Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 10:43
Was mich auch gelehrt hatte, Menschen erst mal näher kennenzulernen und nicht gleich auszusortieren, sollten nicht gerade schwerwiegende Gründe wie eine arrogante oder unhöfliche Art oder Auftreten dagegensprechen war eine Beziehung, die ich zwischen 2003-2006 geführt hatte. Diese Frau hatte ich zu Beginn des dritten Lehrjahres als Landschaftsgärtner bei der Stadt Hannover kennengelernt. Sie begann mit anderen gerade erst ihre Ausbildung bei uns. Dumm bzw. vorurteilbehaftet wie man war hat man sie wegen getunter Karre und HipHop-Mucke und türkischem Freund am Anfang in eine Schublade gesteckt, aber wir verstanden uns schnell sehr gut und da sie aus meiner Nähe kam und sie auch nicht immer ein Auto zur Verfügung hatte, gehörte ihrer älteren Schwester, fuhr ich sie auch öfters nach Hause. War kein großer Umweg. Wir kamen uns halt näher und sie machte auch mit ihrem Freund schluss. Sie war trotz oberflächlichen Klischees eine ganz liebe und man konnte sich auch gut mit ihr unterhalten. Auch war sie tierlieb. Das ganze ging 3 Jahre. Leider war sie auch extrem schwierig bzw. zickig, was immer für reichlich Zündstoff gesorgt hatte. Ihrer oberflächliche Schwester war ich immer mehr oder weniger ein Dorn im Auge, weil nicht gutaussehend genug, kleines Schwesterchen kann doch besseres abbekommen (so war sie wirklich drauf). Tja, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Nur weil ihre ältere Schwester immer nur auf den südländischen Modeltyp stand, muss das ja nicht auch für ihre jüngere Schwester gelten, was sie ihrer Schwester auch immer klar gemacht hatte. Fand ich echt stark.

Oft kamen wir uns auch wegen Musik- und Filmgeschmack in die Haare. HipHop und Charts vs. Filmmusik, Klassik, Rock und Metal und Oldies und in Sachen Fillm und Serie überhaupt nichts historisches oder auch nichts aus den Genres Fantasy und Sci-Fi mögend, sorgte natürlich oft für Streit. Auch dass sie auf Autos stand und ich eher auf Hifi, Autos haben mich total kalt gelassen, war nicht gerade förderlich. Schleppte mich sogar mal zu einem privaten Autolauf mit. Sie wollte unbedingt einen getunten Mazda von einem Typen aus NRW kaufen. Sie und ihre Schwester haben dabei einen Ständer bekommen - mich lies das kalt.
Nichtsdestrotz war sie eine ganz liebe und irgendwie konnten wir auch nie voneinander lassen.

Was ich auch gut fand, wir zogen nämlich auch für ein Jahr zusammen, dass sie von vornherein die Miete gerecht aufteilen wollte. Jeder die Hälfte.

Anzeige
melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 11:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die 40-Stündige Unterweisung (wird mittlerweile kaum noch akzeptiert, obwohl es rechtlich für den Privatbereich noch ausreicht) stellt das absolute Einstiegsminimum dar. Danach folgen Sachkundeprüfung nach §34a GewO, die schon anspruchsvoller ist, dann die geprüfte Schutz und Sicherheitskraft ehemals Werkschutzfachkraft (die habe ich mittlerweile), dann die zweijährige Servicekraft für Schutz und Sicherheit sowie die dreijährige Ausbildung zur Fackraft für Schutz und Sicherheit. Und wer noch höher hinaus will kann auch seinen Meister machen.
Und bist jetzt Meister? oder bei der 40Std. Unterweisung geblieben? Jetzt will ich es wissen nachdem Du es quasi in jedem Thread zum Thema machst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wichtig war mir nur, falls weniger verdienend oder sogar arbeitslos, dass Frau nicht erwartet dass ich den Komplettversorger spiele oder sie mich absichtlich ausnehmen will.
Wenn sie ALG1 bekommt, brauchst Du nichts zahlen, sollte reichen.
Wenn sie ALG2 bekommt und ihr das legal macht, muss Du für sie zahlen, aber das schließt Du aus. Du der so für Niedrieglöhner Partei ergreifst, willst Du für deine Liebe nicht mit allen Vorteilen und Nachteilen einstehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde gerade Frauen (nein, nicht alle) sind deutlich anspruchsvoller als Männer und auch am wenigstens kompromissbereit bzw. bereit Abstriche zu machen
Ich als Mann finde das sehr gut.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 11:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nd bist jetzt Meister? oder bei der 40Std. Unterweisung geblieben? Jetzt will ich es wissen nachdem Du es quasi in jedem Thread zum Thema machst.
Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich erwähne das übrigens gar nicht so häufig. Musst mich also verwechseln.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn sie ALG2 bekommt und ihr das legal macht, muss Du für sie zahlen, aber das schließt Du aus. Du der so für Niedrieglöhner Partei ergreifst, willst Du für deine Liebe nicht mit allen Vorteilen und Nachteilen einstehen.
Zwischen nur den Typen ausnehmen wollen bzw. nur mit diesem Ziel schon in eine Beziehung zu gehen, und ihr freiwllig unter die Arme greifen, wenn sie mit ihrem Geld nicht auskommt, liegen Welten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du der so für Niedrieglöhner Partei ergreifst, willst Du für deine Liebe nicht mit allen Vorteilen und Nachteilen einstehen.
Die geliebte CDU und FDP feiern Schröders Reformen doch bis heute und besonders die CDU wird doch immer so sehr verehert, wenn sie nicht gerade ne unglaubwürdige und arrogante Lusche als Kandidaten aufstellen. Wollten daran überhaupt nichts ändern. Hat man auch zwischen 2009-13 gesehen. Wollen sie eher in Teilbereichen noch verschärft sehen.
Ginge es nach denen, hätten Menschen auch nur 14 Tage Urlaubsanspruch, aufgeweichten Kündigunsschutz und dürften noch für 5 Euro/Std. malochen gehen. Alles zum Wohle der Wirtschaft und der Unternehmen natürlich.
Und dass Schröders Reformen damals notwendig gewesen sind, dank Kohl, wird auch gerne vergessen. Auch Kohl zusammen mit der FDP haben neoliberale Politik betrieben, brachte nur nicht den gewünschten Erfolg wie Deutschland wieder wettbewerbsfähig zu machen und die Arbeitslosenzahlen zu senken. Kohls neoliberale Politik hatte als einzigen Erfolg, dass sich die Schere zwischen arm und reich öffnen konnte.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 11:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich als Mann finde das sehr gut.
Kannst ja auch gut finden.

Ansprüche sollten nur realistisch sein und Kompromisse bzw. Abstriche wird wohl jeder mal oder weniger machen müssen, möchter er oder sie nicht alleine bleiben.

Schön wäre es eigentlich auch, wenn Menschen, Mann und Frau, nur das an Ansprüchen hegen und von anderen fordern, was sie selber auch erfüllen können, zumindest halbwegs, oder bereit wären zu tun.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 11:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Ok, Du weiß nicht ob Du Meister bist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zwischen nur den Typen ausnehmen wollen bzw. nur mit diesem Ziel schon in eine Beziehung zu gehen, und ihr freiwllig unter die Arme greifen, wenn sie mit ihrem Geld nicht auskommt, liegen Welten.
Nein, Euros.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die geliebte
Jetzt müssen noch Parteien herhalten weil Du dein Verdienst nicht mit deiner Liebe teilen willst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ansprüche sollten nur realistisch sein und Kompromisse bzw. Abstriche wird wohl jeder mal oder weniger machen müssen, möchter er oder sie nicht alleine bleiben.
Du näherst Dich der Wahrheit: an manchen Männer kann mehr Ansprüche stellen, die erfüllen sie auch. Es ist rein die Angelegenheit der Betroffenen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 11:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ginge es nach denen, hätten Menschen auch nur 14 Tage Urlaubsanspruch, aufgeweichten Kündigunsschutz und dürften noch für 5 Euro/Std. malochen gehen. Alles zum Wohle der Wirtschaft und der Unternehmen natürlich.
In anderen Ländern startest Du mit 5 Tagen Urlaub pro Jahr plus ein paar Feiertage. Und es geht. Für Millionen von Menschen, die sich trotzdem echt freuen, einen Job zu haben.

Will sagen: Es ist angenehm für uns, hier so extrem privilegiert zu sein mit 30 Urlaubstagen und Mindestlohn und sozialer Absicherung und Krankenversicherung. Aber damit noch immer permanent unzufrieden zu sein und ständig die Lebensumstände ganzer Landesbevölkerungen als unwürdig darzustellen, könnte man fast schon als Arroganz werten. Auch wenn Du die immer so von Dir weist ;)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 12:10
Wäre ganz nett, wenn ihr langsam mal wieder den Sprung zum eigentlichen Thema schafft. Wir sind hier von einer relativ spezifischen Vorliebe wieder beim allgemeinen Beziehungsgedöns bzw. bei der Anbahnung dieser und zig anderen Nebenschauplätzen gelandet. Und dafür gibt es genug Threads.

@rhapsody3004
Das gilt vor allem für dich.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 13:00
Wenn man einfach mal so rumschaut, ist die Konstellation: Frau mit Partner, der ca 5-12 Jahre älter ist, relativ verbreitet. Das ist ja nichts Aufsehenerregendes. Offensichtlich kommt es also vielen Frauen und Männern irgendwie entgegen. Warum sollte es also grundsätzlich ein Problem sein müssen?

Ich sehe immer nur dann ein Problem, wenn einer oder beide sich maximal verbiegen müssen, um für den anderen attraktiv zu sein oder zu bleiben. Das kann sich mal aus einem Altersunterschied ergeben, wenn sie (26) gerne abends Party macht und er (39) mit einem anstrengenden Job als reicher Akademiker oder Security Mann nicht mehr dauernd auf die Rolle will.

Es wird wohl einfach wichtig sein, die grundsätzlichen Lebensplanungen miteinander abzugleichen und zu gucken, wie groß die Schnittmenge ist und wo es haken könnte.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, aber was wäre, wenn der Partner im Laufe der Zeit den Beruf/die Arbeit wechseln müsste, Trennung?
@borabora

Das gehört einfach zum Thema 'Allgemeines Lebensrisiko'. Wenn man unbedingt einen Typen mit Waschbrettbauch haben möchte, gibt es ja auch keine Garantie dafür, dass nicht in 10 Jahren eine Wäschetrommel daraus wird.

Das spricht aber tatsächlich für die Wahl des älteren Partners. Weil je älter, desto weniger anstehende Veränderung.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 13:27
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wäre ganz nett, wenn ihr langsam mal wieder den Sprung zum eigentlichen Thema schafft. Wir sind hier von einer relativ spezifischen Vorliebe wieder beim allgemeinen Beziehungsgedöns bzw. bei der Anbahnung dieser und zig anderen Nebenschauplätzen gelandet. Und dafür gibt es genug Threads.

@rhapsody3004
Das gilt vor allem für dich.
Hallo, vielen Dank für den Hinweis darauf, denn ich wollte eben selbst noch auf das Bisherige antworten, aber das würde sich dann wirklich nur noch weiter vom Kern des Beitrags entfernen.


Ich fasse es demnach nochmal zusammen, oder bessere den ursprünglichen Beitrag auf:


Bei älteren Männern spreche ich von einer Spanne von ca. 35-40-45-(50), das ist eine gröbere Spanne.
Männer in diesem Bereich(noch ältere natürlich auch, aber für mich persönlich zu alt) haben meiner Meinung nach einfach etwas, das jüngere Männer nicht haben und das wäre mal grob aufgelistet das:

-erfahrenere Sicht auf die Welt und Gesellschaft
-mehr Entschlossenheit
-mehr Sicherheit im Sinne von, einen genauen Plan zu haben und sich dessen sicher zu sein
-Handysucht ist meist geringer ausgeprägt und fokussiert sich nicht mehr SO stark auf TikTok und "komischen Spaß"(unten)
-Bestimmte Probleme/finanzielle Probleme sind meist erledigt, SOFERN solche stattgefunden haben
-meistens bereits Erfahrung/vertraut mit Thema Familie/Hochzeit/Kinder (was natürlich nicht immer gut sein muss)
-ein festeres "Eigenbild" wie man selbst ist und aussieht: Stil, Benehmen, Verhalten...ihr wisst schon
-Vollentwickelter Körper/Aussehen/"Falten"(ich weiß, das klingt tatsächlich sehr schräg :D )
-materielle "Sicherheit", keine Abhängigkeit von anderen Personen zwecks Wohnsituation etc.(mehr dazu unten)


So, das sind so grob die Punkte, die mir jetzt eingefallen sind und einige erläutere ich nochmal genauer:


-Handysucht ist meist geringer ausgeprägt und fokussiert sich nicht mehr SO stark auf TikTok und "komischen Spaß"(unten)

Es ist natürlich nichts aus der Luft gegriffenes, dass die heutige Jugend/sehr viele junge Leute(noch jüngere außen vorgelassen) um die 16-bis ca. 30(da nimmt es eher schon ab) ziemlich stark so socialmedia verfallen sind. Letzteres soll natürlich kein Problem sein, auch TikTok ist einfach nur eine art Hobby, aber es geht mir um die Abhängigkeit gegenüber solchen Sachen und für wie wichtig man diese empfindet. Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem mit sowas und halte mich selbst hier und da auf, aber wiederum ist es mir halt nicht wirklich wichtig und ja, es gibt natürlich auch Leute, denen das trotz jungen Alters genauso unwichtig ist, aber ich möchte nicht überall solches hinzufügen müssen, denn wir wissen alle, dass es auch Ausnahmen gibt. Es geht hier lediglich um eine gewisse Mehrheit, nicht ALLE.



-meistens bereits Erfahrung/vertraut mit Thema Familie/Hochzeit/Kinder (was natürlich nicht immer gut sein muss)

Diesbezüglich bereits Erfahrung zu haben kann natürlich ein großer Vorteil sein. Solche Männer wissen, im Normalfall, wie man mit eigener Familie umgeht. Der "Nachteil" daran kann jedoch sein, dass man dann bereits Kinder und eine ehemalige Frau hat, zu der man auch noch Kontakt/oder mitunter sogar noch Gefühle für sie empfinden kann. Wie gesagt all das KANN, muss aber nicht so sein. Dieser Punkt ist halt etwas schwieriges und es kommt letztendlich auf die Situation drauf an, wie man damit umgeht. Ich spreche hier auch teilweise von eigener Erfahrung, weil ich mal jemanden kennen lernte, der bereits eine eigene Familie hatte und das bringt halt wiederum ein seltsames Gefühl mit sich, wenn der Kontakt auch bestehen bleibt. Ist halt ne schwierige Situation, bzw. ein schwieriger Punkt diesbezüglich bereits Erfahrung zu haben, kann Vor und Nachteile haben. Darauf wollte ich hinaus.


-materielle "Sicherheit", keine Abhängigkeit von anderen Personen zwecks Wohnsituation etc.(mehr dazu unten)

Oh oh, einer der Punkte, die meist leider sehr missverstanden werden. Natürlich gibt es auch hier besondere Ausnahmen von Frauen, die nur auf Geld und co. aus sein könnten, aber die können wir eigentlich auch direkt wegfallen lassen, denn ich spreche hier von Frauen(auch mich), denen solch eine Sicherheit nur wichtig ist, weil diese gleichzeitig auch zeigt, dass der werte Herr nicht mehr so abhängig von Mami und Papi ist, sondern sein eigenes Leben führt und sich selbst um Angelegenheiten wie alles rund um sein Auto und co. kümmert. Es zeigt einfach, dass wir es hier mit einem selbstständigen oder gestandenen Mann zutun haben, der im Normalfall nicht zu Mami fährt und sie fragt, ob sie seine Wäsche waschen kann...aber gut, ich verüble es natürlich auch niemanden, der das tun würde, es kommt einfach drauf an, ob Derjenige in jeglicher Hinsicht so "unbeholfen" ist, oder eben nur in einem oder zwei Punkten. Bei etwas älteren Männern setze ich es halt aber voraus, dass diese da nicht mehr so abhängig von irgendjemandem sind. Und nein, nur weil man sowas als jüngere Frau vom älteren Mann erwartet, heißt das noch lange nicht, dass man selbst nicht selbstständig genug ist. Es ist eher so, dass man demnach erst recht selbstständig ist und sich einfach "absichern" möchte, dass man nicht mit jemandem zusammenkommt, der dann erwartet dass man so grundlegende Dinge für ihn erledigt wie Wäsche waschen oder Essen machen...als Beispiel. Ja, darauf ruht sich der ein oder andere doch gern aus, wenn man ne Frau hat...sowas ist nicht nett...



So, ich wiederhole vorsichtshalber nochmal: Die Punkte beziehen sich auf die Mehrheit oder "Normalfälle", nicht auf ALLE älteren Männer und nein, auch nicht allen jüngeren Männern fehlt, was ältere dann meist haben.

Wobei es hier einige Punkte gibt, die jüngere eben nicht ändern können und das wäre dann halt das Alter, weil ich persönlich mich einfach schwer tue mit einem Gleichaltrigen zufrieden zu sein, es hat halt auch damit zu tun, dass jemand Gleichaltriges logischerweise nicht aussieht wie 40. Ich packe einfach mal ein Beispiel dazu, damit man versteht worauf ich ungefähr hinauswill in diesem Punkt:

Hier war der werte Herr Crowe um 1990 herum, 26 Jahre alt:
imago0101735862w

Hier war er 2004, 40 Jahre alt:
phdgxw5pss2qbwe

Wobei er mit 35 ca. schon so aussah wie mit 40, vielleicht ist meine Spanne zu weit hinten angelegt was das betrifft.
Aber man sieht, worauf ich hinaus möchte? Dass er jetzt keinen Bart hatte damals, lag an der Filmrolle, aber die Gesichtszüge und so sind halt völlig anders wenn man älter ist, was bei Männern einfach meistens attraktiver ist, wenn sie Falten bekommen.

Ich mein, siehe Leonardo Dicaprio...er sah irgendwie konstant aus wie ein Bubi, bis er mit ca. 35-40 auf einmal die natürliche Transformation schlechthin ablegte. Jetzt sieht er doch weitaus besser aus mit etwas "Falten" und Bart. Bart ist natürlich nur eine persönliche Vorliebe, aber es stimmt schon, dass gewisse Falten attraktiver machen. Das hat auch wieder mit der Evolution zutun, aber den Part können wir auch beiseite legen, damit es nicht noch ausschweifender wird! :)

Soviel dazu.


Das Optische ist natürlich zu 70% wieder so ein Vorlieben-Ding, aber teilweise gibt es da halt bestimmte Punkte, wie angesprochen, die jemand jüngeres noch nicht haben KANN. Andernfalls wäre es gruselig.


7x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 14:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Optische ist natürlich zu 70% wieder so ein Vorlieben-Ding, aber teilweise gibt es da halt bestimmte Punkte, wie angesprochen, die jemand jüngeres noch nicht haben KANN. Andernfalls wäre es gruselig.
Ich sehe schon den neuen Trend: immer mehr junge Männer unterziehen sich Schönheitsoperationen, um älter auszusehen.😅
Ich hatte mit jungen Jahren auch mehr Probleme, was das angeht.
Ich fand mich Bubihaft aber nach wie vor schöner.
Naja, mir solls recht sein.
Dann hab ich mit 60 immer noch alle Chancen der Welt, falls wieder Bedarf bestehen sollte, weil ich halt konstant mindestens 10 Jahre jünger aussehe.

Schon meine Oma sagte: Männer haben es im Alter leichter was zu finden. :D


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 14:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man unbedingt einen Typen mit Waschbrettbauch haben möchte, gibt es ja auch keine Garantie dafür, dass nicht in 10 Jahren eine Wäschetrommel daraus wird.
Na eben.
Der Partner bleibt eben nicht so, wie kennengelernt.
Später zählt dann mehr der Charakter und die Harmonie als das Aussehen, nehme ich mal an.
Zitat von YoooYooo schrieb:Dann hab ich mit 60 immer noch alle Chancen der Welt, falls wieder Bedarf bestehen sollte, weil ich halt konstant mindestens 10 Jahre jünger aussehe.
Wahrscheinlich, während die Damenwelt aufgrund des Alters im Nachteil sein dürfte.
(Keine Behauptung) :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich packe einfach mal ein Beispiel dazu, damit man versteht worauf ich ungefähr hinauswill
Habe ich sofort verstanden, es gibt Männer, die sehen im Alter einfach besser aus als in jungen Jahren.
Zitat von YoooYooo schrieb:weil ich halt konstant mindestens 10 Jahre jünger aussehe.
Ich werde auch oft jünger geschätzt, aber das Alter ist trotzdem da :cry:
:D


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 14:45
@Kephalopyr
Ich Versuch mich da mal, als Mann in der genannten Altersspanne wiederzufinden:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:-erfahrenere Sicht auf die Welt und Gesellschaft
Naja, man hat defacto mehr Erfahrung, das stimmt schon. Ob das jetzt meine Sicht besser macht? Keine Ahnung.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:-mehr Entschlossenheit
Nö. Also so richtig Nö. Entschlossenheit ist eher ein Charakterzug als alles andere.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:-mehr Sicherheit im Sinne von, einen genauen Plan zu haben und sich dessen sicher zu sein
Mein Plan war immer, dass Pläne sowieso nie funktionieren und man das besser bleiben lässt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Handysucht ist meist geringer ausgeprägt und fokussiert sich nicht mehr SO stark auf TikTok und "komischen Spaß"(unten)
Ich hab kein Smartphone. Also klares Ja. Zumindest in meinem Fall. Tiktok nehme ich als Spielkram für Teenager wahr.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bestimmte Probleme/finanzielle Probleme sind meist erledigt, SOFERN solche stattgefunden haben
Der war gut. Oder meinst du das Ernst? Also meine finanzielle Basis ist im Alter sicher nicht besser geworden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:meistens bereits Erfahrung/vertraut mit Thema Familie/Hochzeit/Kinder (was natürlich nicht immer gut sein muss)
Jo, das ist da auch meist schon abgefrühstückt. Sprich die haben Frau, Kinder usw., wenn sie das denn haben wollen. Das kapier ich an deiner Zielgruppe auch nicht, da sind haufenweise Familienväter bei. Ansonsten Geschiedene und Männer die bis 40 keine gefunden haben. Aber gut, man kann sich das Leben auch schwer machen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:-ein festeres "Eigenbild" wie man selbst ist und aussieht: Stil, Benehmen, Verhalten...ihr wisst schon
Also den BlueJeans + TShirt Look hatte ich schon mit 14. Benehmen, Verhalten… bin ruhiger geworden. Sonst? Nix was mir einfällt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:materielle "Sicherheit", keine Abhängigkeit von anderen Personen zwecks Wohnsituation etc.(mehr dazu unten)
Tendenziell wohl schon ja.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vollentwickelter Körper/Aussehen/"Falten"(ich weiß, das klingt tatsächlich sehr schräg :D )
Das ist natürlich goldrichtig. Ich werde mit jedem Jahr schöner. Die Geheimratsecken und das schütter werdende Haar, die großen Ohren und die Nasenhaare, Augenbrauen die in ihren grauen Wucherungen Theo Waigel erblassen lassen würden und nicht zu vergessen die Augenringe bis zu den Kniekehlen durch endlose Nachtdienste. Ja, jedes Jahr ein echter Zugewinn an Attraktivität. ;)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 15:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Partner bleibt eben nicht so, wie kennengelernt.
Später zählt dann mehr der Charakter und die Harmonie als das Aussehen, nehme ich mal an.
@borabora

Jetzt hast Du mich mal so richtig zum Lachen gebracht, Du wirst aber Recht haben.

Wenn man sich als paar noch sehr gerne mag, aber der Partner nach einigen Jahren aussieht, wie das Ding aus der schwarzen Lagune muss man eben den Charakter als Erklärmodell nehmen.

Aber was ich ohne jede Ironie das Allerwichtigste finde: Harmonie. Ich denke, wirklich, die Allermeisten wollen keine Psycho Dramen, sondern genau das. Ich wollte das auch immer und habe es mittlerweile ja auch bekommen und bin jeden Tag dankbar dafür.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 15:05
@Kephalopyr

Also ein paar Deiner Punkte in der Aufzählung lassen mich jetzt doch besser Deinen Standpunkt verstehen.

Mir war tatsächlich nicht klar, wie stark ausgeprägt das Thema Social Media und insbesondere Plattformen wie TikTok bei jüngeren Leuten wohl ist. TikTok verorte ich in der Altersgruppe 10-20 Jahre. Klar kann man mal reinschauen, mache ich auch, aber wenn das ein wesentlicher Bestandteil des Lebens ist oder gar eine aktive Interaktion stattfindet bei einem Erwachsenen, ist schon komisch.

Die Ansprüche an Selbstständigkeit kann ich auch nachvollziehen. Ich bin erst mit 19 zu Hause ausgezogen und leicht viel mir das auch nicht, aber ab diesem Zeitpunkt habe ich für Einkaufe, Wäsche, Kochen und Putzen selbst gesorgt. Finanziell abhängig war nicht natürlich schon noch während des Studiums.
Wer sein eigenes Geld verdient, aber noch Dinge von Mutti erledigen lässt, die er grundsätzlich selbst erledigen könnte, der ist in meinen Augen auch nicht richtig erwachsen.

Ansonsten kann ich Deine Ansprüche hinsichtlich "mit beiden Beinen im Leben stehend und mit klaren Zielen" und "finanziell abgesichert und selbstständig" eigentlich auch nachvollziehen, denn nichts anderes erwarte ich von (m)einer Frau.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 16:14
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich fand mich Bubihaft aber nach wie vor schöner.
Naja, mir solls recht sein.
Jep, ging mir auch so.

Wo die Liebe hinfällt...ich könnte mit wesentlich älteren Frauen oder Männern nichts anfangen. So ein Date in der Geriatrischen Abteilung finde ich nicht anziehend.

@rhapsody3004

Da ich dem roten Balken durchaus Respekt zolle, kann ich leider nicht mehr ausführlich antworten. Ob ich nun unsympathisch auf Dich wirke oder nicht, ist mir absolut egal. Ob ich der Klügste bin? Nein, der Pokal geht eindeutig an Pertti Valkonen. :D


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 18:35
Also ich bin 37, bekomme langsam graue Barthaare und finds geil.
Ich kann mich jetzt auch nicht beschweren was das Interesse der Frauenwelt angeht. Da ist eher die Frage wie ich darauf reagiere.
Letztendlich ist das Alter doch nur eine Zahl. In mir drin ist immernoch der 12 jährige Chaot der ich mal war und den versuche ich auch bei allem Stress und Ernsthaftigkeit des Lebens zu erhalten.

Manche Männer stehen auf jüngere Frauen andere auf ältere, der Dritte auf dicke der vierte auf dünne. Und ich vermute beim anderen Geschlecht ist es doch genauso. Und jetzt kommt die für mich wichtigste frage: und weiter?
Ich verstehe gar nicht was es da überhaupt drüber zu diskutieren gibt.
Niemand zwingt einen, eine jüngere zu nehmen. Wieso kann man nicht einfach leben und leben lassen.

Zur Frage im Titel: ich finde die kann man so genau gar nicht beantworten. Ich kenn 20 jährige Jungs die haben dermaßen was auf dem Kasten und eine Weitsicht, dass einem schwindelig wird. Umgekehrt aber auch Mittvierziger denen würde man am liebsten ein Förmchen geben und sie in Richtung Sandkasten schicken.
Das einzige wessen ich mir sicher bin, ist Lebenserfahrung. Woher soll die ein 20 jähriger haben, außer vielleicht er musste auf Grund sehr schwieriger Kindheit wahnsinnig schnell erwachsen werden.
Ich würde von einem 20 jährigen per se nicht erwarten dass er einer Frau die Tür aufhält oder den Stuhl zurück schiebt (damit ist nicht Analsex gemeint), aber auch die soll’s geben.

Also macht was Euch glücklich macht, liebet und vermehret euch. Und lasst euch nicht reinreden.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 19:00
Nachtrag: wie hier manche die TE angehen zeugt übrigens nicht von erfahrender Männlichkeit sondern eher von Bubimässigem Neid.😉


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 19:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jetzt hast Du mich mal so richtig zum Lachen gebracht
Das freut mich :) :D
Ist doch eigentlich auch egal, ob der ach so geliebte Waschbrettbauch oder die Löwenmähne immer mehr schwindet.
Im Alter treten andere Vorzüge im Vordergrund, denk ich mal.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich wollte das auch immer und habe es mittlerweile ja auch bekommen
Super :Y:


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 20:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Super :Y:
@borabora

Vielleicht ist das etwas, das im höheren Alter auftreten kann: Dankbarkeit, Geduld und Demut.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht dankbar bin für meine Frau Und ich sorge auch dafür, dass sie es mitbekommt. Vielleicht hätte ich das mit 25 noch für selbstverständlich genommen.

Und ganz persönlich: mir hat die 50 klar gemacht jetzt ganz sicher in der zweiten Halbzeit zu sein.
Daraus leite ich wirklich ab den Tag zu pflücken.

Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden. Na gut, montags eher nicht.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

26.08.2021 um 20:23
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht ist das etwas, das im höheren Alter auftreten kann: Dankbarkeit, Geduld und Demut.
Wird wohl auftreten, wenn man vorher negative Erfahrungen gemacht hat.
Dementsprechend wertschätzt man den Partner und die Beziehung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:. Vielleicht hätte ich das mit 25 noch für selbstverständlich genommen.
Ja, da hat man vieles nicht auf den berühmten Schirm.
Aufgrund der Lebensjahre u. gemachten Erfahrungen sieht man viele Dinge anders.


Anzeige

1x zitiertmelden