Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestimmung

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestimmung

19.08.2005 um 21:46
Hattet ihr auch schon einmal das gefühl, dass ihr etwas auf dieser Welt zu erledigen habt, etwas von dem ihr aber keine Ahnung habt, was es wirklich ist. Das Gefühl, dass doch das Leben nicht "sinnlos" ist?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

Bestimmung

19.08.2005 um 21:48
yo hab ich aber nicht oft

Niemand hat von seiner Geburt an eine Seele! Du musst sie dir erst verdienen.
Durch deine Taten und Gefühle bestimmst du ob deine Seele schwarz oder weiß wird.



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 21:49
das leben ist eine chance oder vielmehr eine frist um diese aufgabe zu erfüllen denk ich mal
sie zu finden ist aber schon schwer

Niemand hat von seiner Geburt an eine Seele! Du musst sie dir erst verdienen.
Durch deine Taten und Gefühle bestimmst du ob deine Seele schwarz oder weiß wird.



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 21:49
nein.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 21:53
hallo pioid

ja, dieses gefühl kenne ich und ich trage es schon sehr lange in mir..

lg, Tan'Atara


.: take me back in my life, my real life....take me back in the arms of nature :.


melden

Bestimmung

19.08.2005 um 21:56
ich hab dieses Gefühl täglich, wenn ich mir meine 4 Kinder angucke;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 22:02
ähm also ... nicht so in der Art, aber manchmal glaub ich, dass wir nur auf der Welt sind um irgendeine Aufgabe zu erfüllen. Ausserden denke ich das das Leben nicht "sinnlos" ist, da wir sonst nicht auf der Welt wären. Denn wieso sollte uns leben geschenkt werden, wenn es doch eh sinnlos wäre. Jedeer sollte was aus seinem Leben machen.. so gut er kann

Hip Hop verursacht Ohrenkrebs!!!


melden

Bestimmung

19.08.2005 um 22:06
Bevor ich wusste, was Buddhisten sind, habe ich oft über Ding nachgedacht und bin zu schlüssen gekommen, die den der buddhisten sehr nahe kamen...wie kann das sein?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 22:26
Die Bestimmung eines jeden Einzelnen gibt es vorraussichtlich wirklich- auch ich habe "ES" ! Man glaubt oder vermutet - nur wer wird schon fertig in seinem Leben mit dem was er sich vorgenommen hat, und daran knüpft sich die Wiedergeburt wieder einmal und macht weiter bis Ende nie- ist ja nicht schlecht!- also ich bin auch durch die Wiederfindung in meinem Geiste zum Buddhisten geworden- ist ja besser als an was zu glauben , das ich nie finden werde!

Auf jeden Fall "habibati" reicht mir ein Kind, das ich mir angucke(25J) und komischerweise ergibt sich schon bei einem Kind wie oft man gebraucht wird- das ist eine Bestimmung!

Meine nächste Bestimmung ist das mich meine Mutter braucht, weil ich in ihrem Haus alles repariere als meine 4 Brüder zusammen!!! Sie loben mich nur!

Und zu guter Letzt brauchen mich Menschen denen es schlechter geht als mir---
das ist meine reine Bestimmung!!!LG Atlan

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!
Das gesprochene Wort ist schneller als 1000 Pferde - nichts und niemand kann es einholen !



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 22:38
Ich weiß nicht... der Sinn des Lebens? Das Gefühl etwas erledigen zu müssen?

Nein, das hatte ich noch nicht... wäre aber schön, denn dann hat man tatsächlich einen triftigen Grund zu leben... was nützt es einem, wenn man sein ganzes Leben arbeitet und schuftet und am ende ins gras besit? wo ist der sinn darin...?
andererseits könnte jeder den Sinn des Lebens selbst "erfinden" (sag ich mal)
Ich hab mir gesagt: mein sinn des Lebens ist es, meiner Freundin und meinem Freund eine gute und aufrichtige Freundin zu sein, die einem in ausnahmslos jeder Situation zur seite steht...
gilt das auch?

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 22:40
Ja sicher, aber ich glaube das hat jeder

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 22:41
Warum sollte es nich "gelten"? Wenn du dich dabei gut fühlst wird es der richtige Weg sein. :)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 22:43
Aber ich rede von einer anderen Bestimmung. Salop gesagt z.B. das Gefühl zu haben, dass man die Welt retten muss

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 22:47
Oh mein gott... so hohe ziele steck ich mir dann doch nicht... ;)

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 22:57
Jeder hat eine Bestimmung hier zu erfüllen, nur nimmt sie nicht jeder so emotional wahr wie der andere !

Ein guter Partner für den Mensch zu sein den man liebt, und für diese Liebe zu leben ist für mich wirklich eine Bestimmung, aber auch generell seinen Mitmenschen helfen zu wollen kann ebenfalls als Bestimmung gesehen werden. Auch wenn das Schicksal einem selbst zu sehr zugesetzt hat und man dennoch wieder nach Antworten sucht, gorb kann man sagen erstmal sollte man seine Bestimmung finden und selbst erkennen.

Hatte mal so einen Anflug von Grössenwahn...naja kommt heut noch vor, aber man spürt es und es fühlt sich einfach nur verdammt gut an, aber eigendlich suche ich noch mach meiner *g*.

Manchmal glaube ich ich stopf mir zuviel Wissen in den Kopf, kann gut sein dass es daran liegt und an der Tatsache dass ich eine ausgeprägte Fantasie hab.

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 23:00
@DieSache

Was sollte deiner Meinung nach ein Mörder der für seine Verbrechen lebenslang in Knast kommt für einen Bestimmung haben ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 23:08
interessante Frage

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 23:16
So krass es ist, er selbst hat mit dem Verbrechen seine Bestimmung festgelegt. Was die Form der Strafe betrifft und ob sie moralisch als gerecht gesehen werden kann, liegt an der Moral der Gemeinschaft, denn auch unter den verscheidenen menschlichen Gemeinschaften gibt es Bestimmungen. (Ich fände es sehr bedenklich ihn nur wegzusperren)

Idealistisch kann er sowohl als Mörder oder auch als Märthyrer (letzteres oder Ähnliches sieht er eventuell auch in sich selbst) gesehen werden.

Ich wollte es wissen, welche Geschichte er hatte, wie die Tat zustandekam, wäre ich anstelle des Richter´s über sein Gericht !

Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 23:23
@ sis: ich glaube das bekommt der richter alles von kläger und verteidiger unter die nase gerieben.
er hört sich die gschichte über die kaputte kindheit und das zerrüttete elternhaus an, dass er, oder sie, von großeltern oder tanten mies behandelt wurde und so weiter und so weiter...
danach richtet er die strafe aus...
und so soll es ja auch sein, NUR man sollte auch den passenden richter für den passenden angeklagten geben.
Bei kindern ist es die mutter, oder der vater, bei schnellfahrern die polizei und bei morden eben der richter, aber was nützt die beste anklage beim falschen richter?
was ist schon ein richter der sich wie beim genannten beispiel: mord vom verteidiger weichschlagen lässt? so was solls geben und ich finde es mehr als unangebracht

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 23:24
sorry, ich merk grad ich bin a bissl vom thema abgekommen...^^

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Bestimmung

19.08.2005 um 23:28
@DieSache

"So krass es ist, er selbst hat mit dem Verbrechen seine Bestimmung festgelegt."

Klingt eher nach einer Ausrede.
"Herr/Frau Richter es war meine Bestimmung dies oder jenes zu tun.

Ich glaube nicht daran das man eine Bestimmung.Es ist einfach viel zu vieles vom Zufall abhängig und nicht vom Schicksal.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden