Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 11:49
Ich bin ein Silvestermuffel, ich mach mir aus diesem Tag so überhaupt nix und da wir ja den Hund ohnehin nicht den ganzen Abend alleine lassen können, spüren wir auch keine coronabedingten Änderungen. Wir sind seit ein paar Jahren schon zu Hause, gucken fern und um Mitternacht gehen wir raus auf die Straße, stoßen dort mit den Nachbarn an und das wars dann auch schon.
Zitat von JuleJule schrieb:Schokofondue
Geile Idee, das mach ich vielleicht auch mal wieder :D :D

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 12:01
Bei uns gibts auch Raclette, ein befreundetes Paar kommt noch mit vorbei. Und dann hoffen, dass die knallerei das Baby nicht weckt 😂 unsere Katzen interessiert das Geknalle nicht, im Gegenteil, die gehen noch auf den Balkon und gucken. Aber bei uns in der Wohnsiedlung wird auch ne viel geknallt, viele Rentner und es gab ja auch nix zu kaufen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 19:06
Bei mir gibt es auch keine coronabedingten Änderungen. Ich bin seit Jahren schon zu der Zeit im Bett. Da ist es schön, wenn man nicht von der Knallerei geweckt wird :D

Andererseits, so einmal ins Tal gucken, ob ein schönes Feuerwerk dabei ist, finde ich ganz Ok.
Ich brauche das aber nicht.

Und die Tiere sind auch besser dran, wenn alles ruhiger ist.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 20:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und die Tiere sind auch besser dran, wenn alles ruhiger ist.
Und da reden wir jetzt nicht nur von unseren Haustieren. Ich muss die Knallerei auch nicht haben. Überhaupt im Ortsgebiet (wo es ja eigentlich eh verboten wäre)
Mein Hund ist da immer etwas unruhig. Da geht es aber net um das Knallen, sondern der fürchtet sich ein wenig vor diesem Zischen und Heulen. Verständlich irgendwie, wie soll er das auch einordnen. Also Alle Fernseher im Haus an und etwas lauter drehen. Dann geht das schon.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 20:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und da reden wir jetzt nicht nur von unseren Haustieren
Da sagst du was. In der Landeshauptstadt hier gibt es ein zu normalen Zeiten sehr gut besuchtes Fest in einem Park. Da gibt es auch Feuerwerk, ist allerdings im Sommer.
Die Tiere, die dort im Park wohnen, also so halbwilde Enten, Schwäne, Taucher etc. und noch einiges mehr werden da völlig irre.

Gut, die Tiere in den Wäldern haben halt mal eine Stunde Aufregung, aber wenigstens einen Rückzugsort, vorausgesetzt, es gibt da keinen Aussichtspunkt, von dem aus man auch so gut knallen kann.

Und es ist auch die Frage, wie freudig kann man ein neues Jahr noch begrüßen? Im Moment scheint auch das neue Jahr nicht mehr zu versprechen als das alte. :|


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 20:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber doch hoffentlich nur aus dem Grund, weil dann die Wahrscheinlichkeit geringer ausfallen könnte, dass Böllergeile sich aus dem Ausland alles mögliche und weniger sichere besorgen könnten - oder?
Oder denkst du rein wirtschaftlich bzw. dabei an unsere Einzelhändler, die durch das Verkaufsverbot auch wieder weniger Umsatz machen könnten?
Weder noch. Ich mag einfach Feuerwerk.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 20:53
Ich haette eine gute Idee gefunden, unseren lokalen Feuerwerker/SprengmeisterBetrieb zu unterstuetzen.
Soviele alte Fabrikschornsteine zum "Wegbomben" gibts nicht mehr und ein guten Teil seiner Einnahmen rekrutieren aus Feuerwerk fuer Großveranstaltungen, welche ja schon seit 2Jahren wegfallen.
Eine Collekte, wo jeder der Feuerwerk mag, das Geld "spendet", was er sonst fuer Knaller u. Raketen ausgegeben haette und der Feuerwerker macht aus dem Erloes ein zentrales Spektakel von dem Alle was haben!
Aber das braucht Vorlauf und das neue Verbot kam mal wieder so "ploetzlich" ;)


:mlp:


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 20:59
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dass man sich in Sachsen, in denen so viele Leute AfD wählen oder sich nicht impfen lassen, über ein Feuerwerksverbot hinweggesetzt wird, wundert mich nicht.
Nach meinem Wissen gibt es kein allgemeines Feuerwerksverbot. Gab es auch im letzten Jahr nicht.
Es gibt ein bundesweites Verbot für den Verkauf von allerlei Feuerwerksartikeln. Dazu können Städte und Gemeinden selbsständig Verbotszonen beschließen. Oft sind diese aber auf zentrale Orte beschränkt.
In der sächsischen Kleinstadt, in der ich lebe, wird es auch kein allgemeines Feuerwerksverbot geben.
Es wird zwar im Vergleich wieder sehr ruhig werden, aber da die Grenze nach Polen nur wenige Kilometer weiter ist, gibt es dennoch genug Leute die sich dort oder online mit allerei Artikeln eindecken bzw. schon eingedeckt haben.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 21:55
Früher, als vor vielen Jahrzehnten in Jugendzeiten war ich zu Silvester immer auf irgendwelchen wilden Partys. Das waren oft so von ein paar Enthusiasten organisierte Veranstaltungen in alten Fabrikhallen mit viel guter Dance Music und jeder hat seine Saufereien selbst mitgebracht. Mag diese Zeit nicht missen, das war immer so das grande Finale eines Jahres. Musik, Tanzen, Flirten, Leute treffen, Ausgelassenheit war angesagt. Mit Böllerei hatten wir in unserer Klicke praktisch gar nichts am Hut. Später als Erwachsener war ich lange in der Pflege/Betreuung eines Elternteils mit eingebunden und konnte Silvester gar nichts machen außer zu Hause sein und das Haus zu hüten und auf den zu betreuenden Menschen aufzupassen. Um so mehr hab ich dann, so seit ca. 10 Jahren, die Freiheit genossen als dieses Kapitel vorbei war. Ich bin dann jedes Jahr zu Weihnachten und über Silvester verreist und hab ganz für mich meinen Urlaub genossen. War schon ein richtig schönes Ritual am 2. Weihnachtsfeiertag am Frankfurter Flughafen zu sein und alles hinter sich zu lassen. Und nun Corona. Na ja, irgendwie das Beste draus machen und nun (wieder) zu Hause es sich gut gehen lassen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 22:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Im Moment scheint auch das neue Jahr nicht mehr zu versprechen als das alte.
Tja, wenn man den Medien glauben kann, werden wir alle an Omicron sterben :|
Es wird wohl immer schlimmer. Also ja was soll man da feiern?


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 22:19
Andererseits, was gibts schon groß zu feiern?Die Leute die sagen "OMG 2021 war ja so schlecht1111", sollen mal abwarten, wie 22 erst wird.Ich hoffe ihr habt eure Tücher im Trockenen, Spoiler: Wird nicht besser im neuen Jahr.Grund genug mein restliches Geld dieses Jahr an behinderte Menschen gespendet zu haben, also die, die mal so richtig angeschmiert sind, da stehe ich mit meinen fucking Luxusproblemen noch vergleichsweise gut da, immerhin bin ich in der Lage selbstständig zu essen und zu trinken und drei Meter grade auszulaufen, den Luxus hat auch nicht jeder.Scheisse man, es gibt nix zu feiern, wir können zusammenrücken, aber das wars auch schon.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 23:01
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb am 13.12.2021:Also, haut mal raus, was ihr für dieses Jahr so geplant habt, ich bin gespannt
nicht viel anders als letztes Jahr, kurz vorher einkaufen gehen und mir was leckeres aussuchen für den letzten Tag des Jahres, plus ne Flasche Sekt.. dann vorm PC sitzen und in SecondLife abhängen und Partys besuchen während ich es mir schmecken lasse..

letztes Jahr war es aber irgendwie öde und ich war vor 12 schon auf der Couch zum schlafen bereit. mal sehen ob es dieses Jahr besser wird. schlafen kann man dann ja auch erstmal ne Weile nich, vor allem wenn man solche Pyro-Enthusiasten als Nachbarn hat wie ich..


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

20.12.2021 um 06:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Flasche Sekt
Das ist ja so der Standard. Außerdem brauchte man ja früher die leeren Flaschen für die Raketen...
Haben wir schon länger gar nicht mehr gemacht. Sekt erzeugt oft Sodbrennen. Das muss ja nicht sein.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:SecondLife
Jetzt muss ich mal doof fragen: das ist ein Game, das man mit anderen Usern spielt, oder?


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

20.12.2021 um 09:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Leute die sagen "OMG 2021 war ja so schlecht1111", sollen mal abwarten, wie 22 erst wird.
Hm, naja, 2021 hat schon ordentlich hingelangt, zumindest bei mir. Immerhin ist mein Partner nur um Haaresbreite dem Corona-Tod von der Schippe gesprungen. Das war schon ordentlich stressig in der ersten Jahreshälfte. Ich hoffe, dass 2022 ohne neue persönliche Schocker auskommen wird.

Wie ich Silvester verbringen werde, weiß ich noch nicht. Spektakulär wird es sicher nicht.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

20.12.2021 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja so der Standard.
Ja, etwas langweilig. Hab aber auch vor nach ner Dose Beam/Cola zu schauen hier im Kaufland. Hatte des letztens vom Aldi und war sehr positiv überrascht..
Zitat von nairobinairobi schrieb:das ist ein Game, das man mit anderen Usern spielt, oder?
Naja 'Game' nicht wirklich, eine große virtuelle Welt mit vielen Plätzen die man besuchen kann (und an diesen Plätzen gibts dann 'Games' zum Beispiel Rollenspiel). Gibt auch einiges an Clubs zum tanzen gehen mit dem eigenen und anderen Avataren. Ist das was jetzt scheinbar Facebook mit dem Metaverse neu entwickeln möchte. SecondLife ist auch ganz schön in die Jahre gekommen und ist älter als 15Jahre..

Wenn man etwas sucht hat man in SecondLife wahrscheinlich die Möglichkeit mit Neuseeländern, Australiern, dann später mit weiteren Menschen aus einigen Ländern zu feiern und fast jede Stunde 'Prost Neujahr' zu rufen.. Ist aber etwas anstrengend das Ganze wenn man das 18 Stunden durchhalten möchte und die Useranzahl ist auch zurückgegangen so dass man nicht mehr ganz so viele aus verschiedenen Ländern treffen kann.. Aber ist wahrscheinlich wie bei WorldOfWarcraft, ständig neue Spieler dazu und welche verlassen es..


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

20.12.2021 um 11:44
Eines werde ich ganz bestimmt nicht machen:
Mir das "kommschunkeldochmitunsundseifröhlichaufschwätz" Theater im TV antun.
Egal, wohin man schaltet, egal zu welcher Zeit, es läuft überall entweder autototgetunete Mainstream Musik, Wiederholungen von Ekel Alfred, Diner for one und Die Geister, die ich rief.

Wr werden im kleinen Kreis feiern, SPiele machen und vermutich den Fernseher wegen des Countdowns erst um 5 Vor 12 einschalten, wobei deren Uhren so genau sind wie unsere Funkuhren, aber... Tradition und ok.
Wir werden nicht zum Döner... ähm... Drehsspießmann gehen, kein sinnloses Feuerwerk veranstalten, bis auf vielleicht ein paar Wunderkerzen und dann am Montag werden wir alle püntlich auf der Arbeit erscheinen.

Gucky.


P.S.:
Ich wünsche Euch allen aber dennoch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Macht das Beste draus und bleibt gesund.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

20.12.2021 um 13:22
Da ich am 28. Dezember meine Booster-Impfung mache, werde ich an Silvester einfach schauen, dass es mir gut geht und ich versorgt bin. Meine innere Neujahrsbilanz habe ich vorgezogen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

20.12.2021 um 13:45
Ich feiere geboostert mit meiner geboosterten Gattin bei einem geboosterten befreundeten Paar alkoholfrei und mit vorab legal (Gewerbeschein) erworbenem Feuerwerk. Also eigentlich wie immer.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

20.12.2021 um 14:36
:D :D :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

20.12.2021 um 16:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Immerhin ist mein Partner nur um Haaresbreite dem Corona-Tod von der Schippe gesprungen.
Ou man, das ist hart, zum Glück ging es gut aus.Insofern kann es bei euch in der Tat nur besser werden.


Anzeige

1x zitiertmelden