fühlen. :D
Das bringt nun mal ein Forum mit was schon so lange existiert.

Für mich gibt es schon noch einige interessante neue Beitrage die nicht schon mal da waren. :D


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 14:08
Nun, der Ton des Verwaltungs-Kanals könnte vielleicht etwas damit zu tun haben? Meldete mich gerade an, und wurde von diesem begrüßt: "In deiner Persönlichkeitsentwicklung ist wohl so Einiges schief gelaufen" und "so ein Satz mit einem Smiley zu garnieren ist ein armutszeugnis allersten Ranges." Und dann habe ich nicht einmal etwas Gefährliches geschrieben, sondern Dinge, die man sich in normalen dänischen Zeitungen auch zur Zeit lustig über macht.

Es ist ein Moralisieren und eine politische Korrektheit, kombiniert mit Unhöflichkeit und Selbstherrlichkeit, von den Moderatoren dieses Forums, die ich nirgendwo sonst getroffen habe. Man verliert die Lust, hier zu sein, und geht woanders hin...


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 14:25
Zitat von MerwinnaMerwinna schrieb:Es ist ein Moralisieren und eine politische Korrektheit, kombiniert mit Unhöflichkeit und Selbstherrlichkeit, von den Moderatoren dieses Forums, die ich nirgendwo sonst getroffen habe. Man verliert die Lust, hier zu sein, und geht woanders hin...
Danke für deine Ansicht, denn ich sehe es genauso. Ich habe mal ohne Antwort bekommen zu haben einen Moderator gefragt wie man eigentlich Moderator wird? Muss man dafür eine Ausbildung machen und eine Prüfung ablegen? Vom Benehmen her und der Respektlosigkeit den Mitdiskutanten gegenüber sind die alle zusammen nicht befähigt ein Moderator zu sein. Die denken halt weil sie am Löschbutten sitzen stehen sie über alles und jeden, sogar über der Meinungsfreiheit.


2x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 14:36
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Danke für deine Ansicht, denn ich sehe es genauso. Ich habe mal ohne Antwort bekommen zu haben einen Moderator gefragt wie man eigentlich Moderator wird? Muss man dafür eine Ausbildung machen und eine Prüfung ablegen? Vom Benehmen her und der Respektlosigkeit den Mitdiskutanten gegenüber sind die alle zusammen nicht befähigt ein Moderator zu sein. Die denken halt weil sie am Löschbutten sitzen stehen sie über alles und jeden, sogar über der Meinungsfreiheit.
Ja, das kleinste, das man von einem Moderator verlangen könnte, wäre wohl, dass er oder sie ein gutes Vorbild wäre...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 14:37
Hier sind die Allmys :D Oder ist von Ausgeschlossenen die Rede? Tja... :D Hätte man braune Propaganda nicht verbreitet und gepostet... :X :D
Manche wiederum gehen freiwillig, andere leider sterben sogar so, dass sie nicht mehr Online kommen. Bei einigen werden wir informiert, bei anderen erfahren wir es nie.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Vom Benehmen her und der Respektlosigkeit den Mitdiskutanten gegenüber sind die alle zusammen nicht befähigt ein Moderator zu sein.
Das sehe ich anders. Im Grunde machen die Moderatoren für mich eine gute Arbeit, die Verwaltung reagiert je nach Uhrzeit auch sehr schnell, usw. Und das sage ich als jemand der hier im Forum mit einem Fuß im Grab schon liegt da ich kurz vor dem Ausschluss stehe ;)


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 14:40
@Merwinna
Um zu Madsen, der eines der ekelerregenden Verbrechen der Zeit verübt hat, einen Satz wie diesen
Seltsam; Madsen, mehr als die meisten anderen, hat wohl bewiesen, dass er wirklich "nie wie die anderen" war! :D
abzusetzen und ihn mit 2 Smilies zu garnieren, benötigt es meiner Meinung nach schon ein erhebliches Mass an fehlendem Mitgefühl.
Auch was daran witzig sein soll entzieht sich meinem Zugriff.
Aber da du das hier ja thematisierst findest du auch genau hier die Bühne um mal öffentlich zu erklären was denn daran so ungeheuer witzig war und so wichtig, dass du es öffentlich breitreten wolltest.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

07.10.2018 um 15:21
Tja, das eigentliche Thema war die Frage: "Wo sind die ganzen Allmys hin?" und nicht warum sind sie wo hin. Wenn man viele Jahre nicht hier war ist es doch klar, dass sich etwas verändert. User kommen, User gehen. Die einen freiwillig, die anderen nicht. So ist es halt im Leben. Wäre ja bedenklich wenn es über Jahre hinweg eine Stagnation gäbe und nichts voran geht.

Nun entwickelt sich das Ganze aber, wie gewohnt, zu einem Thread, der Verwaltungskritik beinhaltet, Userbezogen wird und ein kleines bisschen Mod-Bashing darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt hier nun mal Regeln, allgemeine und für einige Rubriken spezielle. Wer damit Probleme hat, sollte sich vielleicht wirklich besser bei Facebook oder in anderen Foren austoben.

Verwaltungsangelegenheiten werden hier sicher nicht diskutiert. Wer mit Verwarnungen und Sperren nicht klar kommt, dem steht der Verwaltungskanal und die Mail zur Verfügung. Verwarnungen und Sperren haben immer einen Grund. Ich kenne kein anderes Forum in dem diese Gründe so offen dargelegt werden wie hier. Natürlich ist es für manche User nicht immer nachvollziehbar, da entsprechende regelwidrige Beiträge des betreffenden Users ja gelöscht wurden.

Es ist schade, dass es von einigen Usern so wenig Vertrauen zu Entscheidungen der Verwaltung gibt. Wir machen uns das nicht leicht und sprechen sehr viel untereinander ab, bevor es zu Konsequenzen kommt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Bleibt erst mal geschlossen.