Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mikaelius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

24.04.2005 um 14:53
Hi zusammen.

Wollte mal wissen ob es bei euch auch so ist, dass wenn ihr träumt, ihr sofort wisst, dass es ein Traum ist.
Bei mir ist es so, wenn ich einen Traum habe und weiss, dass es ein Traum ist, versuche ich so dinge.
Ich suche einen Spiegel und schau mir mein Spiegelbild an um zu sehen ob ich im Traum 1zu1 aussehe wie im Leben.
Wenn ich zB in meinen Träumen ein Buch lese dann kommen irgendwelche Blöden Wörter raus. Es ist einfach alles so komisch.
Es ist alles irgendwie unscharf im Traum, du kannst dir die Gesichter der Menschen nicht merken, wenn du sie richtig ansiehst.
Es klingt vieleicht Blöd, aber ich bringe micht in den Träumen um zu testen ob ich etwas spüre.

Wollte nur wissen ob es bei euch auch so ist.

Anzeige
melden

Träume

24.04.2005 um 14:58
>>>Ich suche einen Spiegel und schau mir mein Spiegelbild an um zu sehen ob ich im Traum 1zu1 aussehe wie im Leben. <<<
tust du das während dem schlafen, oder als die person, als die du dich träumst?


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
mikaelius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

24.04.2005 um 15:02
Ich tu das als Person die ich träume, also ich träume mich


melden

Träume

24.04.2005 um 19:52
Wenn ich träume kann ich oft die Personen zuordnen, wer diese Personen waren die im Taum vorgekommen sind. Gelegentlich sind auch unbekannte Personen im Traum vorhanden.

Was mich nur wundert ist warum manche Personen die ich auch in echt kenne oft im Traum vorkommen und andere überhaupt nicht wobei es egal ist was das für Personen sind, was man mit denen macht z.B. viel zusammen ist.

Es gibt Personen mit denen man viel zusammen ist und von den einen träumt man gelegentlich und von den anderen nicht. Andersrum auch bei Personen mit denen man nicht viel zusammen ist.

Jetzt wäre nur interessant, warum man gerade von bestimmten Person träumt und nicht von einer anderen (egal ob viel zusammen, gelegentlich zusammen oder nicht mehr zusammen?

Es können Freunde, Kollegen, Familie, Verwante, ehem. Schul/Ausbildungskameraden oder sonstige sein.

Was bedeuten hingegen fremde Personen?

Von mir selber habe ich so viel ich weis noch nie geträumt.


melden

Träume

24.04.2005 um 20:20
mir ist es erst einmal gelungen zu erkennen das ich träume. als ich dann probierte den traum zu steuern bin ich sofort aufgewacht :(
hat jemand tipps für mich?


melden

Träume

24.04.2005 um 20:27
ich denk mir im traum öfters, das muss ein traum sein!
und dann greif ich zum beispiel eine hausmauer an und spüre sie.
danach denk ich dann immer, okay, ist doch realität.
obwohl ich mich sehen kann, und ich gar nicht ich bin.
bisschen kompliziert^^

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Träume

24.04.2005 um 20:38
jo ich kann mich noch daran erinnern als ich dies das erste mal tat^. ich wurde von schlangen verfolgt und hatte angst, bis mir in densinn kam dass ich sowieso nur träume^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Träume

24.04.2005 um 20:42
lach
schon komisch irgendwie, oder? ^^

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Träume

24.04.2005 um 20:47
ja aber ich kann mir auch vorstellen, dass es leute gibt, die es nie "erfahren" werden.^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Träume

24.04.2005 um 20:49
huh?
was erfahren?!

800!!!!
Party :D :D :D :D :D :D

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Träume

24.04.2005 um 21:01
in dne träumen, dass sie träumen. <-komischer satz^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Träume

24.04.2005 um 21:06
ich träum selten von personen....zumindest nie von bestimmten

ich hab immer den selben undefinierbaren traum....(manche werdens wohl nie "erfahren")

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Träume

24.04.2005 um 21:08
@ todesengel: gehörst du etwa auch zu ihnen?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Träume

24.04.2005 um 21:12
@pioid
mh...vielleicht werd ichs irgendwann erfahren...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Träume

24.04.2005 um 21:14
ist eigentlich auch nicht wichtig oder?^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Träume

24.04.2005 um 21:20
@pioid....joa
@Topic
manchmal wenn ich träum, dann red ich...und dann wach ich auf un denk, "ach scheiße, hört ja eh keiner, warn traum".....von daher merk ich das nich immer gleich

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
mikaelius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

25.04.2005 um 18:13
Wenn du versuchst deinen Traum zu steuern, dann wachst du immer auf das ist leider so, viele Menschen kommen dann auf dumme Gedanken im Traum und wenn es am schönsten ist, dann wacht man gleich auf


melden

Träume

25.04.2005 um 21:27
wenn ihr in google "luzides Träumen" eingebt findets ihr viele seiten die euch erklären wie ihr eure träume steuern könnts. es sind auch tipps dabei wie man das aufwachen verhindern kann ..vielleicht klappts ja bei einem von euch


melden
mikaelius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

25.04.2005 um 21:38
Hey danke mann, ich experimentiere gerne in meinen Träumen


melden
mikaelius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

25.04.2005 um 21:40
Mann hätte nie gedacht, dass es sowas gibt voll interessant


Anzeige

melden