Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtangst?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtangst?

16.08.2005 um 09:11
@Nebelgeist
Das Beispiel mit der Schwester.Warum soll man um sie Angst haben!Man lebt ewig,sie verlässt den Körper und ist noch im selben Raum.Weg ist sie nicht.
Ich hab schon ein paar Verwante und Bekannte von mir wiedergesehen.
Mein Freund ist umgezogen in eine neue Wohnung.Dort hat er den verstorbene Nachbarn öfters gesehen.Eines Abend sahsen wir vorm Fernseh und der Nachbar kamm rein.Ich sah ihn und er sah mich.Es ist selten,dass wnn man Tot ist das ein "Lebendiger"einen sieht.Er sagte,er wolle mit Fersh schauen.Dann haben wir zusammen Fernseh geschaut.
Als ich am Anfang welche gesehen habe,die Verstorben waren,hatte ich auch Angst.ich hab mir das aber Anders erklährt.Warum hast du vor den Angst?Die meisten kennst du doch.
Das wollte ich mit der Angst sagen.
Ich hab mir die angst so erklährt.Wenn man was schlimmes oder Böses macht,bekommt man vor sich selberAngst.
Darum habe ich keine Angst.
Du kannst es dir auch so erklähren.Was ich nicht will,dass wil auch kein Andere.ch mache nicht schlimmes,darum bekomme ich auch keine Angst.Du machst nichts schlimmes oder böses,dann bekommst du auch keine Augst.

Das zu dem Schmertz.
Die Natur gibt einen die Liebe.Den,den man liebt verletzt man nicht oder tut ihn weh.Sie verletzt mich nicht,weil ich sie nicht verletzten will.
Schmertz ist was schlechtes.Willst du einen andern Schmertz geben oder zumuten?!Ich will keinen Schmertz und du willst keinen Schmertz.

@lestardt
Diese Viren haben so was wie Kartere.ich hab mehrer gehabt.Die meisten von dene sind durchgedreht oder auch weggegangen.
Ich hab im Thread:Bist du ein Ausseridischer den Willen erklährt und ein Denkschema was dagegen hilft.
Den Krankheitsverlauf und die Syntome von Schetzophren habe ich mir angeschaut,es sind die von den Viren.
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!

Anzeige
melden

Nachtangst?

08.11.2009 um 16:50
Ich schlafe schon seit Jahren nicht mehr ohne Fernsehr aus Angst vor der Dunkelheit ein. Ich brauche einfach Geräusche weil ich mir einbilde dass irgendetwas im Raum oder im Haus ist :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtangst?

09.11.2009 um 09:51
@cydonia

Da würde ich mir aber mal Hilfe suchen. Das ist ja kein menschenwürdiges Leben.
Gegen Ängste kann man was tun.


melden

Nachtangst?

09.11.2009 um 15:36
@Doors
Irgendwie gibt mir diese Angst aber auch Sicherheit...Und zur erneuten Therapie möchte ich nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtangst?

09.11.2009 um 17:48
Angst gibt Sicherheit?

Na gut, wem's gefällt...


melden

Nachtangst?

09.11.2009 um 21:36
angst gibt eigntlch eher wachsamkeit.. udn das in verbindung mit schlaf.. hmm..

ich hatte glaubich noch nie groß angst im dunkeln einzuschlafen.. egal wie oft ich der letzte war der wach war in der stockfinsteren wohnung.. egal was ich zuletzt gespielt oder geschaut hatte.. ich konnte mich immer nachts noch zum klo vortasten :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtangst?

10.11.2009 um 08:06
"ich konnte mich immer nachts noch zum klo vortasten"

Den Zustand kenne ich noch aus der Zeit, als der Schlummertrunk etwas grosszügiger dosiert wurde.


melden

Nachtangst?

10.11.2009 um 08:25
Auf allen Vieren,weil ich aufrecht immer in Bretterstapel reinkrachte...ich wohnte damals in nem grossen Atelier


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtangst?

10.11.2009 um 08:49
@Warhead


Vorwärts Genossen - und wenn es sein muss, auf allen Vieren!


melden

Nachtangst?

30.12.2012 um 09:08
bei nacht durch nen wald joggen. hilft extrem.


melden

Nachtangst?

30.12.2012 um 12:26
@killimini
das muss man sich aber auch erst mal trauen...

ich würde mich da auch ziemlich fürchten, obwohl ich an sich kein problem damit hab, raus zu gehen, wenn es dunkel ist.
allerdings überkommt mich sogar manchmal in meiner eigenen wohnung im dunklen ein schauder...
dann muss ich schnell ins bett hüpfen oder licht anmachen :)


1x zitiertmelden

Nachtangst?

30.12.2012 um 12:42
Zitat von feallaifeallai schrieb:das muss man sich aber auch erst mal trauen...
einfach seine angst überwinden. anders kann man sie ja nicht bekämpfen ;)

gruselig wirds erst wenn man mitten im wald ist, seine füsse kaum erkennt und neben einem am strassenrand im gebüsch fängts an zu rascheln. :S

deshalb joggen, dann ist man schneller wieder draussen :D


melden

Nachtangst?

30.12.2012 um 12:44
@killimini
in so einer situation würd ich vermutlich einen kondensstreifen hinterlassen, so schnell wäre ich...

ich glaube man sollte bei so was langsam anfangen. und ich würde das auch nicht alleine in angriff nehmen, sondern nur mit einem großen, starken mann an meiner seite :D


melden

Nachtangst?

30.12.2012 um 12:45
@feallai
haha :D

ne, wenn zu grosse Angst vorhanden ist muss man mit kleinen Schritten beginnen. Und jemanden an seiner Seite zu haben der einen unterstützt ist immer gut :)


melden

Nachtangst?

30.12.2012 um 12:47
@killimini
merkwürdigerweise hatte ich als kind weniger 'bedenken' im dunklen als heute. ich glaube fest daran, dass das mit meinem stetig wachsenden horrorfilmkonsum zu tun hat.


melden

Nachtangst?

30.12.2012 um 12:48
@feallai
der müsste doch eher abhärten ;)


melden

Nachtangst?

30.12.2012 um 12:49
@killimini
eher nicht. diese filme zeigen mir nur auf, was ganz eventuell und vielleicht da vorne im dunkeln versteckt auf mich warten könnte...


melden

Nachtangst?

30.12.2012 um 12:54
@feallai
übertreibs mal nicht. ;)

Die Wahrscheinlichkeit dass dich beim einsamen durch den Wald laufen ein Reh überrennt ist um einiges grösser. Und das ist schon so gut wie auszuschliessen ;)


melden

Nachtangst?

30.12.2012 um 12:58
@killimini
ich bin leider mit einer regen fantasie geschlagen. ich kann mich tasächlich selbst in angst und schrecken versetzen.
auch wenn mir eigentlich klar ist, dass da nichts auf mich lauert. außer vielleicht ein wildschwein.

so richtige nachtangst hab ich aber nicht. mich macht es nur nervös, wenn ich nicht sehen kann, was vor mir oder hinter mir ist. je nach stimmung mal mehr, mal eher nicht.


2x zitiertmelden

Nachtangst?

30.12.2012 um 13:00
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich kann mich tasächlich selbst in angst und schrecken versetzen.
Kenn ich. Blöder Spiegel. -.- :troll:
Zitat von feallaifeallai schrieb:mich macht es nur nervös, wenn ich nicht sehen kann, was vor mir oder hinter mir ist. je nach stimmung mal mehr, mal eher nicht.
das ist normal in der dunkelheit. aber wenn es hell ist macht man sich deswegen ja auch nicht ins hemd. eine frage der Psyche. und die kann man beeinflussen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden