Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Sorgen, Vermitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 16:41
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Nun das stimmt nicht, es stimmt das da von wem reingepisst wird
Aber nicht von meinen Hund, mein Hund kann gar nicht so viel pissen.
Wenn Du GANZ SICHER (!) bist, dass es der Hund nicht war, sammel mal etwas davon ein UND eine Probe Deines Hundes.

Ich denke, ein chemischer Vergleich sollte feste Beweis liefern.
Wenn nicht, eine DNS Analyse machen. Wer die dann anfechten will, wird es schwer haben.


Ich habe das mal jemandem angedroht, der (damals vermutlich) Kippen in den Hausflur warf.
Wie sich herausstellte, wurden seit dieser Androhung keine Kippen mehr in den Flur geworfen.
- zwinker -

Gucky.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 16:47
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wir haben im Treppenhaus Kamera-Attrappen angebracht,
Darauf dürfte heute fast niemand mehr hereinfallen, denn jeder weiß, dass das verboten ist.
Und wären es echte Kameras, könnte das sogar echt nach hinten losgehen.

Leider!

Gucky.


1x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 17:12
Dane für die Tipps, ich werde auch nicht gleich mit den Anwalt kommen, erstmal reden und dann weiter sehen


1x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 17:14
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:, ich werde auch nicht gleich mit den Anwalt kommen,
Gut so, der sollte immer die letzte Möglichkeit sein. Mir schien anfangs, dass die Fronten bereits verhärtet seien. Gut, dass dem nicht so ist.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 17:15
@Nikto
Ne geredet haben wir noch nicht aber der Ton im Brief hört sich nur so an ob man Schuldigen schon gefunden hätte


1x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 17:20
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ne geredet haben wir noch nicht aber der Ton im Brief hört sich nur so an ob man Schuldigen schon gefunden hätte
Wie gesagt, das halte ich für eine schlechte Form des Vermieters, ist aber nicht mehr zu ändern.

Aber du kannst ihm/ihr ja jetzt zeigen, wie man gesprächsbereit auf jemanden zugeht. Ich drück die Daumen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 17:25
@Merkwürdiges

Wenn sich aus einem Mietverhältnis juristische Probleme ergeben, würde ich mich lieber an Experten wenden, als in einem Mystery-Forum nach kompetenten juristischen Ratschlägen zu fragen. Würde man, wenn's brennt auch einen Thread eröffnen? Oder doch lieber die 112 wählen?

Hier:

https://www.mieterschutzbund.de/


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 18:05
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ja ich soll dann die Kosten einer Speziellen Reinigung übernehmen
Lol. Eine "spezielle Reinigung" um Urin wegzumachen?
Selbst wenn es Teppichboden im Fahrstuhl wäre kostet das wegmachen höchstens nen Apfel & ein Ei.


1x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 19:00
@Nerok
Wortwörtlich eine Sondereinrigung die sie beauftragen und in Rechnung stellen


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 19:28
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn Du GANZ SICHER (!) bist, dass es der Hund nicht war, sammel mal etwas davon ein UND eine Probe Deines Hundes.

Ich denke, ein chemischer Vergleich sollte feste Beweis liefern.
Wenn nicht, eine DNS Analyse machen. Wer die dann anfechten will, wird es schwer haben.
Riesenplan. Mal überlegt, was so ne Analyse kostet?


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 19:45
Einfach einen kräftigen, russischen Verhandlungsführer namens Arkadi engagieren.
Dieser erklärt dem Vermieter ruhig und freundlich, dass dein Hund sicher nichts mit dem Aufzug zu tun hat. Und es viel gesünder für den Vermieter wäre, wenn er die Mahnung zurückzieht.

:troll:


1x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 20:13
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:jeder weiß, dass das verboten ist.
Wenn gekennzeichnet ist, dass Kameraüberwacht wird, ist es nicht verboten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 20:35
@Kc

Das erinnert mich an einen Freund von mir, der auch in der Arbeit mit Geflüchteten engagiert ist. Der hatte bei einem dieser dubiosen Gebrauchtwagenhändler "Ali Babas Auto Im- und Export" ein Auto kaufen wollen. Der Preis war mehr als unverschämt für die Rostlaube, aber er benötigte dringend einen fahrbaren Untersatz. Auf meinen Rat hin hat er ihn noch mal mit mir und einer Autoladung finster dreinblickender, junger und kräftiger syrischer Männer besucht, die die Verhandlung mit ihm auf Arabisch führten. Sehr laut und heftig. Hinterher kostete das Auto nur noch die Hälfte und es gab noch einen Satz Reifen dazu. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Aber ich rate trotzdem dazu, @Merkwürdiges : Wende Dich an den Mieterschutzbund.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 20:36
@Doors
Mach ich lass mir auch Anwälte empfehlen und dann sehe ich weiter


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 20:38
@Doors

Araber wissen halt, wie man gut verhandelt.
Sie sind auch oft sehr hilfsbereit und kommen gleich mit 20 Mann, wenn du ein Problem hast :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 20:43
@Kc

Ich bin ganz froh darüber, gewisse Leute zu kennen. Das war schon früher so, als ich noch Menschen aus "Rockerkreisen" kannte. Manchmal muss man etwas nachdrücklicher verhandeln. Eigentlich sind sie alle ganz umgänglich - aber das wissen die anderen ja glücklicherweise nicht.


1x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 21:17
Zitat von KcKc schrieb:@Doors

Araber wissen halt, wie man gut verhandelt.
Sie sind auch oft sehr hilfsbereit und kommen gleich mit 20 Mann, wenn du ein Problem hast :D
Allhamdullilah ...


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 21:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal muss man etwas nachdrücklicher verhandeln.
Ist in der Weltpolitik nicht anders ... schlägt die Diplomatie fehl, greift man zur The big Stick Methode ...


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 21:21
Zitat von KcKc schrieb:Einfach einen kräftigen, russischen Verhandlungsführer namens Arkadi engagieren.
Dieser erklärt dem Vermieter ruhig und freundlich, dass dein Hund sicher nichts mit dem Aufzug zu tun hat. Und es viel gesünder für den Vermieter wäre, wenn er die Mahnung zurückzieht.
Korrekt 👍🏻👍🏻👍🏻


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

15.05.2019 um 21:39
@Merkwürdiges
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich habe irgendwie auch das Gefühl das man eine Schuldige sucht.
Vermutlich, da diese Reinigung offenbar zusätzlich bezahlt werden muss.


Anzeige

melden