Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 19:12
@utopia009
ich habe schon sehr oft von ihr oder anderen Verstorbenen geträumt. Ich kann mich im Traum mit ihr unterhalten und oft zeigt sie mir dadurch den Weg den ich zu gehen habe.

Anzeige
melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 19:20
@Cape76
Das ist wundervoll !
Ich denke,dass z.B. mein Sohn tagsüber natürlich nicht an seinen Opa denkt(er steht seiner Oma,lebt noch, viel näher) glaub ich, dafür ist er nachts offen und empfänglich für seinen Opa.
Erinnerst du dich dann auch im Einzelnen an die "Botschaft" von deiner Oma- an ihre Gestalt und wie du empfindest- schön,dass du träumst. Eben- sie ist immer da !
Wunderschöne Weihnachten !
Sei glücklich und lebe-liebe-lache !


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 19:23
@utopia009
Ja die Träume sind sehr realistisch, ich kann mich an fast alles erinnern.
Gut, das mit glücklich sein ist gerade nicht so leicht aber im Normalfall klappt es.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 19:29
@Cape76
GLÜCK - ist wenn man LEBEN - LIEBEN - LACHEN kann !
Glück macht sich keine Sorgen -
Glück ist, dass du mit deiner Oma zusammensein kannst- (im Traum-auch eine Realität, verstehst du?)
Alles Liebe !


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 19:31
@utopia009
Danke dir auch alles liebe!


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 19:58
Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?
Normalerweise nicht so sehr, von denen die gegangen sind. Aber ich muss sagen das es
jetzt zu Weihnachten doch ziemlich Einsam ist. Da vermisse ich sie schon ein ganzes Stück,
besonders weil das Fest heute weder Lustig war noch in einer gelösten Stimmung stattfand.

Außerdem ist es viel viel schneller vorbeigegangen, weil sich niemand anscheinend etwas
zu sagen hat. Ohne die Person(en) scheint es nicht zu funktionieren.


1x zitiertmelden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.12.2012 um 21:48
Ja weihnachten, ich hab kein bock drauf dieses Jahr.
Normalerweise bin ich echt so'n weihnachts Freak.
Dieses Jahr hab ich soviele Menschen kommen und gehen sehen und auch sehr viele Menschen verloren.
Morgen soll ich zur ganzen Familie.
Ich will nicht aber meine mom zwingt mich.
Sie sagt immer wer weiß wie lang du deine Großeltern noch hast.
Ich will sie aber nicht gezwungener maßen sehen sondern wenn ich es will.
Wenn es dann mal soweit ist möchte ich sie in Erinnerung haben an einem Tag wo ich gute Laune hatte und nicht weil och sie sehen "musste"


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

30.12.2012 um 13:18
gerade jetzt meine liebe Freundin-die so schnell ging, dass nicht einmal ein Abschied möglich wahr.ich weiß dass du da bist....-und ich wünsch dir, wo immer du gerade bist ein gutes neues jahr....bleib in meiner Nähe* U.

Für H*

ICH DENKE AN JEDE KLEINIGKEIT ZWISCHEN MIR UND IHR UND FÜHLE, DASS KLEINIGKEITEN DIE SUMME DES LEBENS AUSMACHEN.

(CHARLES DICKENS)

genau daran wird NICHTS etwas ändern hdl


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

31.12.2012 um 03:55
Erscheint es nur möglich, jemanden schmerzlich zu vermissen, wenn dieser Jemand nicht mehr unter uns weilt?
Die beiden Menschen, welche mir seit Jahren fehlen und dabei eine unuberbrückbares Kluft in meinem Inneren hinterliessen, eine nicht zu füllende Lücke hinterlassen haben, befinden sich rein räumlich betrachtet noch immer in meiner Nähe - doch menschlich gesehen, bestehen wahre Welten zwischen uns.
Dies mag grausam anmuten, doch teilweise kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass sich mir die Loslösung von ihnen simpler gestalten würde, wären sie wirklich nicht mehr existent.


1x zitiertmelden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

31.12.2012 um 04:01
keinen menschen, meinen haflinger. er lebt noch, allerdings musste ich ihn vor einigen jahren verkaufen. er fehlt mir so. immer wieder denke ich an ihn, vermisse ihn. dann kommen mir die tränen. in unserer ganzen wohnung hab ich überall bilder von ihm hängen. es tut mir tatsächlich körperlich weh, dass er nicht mehr bei mir ist.
etwas schönes ist, dass ich immer wieder davon träume, mit ihm auszureiten. ich bilde mir dann ein, er hätte das auch geträumt. so kann ich ihm nah sein :)

@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:doch teilweise kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass sich mir die Loslösung von ihnen simpler gestalten würde, wären sie wirklich nicht mehr existent.
ich verstehe was du meinst. ein endgültiger schlussstrich ist oft einfacher.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

31.12.2012 um 04:07
@feallai

Ich danke dir vielmals..... so,sehe ich mich ein ums andere Mal immer wieder mit der Situation konfrontiert, dass sie zwar "da" , doch für mich unerreichbar sind.
Und gerade der Gedanke, dass es keineswegs abwegig erschiene, ihnen eines Tages zufällig zu begegnen, verbessert die Lage in keinster Weise.

In deinem Falle: wäre es für dich persönlich nicht mit weniger, inzwischen sicherlich schmerzlichen Erinnerungen verbunden, würdest du dich von den besagten Fotografien trennen können?
Somit würdest du dem entgehen, dich absichtlich, permanent mit der vorhandenen Trauer konfrontieren zu müssen.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

31.12.2012 um 04:10
@Mrs.Mikaelson
wenn ich die bilder nicht hätte, wärs noch schlimmer. hab ich schon probiert....

ja eben, du triffst diese person, und sie ist doch nicht die person, die du lieb hattest. das ist schwer. und solange es diese person noch gibt, bleibt auch die hoffnung, sie könne wieder 'die alte' werden. ob man das nun bewusst denkt oder eher unbewusst hofft....


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

31.12.2012 um 13:55
da gibt es einige und ich werde sie niemals vergessen...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.01.2013 um 07:02
Alex.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

28.01.2013 um 02:29
Momentan ist die Trauer um meine geliebte Oma ganz ganz schlimm. In meinem Leben geht es gerade nach und nach bergauf, das hätte sie so sehr gefreut. Es macht mich so unfassbar traurig, dass sie das alles nicht mehr miterlebt.. und dass sie generell tot ist. :(


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

29.01.2013 um 12:35
Ja ich vermisse meine kleinen schwestern die oben im himmel sind :cry:


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

29.01.2013 um 13:13
manchmal muss ich an meine EX denken dann gehts mir richtig schlecht aber dann hör ich dieses Lied und dann gehts mir wieder gut :D

Youtube: Pat Cash feat: Moqui Marbles & Millicent  -  Don´l Love You
Pat Cash feat: Moqui Marbles & Millicent - Don´l Love You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

29.01.2013 um 13:22
@Türkis
Man würde der Oma gerne erzählen, was nicht alles perfekt läuft und sie würde sich sicher lächelnd mitfreuen. Diese Möglichkeit hab ich seit einigen Jahren leider auch nicht. Man würde die Oma so gerne stolz machen :)


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

29.01.2013 um 14:55
@Bodo
Ja, du hast so Recht. :) Meine Oma würde sich momentan so sehr für mich freuen. Wann hast du deine Omi verloren und wie alt ist sie geworden?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

29.01.2013 um 15:18
@Türkis
Dürfte so ca. 2005 gewesen sein und sie war in den 70ern. (Ich merke mir genaue Alter leider nicht. :))
Es waren laut den Ärzten ein paar Schlaganfälle hintereinander. Musste dann von ihrem Häuschen in ein Heim. Das hat sie noch realisiert, aber war totunglücklich, hat viel gewint und wollte nur fort von dort. Wenn ich mich richtig erinnere war sie nach ein paar Wochen dann wirklich fort...

Ich hätt ihr einfach so gerne gesagt, dass ich jetzt als Programmierer arbeite, ein Haus im gleichen Ort gekauft habe und mehr Zeit hätte. Ach, das hätte ihr sicher gefallen :)


Anzeige

melden