Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treue!!!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treue!!!

04.08.2005 um 20:26
Der Mensch hat die Natur immer nur verehrt vergötter und ihr Opfer gebracht ( Naturvölker ) um seinen eigenen Nutzen dabei herauszuziehen, oder aus Ehrfurcht, welche auch in einem Nutzdenken endet.

Gerade die Menschen heute in der modernen Zivilisation in den Industriestaaten, sorgen sich in ganz anderer Art und Weise um die Natur, ums schöne Grün, wies kaum sonst jemand jemals getan hat. Wir verehren ( mit wir sind gemeint, naturschützer, usw) die Natur um der Natur willen, ohne einen Nutzen dabei zu ziehen, und ohne den Gedanken, da wir uns vlt vor ihr schützen müssen.

Zumindest in einigen Köpfen ein gewaltiger Fortschritt.

mfg Deadpoet

Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.

Anzeige
melden

Treue!!!

04.08.2005 um 20:37
Also...ich mag Gras sehr gern...beide Sorten *gZ*

Aber...nach dem Winter freu ich mich am allermeisten auf den Fruehling wo man schon ein bisschen gruen hat worauf man sich freuen kann ^^

Und sonst...ich liiiebe Pflanzen. Weiss auch nicht warum...ich pflege sie gerne und schaue sie mir gerne an.

Ich finds schade dass es in Grossstaedten so wenig gruen iz...ich vergsuch grad sogar umweltbewusster zu werden *lach*

Amen.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 20:38
Es ist das Grün der Wiesen und Wälder das einen die Seele liebkost. <
@Amila
Besser hätte ich es nicht beschreiben können :-)
Danke dafür.

Lieben Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 20:46
Ich habe gottseidank das Glück, in einer recht grünen Stadt zu wohnen, zumindestens ist Wuppertal von viel Grün umgeben und liegt ja auch zu Füßen des Bergischen Landes in dem es sogar noch, heimische Urwälder gibt.

Grün ist Balsam für die Seele. Grün beruhigt. Allerdings sehne ich mich nicht nur nach Grün. Ich sehne mich nach der Vielfalt der Natur. Meere, Seen, Tiere, Pflanzen... selbst das Wetter.

Wenn ich mich in einer natürlichen Umgebung aufhalte, d.h. kein Anzeichen eines Menschen oder eines Gebäudes, dann vermag ich richtig zu entspannen, dann kann ich philosophieren, nachdenken; bekomme meine innerstes in den Griff.

Perfekt für mich: Entweder ein tiefer Wald mit einer lauschigen Lichtung und nur die Geräusche der Natur.....oder aber am Meer sitzen, der Brandung und den Möwen lauschen....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Treue!!!

04.08.2005 um 20:54
am Meer sitzen, der Brandung und den Möwen lauschen....<

@Gwyddion
Als ich den Thread startete, machte ich mir Gedanken darum, warum mir diese Vorstellung: >am Meer sitzen, der Brandung und den Möwen lauschen....<
nicht gefiel, warum ich dem Grün mehr zugewandt bin..

Ist eine psychologische Kiste denke ich.

Gruß,
q.


No More Excuses.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 21:00
@ Quentin

Naja, bedingt psychologisch würde ich sagen. Es mag durchaus sein, das Deine Leidenschaft mehr in Richtung Wald/Wiese geht....
Beim Thema Meer/Ozean kommt bei vielen Menschen möglicherweise der Gedanke auf, die Natur kann unberechenbar und brutal zuschlagen, Tsunami z.B. zudem ist das Meer in seinen Tiefen für uns unergründlich...geheimnisvoll und nicht immer zu bezwingen. Viele Menschen verbinden mit dem Meer Gedanken wie den Untergang der Titanic....Ertrinken. Solche Assoziationen weckt natürlich der Wald bzw. die grüne Wiese nicht in einem.

Es ist halt eine Ansichtssache. Ich fahre gerne ans Meer, andere gerne in die Berge...wiederum andere geniessen ihren kleinen, schmucken Schrebergarten.

Grün ist für mich die Farbe der Natur mit all ihren Aspekten und Erscheinungsformen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Treue!!!

04.08.2005 um 21:09
Schrebergärten, ein DEUTSCHES Phänomen??

(Threadvorschlag)

Ich kann Menschen nicht verstehen, die es lieben, in den Bergen zu wandern.
Auch Schrebergartenmenschen sind mir suspekt.
Mit dem Meer verbinde ich Schönheit und Weite und Abenteuer, doch auch Kälte.
Vielleicht ist es auch eine genetische Veranlagung oder gar eine astrologische
Prägung, in der Astrologie spricht man von den Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft. Ich als Feuerzeichen stehe dann wohl fasziniert vor den Menschen am Meer, die sich an der kühlen Brise laben..

q.

No More Excuses.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 21:11
Ich kann diese komischen Wanderleutz auch nicht verstehen...was iz der Kick dabei?

O_o

Amen.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 21:19
Ich finde dieses Zwangsverordnetet Routenwandern auch seltsam, aber ein Spaziergang durch nen tiefen Wald, ist sehr befreiend und man sieht die Welt mit anderen Augen.

Mein Vater ging früher auf die Jagd und ist auch ein ausgesprochen guter Pilzsammler und daher war ich auch als Kind schon oft in den Wäldern. Ich habe da , besonders als kleiner Mensch dinge unglaublich intensiv und erfürchtig wahrgenommen. Wildschweine, Rehe und Hirsche in ihrer freien Wildbahn sind unglaublich kraftvolle Gestalten. Es ist schon eine ganz starke Anziehung für den der sie kennt, diese Natur.

Meine Freundin ist Kroatin und sie hat eine sehr starke Affinität zum Meer und erkennt das mystische darin sowie auch in den unendlichen Klippen und zerborstenen Landspitzen des Kroatischen Landes.

Das ist die Energie die uns alle noch bindet wir sind ja auch ein Teil der Natur, wenn wirs auch nicht wahrhaben wollen.

mfg Deadpoet

Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 21:21
@DeadPoet
WALD ist okay. Ich meinte Berge, kalte schneebedeckte Hügel, karge Vegetation..

No More Excuses.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 21:25
Das schliest doch alles mit ein oder nicht.

Von welcher Seite sich die Natur zeigt ist völlig egal, solang sie in ihrem "Urzustand" erscheint, ist sie immer faszinierend und tief.

mfg Deadpoet

Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 21:26
Nun, auch Berge, Eiswüsten, Tundra, Steppe oder Wüste..... alles hat doch in der Natur einen gewissen Reiz. Und einige Naturerscheinungen wie genannte Eiswüste, das Meer, die Berge oder auch die Urwälder, zeigen uns Menschen, wie klein wir sind und flössen uns Respekt ein. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, in der Arktis meinen inneren Seelenfrieden zu finden, vorausgesetzt, ich habe es muckelig warm :)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Treue!!!

04.08.2005 um 21:29
Nun, dann bin ich kein Naturliebhaber, da ich Unterschiede mache.
Die Arktis ist für mich die Hölle, denke ich.

No More Excuses.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 21:30
Meine Verwanten leben in Perpingion das ist Südfrankreich in der direkten nähe zu Katalonien und den Pyränen darüberm dem Staat Andorra . Es sind ca. 2400 meter über dem Meeresspiegel und die Vegetation ist unglaublich dünn, die Wolken ziehen direkt an deinem Kopf vorbei, auch hier überkommt einen diese starke Nähe und das Verlangen ein Teil davon zu sein.

Dummerweise beschäftigt man sich gerade in dem Moment eher damit, warum man sich nicht wärmer angezogen hat, oder warum die Benzinpreise da oben so heftig sind.

mfg Deadpoet

Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 21:34
karge Vegetationen?

LOL

in einem Wort: haesslich...?

Und...ausserdem sind Wanderschuhe sehr ausm Trend XDD

Amen.


melden

Treue!!!

04.08.2005 um 22:49
@baal
an selbstmord dachte ich nicht.

da bin aber froh,habe mir schon gedanken gemacht,wie man dich retten kann!

daeaus schließe ich :es gibt noch hoffnung für die welt

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andre ihn begehen

Geliebt zu werden macht uns stark.
Zu lieben macht uns mutig.



melden

Treue!!!

05.08.2005 um 00:12
>"Die Sehnsucht nach Grün"<


hab meine sehnsucht gerade gestillt.......

:D



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Treue!!!

05.08.2005 um 00:14
Meistens wird man ja doch nach 3 Min gestört...

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:25
Am liebsten würde ich nen Monat am Südpol verbringen, der einzige naturbelassene Ort der Erde.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Treue!!!

05.08.2005 um 11:32
@baal

Kannst mich ja mitnehmen.
Obwohl ich eher Kanada vorziehen würde.
Tja schöne Plätze sind rar geworden auf Mutter Erde.Ich find das hier in Deutschland ganz schlimm.Du kannst noch nicht einmal 50km laufen und kommst dabei durch zig Ortschaften.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden