Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Idealisten

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Idealisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Idealisten

07.08.2005 um 01:25
Wortklauberei, meine Damen und Herren.


Ich habe hier von hehren Idealen gesprochen, von ganz und gar utopischen Zielen. Jedenfalls meinte ich es so bzw. spielte darauf an.

Nehmen wir z.B. ein altes, sehr klassisches Beispiel: Den Weltfrieden.


Wird dieser jemals verwirklicht werden? Wohl kaum.


Dennoch lohnt es sich, dafür einzutreten.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Idealisten

07.08.2005 um 01:56
und man stelle sich vor er WÜRDE verwirklicht...oder besseres beispiel...in china gaäbe es menschenrechte und jede chinesische Familie hat 2 autos vor der Tür stehen...bitte nicht missverstehen...


melden

Idealisten

07.08.2005 um 11:40
Menschenrechte und 2 Autos vor der Tür stehen.

Das in einem Satz ist bezeichnend für die derzeitige Mentalität *g*

Ganz auf die Art: das einzige Menschenrecht das zur Zeit noch bleibt ist das Recht zu kaufen~

Wortklauberei- auf beiden Seiten nun, werter Apo, meine Damen und Herren.

kotz.

to love and respect should be the only rules


melden

Idealisten

08.08.2005 um 01:20
sind wir auf die grenzen eines idealisten gestoßen....das meinte ich mit bitte nicht missverstehen...

was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

Idealisten

08.08.2005 um 01:22
"Ganz auf die Art: das einzige Menschenrecht das zur Zeit noch bleibt ist das Recht zu kaufen~" du scheinst das ehr so zu sehen als ich...


was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

Idealisten

08.08.2005 um 01:28
falls es so wirkt, als ob ich dir diese worte in den mund gelegt hab; das tut mir leid. das ist MEINE meinung. nur um das zu betonen- ich hab sie unguter weise an deinen kommentar angehängt, das war nicht besonders klug :)

to love and respect should be the only rules


melden

Idealisten

08.08.2005 um 07:04
Ach Wolfspirit du Pessimist unnennbaren Ausmaßes!!!

Wenn ich so denken würde, sähe ich mich gar gezwungen, permanent zu "kotzen". Ist tatsächlich so.


Und nun genug der Wortklauberei.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Idealisten

17.12.2005 um 11:26
also mein freund meint, dass ich oftz idealist ausgenutzt werde. aber ich hoffe, dass wenn ich hilfe brauche , mir auch geholfen wird. aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher ....
habt ihr auch so erfahrungen gemacht?

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Idealisten

17.12.2005 um 11:56
Ich bin aufjeden Fall Idealist. Ich lebe meine Ideale und meine Träume. Egal ob es mir materiel was nützt oder nicht.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Idealisten

17.12.2005 um 12:12
Um mal zum Idealisten zu kommen: Also ich denke es ist eine Art Einstellung zum, Leben, zu sich selbst und zu den Mitmenschen. Aber als Idealist hatt man es nicht immer leicht, man wird oft belächelt, oft ausgenutzt manchmal aber auch bewundert oder manchmal auch verachtet. Naja aber ich bin froh Idealistisch zu sein. Als Idealist hast du eigentlich deine eigene Sicht der Dinge die vieleichjt den ein oder anderen Crotesk vorkommen kann. Man ist zwar gern für andere Menschen da doch orientiert sich nur selten an ihnen. Man kann es schlecht beschreiben aber ich mag es Idealist zu sein. Es gibt glaube ich mehrere Sorten von Menschen. Ich denke Idealisten, Egoisten, Realistien/Rationalisten, Traditionalisten und Aktionisten.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Idealisten

17.12.2005 um 15:06
>Seid ihr Idealisten?<

Nein wohl erher nicht!


>Belächelt ihr sie?<

Ja manchmal. Warum? Weil einige ziemlich Weltfremd sind!
Man muss auf'em Teppich bleiben.

>Oder habt ihr nur Mitleid für sie übrig?<

Das auf jeden fall nicht! Denn warum ist doch keine Krankheit, wenn die wollen können die sich doch ändern.


------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Idealisten

17.12.2005 um 15:21
Aber warum sollte ein Idealist sich ändern. Ich bin gern Idealistisch und lebe meine Träume besser als ein Egoist zu sein. Das könnte ich nicht.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Idealisten

17.12.2005 um 16:41
man darf halt nicht ins extreme fallen und völlig realitätsfremd werden. aber normalerweise sind idealisten die butter auf dem brot.

"Wenn ein Volk zu großen idealen Anstrengungen unfähig geworden ist, geht es unter." - Jakob Boßhart

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Idealisten

17.12.2005 um 17:10
Man sollte in seinem Idealismus bescheiden auftreten, im Handeln jedoch ausgewogen konsequent bleiben.

Speziell, wenn es sich um humanistische Ideale handelt, läuft man schnell Gefahr ausgenutzt und unterschätzt zu werden.

Ein gesundes Maß an Übersicht, Objektivität und Selbstkritik, ist jedem Idealisten zu empfehlen.

Starre Prinzipien, die nach eigener Ansicht dem Wohle aller dienen, sind nicht immer willkommen.

Ein Idealist fährt gut damit, jegliche seiner Entscheidungen gründlich zu reflektieren, um nicht in eine Form des Starrsinns und der Intoleranz zu verfallen.


q.


melden

Idealisten

17.12.2005 um 19:59
@arianka

>Aber warum sollte ein Idealist sich ändern. Ich bin gern Idealistisch und lebe meine Träume besser als ein Egoist zu sein. Das könnte ich nicht.<

Ja Natürlich soll ja auch keiner, ich meinte das eher anders. Warum sollen sich denn Idealisten auch ändern, sie haben ja wahrscheinlich diesen Weg gewählt weil sie damit besser klar kommen oder damit besser leben.

Deswegen muss ja auch keiner Mitleid mit ihnen haben und ich denke das möchte auch kein Idealist.

Jeder hat seinen eigenen Style.....

------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: