Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DKMS

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gedanken, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DKMS

06.04.2019 um 12:06
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Noch dazu ist eine Knochenmarkspende keine einfache Sache.
Knochenmarkspenden sind heute aber die Ausnahme, standardmäßig werden heute die Stammzellen aus dem Blut gefiltert.

mfg
kuno

Anzeige
melden

DKMS

06.04.2019 um 13:37
Ich wär dabei. Es wäre einfach so dringend nötig. Und ich verstehe nicht, warum man nicht anderen helfen möchte, und wenn es nur mit einer Stammzellenspende ist. Was nimmt es euch weg, wenn man plötzlich widersprechen muss? Gar nix.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Dafür sollte sich schon jeder bewusst entscheiden, die Widerspruchslösung wird rechtlich vermutlich einfach nicht haltbar sein.
In zig europäischen Ländern funktioniert das. Aber hier plötzlich rechtlich nicht haltbar und unmöglich? Na ja.


melden

DKMS

06.04.2019 um 23:24
Zitat von HenryHenry schrieb:Ich bin irritiert, was ist dein Problem?
Dein Textverständnis.


Wenn du deine Rdcht am eigenen Körper aufgeben möchtest, bitte. Unterstütze diese Dinge.


melden

DKMS

07.04.2019 um 02:35
Zitat von DerManipulatoRDerManipulatoR schrieb:Das Engagement anderer in allen Ehren, aber ich halte nichts von der "Widerspruchslösung". Diese Art des Denkens ist gefährlich. Wir wollen, dass jeder sich selbst verwirklichen kann, aber bringen Dinge wie Organspendepflicht, Impflicht, Gez-Gebühren in die Welt. Das widerspricht SÄMTLICHEN ethischen Errungenschaften.
Die ganzen "Pflichten", die du aufzählst, verhindern in keinsterweise deine Selbstverwirklichung.
Eine Impfplicht würde dem Schutz der Allgemeinheit dienen, vorallem all jenen, welche sich nicht impfen lassen können.
Eine Organspendepflicht würde allen Menschen dienen, welche auf Spenderorgane angewiesen sind.
Sollte dir dies nicht in den Kram passen, kannst du jha widersprechen.
Die GEZ-Gebühren dienen dazu, dass nicht nur Medienkonzerne die allgemeine Meinung bestimmen.
Ich selber habe mich bei der DKMS registriert. Eine kostenlose Registrierung ab 18 Jahren für alle, sofern man nicht widerspricht würde ich begrüßen.


melden

DKMS

07.04.2019 um 21:25
Zitat von 3.143.14 schrieb:Null negativ ist für Organhandel eine Goldgrube. So hat sie es mir erklärt.
Dass es sowas gibt ist Fakt.
Du und Deine Freundin, Ihr solltet mal dringend Shoppen gehen. Und zwar ein paar schöne, sexy glänzende Aluhüte.


1x zitiertmelden

DKMS

07.04.2019 um 21:32
@TheirSlave
Ich werde es ihr ausrichten :ok:


melden

DKMS

08.04.2019 um 10:55
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Du und Deine Freundin, Ihr solltet mal dringend Shoppen gehen. Und zwar ein paar schöne, sexy glänzende Aluhüte.
😂😭😂😂😂😂😂


melden

DKMS

08.04.2019 um 18:53
Ich finde, man kann bei diesem Thema nur Aufklärung leisten und jede Person ermuntern sich damit auseinanderzusetzen.
Im Biologie Unterricht in der Oberstufe wäre das zB gut am Platz.

Ich habe früher Plasma gespendet (dafür gibt's gut Geld), dazwischen Blut gespendet und ich bin als Stammzellenspender seit 10 Jahren registriert. Spenden darf ich aber grad nicht, weil ich eine Krankheit hatte, nach der man 3 Jahre gesperrt ist. Danach möchte ich wieder blutspenden gehen.


melden

DKMS

08.04.2019 um 19:15
Ich weiss nicht genau ... diese oder nächste Woche ist wieder Blutspenden bei uns im Dorf ... Ich bin dabei und das dann zum ca. 53. mal und ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei.
Ich spende beim DRK und ich kann mir nicht vorstellen das damit illegales gemacht wird.

Der Wochenstart ist geschafft ... und so tolles Wetter ... 😎


1x zitiertmelden

DKMS

08.04.2019 um 21:13
Zitat von HenryHenry schrieb:Ich spende beim DRK und ich kann mir nicht vorstellen das damit illegales gemacht wird.
Oh, der „Blutspendeskandal“ sagt dir aber was?
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/news/deutsches-rotes-kreuz-drk-experten-zweifeln-an-gemeinnuetzigkeit-des-wohlfahrtsverbands_id_7823110.html

Blutplasma wird hoch gehandelt, man kann es einfrieren und quer über den Planeten schicken, und an Pharmakonzerne verkaufen. So richtig illegal ist das nicht, aber irgendwie ja auch nicht das, wofür der Spender sein Blut hergibt.


melden

DKMS

09.04.2019 um 23:18
OK, was soll ich mir Gedanken machen ... lohnt sich nicht. Ich spende für Kinder die an Noma erkrankt sind ... ob das ankommt?


melden

DKMS

11.04.2019 um 17:06
20190410 160931Original anzeigen (0,5 MB)


melden

DKMS

11.04.2019 um 17:07
Gestern gespendet ... das Buffet danach ist unschlagbar


melden

DKMS

28.04.2019 um 09:44
15564371219401383637175Original anzeigen (0,7 MB)


Mich würde interessieren was da los ist, wie sehr beschäftigen sich die Kieler damit?
Werde mir morgen die Kieler Nachrichten zukommen lassen.


melden

DKMS

28.04.2019 um 10:09
@Henry
Wie sehr die Kieler sich damit beschäftigen, kann ich nicht einschätzen. Ich denke aber nicht weniger, als die Berliner bzw. angrenzenden Brandenburger in solchen Fällen: Es werden Aktionen gestartet in Fußballverein etc, an denen Typisierungen möglich sind. Die „Einladungen“ dazu werden über soziale Netzwerke geteilt. Ich weiß von einer Aktion, die einem Kind den passenden Spender gebracht hat. In meiner Familie sind alle typisiert, ich bin nach Krebserkrankung, Chemo etc. da -leider- raus.


melden

DKMS

28.04.2019 um 12:26
@Mrs.Rollins

Danke für deine Antwort und dir alles erdenklich Gute


melden

DKMS

28.04.2019 um 12:37
@Henry
Danke dir, wird schon!


melden

DKMS

20.06.2019 um 15:32
Ich bekomme alle 3 Wochen Plasma 🤷🏽‍♀️ und bin dankbar dafür, dass es Spender möglich machen 👍🏽 Ohne sie kann ich nicht weiter leben.

Jeder kann in eine solche Situation kommen! Denkt drüber nach ....

Ich finde so eine Idee prima 👍🏽


melden

DKMS

20.06.2019 um 15:40
@Monstermaus
Ich drück dir alle Daumen, dass immer genug für dich da ist!! Als ich meine Chemos bekommen habe, sass ich mit den Plasma Empfängern zusammen die Zeit ab. Dir alles Gute!🍀


1x zitiertmelden

DKMS

20.06.2019 um 15:42
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:ch drück dir alle Daumen, dass immer genug für dich da ist!! Als ich meine Chemos bekommen habe, sass ich mit den Plasma Empfängern zusammen die Zeit ab. Dir alles Gute![/

Vielen Dank 🙏🏽 ja ich bin auch bei den Onko,s zu den Infusionen, dauert ja immer ewig 🙄



Anzeige

melden