Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

27.10.2023 um 09:38
Guten morgen @ghostcloud und alle anderen.

Ich würde dir gerne fragen wie es dir heute geht, aber fällt schwer. Die voraussetzungen sind nicht so dolle.

Also lasse ich dich gerne an meine Musik teil haben.
Wahrscheinlich nicht deine musik aber meine.

Gehört einmal im Auto im Radio und sofort fan. Bin es geblieben.



Youtube: robert long - homo sapiens ( german).wmv
robert long - homo sapiens ( german).wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dieses leid ist schon 40 jahre alt und immer diskutieren wir noch drüber.

Und wenn es romantisch werden soll stehe ich auf willy alias Mink de Ville.

Youtube: Willy DeVille _ Heaven Stood Still
Willy DeVille _ Heaven Stood Still
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

27.10.2023 um 20:55
Die Version von The Boxer ist tatsächlich nicht schlecht. Ich mag Mumford & Sons :)

Youtube: Falling to Pieces by Faith No More
Falling to Pieces by Faith No More
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

28.10.2023 um 12:32
Hey ihr Wegbegleiter 🎃
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Das was du zu deiner Psychotherapie geschrieben hast klingt jetzt für mich nicht gerade nach einem "optimalen Matching" zwischen deinem Therapeuten und dir. Irgendwie schade, wäre doch schön wenn du da einen Menschen für dich gefunden hättest , mit dem du dich verbunden fühlst und mit dem du reden kannst und v.a. auch willst, so wie ein väterlicher Freund oder Freundin für dich.
Ich würde noch nicht einmal sagen, dass es zwischen meinem Therapeuten und mir nicht matcht.
Und auch nicht, dass es überhaupt nicht hilft. Aber letztendlich sind das eben Gespräche, die zwar gut sind, die mir Ängste trotzdem nicht völlig abnehmen können. Aber ich mache mir da keinen Stress, dass das sein muss.

Viele Gedanken & Emotionen hängen außerdem auch noch mit anderen Stellen und Erlebnissen zusammen, sind aber auch mit der Krankheit verbunden.
Da würde ich dann mit einem Haufen Gepäck stehen. Und mein Psychoonkologe ist eher für die Krankheit zuständig.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Worüber ich mir auch Gedanken gemacht habe ist, dass du gesagt hast, dass du nicht über deine Alpträume sprechen kannst. Ich hoffe, dass du dich nicht für die Horrorstorys, die dein Kopf nachts zusammen bastelt, in irgendeiner Art "schämst".... Ich denke aber eigentlich eher nicht, dass das der Grund sein könnte, sondern, dass das einfach so schlimm für dich ist, dass du entschieden hast es direkt weg zu drücken und zu verdrängen. Und das ist dann ja auch gut und richtig. Nur für mich - von außen betrachtet- sieht es so aus, dass ja dein tägliches Leben, mit dem Wissen um diese unheilbare Erkrankung, zusammen mit den Schmerzen usw., dass das doch der reale und eigentlich durch nichts zu übertreffende Horror und Schmerz ist und das hältst du alles aus. Albträume sind ja dem gegenüber nicht echt...nur irgendein "bullshit"....
Meine Albträume kann ich hier nicht erzählen, weil sie nicht nur von der Krankheit handeln.
Ich schäme mich aber nicht dafür sie zu haben. Ich würde mir wünschen sie steuern zu können, das konnte ich mal ziemlich gut. Aber jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht mehr dass ich träume.
Aber ja, wenn ich schlimme Träume habe, dann versuche ich das nicht aufzudröseln, sondern es gleich hinter mir zu lassen. Es quasi dann schnell zu vergessen.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Egal ...ich wollte dich noch fragen womit du Musik hörst. Hast du eine vernünftige Anlage, oder hörst du evtl nur über Kopfhörer? Es macht nämlich schon einen riesigen Unterschied, wie weit man in die Songs die man liebt sozusagen eintauchen und richtig gehend damit verschmelzen kann, wenn der Sound stimmt :)
Ich bin da ganz gut ausgestattet. Ich habe beides. 😊 So sehr ich Musik liebe, ich kann zb nicht immer Musik hören, was ich schade finde. Aber manchmal habe ich so ein Rauschen im Kopf. Da will ich dann nur Stille oder was leise haben.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich würde dir gerne fragen wie es dir heute geht, aber fällt schwer. Die voraussetzungen sind nicht so dolle.
Wie meinst du das? Du kannst fragen wenn du möchtest. 😊
Mir geht's heute "ganz ok".

Danke dir!
Zitat von wagnerwagner schrieb:Die Version von The Boxer ist tatsächlich nicht schlecht. Ich mag Mumford & Sons :)
Ich auch. 🙃
Deinen Song aber auch!

Youtube: Final Masquerade (Official Lyric Video) - Linkin Park
Final Masquerade (Official Lyric Video) - Linkin Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

28.10.2023 um 22:44
Hallo @ghostcloud und all
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Meine Albträume kann ich hier nicht erzählen, weil sie nicht nur von der Krankheit handeln.
Ich schäme mich aber nicht dafür sie zu haben. Ich würde mir wünschen sie steuern zu können, das konnte ich mal ziemlich gut. A
Also ich möchte nicht wissen wieviele Leute Albträume haben. Auch ausgelöst durch Medikamente. Das kann schon sehr belastend sein. Wie man allerdings Albträume steuern kann verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.10.2023 um 00:04
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wie man allerdings Albträume steuern kann verstehe ich nicht.
Schau mal im Internet nach "luzides Träumen".


Youtube: Battle Symphony (Official Lyric Video) - Linkin Park
Battle Symphony (Official Lyric Video) - Linkin Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Palliativ und Einsamkeit

29.10.2023 um 02:20
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Also ich möchte nicht wissen wieviele Leute Albträume haben. Auch ausgelöst durch Medikamente. Das kann schon sehr belastend sein. Wie man allerdings Albträume steuern kann verstehe ich nicht.
@wagner hat es ja gepostet. So funktioniert es.

Ich habe mir im Traum ganz bewusst etwas gesucht, von dem ich mich runter gestürzt habe
Treppen, Dächer, sowas.
Davon bin ich dann aufgewacht, und konnte mich selbst aus dem Traum holen.
Das hat einige Jahre so funktioniert. Heute weiß ich nicht mehr dass ich träume, und kann mich leider nicht mehr raus holen.

@wagner

Youtube: Radiohead - Creep
Radiohead - Creep
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.10.2023 um 17:58
@wagner
@ghostcloud

Dieses “luzide Träumen “ ist ja interessant. Vor allem günstig da man es erlernen, und sich damit aus Albträumen rausholen kann. Du ghostcloud sagst das du es jetzt nicht mehr kannst. Ich denke es ist deiner Erkrankung geschuldet, oder kann man diese Fähigkeit auch so wieder verlieren?


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.10.2023 um 18:28
Hallo @ghostcloud, hallo @all,
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich habe mir im Traum ganz bewusst etwas gesucht, von dem ich mich runter gestürzt habe
Treppen, Dächer, sowas.
Waaas?!? warum denn ausgerechnet sowas?
Ich bin da schon beim Gedanken ans fallen etwas in Panik, sowas sucht man (ich) sich doch nicht freiwillig aus, oder hast Du gehofft, daß Du dann fliegen kannst? Haben oder hatten diese Träume eine Bedeutung? an was ich zuerst denke, sind Ängste oder Selbsttötung... dann: wie hoch waren die Häuser/Dächer? oder auch nächtliches Skateboard-Bewegungs-Ablauf-Training = Treppen???
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Das hat einige Jahre so funktioniert. Heute weiß ich nicht mehr, dass ich träume,
Das war also vor der Diagnose so ? oder ist das seit dem so? Sind es heutzutage solche/ähnliche Träume?
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich würde noch nicht einmal sagen, dass es zwischen meinem Therapeuten und mir nicht matcht.
ich wünsche mir für dich, daß Du das Angebot zu den Gesprächen -nach deinem Bedarf- nutzt, ich weiß, es sind nur Gespräche, die auch nicht wirklich was an deiner gesundheitlichen Situation ändern können, aber vielleicht kann es die Träume umlenken? ...damit wenigstens der Schlaf nicht auch so kräftezehrend ist.... (mein Wunschdenken)
Ich kann mich ja nicht an meine Träume erinnern, vielleicht ist das Selbstschutz ? (wahrscheinlich sinn- und zusammenhangloser Quark...)
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich denke es ist deiner Erkrankung geschuldet, oder kann man diese Fähigkeit auch so wieder verlieren?
das würde mich ja auch interessieren...

Für heute erstmal Schluß,
gute Träume :nessie: 🦄 oder aber traumlos erholsam ;)


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

30.10.2023 um 05:24
Guten morgen @ghostcloud :-)

Letzte Nacht warst du ja wach, hoffe du hast heute Nacht gut geschlafen.

Die zeitumstellung ist nix für mich. Bin mehr vor Sommerzeit.

Die träume die ich hatte, da denke ich lieber nicht drüber nach. Vergesse sie am besten ganz schnell wieder.
Obwohl sind auch ein paar schöne dabei.

Habe ein schönen so schmerzfreien Tag wie möglich.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

31.10.2023 um 20:33
Hi ihr Lieben 😊

Nachdem es die letzten beiden Tage ruhiger war (mir geht's nicht so gut), wollte ich mich wieder zu Wort melden und antworten.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Dieses “luzide Träumen “ ist ja interessant. Vor allem günstig da man es erlernen, und sich damit aus Albträumen rausholen kann. Du ghostcloud sagst das du es jetzt nicht mehr kannst. Ich denke es ist deiner Erkrankung geschuldet, oder kann man diese Fähigkeit auch so wieder verlieren?
Nein, das konnte ich schon vor meiner Krankheit nicht mehr. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Irgendwann wusste ich nicht mehr, dass ich träume, und kann mich seitdem auch nicht mehr rausholen. Das hat auch nicht jedesmal perfekt geklappt, aber schon oft.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich bin da schon beim Gedanken ans fallen etwas in Panik, sowas sucht man (ich) sich doch nicht freiwillig aus, oder hast Du gehofft, daß Du dann fliegen kannst?
Ich habe mir etwas zum Fallen gesucht, weil ich nur so aufgewacht bin. Ich kann es mir selbst nicht erklären wie genau das funktioniert hat.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Haben oder hatten diese Träume eine Bedeutung? an was ich zuerst denke, sind Ängste oder Selbsttötung...
Das sind Träume, die etwas mit der Krankheit und Ängsten zu tun haben. Aber auch andere Dinge, die nichts mit der Krankheit zu tun haben.
Die erzähle ich deshalb hier auch nicht.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Das war also vor der Diagnose so ? oder ist das seit dem so? Sind es heutzutage solche/ähnliche Träume?
Die Träume sind verschieden, aber immer noch da. Dass ich nicht mehr weiß dass ich träume, hat aber nichts mit der Diagnose zu tun. Das war schon vorher so.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ich wünsche mir für dich, daß Du das Angebot zu den Gesprächen -nach deinem Bedarf- nutzt, ich weiß, es sind nur Gespräche, die auch nicht wirklich was an deiner gesundheitlichen Situation ändern können, aber vielleicht kann es die Träume umlenken? ...
Ich nutze das Angebot. Zur Zeit zwar nicht, aber ansonsten schon. 😊
Es ändert aber leider auch nichts an meinen Träumen.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich kann mich ja nicht an meine Träume erinnern, vielleicht ist das Selbstschutz ? (wahrscheinlich sinn- und zusammenhangloser Quark...)
Sinnlose, aber harmlose Träume finde ich ok.
Aber wenn man sich nicht erinnern kann, umso besser. 🙂
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Die zeitumstellung ist nix für mich. Bin mehr vor Sommerzeit.
Jetzt ist es schon wieder super früh dunkel. 😱
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Habe ein schönen so schmerzfreien Tag wie möglich.
Danke dir 🙏🏻

Ich wünsche euch einen schönen Abend & spooky Halloween 🎃🕸


melden

Palliativ und Einsamkeit

01.11.2023 um 14:21
Das tut mir leid zu hören, dass es dir aktuell nicht gut ging/geht ? Hattest du denn hoffentlich in den Wochen seit deinem KH Aufenthalt überhaupt einigermaßen gute Phasen? Es kommt mir so vor, als ob du dich zur Zeit gar nicht richtig aufgerappelt bekommst und ein Mist den anderen jagt (psychisch und physisch?).... ich hoffe es ist nicht so schlimm.
Was du jetzt noch zu deinen Albträumen und deinen Therapiestunden geschrieben hast, ... ja das macht durchaus Sinn, nicht in der Vergangenheit rumzustochern. Damit kann man leicht mehr kaputt als gut machen, und zwar unabhängig davon ob man sonst gesund ist. Und wenn du es wegschieben kannst ist es um so besser.
Dass du dir früher was zum runterspringen suchen konntest/musstest um aufzuwachen, lässt aber schon erahnen wie furchtbar solche Albträume halt einfach sind. Ich hatte, wie wahrscheinlich jeder auch schon das "Vergnügen", aber hauptsächlich in der Kindheit und im Erwachsenenalter sehr selten und zum Glück nur zeitlich sehr begrenzt (jeweils in Bezug zu dem drohenden Verlust eines Familienmitglieds). Das waren Träume über die ich mich unterhalten habe und man konnte es ja auch leicht einordnen, woher es kam. Im Internet würde ich das aber ganz sicher auch nicht im Detail posten wollen 😅
Zu Leonhard Cohen : Ja, Halleluja ist eines seiner Meisterwerke und wohl sein bekanntestes. Das mag ich natürlich auch :)
Mich sprechen daneben aber auch (und vor allem) seine etwas schwermütigeren Songs an.
Lange war "The Partisan" mein Favorit, oder auch "You want it darker". Aber aktuell ist es "Who by fire". Das habe ich erst vor kurzem "entdeckt". Mich berührt dieser Song gerade einfach unglaublich und ich bin immer wieder gefalsht von dem was Menschen mit Musik erschaffen und ausdrücken können.
Es gibt diesen Song von ihm aus verschiedenen Zeiten, angefangen als er noch ein junger Mann war...mir gefällt aber eigentlich diese Live - Version des gealterten Künstlers am besten.
Youtube: Leonard Cohen - Who By Fire (Live in London)
Leonard Cohen - Who By Fire (Live in London)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

02.11.2023 um 07:47
Guten Morgen, @ghostcloud :)

Weißt du, ich bin manchmal so ziemlich ratlos was das Leben betrifft, ich kann eig. nie sagen, was wie wo am oder nächsten Tag oder künftig passieren wird. So richtige Vorsätze sind so gut wie sinnlos, da immer irgendwas Anderes dazwischen kommt. Je älter ich werde, desto mehr fällt mir auf, dass Dinge, die ich als junger Mensch ignoriert habe, nach und nach auch vor meinem Lebensalltag keinen Halt mehr machen. Dinge, die jeden einzelnen Menschen irgendwann ereilen. Niemand kann sich davor schützen. Den einen trifft es sehr früh, der andere darf noch eine ganze Zeitlang unbefangen sein Leben genießen, aber ...
Und das ist unser aller Leben.

Ich habe mal überlegt, was Chemo überhaupt ist. Ich selber bin davon noch verschont und hoffe, dass das noch lange kein Thema sein wird. Aber im Großen und Ganzen kann man doch sagen, dass Chemo ein allgemeines Zivilisationsproblem ist, denn sie betrifft fast jeden jungen oder ganz alten Menschen, dessen Körper ohne eine gewisse Medikation nicht so funktioniert wie er soll. Also nimmt er jeden Tag eine künstlich hergestellte Medizin in fester oder flüssiger Form zu sich oder sie wird ihm injiziert. Nur so kann sein Körper funktionieren. Was eine Langzeiteinnahme dieses chemisch erzeugten ,,Hilfsmittels" im Körper auslösen kann, weiß man eh nicht, man muss sich ja mehr oder weniger auch auf den Beipackzettel verlassen.
Der Kopf ist hierbei ganz, ganz wichtig! Es darf ja nichts aus dem Ruder laufen.

Dass dich jeder Tag immense Kraft unter der Medikationseinwirkung kostet und du (dein Kopf!) trotz allen Umständen versuchst deine eigene Ballance für den Tag zu finden, lese ich, sobald ich hier reinschaue, immer wieder heraus.

Ich (wie sicher jeder Einzelne hier auch) schätze deinen eigenen Antrieb ungemein und wünsche dir deshalb wie sonst auch einen guten Tag, diesmal mit

Youtube: Riverdance the final performance
Riverdance the final performance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.11.2023 um 15:59
Hallo @ghostcloud

Schade das es dir nicht so gut geht. Göhne dir noch viele tage ohne viel ärger.

Heute morgen hatte ich ein schönen Traum. Eine wohnungseinrichtung total nach mein geschmack.

Ich genieße es jetzt noch nach.

Wünsche dir auch schöne träume, wo du gerne dran zurück denkst.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.11.2023 um 22:31
@ghostcloud
A guats Nächte.... die ❤️ lichten Grüße aus dem schönen Ostallgäu...


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.11.2023 um 23:35
Hallo @ghostcloud
Ich hoffe sehr das es dir inzwischen wieder besser geht, und wünsche dir das du eine traumlose gute Nacht hast.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

05.11.2023 um 10:13
Guten Morgen ihr Wegbegleiter hier!

Es tut mir echt leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte in den letzten Tagen ziemlich mit verschiedenen Sachen zu kämpfen.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb am 01.11.2023:Hattest du denn hoffentlich in den Wochen seit deinem KH Aufenthalt überhaupt einigermaßen gute Phasen? Es kommt mir so vor, als ob du dich zur Zeit gar nicht richtig aufgerappelt bekommst und ein Mist den anderen jagt (psychisch und physisch?).... ich hoffe es ist nicht so schlimm.
Es ist in den letzten Wochen tatsächlich ziemlich zäh für mich, weil dauernd etwas dazu kommt, was es für mich dann wieder schwerer macht mich zu erholen. Das ist ganz schön frustrierend, und auch anstrengend. Auch für die Psyche. Aber solche Phasen gibt es leider, und die gehören zur Krankheit dazu. Ich weiß auch, dass ich da wieder raus komme, dafür kämpfe ich. Aber es ist manchmal echt schwierig die Geduld aufrecht zu erhalten. Geduld musste ich echt lernen. 🙈
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb am 01.11.2023:Was du jetzt noch zu deinen Albträumen und deinen Therapiestunden geschrieben hast, ... ja das macht durchaus Sinn, nicht in der Vergangenheit rumzustochern. Damit kann man leicht mehr kaputt als gut machen, und zwar unabhängig davon ob man sonst gesund ist. Und wenn du es wegschieben kannst ist es um so besser.
Zumindest den Träumen will ich dann nicht noch mehr Bedeutung geben als sie sowieso haben. Deshalb ist es gut, sie versuchen zu vergessen.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb am 01.11.2023:Dass du dir früher was zum runterspringen suchen konntest/musstest um aufzuwachen, lässt aber schon erahnen wie furchtbar solche Albträume halt einfach sind.
Es klingt schlimm, aber es war eigentlich nur meine "Methode" zum Aufwachen.
Das hat oft funktioniert. Und es ist schade dass ich das nicht mehr anwenden kann, weil ich einfach nicht mehr weiß, dass ich träume.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb am 01.11.2023:Ich hatte, wie wahrscheinlich jeder auch schon das "Vergnügen", aber hauptsächlich in der Kindheit und im Erwachsenenalter sehr selten und zum Glück nur zeitlich sehr begrenzt (jeweils in Bezug zu dem drohenden Verlust eines Familienmitglieds). Das waren Träume über die ich mich unterhalten habe und man konnte es ja auch leicht einordnen, woher es kam. Im Internet würde ich das aber ganz sicher auch nicht im Detail posten wollen 😅
Eigentlich sind solche Träume nicht immer schlecht, sagt man. Weil einige auch wahrscheinlich etwas mit Verarbeitung zu tun haben. Aber ich glaube, manches lässt sich so nicht verarbeiten und es ist bloß anstrengend.
Ich denke, Träume sind Erlebnisse, Ängste, Gedanken usw. Und sehr persönlich. Es ist ok wenn man da manchmal etwas erzählen mag. Aber auch ok, wenn es zu persönlich ist.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb am 01.11.2023:Zu Leonhard Cohen : Ja, Halleluja ist eines seiner Meisterwerke und wohl sein bekanntestes. Das mag ich natürlich auch :)
Mich sprechen daneben aber auch (und vor allem) seine etwas schwermütigeren Songs an.
Lange war "The Partisan" mein Favorit, oder auch "You want it darker". Aber aktuell ist es "Who by fire". Das habe ich erst vor kurzem "entdeckt". Mich berührt dieser Song gerade einfach unglaublich und ich bin immer wieder gefalsht von dem was Menschen mit Musik erschaffen und ausdrücken können.
Danke für die Tipps 😊 ich werde mir die anderen Songs auf jeden Fall noch anhören.
Du hast vollkommen recht. Musik ist auch für mich die schönste Kunst. Und nichts kann Gefühle mehr transportieren, als Musik.
Zitat von Do-XDo-X schrieb am 02.11.2023:Weißt du, ich bin manchmal so ziemlich ratlos was das Leben betrifft, ich kann eig. nie sagen, was wie wo am oder nächsten Tag oder künftig passieren wird. So richtige Vorsätze sind so gut wie sinnlos, da immer irgendwas Anderes dazwischen kommt. Je älter ich werde, desto mehr fällt mir auf, dass Dinge, die ich als junger Mensch ignoriert habe, nach und nach auch vor meinem Lebensalltag keinen Halt mehr machen. Dinge, die jeden einzelnen Menschen irgendwann ereilen. Niemand kann sich davor schützen. Den einen trifft es sehr früh, der andere darf noch eine ganze Zeitlang unbefangen sein Leben genießen, aber ...
Und das ist unser aller Leben.
Das ist wohl der Lauf der Zeit.
Letztendlich ist es wahrscheinlich gut, wenn man sich nicht so viele Gedanken macht/bzw machen muss.
Wenn man schwer krank ist, ist es plötzlich anders. Es ist plötzlich "da". Nahe, obwohl man vorher unsterblich war. Zumindest hat man sich nicht damit beschäftigen müssen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb am 02.11.2023:Ich habe mal überlegt, was Chemo überhaupt ist. Ich selber bin davon noch verschont und hoffe, dass das noch lange kein Thema sein wird. Aber im Großen und Ganzen kann man doch sagen, dass Chemo ein allgemeines Zivilisationsproblem ist, denn sie betrifft fast jeden jungen oder ganz alten Menschen, dessen Körper ohne eine gewisse Medikation nicht so funktioniert wie er soll. Also nimmt er jeden Tag eine künstlich hergestellte Medizin in fester oder flüssiger Form zu sich oder sie wird ihm injiziert. Nur so kann sein Körper funktionieren. Was eine Langzeiteinnahme dieses chemisch erzeugten ,,Hilfsmittels" im Körper auslösen kann, weiß man eh nicht, man muss sich ja mehr oder weniger auch auf den Beipackzettel verlassen.
Ich denke, nicht jeder Mensch muss irgendwann Chemo machen, aber natürlich stimmt es, dass es wohl immer öfter nötig ist. Ich hoffe für dich, dass du von Chemo und Co verschont bleiben wirst. Es ist etwas, das Leben retten und auch verlängern kann. Und ich stehe Chemo definitiv positiv gegenüber. Allerdings ist es auch überhaupt kein Spaziergang. Und der Körper macht verrückte Sachen. Eigentlich vergiftet man sich selbst, um möglichst viel zu erwischen. Dadurch erwischt man aber leider auch die guten Zellen, die guten Sachen im Körper.
Zitat von Do-XDo-X schrieb am 02.11.2023:Dass dich jeder Tag immense Kraft unter der Medikationseinwirkung kostet und du (dein Kopf!) trotz allen Umständen versuchst deine eigene Ballance für den Tag zu finden, lese ich, sobald ich hier reinschaue, immer wieder heraus.
Danke! Es kostet mich wirklich viel Kraft, das alles durchzustehen. Aber ich habe auch noch Kraft. Die sammel ich mir manchmal mühsam zusammen wie so ein Eichhörnchen. 😉
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Schade das es dir nicht so gut geht. Göhne dir noch viele tage ohne viel ärger.
Danke dir 😊
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Heute morgen hatte ich ein schönen Traum. Eine wohnungseinrichtung total nach mein geschmack
Das klingt auf jeden Fall nach einem tollen Traum. 😁
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:A guats Nächte.... die ❤️ lichten Grüße aus dem schönen Ostallgäu...
Angekommen ☺️ und einen schönen Sonntag für dich!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich hoffe sehr das es dir inzwischen wieder besser geht, und wünsche dir das du eine traumlose gute Nacht hast.
Danke dir 🙏🏻 ich denke, so langsam bin ich aus dem Tal des Schwindels wieder heraus.

Habt einen schönen Sonntag!


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

05.11.2023 um 14:01
@ghostcloud
Schönen Sonntag - hoff du kannst ihn genießen


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.11.2023 um 20:15
Schönen Abend!
Ich schaue hier täglich rein und hoffe immer von dir zu hören.

🩷


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.11.2023 um 23:08
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Danke dir 🙏🏻 ich denke, so langsam bin ich aus dem Tal des Schwindels wieder heraus
Schön zu lesen das es wieder aufwärts geht.


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.11.2023 um 10:30
Guten morgen @ghostcloud

Wie ist es heute? Denke öfters an dich zwischendurch.
Und hoffe immer für dich wird es ein Guter tag!

Hoffe du kannst dich immer ein bisschen ablenken, und hast die kraft dazu.

Ich höre auch gerne Everlast.


Youtube: The Very Best Of Everlast - Everlast Greatest Hits - Everlast Full Album
The Very Best Of Everlast - Everlast Greatest Hits - Everlast Full Album
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden