Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treue!!!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:33
Was bedeutet eigentlich diese Plakat von der SPD (das hing überall in berlin vor kurzem), wo drauf steht "SIBIRIEN BLEIBT KALT" irgendwas wegen Kyotoprotokoll oder wie das heisst wo die usa nicht unterschreibt......

Was bedeutet Sibirin bleibt kalt? da ist es doch schon kalt? Wieso setzt man sich nichtmal da ein wos nötig ist zB. in deutschland wo die autos rumfahren????

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:37
Vielleicht, um die globalen(!) Auswirkungen eines möglichen Klimawechsels zu verdeutlichen?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:38
Aber was hat das mit Sibirien zu tun? Da ist doch immernoch am wenigsten industrie und so wo abgase erzeugt.... da liegen die probleme doch viel eher bei USA, Deutschland, und die ganzen Industrieländer halt, die sind doch ganz wo anders!


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:39
Und was genau tun die eigentlich, dass Sibirien kalt bleibt???


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:40
*ich beiß in den Tisch*

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Treue!!!

05.08.2005 um 11:41
Meine Ma, eine Bekannte und ich walken durch einen schönen Wald. Die Luft ist herrlich, alles schön, Rehe hüpfen vorbei, Schnecken schleimen den Weg voll.

Warum gibt es nicht noch mehr solch schönen Flecken. ^^ *schwärm*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, dass muss Liebe sein (aus dem Musical "Elisabeth" ... passt nicht ganz zu PdO *g* // ich weiß ...)


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:43
Gibts doch, in Sibirien , da bleibst nämlich "kalt" löl


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:43
@SamaelCrowley

Sag Bescheid wenn Du an sowas Spaß hast gibt nicht viele davon. D.h. man kann auch nicht viele mitnehmen. Aber Südpol ist scheiße alleine, kommst Du keine 5Km weit. ;)

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:47
@reefa
One of the most difficult survival situations is a cold weather scenario. Remember, cold weather is an adversary that can be as dangerous as an enemy soldier. Every time you venture into the cold, you are pitting yourself against the elements. With a little knowledge of the environment, proper plans, and appropriate equipment, you can overcome the elements. As you remove one or more of these factors, survival becomes increasingly difficult. Remember, winter weather is highly variable. Prepare yourself to adapt to blizzard conditions even during sunny and clear weather.
Cold is a far greater threat to survival than it appears. It decreases your ability to think and weakens your will to do anything except to get warm. Cold is an insidious enemy; as it numbs the mind and body, it subdues the will to survive.
Cold makes it very easy to forget your ultimate goal--to survive.

Nur so zum Thema Kälte...;)


Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Treue!!!

05.08.2005 um 11:48
@baal

Das stimmt.Ich hab mal in unserer Gegend in einem kleinen Waldstück gecampt (Wow).Also mehrere male.Vorher den Förster gefragt und der hatte nichts dagegen.Sollte halt nur das Handy von meinem Vater mitnehmen.Eine Woche lang ohne Luxus.
Am schlimmsten waren die Nächte.Da soll einer mal sagen im Wald ist es ruhig.
Ich weiß gar nicht ob man das heute noch machen darf.Ist schon 10 Jahre her.
*seufz* War aber schön.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:49
Also Reefa, ganz von vorne:
Ja, du hast recht, die Ursache des Klimaproblems liegt in den Industriegebieten.
Die Auswirkungen sind aber weltweit spürbar, z.B. durch globale Erwärmung.
Dadurch würde sich auch Sibirien erwärmen.
Eine umweltgerechtere Industrie wie z.B. nach dem Kyoto-Protokoll soll diese Erwärmung zumindest bremsen.
Dadurch würde unter anderem auch Sibirien kalt bleiben.

==> Industriepolitik nach dem Kyoto-Protokoll = kalt bleibendes Sibirien als Gleichnis für eine abgewendete Klimakatastrophe.

Alles klar? ;)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:52
@SamaelCrowley

Heißt heutzutage wildes campen und kostet in Deutschland bis zu 10000€! Kein Scheiß!
Aber mit Nachtsichtgerät und GPS/Laptop/Kompass Mixtur nachts reisen, und Tagsüber tarnen und pennen...Wer soll einen da schon erwischen, außer mit Heli und Infrarot? Der Bund hat sich gelohnt lol....

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 11:52
Und nachts is sowieso cooler, wenn man nicht schnell halos im wald bekommt.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Treue!!!

05.08.2005 um 11:58
@baal

..hehe.. Na das ist doch mal ein Wort.
Naja als Scharfschütze kennst dich ja bestens aus damit.Was war die längste Zeit die du mal gelegen hast ??


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 12:47
11Stunden bis in die Morgendämmerung rein.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 13:04
So gegen 500 habe ich das erste mal das weiße schloß gesehen...*schäm*

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Treue!!!

05.08.2005 um 13:09
Eigentlich wollte ich ja auch zum Bund.Naja hab erst Zivi gemacht und später hab ich das wiederrufen.Wollte zu den Heeresfliegern.Da hat meine Frau dann aber nicht mitgespielt.
Ähm ... weißes Schloß ?? oO
Klär mich auf.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 13:15
@SamaelCrowley
Isn Phänomen, wenn es dämmert verzerrt sich das fürs Auge sichtbare Spektrum. Kontraste werden durch die dunkelroten Lichtverhältnisse stumpf. D.h. um was zu sehen muß man sich extrem konzentrieren, was nach 11Stunden zu Halluzinationen führen kann. Auf jeden Fall sahen die Scheinwerfer eines MAN 5t GL auf einmal wie ein sich bewegendes Schloß aus Licht aus.Aber nicht lange lol. Der Schockeffekt war trotzdem nicht zu unterschätzen. Wälder sind prädestiniert für solche Sinnestäuschungen, überall Geräuschen, keine Kontraste und durchgehend Bewegung. Letzteres ist besonders Schlimm, da das menschl. Auge auf Bewegungen reagiert (wie bei den meisten Raubtieren). Fazit:Absoluter Sinnesflash.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Treue!!!

05.08.2005 um 13:23
@baal

Das es in der Nacht zu solchen Phänomenen kommen wußte ich ja.
Das weiße Schloß hatte mich irritiert *g*
Ich hatte solche Halo´s in meiner damaligen Whg. nach fast 20 Std. Dauer PC Einsatz mit Battlefield.Als ich in mein Schlafzimmer ging wo es dunkel war hab ich Sachen gesehen ... wow. Im Grunde nur Licht und Schattenspiele die einem das Auge vortäuscht.Aber das hat schon gereicht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

05.08.2005 um 13:29
@samael
Kann auch schon was, aber beim zocken ist die 2d lichtquelle das größere Problem, das hirn versucht die ganze zeit das gezeigte in 3d zu verarbeiten. wenn du dann noch in einem dunklen raum sitzt erzeugen die lichtquellen auf stäbchen und zapfchen (innenauge) Reizungen. wie als wenn du kurz in eine lampe schaust und dann die augen schließt. deswegen, nebenbei, wenn du in einem dunklen raum bewegung ausmachen möchtest (wald) starr geradeaus in vermutete richtung schauen, nach einer zeit gewöhnt sich das hirn an die "normalen" bewegungen, äste etc. und "ignoriert" sie. Du wirst nach einer zeit auf jede ungewöhnliche bewegung aufmerksam...versuchs mal, kann man auch bei computerspielen machen...

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




Anzeige

melden