Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 14:52
Welche Quellen werden als zweifelhaft ausgelegt? Doch nur solche, die es sind! Dann überleg mal, warum!


Klar, die Frauen können ja einfach mal Anzeige erstatten. Ist ja viel einfacher sich solchen Dingen wie Verhören, Gerichtsverfahren, Repressalien, Verleumdung etc auszusetzen, als jemanden anzusprechen, gell!
Also sind die Frauen doch selbst schuld, sie hätten ja nur.....


Ja, ich weiß, 34, aber das war Absicht. Eigentlich hätte ich aber wohl besser 335 Jahre geschrieben.


melden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 14:52
Zitat von knopperknopper schrieb:ja evt. fehlt mir dazu auch das Verständnis...und Entschuldigung das ich ein Mann geworden bin und sowas nicht ganz nachvollziehen kann.
Aber es liegen ja halt nun mal 30 Jahre dazwischen.
Soso. Natürlich kannst du das nicht nachvollziehen, du bist ein Mann :troll:

Gerüchten zufolge gibt es Männer, die empathiefähig sind. Es soll sogar Männer geben, die selbst Opfer von sexuell motivierten Straftaten werden. Das ist keine Frauendomäne.

Ich habe mich nicht auf ein bestimmtes Geschlecht bezogen, also weiß ich nicht, wieso du jetzt mit diesem Schwachsinn ankommst.

Manche Opfer sprechen erst auf ihrem Sterbebett über das, was ihnen passiert ist. Oder nie. Weil die Scham zu groß ist. Weil sie in einem Umfeld groß geworden sind, in dem das Opfer Schuld ist (zu aufreizend gekleidet, falsch geguckt, unpassend verhalten). Weil sie sich wertlos, ekelhaft oder beschmutzt fühlen. Es gibt tausende Gründe.

Vielleicht solltest du das mal lesen.

Für diejenigen, die Erlebnisse mit sexueller Gewalt hatten, wäre Vorsicht angeraten. Der Artikel ist harter Tobak.
Zitat von knopperknopper schrieb:habe ich mir hier aber abgewöhnt da diese Quellen dann eh als zweifelhaft ausgelegt werden, bzw. dem trotzdem nicht geglaubt wird, da man es anders auslegt.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Forum hier.
Ok, auf gut Deutsch: du behauptest etwas und hast dafür keine belastbaren Quellen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 15:05
In letzter Zeit lese ich schon wieder von Männern die meinen man darf eine Frau wegen #Metoo nicht mal mehr angucken. Vor allem beobachte ich die Hysterie bei bestimmten Dauersingles und AB.
Was da nicht alles herbeikonstruiert wird...

Aber hey. Vielen Dank liebe Leute. Dann haben die anderen Männer dafür womöglich einiges an potenzieller Konkurrenz weniger :X :D

Ps: Der Darwin Award braucht unbedingt eine neue Kategorie damit dieser bestimmten Leuten die noch leben verliehen wird :D


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 15:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber hey. Vielen Dank liebe Leute. Dann haben die anderen Männer dafür womöglich einiges an potenzieller Konkurrenz weniger :X :D
Haben sie ganz sicher :D in meinem Umfeld glaubt kein Mann, dass er eine Frau nicht mehr ansprechen könnte, weil sie ihn sofort anzeigt. Die einzigen Kerle, die mir über den Weg laufen und die so denken, sind die, die sich Frauen gegenüber eher zweifelhaft verhalten. Die dürfen sich gerne mal zurecht Gedanken machen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ps: Der Darwin Award braucht unbedingt eine neue Kategorie damit dieser bestimmten Leuten die noch leben verliehen wird :D
Für erfolgreiche Selbstaussortierung aus dem Genpool zu Lebzeiten? :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 15:17
Zitat von BeckyBecky schrieb:in meinem Umfeld glaubt kein Mann, dass er eine Frau nicht mehr ansprechen könnte, weil sie ihn sofort anzeigt. Die einzigen Kerle, die mir über den Weg laufen und die so denken, sind die, die sich Frauen gegenüber eher zweifelhaft verhalten. Die dürfen sich gerne mal zurecht Gedanken machen.
Da muss man doch schon einiges falsch machen... sehr falsch machen damit man überhaupt aggressiv abgelehnt wird und erst recht damit man angezeigt wird. Man muss ganz schön blöd sein um nicht mal ansatzweise zu erkennen, dass man aufhören sollte ab einem Punkt. Deshalb finde ich dieses Argument "woher soll ich wissen wann Schluss ist" immer merkwürdig.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Für erfolgreiche Selbstaussortierung aus dem Genpool zu Lebzeiten? :D
Zum Beispiel :D


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 15:18
Zitat von DuskDusk schrieb:Habt ihr den neuen Werbespot von Gilette gesehen? Es gab in der "Zielgruppe" böse Reaktionen.
Wie findet ihr den Spot?
Klasse! Ich staune dass eine Firma die für die gleichen Klingen mehr kassiert nur weil sie pink sind..sich für die korrekte Behandlung von Frauen einsetzt. Das ist echt gut, das ist 2019.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 15:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Da muss man doch schon einiges falsch machen... sehr falsch machen damit man überhaupt aggressiv abgelehnt wird und erst recht damit man angezeigt wird. Man muss ganz schön blöd sein um nicht mal ansatzweise zu erkennen, dass man aufhören sollte ab einem Punkt. Deshalb finde ich dieses Argument "woher soll ich wissen wann Schluss ist" immer merkwürdig.
Es gibt halt leider genug Individuen die meinen "nein", "hör auf" oder "das tut weh" heißt übersetzt soviel wie "nicht aufhören, ich brauchs härter". Wörtlich zu nehmen, was einem klar und deutlich gesagt wird, wäre auch viel zu leicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Klasse! Ich staune dass eine Firma die für die gleichen Klingen mehr kassiert nur weil sie pink sind..sich für die korrekte Behandlung von Frauen einsetzt. Das ist echt gut, das ist 2019.
Das ist immerhin nen "Problem", das sich sehr leicht umgehen lässt. Ich hab noch nie Damenrasierer gekauft. Erstens find ich pink scheiße und zweitens sind die herkömmlichen Klingen schärfer.


melden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 15:33
Zitat von knopperknopper schrieb:und Entschuldigung das ich ein Mann geworden bin und sowas nicht ganz nachvollziehen kann.
Das 'und' ist völlig falsch.
Ich bin ein Mann und kann es sehr gut nachvollziehen.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist wie man bei einer Sache wie metoo von Hype reden kann und Schnappatmung bekommt, weil "alle Männer pauschal zu Vergewaltigern erklärt werden" oder so.

Die normale Reaktion auf metoo wäre doch eigentlich "Wow, so schlimm ist es wirklich?" statt Abwehrhaltung und Verächtlichmachung als Hype.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 15:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber hey. Vielen Dank liebe Leute. Dann haben die anderen Männer dafür womöglich einiges an potenzieller Konkurrenz weniger :X
womit du dich aber selber über die anderen Männer erhebst und so etwas besseres zu sein glaubst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist wie man bei einer Sache wie metoo von Hype reden kann und Schnappatmung bekommt, weil "alle Männer pauschal zu Vergewaltigern erklärt werden" oder so.
hype deshalb weil man nun kaum noch die Rede davon ist, oder hört man etwa noch von vielen aufgedeckten Skandalen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die normale Reaktion auf metoo wäre doch eigentlich "Wow, so schlimm ist es wirklich?" statt Abwehrhaltung und Verächtlichmachung als Hype.
Das war auch meine 1. Reaktion, worauf sich aber bald auch ein die Skepsis mischte das evt. doch die ein oder andere Frau hier übertreibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Klasse! Ich staune dass eine Firma die für die gleichen Klingen mehr kassiert nur weil sie pink sind..sich für die korrekte Behandlung von Frauen einsetzt. Das ist echt gut, das ist 2019.
das stimmt. Dabei sind die Klingen für Männer schon schweineteuer. Leider sind aber auch Konkurrenzprodukte nicht so gut, weshalb ich irgendwann wieder zu Gilette zurück ging.


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 15:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Da muss man doch schon einiges falsch machen... sehr falsch machen damit man überhaupt aggressiv abgelehnt wird und erst recht damit man angezeigt wird. Man muss ganz schön blöd sein um nicht mal ansatzweise zu erkennen, dass man aufhören sollte ab einem Punkt. Deshalb finde ich dieses Argument "woher soll ich wissen wann Schluss ist" immer merkwürdig.
Nochmal dazu: wer über einen gesunden Menschenverstand verfügt, kommt in aller Regel nicht in die delikate Situation, zu unrecht angezeigt zu werden wegen sexueller Belästigung oder Vergewaltigung. Ja, es gibt Ausnahmen. Aber die sind nunmal eben nur das und nicht urplötzlich in den letzten paar Jahren zur Regel geworden.
Zitat von knopperknopper schrieb:womit du dich aber selber über die anderen Männer erhebst und so etwas besseres zu sein glaubst.
:D

Nein, eigentlich tut er das nicht. Aber Männer, die glauben, sie könnten nicht mehr problemlos eine Frau ansprechen, weil sie direkt angezeigt würden, sortieren sich doch selbst aus dem Spiel. Damit ist die Bahn frei für alle, die in der Lage sind, Frauen respektvoll anzusprechen und die das auch weiterhin tun.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 15:50
Zitat von knopperknopper schrieb:womit du dich aber selber über die anderen Männer erhebst und so etwas besseres zu sein glaubst.
Warum? Ich sage nur beinhart, dass diese Männer unglaublich dumme Entscheidungen treffen aufgrund saublöder Logik und oft Ideologie. Mit sowas macht man nur mehr Platz für andere Männer.
Und am Ende heißt es nur die Tom Hardy 2.0 Typen werden rangelassen und welche die genug Kohle haben.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Nochmal dazu: wer über einen gesunden Menschenverstand verfügt, kommt in aller Regel nicht in die delikate Situation, zu unrecht angezeigt zu werden wegen sexueller Belästigung oder Vergewaltigung. Ja, es gibt Ausnahmen. Aber die sind nunmal eben nur das und nicht urplötzlich in den letzten paar Jahren zur Regel geworden.
Jeder halbwegs intelligente Mensch dürfte doch zumindest genug Gefühl dafür haben wann Schluss ist, wann es anfängt wirklich brenzlich zu werden. Spätestens wenn einem mit aggressiverem Ton gesagt wird man will seine Ruhe haben dürfte Schluss sein mit Anbaggern oder was auch immer.


melden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 16:08
Zitat von DuskDusk schrieb:Klar, dann findets Du Gewalt, Mobbing und sex. Belästigung gut - Dein Ding, aber dann bist Du eben "so einer".
Tja, dann sollten jene, die keine Ahnung von Mobbing und Selbstmord haben keien Werbung Produktieren. Als jemand der Sowohl Mobbing als auch 3 Selbstmord versuche hinter mir hatte, kan nich auch nur sage ndas diese Werbung, die ja "angeblich" auf das aufmerksam machen will, keine Ahnung hat was die faktoren sind, was einem helfen KANN und vor allem was richtig und was falsch ist in diesen Situationen. Aber hey, getroffene hunde, in diesem fall leute die AHNung und erfahrung mit dme Thema hatten, bellen ja laut eurer ansicht udn haben in diesem Standpunkt ja nicht zu sagen.

Da ist eine solche Werbung nur eine verbalhohnung für jene mit diesen Problemen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 16:11
@Mech
Was willst du denn, dass die eine dokumentäre Werbung machen die 30min+ dauert um alles durchzugehen was wie wo verursacht wird?


melden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 16:17
@Venom

Wie wäre es z.b. nicht Männer als Stereotypen darzustellen, sondern als Individuelle Lebewesen wie jeder auch, Wie wäre es keine Botschaft zu vermitteln, die eher an einer Filmlogik basiert, als mit der Realität. Wie wäre es ,WENN man ja sagt das es ja auch um die belange von Männern geht ,NICHT jene auch in den Clip reinbaut, die normalerweise sehr schnell dabei sind, Männer als das ultimative übeldarstellen, allein aufgrund ihres geschlechts und ihrer hautfarbe (YTY clip) oder wie wäre es mal wenigstens anzusprechen warum Männer selbst Mord begehen was mit sicherheit NICHt an dieser ominösen "toxic masculinity" zutuen hat.

Im grunde gesehen hat ma nda eher das gefühl das man versucht auf alte spuren zurück zu gehen, in ein Zeit alter, wo man glaubte das homosexualität eine krankheit wäre, nur diesmal mit einem anderen faktor, den man nun als Krankheit betitelt, auf kosten der Selbstmord opfer und jene die Mobbing durchleben müssen. den wie es scheint ,ist ja der eine tote mehr oder weniger recht, wenn es das Ziel voran bringt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 16:23
@Mech
Willst darauf hinaus, dass Männlichkeit als Krankheit gezeigt wird oder wie? :D
Naja, wie auch immer. Das gehört eher in den anderen Thread. Ich finde die Werbung gut :Y:


melden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 16:29
@Venom

Naja, wenn man bedenkt das "Mansplaning", " Manspreading", Spielerische raufereien unter jungs als böse und nicht zu vergessen die Aussagen von Männer mit gegenteiligen Erfahrungen als verpönt angesehen werden, dann scheint das schon ein gewisser weg zu sein der sich da auftut.

Wie gesagt, als jemand der sowhl Selbstmord beghe nwollte und mobbing erlebt hatte, kann ich nur sage ndas diese Werbung eher mehr lasst auf die opfer bringt, als irgendwie Hilfe oder "aufmerksamkeit"


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 16:36
Zitat von MechMech schrieb:Naja, wenn man bedenkt das "Mansplaning", " Manspreading", Spielerische raufereien unter jungs als böse und nicht zu vergessen die Aussagen von Männer mit gegenteiligen Erfahrungen als verpönt angesehen werden, dann scheint das schon ein gewisser weg zu sein der sich da auftut
Das sind aber deine Interpretationen.
Zitat von MechMech schrieb:Wie gesagt, als jemand der sowhl Selbstmord beghe nwollte und mobbing erlebt hatte, kann ich nur sage ndas diese Werbung eher mehr lasst auf die opfer bringt, als irgendwie Hilfe oder "aufmerksamkeit"
Ich habe Schikanierungen auch erlebt und sehe es anders als du.

Aber wie gesagt, gehört schon in anderem Thread und nicht in #Metoo.


melden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 16:59
Zitat von MechMech schrieb:Wie gesagt, als jemand der sowhl Selbstmord beghe nwollte und mobbing erlebt hatte, kann ich nur sage ndas diese Werbung eher mehr lasst auf die opfer bringt, als irgendwie Hilfe oder "aufmerksamkeit"
Als jemand, der sowohl Mobbing erlebt hat als auch unschöne Erfahrungen im Bereich Belästigung und co hatte, empfinde ich die Werbung als sehr positiv und hilfreich, wenn sie auch nur eine Person dazu bringt, das eigene Handeln mal zu reflektieren. Denn würde die Menschheit respektvoller miteinander umgehen, würden viele schlimme Dinge nicht passieren.


melden

#MeToo Was ist dran?

17.01.2019 um 17:02
Zitat von MechMech schrieb:Tja, dann sollten jene, die keine Ahnung von Mobbing und Selbstmord haben keien Werbung Produktieren. Als jemand der Sowohl Mobbing als auch 3 Selbstmord versuche hinter mir hatte, kan nich auch nur sage ndas diese Werbung, die ja "angeblich" auf das aufmerksam machen will, keine Ahnung hat was die faktoren sind, was einem helfen KANN und vor allem was richtig und was falsch ist in diesen Situationen. Aber hey, getroffene hunde, in diesem fall leute die AHNung und erfahrung mit dme Thema hatten, bellen ja laut eurer ansicht udn haben in diesem Standpunkt ja nicht zu sagen.
In der Werbung geht es nur am Rande um Mobbing.
Das Thema der Werbung ist "falsch verstandene Männlichkeit"
Wenn man bedenkt, dass das nur ein Werbung ist, könnte man heulen - so gut ist die!
Zitat von MechMech schrieb:Da ist eine solche Werbung nur eine verbalhohnung für jene mit diesen Problemen.
Kannst du erklären, WAS da die Verballhornung ist, und warum genau dir diese Werbung nicht gefällt?
Für nur 1:48 Minuten finde ich das einen großartigen Beitrag zum Thema falsch verstandene Männlichkeit.
Zitat von MechMech schrieb:Im grunde gesehen hat ma nda eher das gefühl das man versucht auf alte spuren zurück zu gehen, in ein Zeit alter, wo man glaubte das homosexualität eine krankheit wäre, nur diesmal mit einem anderen faktor, den man nun als Krankheit betitelt,
Da wird nichts als Krankheit betitelt, nur als falsches völlig veraltetes Rollenverhalten
Zitat von MechMech schrieb:auf kosten der Selbstmord opfer und jene die Mobbing durchleben müssen. den wie es scheint ,ist ja der eine tote mehr oder weniger recht, wenn es das Ziel voran bringt.
Wieso und was soll da auf Kosten der Opfer gehen?
Zitat von MechMech schrieb: Spielerische raufereien unter jungs als böse und
Es ging nicht darum, dass Raufereien unter Jungs als böse angesehen werden, sondern, dass man als Erwachsener Gewalt nicht schon unter Kindern akzeptieren soll (Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr)
Zitat von MechMech schrieb:
nicht zu vergessen die Aussagen von Männer mit gegenteiligen Erfahrungen als verpönt angesehen werden,
Was für gegenteilige Aussagen?
Wo werden diese Aussagen als verpönt dargestellt?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 11:52
Zitat von knopperknopper schrieb:Dann sollte man evt. aber auch Frauen zeigen die sich respektlos gegenüber anderen Frauen
Whataboutism wies' im Buche steht.
Und Becky sagt es ja:
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es war eine Werbung für ein Produkt, das sich an Männer richtet. Warum sollte man da mobbende und zickende Frauen zeigen? Man will Männer ansprechen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Einen "Hype zum Belästigtwerden" kann ich nicht erkennen, sondern vielmehr Frauen, die sich nun auch trauen, zu sagen, dass sie es wurden.
Eben, genau das. Hype ist ein ganz übles Wort in so einem Zusammenhang btw.
Zitat von knopperknopper schrieb:womit du dich aber selber über die anderen Männer erhebst und so etwas besseres zu sein glaubst.
Aus Frauensicht ist er das auch absolut. Yep!


Was ich aber eigentlich sagen wollte:


Hier ist ein Parodie-Video das erklärt, was die Hater gesehen und verstanden haben und was sie so in Rage bringt :D
Here’s That Gillette Ad, As Apparently Seen By All The Men Who Hate It (HBO) - So here it: the version of the ad that manly, angry, extremely online men apparently saw, sending them into conniptions.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=179&v=Jx_uJi1ByQA


melden