Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Terror, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 14:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Klappt ja mit den Ukrainern irgendwie bestens, woran liegt das?
Vielleicht daran, dass das derzeit ganz überwiegend Frauen sind?
Frauen bilden bei dieser Art von Straftaten bzw Gewalttaten nur eine verschwindend geringe Minderheit.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sollte man vielleicht mal ergründen
Man bräuchte konkrete Zahlen über die Zusammensetzung der Gruppe der Geflüchteten aus der Ukraine.
Alter, Geschlecht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und viel amüsanter ist, dass das bei unseren Nachbarn, den Dänen ganz wunderbar klappt.
Verlink doch bitte mal was dazu.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Verlink doch bitte mal was dazu.
Was soll ich verlinken? Berichte über nicht stattfindende Krawalle?


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:30
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Meinst du wirklich wir erfahren es ob ein Migrationshintergrund besteht ?
Warum denn nicht?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Falls du es nicht erwartest ist es eine Ablenkung.
Was soll dieses Gerede von "Ablenkung".
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also ?
Also was?

Hör doch mal auf mit diesen kryptischen Beiträgen und werde konkret.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Alle hab ich nie gesagt. Aber dank tussinelda hast du nun deinen Beleg
Das ist kein Beleg, das ist ein Augenzeugenbericht, von jemandem, der angibt, dass ein großer Teil der Beteiligten, aus seiner Sicht, "migrantisch" aussah.
Nun ist mittlerweile unstrittig, dass etwa 2/3 der Festgenommenen aus ca. 15 verschiedenen Nationen stammen. Zur Debatte stehen aber gerade die Deutschen.
Der Zeuge wird wohl kaum alle Pässe gesehen haben.
Die Annnahme, dass es sich bei den beschriebenen um die zur Diskussion stehenden Deutschen handelt,ist derzeit durch nichts belegt.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also kannst diese Nebelkerze nun sein lassen.
Sachlich geht nicht?
Lass das doch mal bleiben.


3x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:32
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was soll ich verlinken? Berichte über nicht stattfindende Krawalle?
Berichte darüber, wie gut das dort läuft.
Irgendwo her muss die Info ja kommen.
Und Berichte über die entsprechenden Rechtsgrundlagen und deren Umsetzung, die –aus deiner Sicht– die dortigen writgehend problemlose Situation begründen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:33
Was sagt denn die GdP, deren Mitglieder Nacht für Nacht in diesen Milieus unterwegs sind, die geschult sind bei der Wiedergabe von Tätermerkmalen und auch zu Silvester direkten Kontakt mit den Tätern hatten?
Die Deutsche Polizeigewerkschaft forderte eine Untersuchung zur Herkunft der Täter. Viele der Angreifer stammten aus dem "Migrantenmilieu", sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt gegenüber "Focus Online". Bei vielen Einsatzkräften herrsche nach der Silvesternacht der Eindruck vor, dass "Gruppen junger Männer mit Migrationshintergrund bei diesen Ausschreitungen weit überrepräsentiert" seien
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/silvester-gewalt-gegen-polizisten-101.html

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft kann natürlich auch komplett falsch informiert sein und die Eindrücke der Einsatzkräfte können natürlich (!) durch vorherrschende visuelle und akustische Beeinträchtigungen falsch sein.
😂


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was soll dieses Gerede von "Ablenkung".
Ich glaube, dass das einfach eines der populären Narrative ist, dass irgendwelche Mächte in der Politik oder sonstwo uns daran hindern wollen, die "Wahrheit" zu erkennen, und zwar die Wahrheit, wie manche sie sich eben vorstellen (alle "Migranten" sind schlechte Menschen, die Gewalt ausüben und zerstören wollen, etc.). Und alles, was nicht in diese Richtung geht, wird als Ablenkung, Vertuschung etc. wahrgenommen.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und alles, was nicht in diese Richtung geht, wird als Ablenkung, Vertuschung etc. wahrgenommen.
Völliger Blödsinn! Gerade Berichte von Augenzeugen, Feuerwehrleuten und Polizisten sind doch Bände sprechend. Da kann man sich doch nicht damit herauswinden, indem man sagt
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Zeuge wird wohl kaum alle Pässe gesehen haben.
Echt jetzt? Reichen dir die offiziellen Zahlen nicht aus?


6x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:51
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Völliger Blödsinn! Gerade Berichte von Augenzeugen, Feuerwehrleuten und Polizisten sind doch Bände sprechend. Da kann man sich doch nicht damit herauswinden, indem man sagt
Völlig richtig. Wenn man danach ginge wäre ja quasi jeder Zeuge obsolet. Mein bräuchte schlicht keine Zeugen mehr.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:52
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Echt jetzt?
Ja. Echt jetzt.
Was willst du mir sagen?
Was soll ein kryptisches "echt jetzt" ausdrücken.
Warum zitierst du nur einen Satz, den du aus dem Zusammenhang reisst?
Wenn du den Beitrag im Gsnzen liedt, erübrigt sich vielleicht die "echt jetzt" Frage.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:das ist ein Augenzeugenbericht, von jemandem, der angibt, dass ein großer Teil der Beteiligten, aus seiner Sicht, "migrantisch" aussah.
Nun ist mittlerweile unstrittig, dass etwa 2/3 der Festgenommenen aus ca. 15 verschiedenen Nationen stammen. Zur Debatte stehen aber gerade die Deutschen.
Der Zeuge wird wohl kaum alle Pässe gesehen haben.
Die Annnahme, dass es sich bei den beschriebenen um die zur Diskussion stehenden Deutschen handelt,ist derzeit durch nichts belegt.
Wenn noch Fragen offen sind, stell die bitte so, dass klar wird, was du wissen möchtest.
Auf "echt jetzt" kann ich nicht viel antworten, außer "ja".
Und das war wohl vorher klar, sonst hätte ich den Beitrag nicht geschrieben.
Oder wolltest du zum Ausdruck bringen, dass du meinen Beitrag blöd findest?
Aus meiner Sicht ist das hier eine Diskussion und kein Quiz, bitte formuliere Beiträge, bei denen du mich @est entsprechend.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:52
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Völliger Blödsinn! Gerade Berichte von Augenzeugen, Feuerwehrleuten und Polizisten sind doch Bände sprechend. Da kann man sich doch nicht damit herauswinden, indem man sagt
fischersfritzi schrieb:
Der Zeuge wird wohl kaum alle Pässe gesehen haben.
Echt jetzt?
Mir gefiel "persönliche Meinung eines Feuerwehrmannes" am Besten bis jetzt und ich bin da ganz deiner Meinung: es gibt keinen Grund diesen doch eher hochkarätigeren Augenzeugenbescheinigungen keine Beachtung zu schenken oder das zu neutralisieren.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und Berichte über die entsprechenden Rechtsgrundlagen und deren Umsetzung, die –aus deiner Sicht– die dortigen writgehend problemlose Situation begründen.
Hab gerade Mal das gefunden
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/daenemark-30-jaehriger-muss-nach-wahnsinnsfahrt-erst-ins-gefaengnis-dann-wird-er-ausgewiesen_id_24401142.html

Hab mich getäuscht, Dänemark nimmt keine Flüchtlinge mehr auf

https://taz.de/Asylrecht-in-Daenemark/!5473566/

Bei der Tatsache, dass es da deutlich ruhiger verläuft kann ich leider hier neuerdings sogenannte Anekdoten weitergeben, die ich aus dem Kreis der Familie habe. Zählt hier nicht.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 15:57
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Völliger Blödsinn!
Ach naja, das hört sich für mich nicht ganz so an, als ob ich mich so ausgedrückt hätte, dass du verstanden hast, was ich sagen wollte. Soll ich es mit anderen Worten so wiederholen, dass du von der Ansicht, es handele sich um "völligen Blödsinn" abrücken kannst?

In kurzen Worten: "Migranten" ist ein sehr umfassender Begriff, der sehr viele Menschen gleichzeitig zu einer Gruppe zusammenfasst, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.Soweit noch okay, oder fängt hier der "völlige Blödsinn" schon an? Oder kannst du noch abmildern zu "partieller Blödsinn" oder "Blödsinn niedriger Stufe"?


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 16:01
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Echt jetzt? Reichen dir die offiziellen Zahlen nicht aus?
Du hast nach editiert.
Meine Editierzeit reicht nicht, deshalb jetzt noch ein Nachtrag

Mir reichen die offiziellen Zahlen.
Die "offiziellen Zahlen" sind:
insgesamt 18 verschiedene Nationalitäten erfasst worden. 45 der Verdächtigen hätten die deutsche Staatsangehörigkeit. Danach folgten 27 Verdächtige mit afghanischer Nationalität und 21 Syrer.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article243004821/Berlin-145-Festnahmen-nach-Silvester-Polizei-nennt-Nationalitaeten.html

Mir reicht das als Info. Vorläufig.
Aber nun kommen hier welche und behaupten : 'die Deutschen sind gar keine "richtigen" Deutschen'.
Also keine "Bio- Deutschen".
Abgesehen davon, dass das ein denkbar dämlicher Begriff ist, habe ich den Eindruck, eben jenen "reichen die Zahlen nicht".
Es gibt bislang keine Belege fpr die Annahme, die Deutschen seien keine "Bio-Deutschen".


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 16:03
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Völliger Blödsinn! Gerade Berichte von Augenzeugen, Feuerwehrleuten und Polizisten sind doch Bände sprechend.
Und auch nicht die vielen schönen Videos vergessen.
Da kann es nämlich greifbar jeder sehen und erkennen.
Da hilft kein Beleg, den es ausser 'Ausländer und deutsche Staatsangehörigen' aus Berlin sowieso nicht geben wird, und keine sonstige Ausflucht mehr.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 16:03
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Bei der Tatsache, dass es da deutlich ruhiger verläuft kann ich leider hier neuerdings sogenannte Anekdoten weitergeben, die ich aus dem Kreis der Familie habe. Zählt hier nicht.
wir sind hier (noch) nicht in Politik, also würde gehen.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 16:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt bislang keine Belege fpr die Annahme, die Deutschen seien keine "Bio-Deutschen".
Außer Aussagen von Augenzeugen, die freilich ohne die Ausweispapiere kontrolliert zu haben, von Tätern mit offensichtlichen Migrationshintergrund sprechen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 16:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist doch bullshit. Seit Tagen wird darüber diskutiert, es werden Nationalitäten bekannt gegeben, es ist andauernd von "Migrationshintergrund" und "südländischem Aussehen" die Rede, es wird nachgefragt.
Mittlerweile fährt der Witz "Irgendwer muss es doch mal sagen" doch schon Rolltreppe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft kann natürlich auch komplett falsch informiert sein und die Eindrücke der Einsatzkräfte können natürlich (!) durch vorherrschende visuelle und akustische Beeinträchtigungen falsch sein.
Warum zitierst du nicht, was der Chef von der GdP sonst noch dazu gesagt hat, wenn du dich schon auf ihn als Quelle berufst?
GdP: Integrationspolitik neu angehen

In vielen Fällen hätten "gruppendynamische Prozesse, Alkoholmissbrauch, Sozialisationsdefizite und die Verfügbarkeit pyrotechnischer Gegenstände zu dieser bestürzenden Eskalation" geführt, sagte der GdP-Vorsitzende Kopelke. Gleichzeitig warnte er davor, "Menschen pauschal abzustempeln und als verloren zu erklären".

Menschen in den betroffenen Stadtteilen müssten die Übergriffe verurteilen und Wege finden, solche Taten in Zukunft zu verhindern. Die Polizei könne hier beraten, lösen könne sie die Probleme jedoch allein nicht. Der GdP-Chef forderte: "Die Bundesregierung muss ihrem Koalitionsvertrag gerecht werden und Integrationspolitik auf Bundesebene neu angehen."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/silvester-gewalt-gegen-polizisten-101.html

Witzig ist auch die Einschätzung von Mansour, dass die
patriarchalischen Strukturen
das Problem darstellen.

Zum Glück gibts mit solch rückständiger Denke ja kein Problem in Deutschland und bei uns selbst, sonst müsste man ja als richtiger Mann jetzt auch mehr Autorität gegen solche Faxen von halben Männern anordnen, wie sich das für einen richtigen Mann gehört.

Einfach mal mit der Faust auf den Tisch oder die Brust hauen und die muskulösen Muskeln spielen lassen, bis die Mäuse merken wo die Katze die Löcher für sie gelassen hat.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 16:26
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Warum zitierst du nicht, was der Chef von der GdP sonst noch dazu gesagt hat, wenn du dich schon auf ihn als Quelle berufst?
Bevor eine VT draus wird, weil nur das von mir zitierte Bezug nimmt auf meinen Kern der Glaubhaftigkeit von Zeugenaussagen.
Das von dir zitierte stellt eine zusätzliche Aussage dar, welche in meinen Augen geeignet ist, den Kern der Gesamtdiskussion zu versachlichen, das war in meinem Post nicht Thema. Danke dir dafür.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Zum Glück gibts mit solch rückständiger Denke ja kein Problem in Deutschland und bei uns selbst, sonst müsste man ja als richtiger Mann jetzt auch mehr Autorität gegen solche Faxen von halben Männern anordnen, wie sich das für einen richtigen Mann gehört
Glaubst du eine Frau, zum Beispiel unsere Bundesministerin des Inneren, könnte das nicht?


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 16:29
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Außer Aussagen von Augenzeugen, die freilich ohne die Ausweispapiere kontrolliert zu haben, von Tätern mit offensichtlichen Migrationshintergrund sprechen.
Weil die ja auch genau wissen, ob der Typ der vor ihnen steht und nach "Migrstionshintergrund" aussieht, einen deutschen oder afghanischen* Pass hat....
Nur weil der Zeuge im Interview gesagt hat, "Migstionshintergrund" und nicht "Migranten" heisst das nicht, dass alle die er gesehen hat, "Deutsche mit Migrstionshintergrund" waren.
Gut möglich, dass das Migranten waren. Ohne deutschen Pass.
Die Aussage belegt nicht, dass die anwesenden Deutschen keine "Bio -Deutschen" waren.
Man kann das nicht Äußeren erkennen, ob das ein Migrant oder ein Deutscher mit Migrationshintergrund ist.


Was wäre denn eigentlich, wenn da nun tatsächlich 45 "Bio-Deutsche" dabei waren?


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2023 um 16:50
@fischersfritzi
Es spielt auch keine entscheidende Rolle, ob es sich um Migranten oder Inhaber von deutschen Pässen mit Migrationshintergrund handelt. Der Zeuge sprach nicht von Bio-Deutschen. Deswegen ist anzunehmen, dass diese Gruppe bei den Vorkommnissen kaum präsent gewesen sein wird.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was wäre denn eigentlich, wenn da nun tatsächlich 45 "Bio-Deutsche" dabei waren?
Das war wohl nicht der Fall. So recht weiss ich nicht, was Du mit dieser ehr hypothetischen Frage meinst. Aber ich nehme an, Du würdest es irgendwie gut finden. Warum klammerst Du Dich eigentlich daran so fest? Weil nicht sein kann, was "politcal correct" nicht sein darf?


1x zitiertmelden