Tussinelda schrieb:Verkompliziert nur unnötig die Sprache. Und macht keinen Sinn.
abgesehen davon, dass es wirklich nur ein kleiner Scherz war, frage ich nun aber ernstlich, was denn an "People" anstatt "Menschen" komplizierter sein soll?
Hat sogar weniger Buchstaben.
Und ansonsten ist unsere Sprache schon dermaßen "verenglischt" (so viele englische Worte sind offiziell schon übernommen worden), da käme es nun auf das eine oder andere mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Tussinelda schrieb:Und macht keinen Sinn.
doch, in meinem Satz machte es Sinn, weil es ja für "Menschen" stand (und ich denke mal, jeder wird wissen was das englische Wort heißt).
Demgegenüber sehe ich es eben als tatsächliche Verkomplizierung, wenn manche mehr oder weniger verbissen jedes gM ausmerzen wollen.
Zum Beisp. nun unbedingt entweder Partizipien einsetzen wollen oder es muss wenigstens Beidnennung sein, wenn Partizipien zu blöd klingen würden...
oder eben wenn gar nichts anderes wohlklingend ist, als letzten Ausweg dann Sterne einsezten ...
Aber getan muss eben für Manche unbedingt etwas - das gM kann ja nicht bleiben wie es ist... geht ja gar nicht
;)