Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Sorgen, Vermitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:35
@Abahatschi
Ja der Anwalt meinte auch das sie dann auch allen die Hunde Erlaubnis entziehen müssten.
Mir alleine kann man kein Hunde Verbot erteilen meinte er

Anzeige
melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:37
@Merkwürdiges
Wenn Du gefährliche Hunde(Rassen) hast, kann er es auch nur Dir verbieten...aber wart bis so weit mal sein sollte.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:38
@Abahatschi
Ja aber Gefährlich ist mein Opi nicht.
Wüsste nicht das Dackel Terrier Deutsche Schäferhunde auf der Liste stehen 😁

Ja ich weiß aber ich rege mich halt total auf.
Weil es Pure Schikane und irgendwie auch ein bisschen Diskriminierung


1x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 23:30
Auch wenn Haustiere verboten sind darf man Besuch mit Hund in die Wohnung lassen. Dass darf der Vermiter nicht verbieten.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

06.06.2019 um 11:47
An deiner Stelle würde ich mir eine neue Wohnung suchen.
Irgendwie kann dich die Hausgemeinschaft wohl nicht leiden.
Auch wenn das mit dem Pipifahrstuhl geklärt ist: die werden was neues finden.
Und ganz ehrlich... ist es dir nicht zu blöd, in einem Haus voller feigen Denunzianten zu wohnen, die nix anderes zu tun haben, als dir aufzulauern?
Wahrscheinlich hängt da auch immer ne frustrierte Oma auf ihrem Häkelkissen am Fenster 🙄


7x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.06.2019 um 18:01
@Merkwürdiges
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb am 04.06.2019:Und bei Kleintieren weiß ich das ich das in einen normalen maße nicht brauche
Richtig. Daher sind solche Vorschreibungen null und nichtig.

@Puscheline
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb am 06.06.2019:Wahrscheinlich hängt da auch immer ne frustrierte Oma auf ihrem Häkelkissen am Fenster
Wenn das jetzt nicht mal Sexismus ist ...


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.06.2019 um 20:23
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb am 04.06.2019:Ja ich weiß aber ich rege mich halt total auf.Weil es Pure Schikane und irgendwie auch ein bisschen Diskriminierung
Bisschen Diskriminierung? Dich mögen dich offensichtlich nicht. Du ziehst hier über deine Nachbarn her und scheinst nicht fähig zu sein, dich selbst mal zu reflektieren, ob du auch persönlich der Auslöser sein könntest? Möchte dich jetzt nicht angreifen, aber gute Nachbarschaft ist wichtig. Wer das nicht anstrebt, kann zum Außenseiter werden. Willst du das wirklich?

Ob nun dein Hund oder ein anderer in den Fahrstuhl gepinkelt hat, ist doch kaum nachweisbar. Spar dir das Geld für den Anwalt und kommuniziere mit deinen Nachbarn, sie werden es dir danken!!


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

18.06.2019 um 09:38
@AgathaChristo
So ein ein Scheiß ich bin ein guter Nachbar helfe wenn Hilfe nötig ist und halte alles sauber was ich benutze.

Und was soll ich da kommunizieren ?
Erst war ich es jetzt mein Freund so ein Schwachsinn


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

18.06.2019 um 09:42
schliesse (falls noch nicht) eine rechtschutzversicherung ab und übergebe den fall.
die regeln das für dich.

macht man dann so druck, löst sich das problem meistens von alleine.


1x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

18.06.2019 um 09:43
@BluesBreaker
Habe ich schon gemacht aber der Zeit bin ich beim Mieterschutz Bund


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

18.06.2019 um 09:44
@Merkwürdiges
ok, ist auch gut beim mieterschutz.
hatten sicher schon mal genau ein solches oder ähnliches problem.
mal fragen wie es gelöst wurde.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

18.06.2019 um 21:42
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:schliesse (falls noch nicht) eine rechtschutzversicherung ab und übergebe den fall.die regeln das für dich.
Was für ein unsinniger Rat!
Es gibt eine Wartefrist. Der vorliegende Fall ist doch längstens am Laufen und jede Rechtschutzversicherung wird die Deckung ablehnen.


1x zitiertmelden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

18.06.2019 um 23:03
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Es gibt eine Wartefrist. Der vorliegende Fall ist doch längstens am Laufen und jede Rechtschutzversicherung wird die Deckung ablehnen.
Wohl wahr. Der Mieterschutzbund ist übrigens trotz des kuschligen, ein besonderes Interesse am Allgemeinwohl suggerierenden Namens nichts anderes als ein Vertriebskanal einer bestimmten RSV. Für (fast) denselben Preis, zu dem man anderenorts eine umfassende RSV bekommen würde, bekommt man dort eine reine Mietrechts-RSV, hat darüber hinaus keine freie Anwaltswahl, sondern ist bei außergerichtlichen Auseinandersetzungen an deren (*hüstel*) Spezialistinnen und Spezialisten (*roflmao*) gebunden.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

19.06.2019 um 08:48
@amerasu
man kann ja doch eine abschliessen, denn warten musst du ja sowieso.
für die zukunft dann sicher besser, auch wenn ggf. nicht für den vorfall brauchbar.
aber es könnte sich ja auf andere aspekte ausweiten, wo man die RSV dann brauchen kann.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

23.06.2019 um 19:51
@BluesBreaker
wäre dann aber sinnvoll gewesen, das eben auch so zu schreiben und nicht den Eindruck zu erwecken, jetzt könne man ja noch schnell eine Rechtschutzversicherung abschließen und alles ist dufte.
Es kann Dir sogar blühen, dass auf den Abschluss des Mietvertrages als entscheidendes, dem Rechtsschutzfall zugrundeliegendes Ereignis abgestellt wird.


@VanDusen
jaaa... ist wohl Glückssache, an welchen Anwalt man da gerät. Es gibt durchaus fähige Vertreter, bei ganz vielen denkt man sich einfach nur wtf??


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

24.06.2019 um 07:39
Habe schon ca. 30 Jahre eine Rechtschutzversicherung. Komischerweise habe ich die erst einmal in Anspruch genommen.
Scheint wie mit anderen Versicherungen zu sein. Haste keine, passiert was, haste eine, passiert kaum was.

Das ist ein Phänomen, finde ich. Und wenn man eine Rechtschutzversicherung mehrmals beansprucht, kann ja passieren, dann wird man rausgeschmissen oder der Beitrag erhöht.

Bei Kleinkram ist eh wichtiger, miteinander zu kommunizieren, sich vorab gütlich zu einigen, als Versicherungen oder Anwälte zu beschäftigen, denn davon existieren die finanziell.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

24.06.2019 um 08:45
@amerasu
man muss sich halt immer noch selber absichern und sich nicht auf beiträge aus einem forum stützen ;).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum wir Probleme je nach Situation unterschiedlich empfinden
Menschen, 11 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
BBBasic88 am 29.09.2023
11
am 02.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden
Menschen: Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?
Menschen, 93 Beiträge, am 07.02.2020 von Yooo
Dr.Manhattan am 27.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 07.02.2020 »
von Yooo
Menschen: Gebete - Auswirkungen auf die Psyche
Menschen, 51 Beiträge, am 28.02.2019 von Doors
Ford am 29.06.2018, Seite: 1 2 3
51
am 28.02.2019 »
von Doors
Menschen: Die gute Tat des Tages
Menschen, 96 Beiträge, am 05.08.2016 von Teegarden
jaska am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 05.08.2016 »