Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstarre

23.08.2005 um 20:10
Ich bemerke die Schlafstarre auch sehr oft. Manchmal 5 mal manchmal 10 mal im Monat.

Allerdings kriege ich jedesmal Angst davor, ich weiß ist bescheuert aber es wird so verdammt laut.

Ich habe mir aber vorgenommen keine Angst mehr zu haben.

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....

Anzeige
melden

Schlafstarre

23.08.2005 um 21:14
Die Schlafstarre ist eher geeignet für eine OBE denn für das luzide Träumen^^

Denn für das luzide Träumen reicht es ja aus, in einem "normalen" Traum zu Bewusstsein zu kommen.

Die Starre künstlich zu erzeugen geht m.E. nur, wenn Du die Absicht klar formulierst. Einen anderen Weg kenne ich nicht.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden
müschi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre

23.08.2005 um 21:54
Ja, aber wenn man über eine Schlafstarre einen Klartraum bekommt, ist dieser viel klarer und die gefahr ist nicht so groß in einen normalen Traum abzurutschen.


melden

Schlafstarre

23.08.2005 um 21:56
@müschi

Was muss man denn genau machen wenn man so eine starre bekommt?



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
müschi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre

23.08.2005 um 22:04
Wie gesagt, hatte ich das bis jetzt nur einmal geschafft in einen Klartraum überzugleiten. Man muss versuchen keine Panik oder Angst zu bekommen. Allerdings sollte man auch vermeiden sich zu freuen, dass man endlich eine Schlafstarre bekommen hat. Am Besten alle Emotionen abschalten.

Wenn man sich nun auf etwas konzentriert, was man im Traum erleben möchte, müssten langsam verschwommene Bilder vor den Augen erscheinen und irgendwann befindet man sich dann in seinem Traum. Allein die Vorstellung reicht halt schon aus.

Ich werds auf jeden Fall heute Abend mal mit dieser Astral-entspannungstechnik versuchen. Hoffentlich klappt das, hab da jetzt so hammer Bock drauf in ne Schlafstarre zu kommen.


melden

Schlafstarre

23.08.2005 um 22:13
ich hatte mal früher viele albträume die waren auch scheißenreal und in meinem haus ich hatte mal sowas dass ich eingeschlafen bin und dann im traum direkt wieder aufgestanden bin alles war wie immer nur in schwarz weiß
tja dann waren alle türen verschlossen und um mich rum sind alle verschwunden und irgendwann in der nacht kam was die treppe hoch das WIRKLICH unheimlich war (weiß nich mehr was is zu lange her)
dann bin ich irgendwie aufgewacht und da konnt ich mich auch nicht bewegen ich konnte noch nichmal was sagen und dann bin ich plötzlich mit voller wucht mit dem kopf an die obere bettkante geknallt das war als würden so barrieren in einem brechen total komisch

Niemand hat von seiner Geburt an eine Seele! Du musst sie dir erst verdienen.
Durch deine Taten und Gefühle bestimmst du ob deine Seele schwarz oder weiß wird.



melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 00:10
Also ich habs gestern abend ausporbiert, hatte dann aber kein Lust mehr weil ich müde war, hab mich auf die Seite gelegt und wollte schlafen.
Aber dann auf einmal hab ich (mit geschlossenen Augen) ein sehr helles weißes Licht gesehen. Manchmal sieht man ja für den Bruchteil einer Sekunde einen Lichtblitz, aber bei mir war es dieses mal bestimmt 3-5 Sekunden die dieses Licht angedauert hat, so erschrocken hab ich mich lange nicht mehr ,) Hat sich echt heftig angefühlt, aber ich war eher postiv erschrocken....weiß irgendwer was das war?


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 13:34
ich habs heut morgen geschafft...

eigendlich hatte ich mich garnicht darum gemüht ich lag nur da und war tod müde aber irgentwie konnte ich nicht schlafen...irgentwann muss ich eingeschlafen sein...ich war im traum am strand oder lieber gesagt zum weck dahin... da bemerkte ich das es nur ein traum sein kann und bemühte mich zu fliegen was auch klappte.. aber danach hab ich ich weiss nicht warum angst bekommen und bin in aller mühe aufgewacht..


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 13:49
Ich hatte heute mal wieder nach seeeeehr langer Zeit, dass vergnügen zu wissen das ich träume. Nur als ich es realisiert habe und "fliegen" wollte, ging es nicht :(

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 13:52
ehrlich jetzt?

ist irgentwie ulkig:P


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 14:02
Ja ist kein Witz.. Hatte ich lange nicht mehr. Und heute habe ich es wie gesagt erlebt und wollte fliegen. Dann bin ich gesprungen und... nichts.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 14:03
Dazu kommt noch das ich ne Stimme gehört habe die meinte: Lass den Unsinn und versuch irgendwas herauszufinden...

Total strange..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 14:07
hahah hättest du doch neugierig rum stöbern sollen...:P


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 14:07
Nur wo und nach was.. Du weißt ja wie Träume sind.. Sehr verwirrend und spielen sich überall ab.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 14:10
stimmt...aber meiner war so real...nur das ich jemand anders war?!


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 14:12
lol

HE-MAN??

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 14:18
hahahah ne shira..


melden

Schlafstarre

25.08.2005 um 14:36
mmmmh... shira

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
sülo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre

17.09.2006 um 04:37
hallo leute ich habe mir da smal durchgelesen was ihr so geschrieben habt finde ich sehinteressan aber nun ich erzähl euch mal wie es mir geeht und was für erfahrung ichgesammelt hab vielleicht werdet ihr schlauer.
nun schlafstarren habe ich schon seit5 jahren das erste mal war es ein schreckliches gefühl doch nach und nach gefiel es mirin die starre zu verbleiben und während der starre die augen zu schliessen nach obenschauen und sich vorzustellen man schwebt in derluft doch die umgebung so schwarz dochnur der schöne flug dieses adrenalin pumpt durch mein blut und es hat mir unheimlichspass gemacht ich hatte spass da dran hehe ich machte es jedesmal als die starre eintrafnun ich glaube sogar ich konnte die starre selbst hervorrufen indem ich mich an das dröhnen konentriert hab ich hab mir ds dröhnen vorgestehlt und eingebildet dan kam essogar auch und der kopf fühlte sich dan so an als ob mich jemand ins schwitzekasten nimmtach es wurde immer schöner dieser moment wo ich ins nichts flog doch plötzlich schliefich ein ohne es zu bemerken und ich versinkte in traum das war merkwürdig den daspassierte mir nie doch plötzlich wurde ich von meiner mutter aufgeweckt ich sass im flurmeine schuhe halb angezogen im schlaf anzug ich dachte mir hööö wo bin ich den hiergelandet und meine mutter redete auf mich ein ob ich wahnsinig bin früh morgens um 4 rauszugehn hehe das hatte mir sehr angst gemacht diese schlafstarre kombiniert mit derschlafwandel ich beschloss dan nicht mehr auf die starre einzugehn ich ignorrierte diestarre ich brach sie immer wieder ab wen sie von alleine ohne meinen willen kam indem ichmich an meine fusszehen konzentrierte und versuchte sie zu wackeln und es hat wunderbargeklappt und das jedes mal
nach einiger zeit als ich wieder neugierig wurde und diestarre vermisst hab versuchte ich mal wieder an einen morgen es auszuprobieren nun ichhatte wieder sehnsucht nach diesen gefühl frei zu sein ich falle einfach diesen kick zuhaben hoch zu fliegen und runter free fall runter und hoch das hat ma wieder wunderbargeklappt und als ich wieder in besinnung war war es früh morgens und ich konnte diestarre nicht mehr so leicht abbrechen das war auf ein zu extrremen niveau und was ichdan gesehn habe war komisch ich sah in mein zimmer leute hin und her laufen auf mich zukommen und es setzte sich auf mein rücken drauf ich bekam es mit der panik zu tun und esschaute mich genau an ich konnte es mit den augenwinkel sehn ihr wisst jaa es ist komischdie umgebung wen man in der starre ist alsoo schloss ich die augen und versuchteeinzuchlafen das hat geklappt und geschlafen hatte ich dan nur 2 stunden als ich wiederbei vollen bewusstsein war.
nun ich sag euch leute wen ihr es mit diesen komischenschatenmenschen wie ich es nenne zu tun habt bekommt da nicht die panik und wen ihr maldie schlafstarre ausübt vergewissert euch das ihr nicht wie ich schlafwandellt den dasist nicht so schön wen du dich bewegst ohne dein körper zu beherschen ansonsten macht essehr spass zu fliegen in einer astralwelt ich versuche immerwieder mir andere dingevorzustellen wie zumbeispiel das ein trampulin da unten irgendwo in nichts ist und ichimmer dagegenstosse und es mir mehr von diesen KICK gibt naya ich versuch es und versuches und wen ihr noch fragen habt fragt ruhig


melden

Schlafstarre

18.09.2006 um 10:39
Also ne schlaffstare hatte ich jetzt noch nie, geschweige den das ich mich daran erinnernkönnte was ich träume... dafür schlafe ich zu tief.. gut ab und zu weiss ich nochbruchtücke aber das ich eher die ausnahme....

Was mir immer wieder passiert,bzw. was ich selbst herbeiführe das ich mich wenn überhaupt nur sehr schwerfällig bewegenkann.. diese geschieht in einheit mit einer wohligen wärme die meinen köper durchflutetund von innen herraus kommt.... In diesem Zustand denke ich meistens an nichts und kannes einfach geniesen.... und es kommt eine entspannung hizu wie ich sie sonst nie bewusstmiterleben kann....

zu 99% passiert es wenn ich abends in bett gehe und nochmusik höre(eigentlich immer roots-reggae oder dub)...
Ich konzentriere mich dannmeistens auf die musik und genieße jeden einzelnen ton... und langsam aber sicher drifteich ab und es geht mir einfach super und irgendwann, wenn die entspannung immer tieferwird schlaffe ich ein... immer wenn mir das passiert ist bin ich am nächsten morgenausgeruht wie nie....
Aber ich werde es auch mal mit den Klarträumen bzw. mit derschlaffstaare probieren ist sicherlich interesant...

Cheers


Anzeige

melden