Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 18:07
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Die Frage ist halt, ob es ihr dabei darum geht, dich zu betrügen oder darum, sich selbst zu "beruhigen".
Ich schätze halt zweiteres - was theoretisch legitim ist, aber leider weder sie noch dich noch eure Beziehung weiter bringt.
Spätestens ab dem Zeitpunkt wo es um Nacktbilder und offene Flirts geht nachdem der Partner angesprochen hat dass ihn das schwer stört ist das meiner Ansicht nach schon ''emotionales Fremdgehen'' oder eben eine bewusste Überschreitung von Grenzen die vom Partner klar kommuniziert wurden.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Mir geht es auch darum, ich habe ihr schon ziemlich zu Anfang meine Grenzen aufgezeigt.
Keine Lügen vor einander zu haben und nicht hinter dem Rücken mit anderen treffen und schon gar kein Sex zu haben.
Das ist ja an sich gut;
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Was halt dauerhaft stattfindet ist der Kontakt über die sozialen Medien.

Dort hat sie mir versichert dass sie nur mit den Leuten schreibt und sonst nichts und das die auf etwaige Anspielungen nicht ein geht.

Allerdings habe ich ja wie gesagt durch Zufall erfahren dass sie jemand anderem Bilder von sich geschickt hat.
Nicht mit eindeutig sexuellen Inhalt, aber doch mehr wie normal. Bilder in Posen im Bikini und in Unterwäsche.

Darauf angesprochen sagte sie mir, ja das stimmt, weil sie halt die Bestätigung bräuchte.
und das kommt dabei raus. Da versucht sie sich anscheinend auch um das vereinbarte ''Verbot'' durch technische Details herumzuwinden. Und es klingt halt so als würde sie nach dem nächsten Freund suchen während sie dich ''warmhält''.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Sie sagt mir auch ich denke Mal immer wenn sie sich mit jemandem trifft.
Meist sind das aber treffen die sich ergeben durch ihre Arbeit und selten eine richtige Verabredung.
Arbeitet sie denn etwas wo das regelmäßig vorkommen kann?
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Was sie sonst noch anderen schickt das kann ich nicht sagen, den wie gesagt das war Zufall dass es raus kam.
Halten wir also fest dass ihr Offenheit vereinbart habt und sie sich nicht dran hält.

Anzeige
melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 18:14
@FocusFighter
Ich denke noch an einem Aspekt - gibt es auch einen Finanzfluss in ihrer Richtung?


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 18:16
Ja sie arbeitet dort wo sie regelmäßig Kontakt zu ihren Leuten von früher hat, quasi täglich, sie aber nur mit manchen wenn es gerade zeitlich passt für längere Zeit reden kann.
Allerdings nach ihrem Feierabend hat sie quasi unbegrenzt Zeit sich mit anderen zu treffen. Ohne das andere und insbesondere ich es bemerken würde.
Wenn sie sich dann trifft sagt sie mir es aber (hoffentlich) immer.
Allerdings meist erst nachdem sie sich getroffen hat.

Ja ich habe ihr gesagt sie könne über alles offen mit mir reden.
Allerdings macht sie das nicht.
Wohl aus Angst ich könnte dadurch Konsequenzen ziehen. Was ich ihr aber gesagt habe so lange sie ehrlich ist man über alles reden könnte.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 18:20
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Darauf angesprochen sagte sie mir, ja das stimmt, weil sie halt die Bestätigung bräuchte.
Ist halt die Frage wie du damit umgehen willst.
Was sie will hat sie ja, sehr eindeutig Kommuniziert, ich denke nicht dass sie davon ablassen wird. (ist nur meine Vermutung)

Es hat halt schon was mit falschen Versprechungen / (inkompatiblen) Vorstellungen angefangen.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 18:20
Inwiefern Finanzfluss?
Sie ist nicht abhängig von meinem Geld.
Sie hat aber auch nicht viel Geld.
Ich fahre immer zu ihr, sie kommt nicht zu mir.
Auch mache ich ihr hier und da ein kleines Geschenk, aber nicht der Rede wert. Das beläuft sich im Schnitt auf 50€ im Monat.
Also nicht der Rede wert.
Der Kostenpunkt Treibstoff ist da eher groß.
Allerdings auch nichts was mich finanziell übermäßig belastet.
Sie schenkt mir Recht wenig, allerdings erwarte ich das auch nicht, da ich ihre Situation kenne


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 18:44
@FocusFighter

Klingt jetzt zumindest nicht so als würde sie dich ausnutzen.
Wie oft seht ihr euch denn, ist das so eine einmal-im-Monat-Sache oder jedes Wochenende? Macht ihr gemeinsam Urlaub, habt ihr euch den Eltern vorgestellt und so weiter? Ich frage nur weil ich mir immer noch kein richtiges Bild von euch machen kann.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 18:49
Nein wir sehen uns wenn's klappt ein bis zwei Mal die Woche. Kommt immer drauf an wie ich und sie arbeitet.
Zum vorstellen, ich kenne Freunde von ihr und Freunde von mir kennen sie.
Sonst gibt es niemanden mehr dem wir uns vorstellen können.
Sie hat zu ihren Eltern keinen Kontakt.
Oder nur minimalsten Kontakt.

Nein ihr sind im Gegenteil meine kleinen Geschenke sogar unangenehm, da sie immer sagt sie hätte Angst ich könnte von ihr denken sie würde mich nur ausnutzen oder ich könnte an ihrer Liebe zu ihr Zweifeln.
Allerdings bin ich es so gewohnt meiner Partnerin ab und an was kleines mitzubringen.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 18:54
Achso und am Anfang war ich viel öfter Thema bei ihren Freunden und wir haben auch Mal was gemeinsam gemacht, so im Nachhinein betrachtet wurde das auch immer weniger über die Zeit.
Allerdings unsere Zweisamkeit länger.

Ich war zu Anfang wesentlich öfter bei ihr, aber das oft nur kurze Zeit, das habe ich auf ihren Wunsch geändert auf weniger Treffen, aber deswegen längere treffen.
Das es ihr unangenehm war, das ich oft für kurze Zeit die Strecke gefahren bin.
Ich habe mich darüber aber nie beschwert sondern es einfach gemacht, kurz gesagt ich habe damit kein Problem.
Zb diese Woche geht es wegen der Arbeit nicht wirklich und es könnte wenn nur ein kurzes Treffen stattfinden, das hat sie aber kategorisch abgelehnt aus oben genannten Gründen.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 18:55
Noch ein Nachtrag, ich hab mich oben verschrieben es sollte heißen, sie hat Angst ich könnte an ihrer Liebe zu mir Zweifeln.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 19:14
Der Aspekt, der mir in den Sinn kommt, ist:
Vielleicht bist Du ihr zu gutmütig als Mann, also als Mann in einer Partnerschaft. Und dadurch verliert sie womöglich das Interesse, die Sache mit Dir intensiver werden zu lassen. Da meine ich weniger Sex, als diese Verlässlichkeit, die Du ja auch irgendwie bemängelst oder auch anzweifelst.

Als Du ein guter Freund warst, war das "lieb sein" vielleicht schön und reizvoll (auf den kann ich mich immer verlassen und er ist nicht anzüglich).
Andere wollten mit ihr in die Kiste nach einer Zeit.

Jetzt seid ihr sexuell aktiv (Du befindest Dich in der Sparte "der anderen") und Du versicherst ihr und uns, dass alles Frühere okay sei, solange sie nicht lügt/betrügt.
Tut sie vielleicht auch (noch) nicht.

Aber womöglich liegt der Reiz für sie woanders:
Jemand soll sie wollen um ihrer Selbst willen.
Die anderen bedienen den Job des Bewunderers, der immer an ihren Stiefeln kleben bleibt.
Sie wurde missbraucht? <-> Sie will die Zügel seit dem oder danach in der Hand behalten und sich nicht ausliefern müssen.
Du bedienst den Job "verlässlich, lieb, treu, zuhörend und aufopferungsvoll" -
aber nicht den, der auch fordert, verlangt und somit den klassischen Part übernimmt, den Frauen doch oft wollen:
Zügel mich. Halt mich fest. Kämpfe um mich. Zeig mir, dass Du mich willst.

Du willst sie, stellst aber sehr geringe Ansprüche und das hast Du von Anfang an vermittelt.

Zu Deinem Nachtrag: Sie hat Angst, dass Du an ihrer Liebe zweifelst. Mag sein.
Wie steht es mit Deiner - also aus ihrer Sicht?
Fühlt sie sich geliebt, gebraucht und unersetzlich, wenn sie alles machen darf, außer zu lügen/betrügen?

Es geht womöglich um Gefühlswelten und nicht um das Sexuelle für sie.
Das Sexuelle hat sie schon in so vielen Facetten erlebt, dass es ihr (vllt.) am wenigsten bedeutet.

Du sagst ja auch, dass sie wohl nur bewundert werden möchte, den Kick der anderen "Du tolles Weib, ich hab Dich nie vergessen und würde immer wieder mit Dir". Klar macht sie das nicht glücklich, wie wohl ein Beteiligter mal in ihren Augen las.

Versuche mal (ohne an ihrer Liebe zu zweifeln), Dich etwas rarer zu machen. Ruf sie an und sprich mit ihr weiter, wie früher, aber erkläre ruhig, dass Dir das SO nicht reicht und Du deswegen auch mal Abstand brauchst (körperliche Anwesenheit betreffend).
Du würdest an sie denken, sie WOLLEN, aber Deine Rolle gefällt Dir nicht.

Und wenn sie etwas sagt wie "Ich brauche Dich/liebe Dich", dann zeigst Du, dass es Dich freut. Sage ihr dann wieder, dass Dein Rollenbild Dich nicht erfüllt, obwohl Du sie ebenso liebst - nur nicht zu den Konditionen.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 19:23
Hmm das ist ein guter Ansatz,
Wobei ich sie schon ab und an fordere, allerdings nie in der Richtung etwas erzwingen zu wollen.
Ich gebe ihr denke ich schon das Gefühl dass ich sie und zwar genau sie will.
Nur sobald ich etwas fordernder werde zieht sie sich sofort zurück.
Und sagt sie hätte ein schlechtes Gefühl, da ihr Exfreunde sie so behandelt hätten und sie das nicht mehr möchte.
Wenn ich ihr aber zu sehr Nähe schenke wird sie auch komisch und kommt damit nicht zurecht.
Sie hatte mir Mal gesagt dass sie sich beim Sex aus Liebe nicht fallen lassen kann und es ihr nicht gefällt.
Allerdings Sex ohne liebe sie einfach befriedigen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Ich muss auch dazu sagen, die Exfreunde die sie zu etwas gezwungen haben was sie nicht wollte. Zu denen hält sie keinen Kontakt.
Sie hat mir zu denen Kontakt an die sie gute Erinnerungen hat.


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 21:35
@FocusFighter
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:ich liebe den Menschen der sie heute ist.
...hmmm, und stolperst über das, was was ein anderer Mensch in seiner Vergangenheit getan hat?

Sei mir nicht böse, aber dein Anliegen klingt wie das Tagebuch eines Stalkers oder Kontrollfreaks der ein Problem mit seinem Problem hat.

Relationship heißt zwei Menschen gehen zusammen einen Weg. Sie sind keine Einheit, sondern Zwei, die nebeneinander gehen, weil sie sich für ein gemeinsames Stück des Weges entschieden haben. Mehr nicht.

LG


2x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 21:40
Ähm ich bohre da ja nicht nach, ich bekomme es ja von ihr gesagt.
Sag mir in welcher Beziehung ich sie Stalke?
Ich wohne ziemlich weit weg um das in der Richtung irgendetwas zu tun.
Oder darf ich mir ihre neuen Bilder in den sozialen Medien nicht ansehen und schauen wer dort was kommentiert?


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 22:23
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Sag mir in welcher Beziehung ich sie Stalke?
Stalken kann man auch über die sozialen Medien. Wenn man zum Beispiel:
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Dauerhaft kommentieren und liken sie Bilder von ihr.
Wenn sie ein neues Bild bei Instagram postet werden Herzchen verschickt, Kommentare abgegeben ect.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Sie steht auch über WhatsApp ect. Noch in Recht regelmäßigen Kontakt zu ihnen.
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:dass sie teilweise auch noch Bilder von sich verschickt an die.
...für mich wäre das stalken.

Mein Tipp: Wenn es dir zuviel ist, lass es. Wenn nicht, genieße die gemeinsame Zeit in der Gegenwart.

LG


2x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 22:29
@FocusFighter
Lass dich hier nicht verunsichern, Stalken setzt schon einmal voraus, dass man nicht verfolgt werden möchte.


melden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 22:51
Ich weiß ja nicht manche Kommentare hier sind seltsam.
Man sollte nicht vergessen wir führen eine Liebesbeziehung, wir sind Partner.

Nicht nur eine oberflächliche Freundschaft Plus oder so.
Da sind Gefühle im Spiel von beiden Seiten und zwar sehr starke Gefühle.


3x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 23:04
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:...für mich wäre das stalken.
Für "stalken" gibt es Definitionen. Und auch wenn diese nicht ganz trennscharf sind, indiziert das Betrachten des Instagramm Accounts der Partnerin ganz sicher kein Stalking. Zumal das offenbar einvernehmlich erfolgt.
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Sei mir nicht böse, aber dein Anliegen klingt wie das Tagebuch eines Stalkers oder Kontrollfreaks der ein Problem mit seinem Problem hat.
Nein, das tut es nicht.
Du phantasierst da etwas hinein.

Lass mal die Kirche im Dorf und geh etwas vorsichtiger mit solchen Zuschreibungen um.


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 23:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und auch wenn diese nicht ganz trennscharf sind, indiziert das Betrachten des Instagramm Accounts der Partnerin ganz sicher kein Stalking.
Ist halt eine Frage der Intention. Das kann durchaus schon stalking sein und nicht nur einfach Interesse an der Person. "Ganz sicher kein Stalking" ist das ganz sicher nicht. Kommt halt drauf an, was man draus macht.


1x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 23:18
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ganz sicher kein Stalking" ist das ganz sicher nicht.
Meine Güte.
Ich hab geschrieben, dass es für Stalking Definitionen gibt.

Deine oder eure Privatdefinitionen könnt ihr in euren privaten Umfeldern nutzen, wie ihr lustig seid. Aber ganz sicher nicht einem User unterstellen, der sich das Insta Profil seiner Partnerin anschaut.
Mittlerweile versteht man unter „Stalking“ das beharrliche Verfolgen, penetrantes Belästigen und Nachstellen einer Person gegen deren Willen, so dass sie in ihrer Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt wird. Der Täter oder die Täterin stellt dem Opfer nach, beobachtet und terrorisiert es.
Quelle: https://polizei.nrw/artikel/stalking
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ist halt eine Frage der Intention
Es ist eine Frage der Einvernehmlichkeit.


4x zitiertmelden

Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin

13.12.2022 um 23:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Deine oder eure Privatdefinitionen könnt ihr in euren privaten Umfeldern nutzen, wie ihr lustig seid. Aber ganz sicher nicht einem User unterstellen, der sich das Insta Profil seiner Partnerin anschaut.
Lies nochmal was ich schrub. Die Intention macht den Unterschied. Du darfst dir anschauen, was du willst. Und ich unterstelle gar nichts. Das hast du da reingelesen. Wieso auch immer.

Niemand kann in anderer Leute Köpfe schauen. Es ist völlig ok, was du dir für Instagram Profile reinziehst. Bis es halt irgendwann nicht mehr ok ist. Verstehst du was ich meine?


Anzeige

1x zitiertmelden