Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 05:22
Zitat von DoorsDoors schrieb am 13.12.2021:Sich zu Sylvester ordentlich einen ballern
Du meinst sich richtig zulöten, Druckbetankung, sich ins Weisse dröhnen, Vollbreit sein, Hackedicht sein?

Klar, Halbbesoffen ist rausgeschmissenes Geld! ;)

Nee, im Ernst, ich werde es ruhig angehen lassen, obwohl ich immer getriggert werde, wenn das Gefecht abends losgeht, und ich alter Reservist ausgemustert bin.
Denn ich war früher selbst im Getümmel, mit allem was dazugehört.
Es war 'ne Geile Zeit...und wir war'n Hacke Breit....Feiern bis der Arzt kommt!
Schon das Aufmunitionieren am Vortag liess einen Dopaminrausch entstehen.

Sylvester '89/'90 war ich am Brandenburger Tor, und bin durch ein Loch in der Mauer Republikflüchtig geworden.
Im Gewimmel bin ich nur noch über leere Flaschen gelaufen, wie Kopfsteinpflaster war das.

Heute liebe ich die Ruhe nach dem Wahnsinn am anderen morgen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich schaue mir gern Silvesterpartys die ganze Nacht an
Ist immer das gleiche, finde ich.

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 10:18
@Hyperborea
Ich habe einige Krankheiten, da überlegt man sich schon ob es nicht vielleicht das letzte mal ist, dass man es sieht und deswegen vielleicht freue ich mich immer darüber, egal wie kalt es ist, ich setz mich hin und genieß die hunderten Feuerwerke, die Geräusche, ja sogar das geknalle, es ist für mich wie ein Fest oder eine Feier, dass ich wieder ein Jahr geschafft habe.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 11:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass wieder Feuerwerksverbot ist ist mir Recht
Gibt es ja vielerorts nicht. Bei uns ist das Verbot auf ein paar Zonen begrenzt. Im Rest der Stadt darfst du Feuerwerken.
Aktuell gibt es nur ein flächendeckendes Verkaufsverbot. Allerdings denke und hoffe ich, dass dies fällt.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 12:55
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Allerdings denke und hoffe ich, dass dies fällt.
Aber doch hoffentlich nur aus dem Grund, weil dann die Wahrscheinlichkeit geringer ausfallen könnte, dass Böllergeile sich aus dem Ausland alles mögliche und weniger sichere besorgen könnten - oder?
Oder denkst du rein wirtschaftlich bzw. dabei an unsere Einzelhändler, die durch das Verkaufsverbot auch wieder weniger Umsatz machen könnten?


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 21:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:um 12:00 Feuerwerk beobachten(von meinem Balkon sehe ich die Stadt und sogar in weiter entfehrnung alle möglichen Feuerwerke
Wo wohnst Du denn, ich dachte, Feuerwerk ist nicht?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aktuell gibt es nur ein flächendeckendes Verkaufsverbot.
Bin jetzt grad irritiert. Macht wieder jedes Bundesland, was es will?


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 21:56
@nairobi
in Sachsen in einer sehr kleinen Stadt, letztes Jahr Sylvester 20/21 waren hier sehr viele Feuerwerke zu sehen, es böllerte auch den ganzen Abend, teilweise extrem laut, ich tippe ausländisches Feuerwerk, da die Grenze icht weit ist.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:in Sachsen
Das erklärt alles.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:11
@DerHilden
und was genau?


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:und was genau?
Dass man sich in Sachsen, in denen so viele Leute AfD wählen oder sich nicht impfen lassen, über ein Feuerwerksverbot hinweggesetzt wird, wundert mich nicht.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:13
@DerHilden
hast du für deine Theorien auch irgendwelche belegbaren Daten und Studien die das belegen?


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:hast du für deine Theorien auch irgendwelche belegbaren Daten und Studien die das belegen?
Was genau? Das mit den prozentual vielen AfD-Wählern und Impfgegnern ist ja mittlerweile durch verschiedene Quellen bekannt. Meinen Schluss, den ich daraus ziehe, kann ich nicht belegen, allzu abwegig finde ich das aber nicht.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:16
@DerHilden
Du sollst deine Behauptung belegen, dass sich besonders in Sachsen viele Bürger nicht impfen lassen und gleichzeitig Afd wählen, also bitte.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:20
Ok.

Bundestagswahl 2021:

Ergebnisse Sachsen

Wie du in der aktuellen Statistik siehst, hat Sachsen die niedrigste Quote an Geimpften:


Screenshot 20211217-221850 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Quelle: https://impfdashboard.de/


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:22
@DerHilden
naja ich sehe da keine großen Unterschiede, allgemein die Ostländer sind da relativ nah zusammen.
Was schließt du denn aus den Zahlen, alsod eine Meinung?


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:23
Ja die Sachsen halten sich nicht gern an Gebote und Verbote könnte man jetzt sagen, aber auch in Sachsen sind nicht alle so.

Ein Teil der Sachsen schert sich nicht um Gebote wie das Masken- und Abstandsgebot und hält auch nichts von Versammlungsverboten bzw. Demoverboten und auf Empfehlungen sich impfen zu lassen, gibt dieser Teil auch nichts und schummelt wahrscheinlich auch fleißig mit den 3- oder 2G Regeln, um sich Zutritt zu verschaffen.
Gilt aber nur für einen Teil der Sachsen, denn auch in Sachsen leben noch vernünftige Menschen.

Naheliegend ist es auf jeden Fall, dass der selbe Teil, der auf die Corona-Schutzvorschriften pfeift, nur der, auch nichts von Feuerwerksverboten hält und dreist ignorieren wird, dabei soll es zu Silvester auch die Notaufnahmen und ITS entlasten, die ohnehin schon aus dem letzten Loch pfeifen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:naja ich sehe da keine großen Unterschiede, allgemein die Ostländer sind da relativ nah zusammen.
Das stimmt, also seltsamerweise überall, wo die AfD relativ stark ist.
Da von dieser Partei auch imlfskeptische Haltungen vertreten werden, vermute ich einen Zusammenhang.

Aber das sollte lieber im passenden Thread diskutiert werden.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:26
Ich finde es immer extrem beschämend, wenn eine Volksgruppe über einen Kamm geschert wird oder es versucht wird, Sachsen ist genau so bunt wie Rest deutschland und ich gehe jede Woche einkaufen, auch heute war ich und 99% der Leute sind vernünftig und sind MIT Maske einkaufen, es gibt ein paar Spinner ohne Maske immer wieder aber das schlimme ist, dass alle auf diese Leute gucken weil sie am lautesten schreien


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde es immer extrem beschämend, wenn eine Volksgruppe über einen Kamm geschert wird oder es versucht wird, Sachsen ist genau so bunt wie Rest deutschland
Natürlich ist der Großteil der Menschen vernünftig, aber es lässt sich doch nicht leugnen, dass mit dem höheren Anteil von AfD-Wählern auch der Teil intoleranter Menschen höher ist, die sich nicht unbedingt an sinnvolle Regeln (wie eben ein Verbot von Feuerwerk) halten.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:33
@DerHilden
das gleicht sich alles aus, jedes Bundesland ist für sich wichtig um einen Beitrag zu leisten.
Nur um wieder auf die Böllerei zurrückzukommen, es ist immer von Ort zu Ort abhängig, in NRW gibts mehr Konsum durch Nähe der Niederlande, bei uns im Osten gibts mehr Konsum von meth und co weil die grenze nicht weit ist und so ist es auch mit den Böllern, wäre NRW neben CZE oder PL würde es auch mehr Transport von illegalem Feuerwerk geben, wobei ich heute im Frühstcksfernsehen erfahren habe, dass es kein Böllerverbot gibt, auf seinem Grund und Boden darf man böllern wie man will zu Sylvester und die Einfuhr von Feuerwerk ist auch legal, solange die Ware die nötigen legalen Prüfsiegel hat.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:auf seinem Grund und Boden darf man böllern wie man will zu Sylvester
So lange man dabei kein fremdes Eigentum und Besitz oder gar Leib und Leben gefährdet.


Anzeige

melden