Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

03.01.2023 um 07:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein ganz großes Problem sehe ich in einem oft mehr oder weniger hohen Alkoholisierungsgrad im Zusammenhang mit Feuerwerk. Die Leute werden risikofreudiger und ihre Reaktionen langsamer.
Da stimme ich voll zu. Vor allem werden die Leute unvorsichtig. Früher haben wir bei meinen Eltern gefeiert und da das Haus außerhalb vom Dorf steht, gab es da immer Raketen, aber mein Papa hat das immer beaufsichtigt (er hat auch so gut wie keinen Alkohol getrunken). Ich für meinen Teil hab mich da immer fern gehalten.

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

03.01.2023 um 15:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:muss man das dann umrühren?
Würde ich empfehlen. Aber jeder nach seinem Gusto.
Das schmeckt ganz gut, da der herbe Sekt den süßen Eierlikör entschärft - oder umgekehrt. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

03.01.2023 um 17:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das schmeckt ganz gut, da der herbe Sekt den süßen Eierlikör entschärft
Sekt und Eierlikör? Igitt, das ist ja eine Mischung wie Nitro und Glyzerin!


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 04:38
Ich werde Silvester wie Weihnachten ruhig und zurückgezogen verbringen. :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 04:49
Ich werde Silvester wie schon Weihnachten verbringen. Allein, komplett gefrustet und mit großer Freude wenn es endlich vorbei ist.🤮


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 04:55
Gar nicht, normaler Sonntag für mich.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 05:32
Wir bleiben zu Hause, bekommen den Hund der Tochter zur Betreuung. Bei uns ist es viel ruhiger als bei den Eltern ihres Partners und der Hund reagiert ängstlich auf das Geknalle.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 09:07
Silvester feiere ich nicht im Sinne einer Party. Wir werden den Abend im kleinen Kreis verbringen und gemütlich etwas essen. Keinesfalls werde ich zwischen Sonnenuntergang und dem Neujahrssonnenaufgang aus dem Haus gehen, da ich mir unabsichtliche Böllerverletzungen ersparen möchte.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 09:19
Garantiert nicht dieses dämliche "Dinner for one" ansehen, oder Silvester am Brandenburger Tor.
Mal ein wenig aus dem Fenster schauen und hoffen, daß das geböllere ohne Schaden vorbeigeht.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 09:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:oder Silvester am Brandenburger Tor.
Das habe ich einmal miterlebt (bei scheußlichem nasskalten Schneematschwetter). Die Zeit am Brandenburger Tor war ja soweit noch okay, aber der Rückweg zum Hotel war sehr grenzwertig gewesen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 09:30
Klingt ja bei euch allem nach normalem Dorftag:

Die Sonne geht unter , der Bordstein klappt hoch


3x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 09:33
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Die Sonne geht unter , der Bordstein klappt hoch
Dorftag in der Großstadt? Eher nicht, sonst würde nicht wie wild geballert werden.

Dass ich persönlich am Silvesterabend nicht mehr rausgehe, ist eher dem Selbstschutz und früheren unschönen Erfahrungen geschuldet. Irgendwann will man einfach nicht mehr mit einem Tinnitus oder Knalltrauma ins neue Jahr starten.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 09:33
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Klingt ja bei euch allem nach normalem Dorftag:

Die Sonne geht unter , der Bordstein klappt hoch
mit nem 4 jährigen Kind ist man froh, wenn man um 22 Uhr im Bett landet. Letztes 'Jahr hab ich mich ganz schön gequält, um es bis Mitternacht zu schaffen. Am 2. Januar ist der Urlaub auch wieder durch...was fürn Urlaub? o0 :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 09:48
Einen gemütlichen und ruhigen Abend zu zweit für meine Frau und mich, sollte ich bis dahin wieder ganz gesund sein.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 09:52
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Die Sonne geht unter , der Bordstein klappt hoch
Wäre schön, wenn es Silvester so wäre. Mitten in einer Großstadt nicht so einfach möglich.
Ich bin nur froh, dass wir seit einigen Jahren eine Garage haben und das Auto weg gesperrt werden kann.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 09:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:sollte ich bis dahin wieder ganz gesund sein.
Gute Besserung und schnelle Genesung, damit der gemütlichen Zweisamkeit nichts im Wege steht.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 09:57
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich bin nur froh, dass wir seit einigen Jahren eine Garage haben und das Auto weg gesperrt werden kann.
Das kommt ggf. noch dazu, dass man Angst um seine Sachen haben muss. Ich habe zwar kein Auto, um das ich mir Sorgen machen müsste, aber so manche Rakete ist schon auf einem fremden Balkon gelandet und hat dort Schaden angerichtet.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 10:01
@martenot

Weshalb kluge Großstadtmenschen schon vor dem Feuerüberfall aka Silvester alles brennbare vom Balkon geräumt haben.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 10:17
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:mit nem 4 jährigen Kind ist man froh, wenn man um 22 Uhr im Bett landet. Letztes 'Jahr hab ich mich ganz schön gequält, um es bis Mitternacht zu schaffen. Am 2. Januar ist der Urlaub auch wieder durch...was fürn Urlaub? o0 :D
Ein x 4 ?? Gönne dir 2 oder 3 :P


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2023 um 10:22
Ich gehe auch auf keine Silvesterpartys mehr. Es ist irgendwie nur ein Hingequäle bis 0:00 Uhr, so aufgesetzt.

Werd mit meiner Gutsten schön Abendessen und dann gehen wir zu ner Bekannten, die gleich in der Nähe wohnt.


Anzeige

1x zitiertmelden