Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Terror, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

15.01.2024 um 16:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum man da noch nicht auf Bodycamps gekommen ist, ist mir ein Rätsel.
Im Rettungsdienst trifft man auf sterbende Personen, hilflose Personen, eingekotete Personen, Personen die keinerlei Kontrolle über sich selber haben und sich dafür meist sehr schämen.
Noch dazu werden gerade in der Notfallmedizin sehr rasche Entscheidungen gefällt die nicht immer die optimalsten im Sinne des Patienten sein müssen.
Nein.
Da hat keine Seite eine Intresse an sowas würde ich mal sagen.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

15.01.2024 um 16:38
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum man da noch nicht auf Bodycamps gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Hat man ja bei der Polizei schon gute Erfahrungen mit gemacht
wird im Kontext einer medizinischen Maßnahme wohl nicht so richtig gehen.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

15.01.2024 um 16:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im Rettungsdienst trifft man auf sterbende Personen, hilflose Personen, eingekotete Personen, Personen die keinerlei Kontrolle über sich selber haben und sich dafür meist sehr schämen.
Noch dazu werden gerade in der Notfallmedizin sehr rasche Entscheidungen gefällt die nicht immer die optimalsten im Sinne des Patienten sein müssen.
Nein.
Da hat keine Seite eine Intresse an sowas würde ich mal sagen.
Die Einschüchterung beim Einsatz von Polizei soll wegen anderer Probleme egal sein aber die Kamera nicht? Solche Aufnahmen dürfen halt nicht veröffentlicht werden aber das sehe ich als selbstverständlich. Die bedenken der Sanitär zählen für mich nicht. Sry Angst vor Konsequenzen von Fehlern kann nicht der Grund sein warum man Polizisten noch zeitlich bindet... die könnten in der zeit nämlich anderes tun.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wird im Kontext einer medizinischen Maßnahme wohl nicht so richtig gehen.
Warum glaubst du das?


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

15.01.2024 um 16:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da hat keine Seite eine Intresse an sowas würde ich mal sagen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wird im Kontext einer medizinischen Maßnahme wohl nicht so richtig gehen.
Läuft zumindest in Berlin schon als Pilotprojekt bei Polizei und Feuerwehr:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/beweise-transparenz-sicherheit-300-bodycams-fur-polizei-und-rettungsdienst-in-berlin-8976439.html

Grüne und Linke zögern bisher hinaus, dass es zum standardmäßigen Einsatz kommt, obwohl die Ergebnisse bisher wohl ganz positiv sind. Die Cams werden meines Wissens auch nur in akuten Gefahrensituationen und ggf. auf Wunsch eingeschaltet, laufen also nicht grundsätzlich mit.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

15.01.2024 um 17:00
Zitat von soomasooma schrieb:Grüne und Linke zögern bisher hinaus, dass es zum standardmäßigen Einsatz kommt, obwohl die Ergebnisse bisher wohl ganz positiv sind. Die Cams werden meines Wissens auch nur in akuten Gefahrensituationen und ggf. auf Wunsch eingeschaltet, laufen also nicht grundsätzlich mit.
was an verfassungsrechtlichen Bedenken liegt......die durchaus begründet sind.
"Verfassungswidrig":
Datenschutzbeauftragte kritisiert Berliner Bodycam-Pläne
Die große Koalition in Berlin will, dass Beamte und Rettungskräfte zukünftig mit ihren Bodycams auch in Privatwohnungen filmen dürfen. Die Datenschutzbeauftragte hält die Pläne für verfassungswidrig und bemängelt auch handwerkliche Fehler im Gesetzentwurf.
Quelle: https://netzpolitik.org/2023/verfassungswidrig-datenschutzbeauftragte-kritisiert-berliner-bodycam-plaene/


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

15.01.2024 um 19:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei der Feuerwehr bin ich auch.
Tatsächlich kommen die bei dem Meldebild immer.
Türöffnung schnell.
Ende November ist unsere Nachbarin in ihrer Wohnung verstorben, wir hatten sie vorher noch gehört und den Rettungsdienst gerufen.
Ich war ein wenig geschockt, wie lange (10-15Min) die Feuerwehr gebraucht hat, um die Tür zu öffnen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

16.01.2024 um 19:45
Nach einem Einsatz am Sonntag im Ortsteil Lehe kehrte die Feuerwehr Bremerhaven gegen 16.30 Uhr zu ihrem Rettungswagen zurück - und traute ihren Augen kaum: Drei Mädchen traten gegen das in der Rickmersstraße geparkte Fahrzeug.

Als die Minderjährigen von den Einsatzkräften angesprochen wurden, flüchteten sie. Die Feuerwehr stoppte zwei der Randaliererinnen in der Potsdamer Straße. Die Polizei informierte die Erziehungsberechtigten der beiden ertappten Mädchen. „Wer die dritte Tatverdächtige ist, müssen die folgenden Ermittlungen zeigen“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Feuerwehr. Eingeleitet worden sei ein Strafverfahren wegen versuchter Sachbeschädigung.
Quelle:
https://www.nord24.de/bremerhaven/verachtung-fuer-rettungskraefte-drei-maedchen-attackieren-wagen-185870.html

Ich frag mich manchmal was in den Köpfen von solchen Menschen vor geht?
Die müssen ja noch unter 18 sein sonst würde ja das alter genannt oder irre ich mich da?

Sozialstunden im Krankenhaus das Sie mal die richtig harte scheisse sehen wie die Welt Wirklich ist.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 04:52
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Sozialstunden im Krankenhaus das Sie mal die richtig harte scheisse sehen wie die Welt Wirklich ist.
Und da halten sie das knappe Personal von der Arbeit ab.

gerne kommt auch "ins Altersheim" als ob wir Zeit hätten solche Typen zu erziehen. -.- Du kannst die doch keinen Schritt alleine machen lassen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 09:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ende November ist unsere Nachbarin in ihrer Wohnung verstorben, wir hatten sie vorher noch gehört und den Rettungsdienst gerufen.
Ich war ein wenig geschockt, wie lange (10-15Min) die Feuerwehr gebraucht hat, um die Tür zu öffnen.
Kommt drauf an.
Wir haben ja direkt so einen Öffnungssatz zum Zylinder ziehen.
Alarm: Sirene im Ort geht runter, Piepser melden sich.
Bei dem Stichwort ist das erste Fahrzeug der Mannschaftswagen ungefähr mit 2-3 Leuten schnell besetzt.
Reaktionszeit so drei Minuten.
Anfahrt kannst dann auch nochmal fünf Minuten draufpacken.
An der Einsatzstelle kommts dann darauf wie geübt die Typen im ersten Fahrzeug sind.
I.d.R ist mindestens einer dabei der es drauf hat.
Würde pauschal aber schon so fünf Minuten sagen bis das Teil offen ist.
Wobei wir, wenn ersichtlich ist dass jemand in akuter Not ist, auch mal ein Fenster einwerfen oder was eintreten.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Sozialstunden im Krankenhaus das Sie mal die richtig harte scheisse sehen wie die Welt Wirklich ist.
Und dort gehen sie dann dem Personal auf den Keks.

Aber um schön im Topic zu bleiben.

Das absolute Highlight bei uns sind die Einsätze bei denen wir die Hauptstraße durch den Ort sperren müssen.
Man kann es sich nicht ausdenken wie da manche frei drehen.
Und das ist die letzten 14 Jahre definitiv schlimmer geworden.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 11:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und dort gehen sie dann dem Personal auf den Keks.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und da halten sie das knappe Personal von der Arbeit ab.

gerne kommt auch "ins Altersheim" als ob wir Zeit hätten solche Typen zu erziehen. -.- Du kannst die doch keinen Schritt alleine machen lassen.
OK daran hab ich netzt nicht gedacht......

Und im schlimmsten fall passiert so eine scheisse je nach dem wie die Person so drauf ist, die zu Sozialstunden verknackt wurde.
Gut das war jetzt ein 51 Jahre alter Pfleger.....
In einem Pflegeheim in Nordrhein-Westfalen soll eine 51 Jahre alte Pflegekraft 14 demenzkranke Menschen missbraucht haben. Zunächst war von neun Opfern die Rede gewesen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/sexueller-missbrauch-im-pflegeheim-mindestens-14-opfer-19082154.html


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 13:00
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und im schlimmsten fall passiert so eine scheisse je nach dem wie die Person so drauf ist, die zu Sozialstunden verknackt wurde.
Finde ich unter aller sau Leuten so etwas auch nur andeutungsweise zu unterstellen... egal was der ein oder andere vielleicht vorher getan hat.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 13:09
@Ray.

Manchmal lässt die Katzen das Mausen nicht. Ich würde auch erstmal bei "solchen Leuten" nachschauen. Meistens sind Ex-Knackies eben nicht geläutert und werden wieder auffällig.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 13:16
@Ray.
In der Nacht vom 31. Dezember 2015 auf den 1. Januar 2016 kam es in Köln und anderen Orten zu sexuellen Übergriffen, die auch große nationale und internationale Beachtung erfuhren.

Das galt insbesondere für Übergriffe auf Frauen im Bereich des Kölner Hauptbahnhofs und des Kölner Doms durch Gruppen junger Männer vornehmlich aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum. In vielen Fällen wurden sowohl Sexual- als auch Eigentums- und Körperverletzungsdelikte verübt. Es wurden in der folgenden Zeit ca. 1200 Strafanzeigen erstattet. Etwa die Hälfte betrafen auch Sexualdelikte. 290 Verdächtige konnten ermittelt werden, von denen 37 verurteilt wurden, davon zwei wegen sexueller Nötigung und einer wegen Grabschens.[1]

Der Polizei und der Bundespolizei wurde vorgeworfen, sie habe die Lage nicht unter Kontrolle gehabt und in ersten Berichten beschönigend dargestellt. Bemängelt wurde auch eine späte und zunächst zurückhaltende mediale Berichterstattung.

Allgemein wird bei den Ereignissen des Jahreswechsels 2015/16 in der Stadt Köln von der Kölner Silvesternacht gesprochen.
Quelle: Wikipedia: Sexuelle Übergriffe in der Silvesternacht 2015


Nicht alle wurden erwischt....
Es kann gut sein das einer von diesen Personen für andere Sachen dann nur Sozialstunden bekommt.
Nur mal so.....

UND ja weiss das sind nicht alle ABER wie viel Personen haben in letzten Jahren Sexualdelikte verbrochen und sind mit einen Blauen Auge da von gekommen?

Würdest du wollen das so ein Mensch andere in deiner Hilfsbedürftigen lagen versorgen? Altenheim / Krankenhaus ?
Also ich nicht!


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 13:23
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Gut das war jetzt ein 51 Jahre alter Pfleger.....
genau und es waren keine Sozialstunden, also was soll das Beispiel?
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nicht alle wurden erwischt....
Es kann gut sein das einer von diesen Personen für andere Sachen dann nur Sozialstunden bekommt.
Nur mal so.....
ja und? Das entscheiden Gerichte und die werden ganz sicher nicht vollkommen allein und losgelöst auf irgendwen losgelassen, so wie Du es hier versuchst zu implizieren.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 13:24
@Tussinelda
Wenn es dir nicht Passt es gibt einen Melde Button.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 13:24
Zitat von trevishtrevish schrieb:Manchmal lässt die Katzen das Mausen nicht. Ich würde auch erstmal bei "solchen Leuten" nachschauen. Meistens sind Ex-Knackies eben nicht geläutert und werden wieder auffällig.
Deswegen fällt nicht jeder über alte Leute her... sry absoluter Quatsch an so etwas zu denken.

Übrigens hatte ich mal neben einem sehr begabten ehemaligen Einbrecher gewohnt. Da brauchte es keine viertel Stunde bis ich wieder in meiner Wohnung war nachdem ich mich ausgesperrt hatte. Gekostet hat es mich auch nur ein Feierabendbier.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nicht alle wurden erwischt....
Es kann gut sein das einer von diesen Personen für andere Sachen dann nur Sozialstunden bekommt.
Nur mal so.....
Ja könnte sein.. Morgen könnte auch der Mond auf die Erde fallen. Trotzdem unterstellt man es nicht jedem!


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 13:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja könnte sein.. Morgen könnte auch der Mond auf die Erde fallen. Trotzdem unterstellt man es nicht jedem!
Hab ich auch nicht... Background überprüfen und lieber gewissen Personen wo ander hin schicken.
Und nicht in die Pflege....

Hast du auch mit bekommen wie viel Pfleger Live auf TiKTok gehen und das sind keine die Sozialstunden machen müssen, sondern da gearbeitet haben.


Es kommt auf die Person an.

Beispiel:
Patientendaten veröffentlicht: Pfleger aus Günzburg streamt auf TikTok
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/pfleger-veroeffentlicht-patientendaten-auf-tiktok-100.html

Und sowas will ich auch nicht um mich haben wenn ich mal Alt bin oder ins KH muss.
Es auch nicht nur einer es wurden mehrer Entlassen wenn TikTok Livestream...


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 13:32
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Hast du auch mit bekommen wie viel Pfleger Live auf TiKTok gehen und das sind keine die Sozialstunden machen müssen, sondern da gearbeitet haben.
Also sollte man vielleicht keine normalen pflegekräfte mehr beschäftigen? Bisher kam alles was du gebracht hast nämlich von denen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 13:38
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Also sollte man vielleicht keine normalen pflegekräfte mehr beschäftigen? Bisher kam alles was du gebracht hast nämlich von denen.
Hab ich auch nicht gesagt, du willst mich missverstehen.
Ich meine man soll die PERSONEN ÜBERPRÜFEN BEVOR Sie mit Menschen in HILFBEDÜRFTIGER Lage zu tun haben.

Mehr nicht egal ob es jetzt Azubi oder einer ist der Sozialstunden leisten muss.

Schützt die Hilflosen mehr sag ich nicht.


3x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

17.01.2024 um 13:42
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Hab ich auch nicht gesagt, du willst mich missverstehen.
Ich meine man soll die PERSONEN ÜBERPRÜFEN BEVOR Sie mit Menschen in HILFBEDÜRFTIGER Lage zu tun haben.
Dann frag ich mich warum du es auf Personen beziehst die Sozialstunden ableisten müssen. Deren Hintergründe sind schließlich mehr als bekannt. 🤷‍♂️


2x zitiertmelden