Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

16.11.2023 um 10:10
@ghostcloud


Du darfst jammern ;-)

Hast grund dazu. Weil es einfach mist ist.

Anzeige
melden

Palliativ und Einsamkeit

16.11.2023 um 19:29
Hallo @ghostcloud
Du schreibst das du nicht jammern willst, ja klar keiner möchte als Jammerheini darstehen das verstehe ich schon. Aber jammern oder sein Herz ausschütten ist ein großer Unterschied. Gerade in deinem Fall finde ich es wichtig das du das machst, weil du allen Grund dazu hast, und es dir evtl.hilft darüber zu reden was dich bewegt. So zumindest habe ich deinen Eingangspost verstanden.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.11.2023 um 15:49
Hi ihr Lieben!
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 15.11.2023:Ich wünsche viel Erfolg dafür!
Ich kenne das von meiner Mutter, die eine dauerhafte Chemotherapie machen muss. Ohne die Aufbau-Infusionen ginge es ihr noch schlechter, durch die ganzen Nebenwirkungen die die Medikation leider mit sich bringt.
Das wäre toll, wenn es Medikamente ohne Nebenwirkungen gäbe, die z.B. wirklich nur die Krebszellen bekämpfen und nichts anderes.
Da hast du recht, Chemo & Co sind für den Körper echt anstrengend. Meine Werte sind zur Zeit nicht gut, und dementsprechend fühle ich mich dann auch erst recht ziemlich geschwächt.
Ich hoffe die Aufbau-Infusionen helfen mir dabei wieder etwas mehr Kraft zu haben.
Ich wünsche deiner Mutter ganz viel Kraft, und dass die Aufbau-Infusionen sie etwas hoch pushen können. 🙏🏻
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aufbau -Infusionen hört sich gut an, und ich hoffe das du dich mit diesen Infusionen schnell wieder besser fühlst. Wie viel sollst du denn noch bekommen?
Danke dir! 😊 kommende Woche bekomme ich nochmal eine.
Zitat von antheanthe schrieb:Ich drücke dir die Daumen, dass die Infusion tut was sie soll, lieber ghostcloud.
Dankeschön! 😊

Und auch für die schönen Fotos!

Dass dein Bruder tödlich verunglückt ist, tut mir so leid. Danke, dass du seine Geschichte mit uns geteilt hast.
Ich hoffe es ist nicht übergriffig zu schreiben dass er wohl so gestorben ist wie er gelebt hat.
Aber natürlich musste er viel zu früh gehen.
Es ist für mich total ok ihm hier ein Denkmal zu setzen.

Danke @klompje1 😊
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Du schreibst das du nicht jammern willst, ja klar keiner möchte als Jammerheini darstehen das verstehe ich schon. Aber jammern oder sein Herz ausschütten ist ein großer Unterschied. Gerade in deinem Fall finde ich es wichtig das du das machst, weil du allen Grund dazu hast, und es dir evtl.hilft darüber zu reden was dich bewegt. So zumindest habe ich deinen Eingangspost verstanden.
Danke, dass du das sagst. 🙂
Das hast du richtig verstanden. Es hilft mir darüber zu reden was mich bewegt. Zur Zeit fällt es mir eher schwer mich auszudrücken. Ich möchte dann gerne etwas schreiben, aber mein Kopf ist dann leer. Es fällt mir dann leichter auf eine Frage zu antworten, als meine Gedanken in Worte zu fassen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Youtube: Placebo - Running Up That Hill (A Deal With God) (Cover) Official Audio
Placebo - Running Up That Hill (A Deal With God) (Cover) Official Audio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.11.2023 um 17:15
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich wünsche deiner Mutter ganz viel Kraft, und dass die Aufbau-Infusionen sie etwas hoch pushen können. 🙏🏻
Danke dir.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich hoffe die Aufbau-Infusionen helfen mir dabei wieder etwas mehr Kraft zu haben.
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.11.2023 um 18:29
@ghostcloud
Hast du schon Erfahrung mit diesen Aufbau-Infusionen? Ich denk an dich und wünsche dir, dass sie bei dir sehr gut angreifen


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.11.2023 um 00:07
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Danke dir! 😊 kommende Woche bekomme ich nochmal eine
Vier Aufbau- Infusionen, das muss helfen damit du wieder richtig auf die Beine kommst. Aber wenn der Körper sehr geschwächt ist, ich denke dann braucht es etwas Zeit bis die Infusionen anschlagen.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Danke, dass du das sagst. 🙂
Das hast du richtig verstanden. Es hilft mir darüber zu reden was mich bewegt. Zur Zeit fällt es mir eher schwer mich auszudrücken. Ich möchte dann gerne etwas schreiben, aber mein Kopf ist dann leer
Verstehe das man manchmal einfach keinen klaren Gedanken fassen kann, und einfach nicht die richtigen Worte findet.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.11.2023 um 09:30
Guten Morgen 🌲
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hast du schon Erfahrung mit diesen Aufbau-Infusionen? Ich denk an dich und wünsche dir, dass sie bei dir sehr gut angreifen
Ja, ich hatte schon öfter mal welche, und die pushen zum Glück etwas.
Danke dir 🙏🏻
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Vier Aufbau- Infusionen, das muss helfen damit du wieder richtig auf die Beine kommst. Aber wenn der Körper sehr geschwächt ist, ich denke dann braucht es etwas Zeit bis die Infusionen anschlagen.
Es ist alles mit Geduld verbunden, und manchmal fällt mir das echt schwer. Obwohl ich Geduld echt lernen musste seitdem ich krank bin. Früher war ich eher ein ungeduldiger Geist. 👻
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Verstehe das man manchmal einfach keinen klaren Gedanken fassen kann, und einfach nicht die richtigen Worte findet.
Ich habe wie ein Brett vorm Kopf. Ich möchte gerne etwas mitteilen, aber bekomme es nicht formuliert. Es ist irgendwie für mich selbst dann schwer greifbar.

Vielleicht kann ich euch von meinen Gedanken erzählen am liebsten jedem Menschen den ich irgendwann zurück lassen muss, einen Plan zu machen wie sie am einfachsten weitermachen könnten. Das ist echt irgendwie unrealistisch, weil jeder muss seinen Weg finden. Aber wahrscheinlich geht's auch um das Gefühl etwas tun zu können, und zu müssen.
Darüber denke ich aber nicht dauernd nach. Nur manchmal schleicht sich sowas ein.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.11.2023 um 09:49
IMG 20231118 022615Original anzeigen (4,2 MB)


received 1505666733567042


Dateianhang: received_1420975991790267.mp4 (336 KB)

Schönen Sonntag an alle!


melden

Palliativ und Einsamkeit

19.11.2023 um 21:49
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Vielleicht kann ich euch von meinen Gedanken erzählen am liebsten jedem Menschen den ich irgendwann zurück lassen muss, einen Plan zu machen wie sie am einfachsten weitermachen könnten. Das ist echt irgendwie unrealistisch, weil jeder muss seinen Weg finden. Aber wahrscheinlich geht's auch um das Gefühl etwas tun zu können, und zu müssen.
Darüber denke ich aber nicht dauernd nach. Nur manchmal schleicht sich sowas ein.
@ghostcloud
Du schreibst es ja schon selbst das es etwas unrealistisch ist weil jeder mit der Trauer unterschiedlich umgeht. Aber auch verständlich das du dir darüber auch mal Gedanken machst. Ganz schwierig, aber da wirst du deinen Lieben kaum helfen können denke ich.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

20.11.2023 um 09:22
@ghostcloud
@Retsiemfoh
Ich habe vor kurzem eine Doku gesehen, da hat eine Mutter, die an Krebs erkrankt war für ihre kleine Tochter ein Hörbuch aufgenommen. Darin hat sie nacheinander aus ihren eigenen Lebensabschnitten erzählt, damit die Tochter beim erwachsen werden auf den Rat und die Erfahrungen ihrer Mutter zurück greifen kann.
So etwas macht natürlich für Erwachsene, die man zurück lassen muss nicht wirklich Sinn 🙈
Prinzipiell finde ich die Idee seinen Lieben etwas hinterlassen zu wollen, sozusagen "ein Vermächtnis" total schön. Neben deiner Mum hast du noch andere Personen im Kopf nehme ich an.
Ich kann mir verschiedene Möglichkeiten vorstellen, wie du etwas sehr Persönliches, Wertvolles für die Menschen, die dir in deinem Leben wichtig sind hinterlassen kannst.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

21.11.2023 um 12:33
Hey ihr Wegbegleiter!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ganz schwierig, aber da wirst du deinen Lieben kaum helfen können denke ich.
Ich weiß. 😕 Leider ist das wohl so.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Ich habe vor kurzem eine Doku gesehen, da hat eine Mutter, die an Krebs erkrankt war für ihre kleine Tochter ein Hörbuch aufgenommen. Darin hat sie nacheinander aus ihren eigenen Lebensabschnitten erzählt, damit die Tochter beim erwachsen werden auf den Rat und die Erfahrungen ihrer Mutter zurück greifen kann.
Ich glaube, davon habe ich auch schon gehört.
Das ist eine echte schöne Idee so etwas zu hinterlassen.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:So etwas macht natürlich für Erwachsene, die man zurück lassen muss nicht wirklich Sinn 🙈
Prinzipiell finde ich die Idee seinen Lieben etwas hinterlassen zu wollen, sozusagen "ein Vermächtnis" total schön. Neben deiner Mum hast du noch andere Personen im Kopf nehme ich an.
Ich kann mir verschiedene Möglichkeiten vorstellen, wie du etwas sehr Persönliches, Wertvolles für die Menschen, die dir in deinem Leben wichtig sind hinterlassen kannst.
Ja, als erwachsene Person ist so ein Hörbuch eher nichts.
Vielleicht fällt mir noch etwas ein, das ich machen könnte. Und wenn es nur Briefe sind. Irgendetwas.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

21.11.2023 um 12:53
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Vielleicht fällt mir noch etwas ein, das ich machen könnte. Und wenn es nur Briefe sind. Irgendetwas.
Ein Video kann hier eine sehr interessante Alternative sein.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

21.11.2023 um 12:58
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ein Video kann hier eine sehr interessante Alternative sein.
Hey, das stimmt. Danke!


melden

Palliativ und Einsamkeit

21.11.2023 um 13:49
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:als erwachsene Person ist so ein Hörbuch eher nichts.
Seh ich anders… ich wünschte ich hätte so etwas von Mum, ihre Gedanken in dieser schweren Situation hat sie nie ausgesprochen und ich denk oft, dass ich gern mehr darüber gesprochen hätte


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

22.11.2023 um 05:42
@ghostcloud


Ein Gedichtband? Müssen ja nicht alle selber gemacht sein.

Hoffe du konntes gut schlafen.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

23.11.2023 um 04:25
Hier stelle ich Euch meine etwas ungewöhnliche Wohngegend in Hamburg-Harburg vor:
IMG 20231122 140345Original anzeigen (5,8 MB)


IMG 20231122 140346 1Original anzeigen (5,0 MB)


IMG 20231122 140645Original anzeigen (6,9 MB)


IMG 20231122 140633 1Original anzeigen (5,7 MB)


IMG 20231122 140637Original anzeigen (6,3 MB)


IMG 20231122 141553Original anzeigen (3,9 MB)

Ungewöhnlich, weil alles in einem: Hafen & Biotop, Mittelalter & Hightech, Chemieindustrie & Naturparadies, Abriss-Verwilderung-Neugestaltung direkt nebeneinander.


melden

Palliativ und Einsamkeit

23.11.2023 um 09:10
Guten Morgen!

Danke @anthe für die Fotos. 🙂 Das ist ja wirklich interessant, dass da alles in einem nebeneinander liegt.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ein Gedichtband? Müssen ja nicht alle selber gemacht sein.
Oh, das ist sicher eine gute Idee, aber irgendwie nichts für mich. Ich würde mich eher in Musik ausdrücken, aber das kann ich nicht.
Außer ich erstelle Playlisten und dränge jedem meinen Musikgeschmack auf. 😈😅
Zitat von devil075devil075 schrieb:Seh ich anders… ich wünschte ich hätte so etwas von Mum, ihre Gedanken in dieser schweren Situation hat sie nie ausgesprochen und ich denk oft, dass ich gern mehr darüber gesprochen hätte
Das kann ich gut verstehen. Darüber reden kann sehr wichtig sein, und wertvoll werden. Es tut mir leid dass dir das heute fehlt.

Ein Hörbuch wäre aber für mich viel zu schwierig, ich wüsste nicht was ich da quatschen sollte. 🙈


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

23.11.2023 um 10:13
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:dränge jedem meinen Musikgeschmack auf. 😈😅
Nein, du teilst etwas von dir mit.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

23.11.2023 um 10:28
@ghostcloud

Vielleicht passt ja das ein oder andere deiner Lieblingslieder zu deinen Lieblingsmenschen? Dazu ein paar Sätze an besondere Momente und Erlebnisse, oder besonders lustige Erlebnisse? Glg m a


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

23.11.2023 um 10:38
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich würde mich eher in Musik ausdrücken, aber das kann ich nicht.
Außer ich erstelle Playlisten und dränge jedem meinen Musikgeschmack auf. 😈😅
Ich habe zwei Freundinnen verloren, die an Krebs verstarben und sie wussten das auch vorher, dass es keine Heilung gibt. Sie haben damals für die eigenen Beerdigungen die Songs heraus gesucht, die dort gespielt wurden. Ich habe das nie als aufdringlich empfunden, im Gegenteil, diese Musik sagte sehr viel über sie aus und die jeweiligen Songs/Musikstücke sind bis heute für mich mit ihnen verbunden.


Anzeige

1x zitiertmelden