Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Freunde, Kaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:21
"Wenn die "Reichen" so dämlich sind, sich ausnutzen lassen und es nicht schnallen, lass sie doch auflaufen, soll nicht Deine Sorge sein."

-Ja du hast ja so recht diese scheiß reichen!!! Lasst sie alle sterben hoffentlich sind sie einsam bis an ihr lebensende! ...................................

Anzeige
melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:23
naja Zweckgemeinschaften beruhen aber oft auf gegenseitigkeit oder...

ne freundin von mir war beispielsweise ziemlich in meinen computer vernarrt (ich war damals die einzige die sie kannte die einen hatte)
Also ist sie immer zu mir nach haus gekommen... ich war mir damals schon sciher das es nur deswegen war...aber naja, im gegenzug konnt ich ihren V-Tech und ihren N64 benutzen und plözlich waren wir beste freunde ^^
und das jahrelang. Hab sie nun leider aus den augen verloren.

Also, sowas muss nicht immer schlecht sein! man muss halt auch seinen nutzen draus ziehen ^^

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:25
Wenn die "Reichen" so dämlich sind, sich ausnutzen lassen und es nicht schnallen, lass sie doch auflaufen"

ausserdem...wie definierst du "reich".
es muss ja nicht immer nur um sachen gehen. die einen nutzen auch die freundschaften die jmd. hat aus um in eine cilque zu gelangen beispielsweise

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:29
Ich hab mir schon öfter Gedanken drüber gemacht, wie es wäre , wenn ich plötzlich stinkreich wäre und wie es dann mit neuen ( nicht die alten! - da weiß ich woran ich bin ! ) Bekanntschaften / Freundschaften aussehen würde.
Und bin zu dem vorläufigem Ergebnis gekommen, dass ich wohl im Hinterkopf immer eine gewisse Angst hätte, dass der oder die Jenige sich nur aufgrund des Geldes mit mir beschäftigen würde und ohne das Geld vielleicht gar kein Kontakt zustande gekommen wäre.
Leider bin ich auch sehr spendabel und schenke gerne.
Könnte es also auch nicht testen indem ich meinen Reichtum dann nur für mich behalten würde.
Jedenfalls würde ich mir keine Freunde kaufen.
Der Satz ist in sich schon vollkommen unlogisch und widersprüchlich...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:31
Naja die Freunde die man hat wären bestimmt weiterhin "freunde". Jedenfalls in meinem fall wäre das bestimmt so.

Aber bei neuen Bekanntschaften müsste man da schon aufpassen! es gibt genug die das ausnützen würden..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:31
Hier im Forum gehts doch hauptsächlich darum Minderheiten und Leute die sich nicht perfekt nach der gesellschaft richten zu kritisieren! Typisch deutsch..... echt schade....


melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:33
falsch Reefa...das tut jede Gesellschaft...Außenseiter sind nie gerne gesehen...egal wo oder wann...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:41
"falsch Reefa...das tut jede Gesellschaft...Außenseiter sind nie gerne gesehen...egal wo oder wann..."

Falsch! Das spielt sich vielleicht in deinem und in anderen kranken Köpfen ab denn es ist nicht normal andere Menschen nicht zu mögen nur weil es eine randgruppe ist. Ich kenne eigentlich nur Leute die nicht sone Nazieinstellung haben deshalb bin ich hier immer sehr verwundert was hier für ein gesindel rumlummert!!


melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:45
ja das ist wahr.

Ausserdem sind nicht alle hier drin Deutsch :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:46
oha gesindel?

Doch das ist schon gesellschaftsbezogen! Sie werden von der Allgemeinheit nicht "anerkannt", sehr wohl aber von einzelnen.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:47
also halten wir fest..du nennst mich grade einen kranken Kopf...ich mag andere nicht weil sie Randgruppen sind...und ne Nazieinstellung hab ich auchnoch...

mal zur Info...ich bin a) ein Gothic...b) ich ritze...c) ich habe mehr Rassen in meinem Blut als du wahrscheinlich je gesehen hast...d) NAtionalsozaliste..nein definitiv nicht ich hänge nicht an meinem Land...e) nim dich zusammen oder ich melde dich...f) werd erwachsen, dann kannst du besser mit mir reden

ach ja das mit dem kranken Kopf lasse ich mir gefallen..das ist ok

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:49
Die Intoleranz lässt grüßen


melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 08:56
mag sein...sowas was du da abläßt ertrage ich tatsächlich nicht


vorurteil läßt grüßen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 10:35
@Shakuru & Reefa
>>Wenn die "Reichen" so dämlich sind, sich ausnutzen lassen und es nicht schnallen, lass sie doch auflaufen, soll nicht Deine Sorge sein.<<

Das "reich" meinte ich im Sinne von mehr besitzen, als andere, oder das besitzen was andere gerne hätten. Vereinfacht gesagt die hier im Thread beschriebenen "Freund-Käufer". Deshalb auch in Anführungsstrichen. :D
Das bezog sich auch eher als Antwort und gleichzeitig Tipp an den Threadersteller, nicht an alle. Die "reichen" fungierten hier also nur als Beispiel, natürlich kann sich auch jeder andere benutzen lassen.
Aber wie ich schon sagte, finde ich diejenigen, welche sich kaufen und verführen lassen bald schlimmer.

Und Spinelsun86 klar kann sich aus Zweck- oder Nutzgemeinschaft auch eine Freundschaft entwickeln, soll auch schon bei den schlimmsten Streithähnen vorgekommen sein, dennoch ist diese Art der Beziehung ansich noch keine.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 10:40
doch, sie war meine beste Freundin und ich hab nix an ihr auszusetzen. Sie hat mich später weder ausgenutzt noch sonstwas und das war eine sehr schöne freundschaftliche beziehung. :D

naja das hat was mit den reichen.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 11:43
@Shakuru
Ja, dann war es aber von vornherein schon eine Freundschaft und nicht nur Zweck- oder Nutzgemeinschaft. Solange das ein gegenseitiges Geben und Nehmen, eine Hand wäscht die andere ist, ist auch absolut nichts dagegen einzuwenden. Letzendlich spielt das gegenseitige Vertrauen dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 11:44
naja schon...aber zusammengekommen sind wir wegen der compu-v-tech-geschichte :)

ausserdem ist das ja eher die ausnahmen anstatt die regel...also

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 14:23
ich finde wenn mans nötig hat sich seine freunde zukaufen zeigt das nur das man keinen charakter besitzt!ich bin froh das ich sowas noch nicht nötig hatte...kenne allerdings leute die es unbewußt machen...bestes beispiel...ne bekannte von mir die kauft sich jeden tag ohne ende gras damit se die bude voll hat..die leute kommen nur zum kiffen vorbei un hauen wieder ab..sie denkt es seien freunde..freundschaft ist aber nicht nur geben sondern auch nehmen..ich habe früher au gedacht ich hätte 100e von freunde..aber wenn man in der klemme steckt ist kaum einer da...wenn ich jedem von dem leuten nen 50er in die hand gedrückt hätte.,wäre ich noch interessant..aber auf sowas kann ich verzichten!

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 20:23
Dann gibts noch die... die zwar Freunde haben... aber auch nur des Geldes wegen ;/... -das is dann hart! Unterbewusst...

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kaufen sich manche ihre Freunde?

11.07.2005 um 20:29
Aus zwei Grunde, entweder mchten sie auf ihre Freunde Macht ausüben oder sie haben Angst, dass sie nicht Wert sind.


Anzeige

melden