Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 09:31
Hier war voll laut...
Muss mir nur noch einer erklären, warum ich schon wieder wach bin...

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 09:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber iwie auch ein klein bisschen Normalität. :)
Sylvesternormalität vielleicht. Mir macht das Böllern ja eher angst, auch nächtliche Aufnahmen von Sylvester finde ich gruselig. Wirkt für mich so als würde ein Krieg ausbrechen.

Und frohes neues Jahr.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 09:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mir macht das Böllern ja eher angst, auch nächtliche Aufnahmen von Sylvester finde ich gruselig. Wirkt für mich so als würde ein Krieg ausbrechen.
Nee. Stukas & Sirenen höhren sich deutlich anders an, als die Böllerei. ;D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 09:36
Frohes Neues euch allen und vor allem das wichtigste Gesundheit für eure Liebsten und euch und natürlich auch für eure Fellnasen. Muss meinen Vater nachher auch mal fragen, wie seine zwei Kampfratten (Jack Russell Rüde und Hündin, die Lilly erstes Silvester bei meinem Vater) Silvester überstanden haben.

Und...

Insgesamt ist/soll die Nacht wohl ruhig verlaufen sein, bis auf einen Toten, Schwerverletzte und 90 vorläufige Festnahmen in der Nacht.
Die tödliche Tragödie in Hennef ereignete sich laut Polizei bei einer privaten Silvesterfeier von zehn Leuten. Kurz nach Mitternacht habe es einen sehr lauten Knall gegeben und zwei Männer hätten schwer verletzt am Boden gelegen. Für einen 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, ein 39-Jähriger kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Ein 23-jähriger Österreicher kam bei der Explosion einer Kugelbombe in der Gemeinde Klausen-Leopoldsdorf in Niederösterreich ums Leben, wie die Nachrichtenagentur APA berichtete. Drei weitere Menschen erlitten Verletzungen.

In Leipzig wurde ein Mann beim Zünden eines vermutlich ebenfalls selbstgebauten Böllers lebensbedrohlich verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. In Berlin mussten alle zwölf bei der Explosion verletzten Menschen zur Behandlung in Kliniken gebracht werden, wie die Feuerwehr am Neujahrsmorgen mitteilte. Der jüngste Verletzte ist laut Feuerwehr ein elfjähriger Junge
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.n-tv.de/panorama/Zwoelf-Verletzte-bei-Silvesterparty-in-Berlin-article23030550.html&ved=2ahUKEwio1ur3kJD1AhXuif0HHVNtAQAQ0PADKAB6BAgEEAE&usg=AOvVaw06k44l6UTPGdgaQkcCEFTI


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 09:47
Also hier wurde ordentlich geböllert. Polen- oder Tschechenböller gingen hoch, da dachtest, der Krieg ist ausgebrochen.

Fakt ist, die Leute wollen sich das nicht nehmen lassen und haben im Ausland eingekauft und wer weiß, wie viel unterm Ladentisch verkauft wurde.

Das Böllerverbot ging also total nach hinten los. Hier gehen Händler und Hersteller pleite, während sich im Ausland durch Böllertourismus ne goldene Nase verdient wurde.

Diese Verordnung war also durchdacht von 12 bis Mittag. Einfach nur bescheuert!

Und ich kaufe seit 20 Jahren diesen Mist nicht mehr!


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 09:52
Bei uns war es tatsächlich so ... es kam Mitternacht und alles blieb zunächst ruhig.

Wir hatten einfach (wie in den Jahren davor) ein befreundetes Paar eingeladen, wir gehen zum Jahresabschluss in die Kirche (immer ein sehr schöner Gottesdienst), essen dann Raclette und spielen. Witzigerweise war es dieses Jahr so, dass unsere beiden fast erwachsenen Kinder last Minute ihre kleinen Partys absagten (war wohl in vielen Haushalten das Problem, dass es schon fünf Hausbewohner gab und es Knatsch gab, wer wen einladen durfte, damit die 10er Regel nicht gesprengt wurde) und wir hatten einen ruhigen, aber superschönen Abend. Viel schöner, als erwartet.

Bei uns hatte nur ein Nachbar so eine Batterie mit Böllern - das war aber eher nervig. Gegen 0.15 hat dann noch jemand ein paar (hübsche) Raketen gezündent, nur fünf oder sechs, das gab dann noch etwas Silvesterfeeling. Hat mich überrascht, da wir in Nähe der Schweizer Grenze wohnen und ganz viele Leute getönt hatten, sie würden sich in der Schweiz eindecken. War dann wohl doch nicht so.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 10:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Fakt ist, die Leute wollen sich das nicht nehmen lassen und haben im Ausland eingekauft und wer weiß, wie viel unterm Ladentisch verkauft wurde
Fakt ist aber auch, dass sie sich letztendlich nur selber schaden oder schaden können. Wäre mir persönlich egal, wenn sie sich nur selbst schaden würden - also ruhig Feuer frei, wenn darunter nicht auch wieder andere zu leiden hätten. Bspw. Krankenhauspersonal und/oder Unbeteiligte kommen dadurch ja auch zu Schaden oder auch nur fremder Besitz und Eigentum.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 10:38
Frohes neues Jahr 🍀🐷


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 10:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fakt ist aber auch, dass sie sich letztendlich nur selber schaden oder schaden können. Wäre mir persönlich egal, wenn sie sich nur selbst schaden würden - also ruhig Feuer frei, wenn darunter nicht auch wieder andere zu leiden hätten. Bspw. Krankenhauspersonal und/oder Unbeteiligte kommen dadurch ja auch zu Schaden oder auch nur fremder Besitz und Eigentum.
Geh doch mal nicht vom Worst Case aus! Keiner ballert zu Silvester rum, um ne Hand zu verlieren oder das Nachbarhaus in Brand zu stecken!

Fakt ist, dass die Ballerei mit dem Verbot nicht verhindert wurde!


4x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 10:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Fakt ist, dass die Ballerei mit dem Verbot nicht verhindert wurde!
Jo, so sehr hänge ich zb. auch nicht daran, aber was wirklich nervt ist, dass die wieder mal nix Ganzes gebacken bekommen haben.
Außer Geld zu vernichten, dass D hätte brauchen können.
Aber man erwartet es ja schon gar nicht mehr anders.
Das erste wonach ich geschaut habe, als ich dieses Jahr in den Medien "böller Verbot" so plakativ gelesen habe, war zu gucken, wie es denn nun wirklich ist.
Weil als ob die mal was Ganzes hinbekommen würden...
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sylvesternormalität vielleicht. Mir macht das Böllern ja eher angst, auch nächtliche Aufnahmen von Sylvester finde ich gruselig. Wirkt für mich so als würde ein Krieg ausbrechen.
Der Rauch, der Geruch, die Lichter durch den Rauch, zwischendurch immer die Stille von weiten Gegröle und Geknalle.
Also ich fühle mich dadrin wohl - nette kleine Party.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 10:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Geh doch mal nicht vom Worst Case aus! Keiner ballert zu Silvester rum, um ne Hand zu verlieren oder das Nachbarhaus in Brand zu stecken!
Wieso nicht? Worst Case habe ich doch sogar schon aus letzter Nacht hier verlinkt. Es sind Menschen zu Schaden gekommen. Einer ist sogar tot und ein Elfjähriger Junge verletzt.

Wenn selbst verschuldet, hält sich mein Mitleid aber in Grenzen, denn es hat sie niemand gezwungen rumzuböllern und womöglich auch noch mit gefährlichen Polenböllern zu handtieren oder auch etwas komplett selbst zu basteln.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 11:06
Bin auch froh, dass der Spuk wieder vorbei ist. Klein Ayashi hat es um Mitternacht aus dem Bett gebombt, der war total verstört


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 11:12
@Yoshimitzu

Auch ich wünsche Dir und @all ein glückliches und gesundes neues Jahr neujahr-smilie-17


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 11:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn selbst verschuldet, hält sich mein Mitleid aber in Grenzen, denn es hat sie niemand gezwungen rumzuböllern und womöglich auch noch mit gefährlichen Polenböllern zu handtieren oder auch etwas komplett selbst zu basteln.
Du verstehst es nicht, oder? Die Leute WOLLEN böllern! Und wenn ihnen hier verboten wird, das sichere Zeug zu kaufen, basteln sie selber rum oder kaufen sich den gefährlicheren Mist im Ausland.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 11:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Fakt ist, dass die Ballerei mit dem Verbot nicht verhindert wurde!
Nicht komplett verhindert aber zumindest hier in Hamburg extrem reduziert, was ja schon gut ist.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 12:00
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Auch ich wünsche Dir und @all ein glückliches und
Sehr liep! :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 12:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Keiner ballert zu Silvester rum, um ne Hand zu verlieren oder das Nachbarhaus in Brand zu stecken!
Das natürlich nicht, dennoch passiert das leider immer wieder, vielleicht in Verbindung mit Leichtsinn und/oder viel Alkohol.
Kommt auch auf die Örtlichkeit an, je enger und je mehr Leute desto größer ist halt auch die Verletzungsgefahr.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 12:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Nicht komplett verhindert aber zumindest hier in Hamburg extrem reduziert, was ja schon gut ist.
Ich wohne auch in einer Großstadt und hier empfand ich es ebenfalls als ruhiger als sonst um 24.00 Uhr, war auch alles recht schnell vorbei nach 20-30 Minuten. Als völlig wirkungslos würde ich das Verkaufsverbot also nicht bezeichnen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das natürlich nicht, dennoch passiert das leider immer wieder, vielleicht in Verbindung mit Leichtsinn und/oder viel Alkohol.
Kommt auch auf die Örtlichkeit an, je enger und je mehr Leute desto größer ist halt auch die Verletzungsgefahr.
Genau, und das ist das Unnötige. Für mich war Feuerwerk einfach immer ein Spaß, aber nur, weil da keine besoffenen Idioten am Werk waren, die sich oder andere gefährdet haben. Ich würde auch nicht in größeren Menschenmengen stehen wollen, irgendwer kommt noch auf die ''lustige'' Idee, Böller auf andere zu werfen.
Letztlich fände ich es auch vollkommen okay, wenn es ein paar zentral organisierte professionelle Feuerwerke gäbe, die sind meistens auch schöner anzuschauen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 13:11
Hier scheinen sie alles schon am Abend verballert zu haben, denn um Nulle war es doch recht still oder ich penne wie ein Stein. :lolcry:


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 13:13
Gestern Nacht wurde bei uns in der Nachbarschaft so viel verballert, dass mir eine Rauchwolke entgegenschlug, als ich das Fenster öffnete und das Feuerwerk mitansehen wollte. Musste gleich wieder zumachen.


Anzeige

melden