Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Idealisten

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Idealisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Idealisten

11.07.2005 um 19:55
Idealisten sind Menschen die Ideale haben. Was wäre unser Leben ohne Ideale. Es wäre um einiges ärmer. Sicher reibt das tägliche Leben viel von diesen Zielen weg, denn man muss Kompromisse eingehen. Aber Ideale sind da um gelebt zu werden.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde

Anzeige
melden

Idealisten

11.07.2005 um 21:43
@amun-re
Hast Du diese Entscheidung, das Geschäft nicht abzuschließen, bereut? Würdest Du dich heute anders entscheiden?

@schonella
Sicher reibt das tägliche Leben viel von diesen Zielen weg...
Aber warum? Das sollte doch nicht so sein, oder? Ich finde es deprimierend und kraftraubend.



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Idealisten

11.07.2005 um 22:23
Ich würde sagen, wir sind Menschen, die Träume haben, an ihnen festhalten und keine Kompromisse diesbezüglich eingehen. Außerdem unbestechlich.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idealisten

11.07.2005 um 23:53
@lucia: Niemals einen Kompromiss eingehen zu wollen ist allerdings auch nicht der richtige Weg, dadurch wird man mit der Zeit genauso hart und stur, wie diejenigen, denen man doch mit seinen Ansichten gegenüberstehen möchte. Nur was hart und unbeweglich ist, kann leicht zerbrochen werden...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Idealisten

12.07.2005 um 00:00
Sie sind nur eine Kopie vom Orginalen. Haben versucht sich selbst zu finden, doch haben versagt. Sie haben sich nur etwas ähnlichem angepasst und versuchen den jenigen nach zu ahmen. Sie haben sich selbst verloren.
Das ist meine Meinung!

Bye LiZ

Wie sieht dein Idealer Tag aus???


melden

Idealisten

12.07.2005 um 00:04
@liza:

oder sie haben eingesehen, und versuchen nun das Eingesehene zu leben.

man kann allem einen negativen beigeschmack geben- aus purer faulheit..

to love and respect should be the only rules


melden

Idealisten

12.07.2005 um 00:06
@Liza21
Wer sind "sie"?





Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Idealisten

12.07.2005 um 00:06
Ich schätze sie bezog sich direkt auf's topic...

to love and respect should be the only rules


melden

Idealisten

12.07.2005 um 00:08
realist ist besser. - - schon schön das alles und gut und schlecht aufzuteilen*g

aber jeder lebt ja auch nach oder mit idealistischen aspekten.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Idealisten

12.07.2005 um 00:14
realisten sind so unrealistisch.

to love and respect should be the only rules


melden

Idealisten

12.07.2005 um 00:22
@Liza21
Wenn "sie" die Idealisten sind. Wer oder was ist dann das Original? Und was hat Selbstfindung mit Idealismus zu tun?
Das würde mich wirklich sehr interessieren.



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idealisten

12.07.2005 um 00:42
Mich allerdings auch....
Klingt nicht unbedingt einleuchtend.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Idealisten

12.07.2005 um 00:59
lol, die Signatur darunter.
"Wie sieht dein Idealer Tag aus???" *kratzamkopf*


melden

Idealisten

12.07.2005 um 01:09
@lexa
<"Sind Idealisten nicht jene Menschen die durch unbequeme Wahrheiten auffallen, sich sogar manchmal mit diesen, Feinde schaffen?">

Sicher, DAS trifft auch auf eine Menge Idealisten zu.

<"Wie heissen denn jene Menschen in deren Gesellschat man sich immer wohl fühlt, die stoisch über alle Übeltaten heinwegsehen und immer Hilfsbereit und freundlich nett sind? ">

Tja - wie heißen die denn?


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Idealisten

12.07.2005 um 01:13
Brüder und Schwestern im Geiste (z.B.)

to love and respect should be the only rules


melden

Idealisten

12.07.2005 um 01:14
oder hare krishnas *g*

to love and respect should be the only rules


melden

Idealisten

12.07.2005 um 10:57
"Vandroij
@amun-re
Hast Du diese Entscheidung, das Geschäft nicht abzuschließen, bereut? Würdest Du dich heute anders entscheiden? "

Oh ja, das habe ich bereut... sehr oft sogar. Genauso oft wie ich froh war, es abgelehnt zu haben...

Wie gesagt, Idealisten (für das Gute) leben in einem ständigen Konflikt zu ihrer dunklen Seite.

Die Welt hält Versuchungen bereit. Solche, die zum Leid von anderen führen. Ein Idealist wird sich diesen nicht hingeben. Aber da wir Menschen und keine Maschinen sind, ist es ein Inner-Fight.

Avdi Vide Tace


melden

Idealisten

12.07.2005 um 12:29
@amun-re
Das kenne ich so nicht bei mir. Diese Ideale sind ein Teil von mir. Sie sind nicht übernommen oder abgeschaut, sondern entstanden aus meinem Denken und dem, was ich bin. Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt wenigstens halbwegs verständlich rüberkam. *g*

Allerdings kann ich Deinen Konflikt verstehen. Ein Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe, ist ein Gespräch mit einer Freundin vor einigen Tagen. Sie brachte ähnliche Gedanken zum Ausdruck.

Wahrscheinlich steigt mit zunehmender Verantwortung und Komplexibilität auch das Problem, seinen Idealen (sich selbst) immer treu zu bleiben. Von daher habe ich es wohl noch relativ einfach. Ich Glückspilz... :-/



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Idealisten

12.07.2005 um 12:45
Vandroij

Meine Denke ändert sich nicht.. sie ist ein Teil von mir.

Aber je existenzieller die Auswirkungen von Entscheidungen werden, desto mehr ist es manchmal nötig, etwas zu tun, was man unter normalen Umständen nie tun würde.

Mittlerweile ist die Lage so schwierig, daß ich mein persönliches Empfinden bei Kunden oder Partnern nicht mehr in die Wertung gebe... Früher habe ich Deals mit Frauen abgelehnt, die aus Karrieregründen abgetrieben haben...



Avdi Vide Tace


melden

Idealisten

12.07.2005 um 13:13
@amun-re
Aber je existenzieller die Auswirkungen von Entscheidungen werden, desto mehr ist es manchmal nötig, etwas zu tun, was man unter normalen Umständen nie tun würde.

Das war es, was ich mit "zunehmender Verantwortung und Komplexibilität" meinte.
Andererseits spricht auch nichts gegen eine Entwicklung der Ideale. Jedenfalls solange man sich mit ihnen identifizieren kann.

Das mit der Abtreibung finde ich im Übrigen nicht verwerflich. Es ist eine Entscheidung, die jeder selber treffen muss. Sie zu werten, steht meiner Meinung nach niemand anderem zu. Ist aber eine rein persönliche Sichtweise. ;-)



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



Anzeige

melden