Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 13:21
Dafür war ich immer zu alt. :D

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 14:25
Nachdem ich die letzten Jahre freiwillig gar nicht gefeiert habe, verbringe ich den morgigen Abend mit meiner Schwester und ihrer Familie, um mal auszuprobieren, was bei mir überhaupt geht.

Ich habe nämlich aus leider relativ unbekannten Gründen ziemliche Angst vor Böllern. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass irgendwelche Deppen die Dinger in zurückliegenden Jahren durchaus auch schon absichtlich in meine Richtung geschmissen haben: Irgendwann war die Angst da und ist in den letzten Jahren auch immer schlimmer geworden.

Dementsprechend belastet es mich auch, dass das ganze Geböllere nicht nur auf Silvester beschränkt bleibt, sondern dass damit schon in den letzten Tagen und vermutlich auch wieder bis weit in den Januar hinein damit hantiert wird. Ständig rumst es hier, sodass ich normalerweise um Silvester herum die Wohnung am liebsten gar nicht mehr verlasse und im Zweifelsfall auf Lieferdienste zurück greife.

Auch hier habe ich mich in diesem Jahr darum bemüht, mich dem Ganzen trotz meiner Angst auszusetzen und war eben noch mal unterwegs um Sachen für die morgige Feier einzukaufen. Hat nicht unbedingt Spaß gemacht und natürlich wurde ganz in meiner Nähe fröhlich gezündelt, aber ich habe es immerhin heil nach Hause geschafft.

Der morgige Abend wird ganz entspannt. Raclette essen, die Kinder bespaßen, vielleicht das eine oder andere Brett-/ und oder Konsolenspiel spielen und mir das Geböllere dann um Mitternacht im geschützten Inneren geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 14:33
@Sterntänzerin


Tipp: Silvester auf Sylt oder Amrum verbringen. Striktes Böller- und Raketenverbot. Außer Tischfeuerwerk geht da gar nix!


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 14:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hier oben wird fast nicht geballert.
Ah verstehe...deshalb gibbet bei euch dort oben so wenig Kinder ^^

Zum Thema: Im Grunde zu Hause...in der Hoffnung das ich schlafen kann - habe ja am Neujahrtag wieder Frühschicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 14:39
@Funzl


Nordfriesland ist ein Rentnerparadies wie Florida. Nur mit deutlich schlechterem Wetter.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 14:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nur mit deutlich schlechterem Wetter.
Wer stört sich schon an schlechten Wetter. Alles eine Sache der Betrachtung. Ich freue mich immer wenn es regnet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 14:52
@Funzl


So wie derzeit viele in diesem Lande, die endlich noch mal den Keller feucht durchwischen können.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 14:59
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ( ich war es nicht, aber als gute Ehefrau schließe ich mich an) werden wir morgen Raclette machen. Dazu wurde dann noch eine weitere Person geladen, so dass wir dann zu dritt den Abend verbringen werden. Aber um Mitternacht werden wir dann wohl, jeder in seinem eigenen, Bett liegen und den Jahreswechsel verpennen, so wie die letzten Jahre auch.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 15:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:die endlich noch mal den Keller feucht durchwischen können.
was sowieso viel zu selten gemacht wird......Glotze und Ballerspiele sind ja viel wichtiger^^


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 15:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:die endlich noch mal den Keller feucht durchwischen können.
Hab ich heute schon erledigt 👍, glücklicherweise unabhängig des Wetters (noch). Aber in der näheren Umgebung werden wohl einige unfreiwillig an Silvester damit beschäftigt sein, so wie es gerade aussieht.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 17:03
Also ich bleib nicht zuhause :D erst Theater und dann Partey
Schön mit high heels und San pellegrino :)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 21:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:San pellegrino
Wie aufregend.

Was gibt es denn für ein Theater?


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 22:07
Ich lade mir ein paar Freunde ein. Wir feiern im Haus meiner Großeltern auf dem Land. Ich bleibe der Stadt fern bis es sich mit dem ballern wenigstens einigermassen beruhigt hat. Ich bin vor einigen Jahren noch gerne an Silvester weggegangen und dann zu Mitternacht auch raus auf die Straße. Aber das hat sich erledigt. Die Irren beschiessen sich gegenseitig und andere mit dem Feuerwerk. Vor 2 Jahren hat mir jemand einen Böller zwischen die Füße gerollt. Ich konnte noch wegspringen, aber ein Teil hat mich trotzdem getroffen und ich hatte ein sehr grosses Hämatom. Nein, das brauche ich nicht.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 22:15
Diesmal zu zweit mit Raclette, irgendwie haben wir zur Zeit keine richtige Lust zum feiern, einfach so wie früher durch die Stadt zu gehen ist keine gute Idee, man will ja gesund bleiben.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2023 um 23:51
Bleibe auch dieses Jahr alleine zuhause, habe mir Corona eingefangen und werde ein 2021 Silvester feiern!


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 00:19
@ayAshi
Dracula nach Bram Stoker


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 01:27
Ich werde, wie in den vergangenen Jahren auch, mit meinem Mann am PC sitzen. Wir trinken n bissl was, haben leckere Snacks, hören Musik und zocken gemeinsam. Um Mitternacht zündet er draussen eine kleine Batterie, ich hab Wunderkerzen, und dann gehts wieder rein - weiter spielen. Bis wir schließlich ins Bett huschen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 07:54
Silvester ist bei mir immer die Zeit des inneren Bilanzierens und der Neuorientierung. Dafür brauche ich Ruhe und innere Einkehr. :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 10:11
Planänderung, meine Tochter ist immer noch krank und passt daher selbst auf ihr Hündchen auf.
Im Dorftreff gibt es am Nachmittag eine Veranstaltung, zu der jeder eingeladen ist. Man soll eine Kleinigkeit mitbringen, z.B. Snacks oder ein Getränk.
Ob wir da hingehen, weiß ich aber noch nicht. Mal schauen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 12:18
Mit den Nachbarn vor der Tür. :bier:


Anzeige

melden