Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Satanismus, Ritueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 13:18
Was mir gestern Abend in den Sinn kam:
Fußt diese ganze Geschichte mit den ganzen satanistischen Ritualen und dem Missbrauch einfach nur darauf, um von dem sehr realen und erschreckend häufig auftretenden sexuellen Missbrauch in christlichen Religionsgemeinschaften abzulenken/ diese zu verharmlosen?

Kann man nicht sogar den bis vor wenigen Jahrzehnten noch gängigen Exorzismus als rituellen Missbrauch bezeichnen?
Dort gibt es sogar sehr reale Todesopfer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 13:24
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Existenz der von Huber behaupteten (Geheim-)Kulte ist unbelegt. Sie wird damit definitiv nicht die Church of Satan, die europäischen Chapter des TST oder den Misanthropic Luciferian Order meinen. Die operieren nämlich (wie du schon sagtest) ziemlich öffentlich und sind zudem relativ atheistisch unterwegs. Der theistische Satanismus ist größtenteils Produkt der Fantasie von Filmautoren.
Ich weiß nicht was Huber behauptet.
(Geheim)Kulte die dem Satanismus zugerechnet werden gibt es allerdings. @obilee wies schon richtig auf den OTO hin, dann gäbe es noch die Fraternitas Saturni - mit ihren ganzen Abspaltungen und lokalen Gruppen und Grüppchen. Kommt eben drauf an, was man als Satanismus bezeichnet.


2x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 13:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Fußt diese ganze Geschichte mit den ganzen satanistischen Ritualen und dem Missbrauch einfach nur darauf, um von dem sehr realen und erschreckend häufig auftretenden sexuellen Missbrauch in christlichen Religionsgemeinschaften abzulenken/ diese zu verharmlosen?
Ein mögliches Motiv. Schaut man sich jedoch an, wozu und wie Personen wie Huber sich abseits dieser Thematik äußern (Stichwort Corona) merkt man ziemlich schnell, dass man es hier mit Personen zu tun hat, die sich wohl gerne auf die nicht wirklich unkritische Art mit Verschwörungsnarrativen befassen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:(Geheim)Kulte die dem Satanismus zugerechnet werden gibt es allerdings. @obilee wies schon richtig auf den OTO hin, dann gäbe es noch die Fraternitas Saturni - mit ihren ganzen Abspaltungen und lokalen Gruppen und Grüppchen. Kommt eben drauf an, was man als Satanismus bezeichnet.
Ja, nur sind das irgendwelche Minigrüppchen, die, wenn überhaupt, eher durch personelle Verstrickungen in die rechtsextreme Szene auffallen. Organisierter Missbrauch im nichtrituellen (durchaus aber religiösen) Kontext ist ein tatsächliches Problem. Davon mit den feuchten Träumen irgendwelcher Evangelikalen-Fanatiker und Verschwörungsideologen abzulenken, halte ich für absolut fatal.


2x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 14:07
https://www.psychotherapie-salzburg.de/satanistische-verschwoerungstheorien-in-der-psychotherapie

Ein sehr umfangreicher Artikel, der unter anderem auch auf Michaele Huber eingeht:
Verschwörungsnarrative unter rennomierten Traumatherapeutinnen
von den deutschen Krankenkassen bezahlt, vom deutschen Gesundheitssystem unterstützt


Die Traumatherapeutin Michaela Huber ist davon überzeugt, dass es generationenübergreifende geheime Netzwerke gebe, welche ihre Opfer durch Manipulationen und bewusste Traumatisierungen ("Mind Control Theorie") kontrollieren. U.a. aus diesem Grund wurde Frau Huber auch für den goldenen Aluhut nominiert.

Dies ist bedauerlich, da Frau Huber sehr wertvolle und hilfreiche Ansätze und Methoden für eine wissenschaftlich fundierte Traumatherapie entwickelt hat und das noch immer tut, und da wir ihr in der modernen Traumatherapie viel verdanken. Aber sie hat sich eben in ihrer Blase radikalisiert, so wie das auch viele Sekten, Kulte und Freikirchen tun (Gegenübertragung).

Frau Huber wird von ihren Anhänger*innen geradezu idealisiert: Sie habe bereits einige Verschwörungen aufgedeckt. Ihre Narrative sind weit verbreitet und werden meist gar nicht hinterfragt.

Neben Michaela Huber als deutscher Protagonistin der Urbanen Legenden und Gruselmärchen verbreiten auch noch die selbst ernannten Expertinnen und Psychotherapeutinnen Jutta Stegemann und Brigitte Bosse die Verschwörungstheorien des kultischen oder satanistischen Missbrauchs, freilich ohne jede Evidenz.


Die deutschen Behörden, Krankenkassen und beruflichen Ethikkommissionen sind an dieser Stelle aufgerufen, die betroffenen "Expertinnen" in ihre Schranken zu weisen. Ansonsten machen sie sich durch Wegsehen zu Mittätern auf struktureller Ebene. Jedes passive Erdulden der Manipulationen eines False-Memory-Syndroms und des psychischen Missbrauchs von Patient*innen vonseiten dieser Traumatherapeutinnen ist Mittäterschaft (siehe unten).

Denn psychischer Missbrauch und Manipulationen von Patient*innen und Gewalt gegenüber deren Angehörigen dürfen miemals von den Krankenkassen finanziert und vom Gesundheitssystem mitgetragen werden.



melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 14:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja, nur sind das irgendwelche Minigrüppchen, die, wenn überhaupt, eher durch personelle Verstrickungen in die rechtsextreme Szene auffallen.
Was erwartest du von Geheimlogen? Das deren Praktiken durch die Presse geistern und sie Hunderttausende offizielle Mitglieder haben? Fakt ist der OTO als mehr oder minder Nachfolger des Golden Dawn ist mit Abstand die einflussreichste okkulte Gruppe der westlichen Welt. Die meisten anderen westlichen okkulten Gruppen sind in irgendeiner Form durch den OTO beeinflusst. Weiter ist es Fakt das der OTO von Beginn in seinen Praktiken Erniedrigung, auch sexuelle Erniedrigung gekannt hat. Und das hatte da auch immer einen rituellen Kontext.
Und damit ist doch genau das belegt, was du als unbelegt bezeichnet hast oder nicht? Auch ist das alles andere als die Fantasie von Hollywood Filmen, im Gegenteil - auch die haben sich reichlich beim realen Vorbild bedient.


1x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 14:27
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Davon mit den feuchten Träumen irgendwelcher Evangelikalen-Fanatiker und Verschwörungsideologen abzulenken, halte ich für absolut fatal.
@paranomal

Das dürfte es weitgehend und umfassend beschreiben.

Letztlich sind die USA das Land, in dem das Thema am höchsten kocht. Dort sind evangelikale Kirchen sehr einflussreich. In deren Religionsverständnis gibt es einen aktiven Kampf zwischen Gott und dem Teufel. Und weil der Teufel nicht als Allegorie verstanden wird, muss man sein Wirken nun mal ausmalen.

In den 50ern Jahren war es der Rock'n'Roll, in den 70ern der Punk, seit den 80ern hat man sich, wohl auch aufgrund von Covergestaltung und Thematik am Metal festgebissen.

Das Bedrohungsszenario, das Iron Maiden Alben verbreiten, nutzt sich aber ab, also braucht es weltumspannende Verschwörungen, die auf das Bunteste ausgestaltet werden. Mord an Ungeborenen und Schändungsrituale kann man immer mal bringen. Und wenn es keine Sachbeweise gibt, liegt das eben an der Macht der Beteiligten und wo wir schon dabei sind verstärkt durch den Bund mit dem Teufel, der beim beseitigen der Spuren hilft.

Teile der Billigpresse greifen das gerne auf und auch manch ein Z Filmer, so dass die Grundidee, ritueller Missbrauch wäre weit verbreitet, in den USA präsent bleibt und immer mal wieder nach Europa schwappt.

In Wirklichkeit wird es bestimmt einige Volldeppen gegeben haben, die das ernst genommen haben und probiert haben, umzusetzen, vielleicht sogar als kleines Grüppchen, sicher aber nicht in großer Zahl.

In Witten gab es mal ein Paar, die einen Menschen ermordet hatten und das angeblich zur Durchführung satanistischer Rituale, wikipedia Artikel 'Mordfall vom Witten'


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 14:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Kommt eben drauf an, was man als Satanismus bezeichnet.
Die Frage ist, was man als "geheim" bezeichnet bzw als "geheime Netzwerke"
Zitat von paxitopaxito schrieb:Fakt ist der OTO als mehr oder minder Nachfolger des Golden Dawn ist mit Abstand die einflussreichste okkulte Gruppe der westlichen We
Die sind aber nicht diese "geheimen Netzwerke" in denen Richter:innen, Politiker:innen, Journalist:innen etc weltweit aktiv sein sollen und Missbrauchsopfer gezielt manipulieren und steuern, so dass diese zwangsläufig dissoziative Identitätsstörungen entwickeln, über die sie im weiteren Verlauf gezielt "gesteuert" werden.

Über OTO gibt es jede Menge Info im Netz

Die haben eine eigene Website, incl Impressum und Vereinsregister Nummer.
Das ist alles andere als "geheim"

http://www.oto.de/impressum/


1x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 14:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Frage ist, was man als "geheim" bezeichnet bzw als "geheime Netzwerke"
Ich denke das Wort „geheim“ ist weniger strittig als „satanisch“. Aber gut.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Über OTO gibt es jede Menge Info im Netz
Die haben eine eigene Website, incl Impressum und Vereinsregister Nummer.
Das ist alles andere als "geheim"
Bitte nicht den OTO eV mit dem OTO selbst verwechseln. Ja, das ich hier auf genau diese Gruppierung verweise, liegt daran das die Informationslage vergleichsweise gut ist.
Und geheim ist beim OTO sicher nicht seine Existenz, sondern seine Praktiken und seine Mitglieder, zumindest in Teilen (wie weit ist unklar, da eben geheim).
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die sind aber nicht diese "geheimen Netzwerke" in denen Richter:innen, Politiker:innen, Journalist:innen etc weltweit aktiv sein sollen
Hab ich auch nie behauptet. Ich hab immer noch keinen Plan was Huber so behauptet. Aber wenn man nach ritueller Gewalt mit satanischem Anstrich in Deutschland fragt, dann kommt man ganz zwangsläufig zum OTO.
Siehe den Fall Eschner, der wurde hier schon verlinkt.


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 15:28
Zitat von Kayden161Kayden161 schrieb:Auch hier wird rituelle Gewalt (außer von der false Memory Bewegung, die ich persönlich sehr gefährlich finde)
nicht geleugnet.
Die FMSF ist irrelevant. Zum Thema Erinnerungsverfälschung wird seit 100 Jahren geforscht.
Durch Suggestion eingeredete, falsche Ereignisse nehmen an Plausibilität zu, je häufiger sie erwähnt werden, je konsistenter sie sind und je öfter die Person sich die Situation bildlich vorstellt.[5] Die daraus resultierenden Erinnerungen sind oft sehr detailreich, emotional und für die Person sehr glaubwürdig.[6]

Eine Studie zeigte, dass Suggestion vor allem bei emotionalen Inhalten sehr erfolgreich ist. So glaubten 100 Erwachsene aufgrund ihrer lebendigen und emotionalen Erinnerungen, sie seien in ihrer Kindheit sexuell misshandelt worden. Es stellte sich heraus, dass diese Erinnerungen durch die suggestiven Techniken ihrer Therapeuten erzeugt wurden und durch die wiederkehrende Wiederholung und Auseinandersetzung mit diesen „Erinnerungen“ immer mehr an Details und Glaubwürdigkeit gewannen und sich verfestigten.[7]
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 15:58
@Photographer73
Also willst du im Grunde damit sagen, dass alle Menschen, die berichten, dass sie Opfer ritueller Gewalt sind, unbewusst lügen, weil die Therapeuten ihnen das anhand von Suggestion eingeredet haben? Also wirklich jede*r Therapeut*in? Sie werden ja nicht alle bei den selben Fachärzten sein.

Interessante These

Und warum? Ach ja, weil es keine Beweise gibt, außer die Opfer eben, die aber logischerweise lügen. Natürlich unbewusst.

Und was ist mit Angst vor den Tätern? Verjährung, weil sich die meisten Geschädigten, wenn überhaupt erst Jahre später trauern, über ihre Erlebnisse zu sprechen? Oder es erst Jahre später können, weil sie traumatisiert sind und eine völlig kaputte Seele haben?
Und irgendwie erstmal klar kommen müssen?

Ich habe ein kleines persönliches Beispiel, eine Bagatelle. Aber als Kind habe ich einen Schwimmkurs besucht. Der Schwimmlehrer war überall bekannt und beliebt. Alle fanden ihn toll, weil er so nett und sympathisch war und so super mit Kindern konnte.
Was aber niemand wusste... dass er eine Vorliebe für kleine Mädchen hatte und ihnen gerne die Finger in gewisse Körperöffnungen unter dem Badeanzug unter Wasser gesteckt hat.
Ich habe erst Jahre später, als ich schon erwachsen war, darüber nachgedacht, was er da getan hat. Bis heute habe ich nur mit meiner Mutter und meinen Schwestern darüber gesprochen. Ich weiß nicht einmal, ob er es auch bei anderen Mädchen gemacht hat, weil ich mich schäme, die zu fragen, die ich kenne, die damals mit mir zusammen den Kurs gemacht haben.
Und was sollte jetzt noch passieren? Der Mann ist über 80 und mir würde vielleicht auch niemand glauben...
Ich bin sehr gut behütet aufgewachsen, hatte eine schöne Kindheit ohne Gewalt und Strafen mit liebevollen Eltern.
Und trotzdem habe ich nichts gesagt.

Und jetzt stell dir mal vor, wie es den Menschen geht, die viel viel Schlimmeres erlebt haben. Und erst Jahre später darüber sprechen.
Und ihnen wird nicht geglaubt, weil es das ja nicht geben kann. Gibt ja keine Beweise...


1x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 16:04
Was ist denn mit denen die so Erinnerungen haben ohne zuvor beim Therapueten gewesen zu sein. Nicht bei jedem zieht das FMS. Naja ich würde es niemandem abstreiten wollen.


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 16:22
@Kayden161
Das ist sexueller Missbrauch wie er in Deutschland vermutlich täglich Dutzendfach real existiert und hättest du es als Kind angesprochen, wäre dem auch vermutlich nachgegangen worden.
Das andere ist hingegen rituellen Missbrauch, der angeblich so oft passiert und trotzdem werden nie Taten aufgeklärt bzw Personen und Personenkreise zu Verantwortung gezogen, obwohl es doch so offensichtlich ist.
Warum der Vergleich hinkt, bemerkst du hoffentlich selbst.

@Saphira
Und diese Personen wären?
Man hört sowas irgendwie immer nur von den Therapeuten und irgendwie auch immer von den gleichen.
Irgendwie seltsam, oder?


3x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 16:27
Wieso gibt es nur die zwei Möglichkeiten 1. es existiert in vollem Umfang und die Gesellschaft ist unterwandert, oder 2. alles erfunden, Verschwörungstheorie, falsche Erinnerungen, ausbeuterische Therapeutin?

Ich finds denkbar, dass Täter Opfern einreden, dass sie Opfer einer großen Organisation sind, die viel Einfluss hat, um sie einzuschüchtern.


1x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 16:42
Was mir an dem Thema einfach extrem übel aufstößt ist folgendes:

Der christliche Glaube und seine Ableger dürften um einiges weiter verbreitet und mächtiger sein, als der Satanismus und okkulte Kulte.
Trotzdem kommen Missbrauchsfälle in christlichen Sekten, Vereinen, der katholischen Kirche oder Familien ständig ans Tageslicht und es wird versucht diese aufzuarbeiten.

Betroffene gehen an die Öffentlichkeit, bemühen sich um Aufklärung.
mittlerweile ist Missbrauch in diesen Kreisen aber so etwas alltägliches geworden, dass die neuste Meldung bzgl Missbrauch in Kirchen einen nicht einmal mehr schocken.

Jetzt gibt es diesen angeblichen rituellen Missbrauch in angeblich großen organisierten Ausmaß und was passiert?
Nichts, absolut nichts, was bedeuten würde, dass es einfach ignoriert wird.
Dabei wäre es doch ziemlich einfach aufzudecken, indem man Betroffene vernimmt, um dann bei den Eltern und dem Umfeld auf Tätersuche zu gehen.
Passiert aber irgendwie nicht und da sind wir wieder ganz schnell bei den mächtigen alles kontrollierenden Kulte und von da ist es nicht mehr weit bis zum nächsten Pizzagate Vorfall.

Evtl sollten wir uns erst einmal um die Opfer kirchlichen Missbrauchs kümmern, bevor man sich mit Menschen befasst (denen man auch helfen sollte) kümmert, die evtl von Menschen die ihnen helfen sollten manipuliert wurden, um $$$ zu machen.

Ich kann nachvollziehen, dass dieses Thema etwas spannendes und interessantes hat, aber vielleicht findet die Realität auch in der netten Kirchengemeinde um die Ecke statt.

Der BDP distanziert sich übrigens ebenfalls von Personen wie Michaela Huber und ihrer Praktiken und kritisiert, dass diverse Websites und Organisationen vom Bund gefördert und unterstützt werden.

https://www.bdp-verband.de/aktuelles/detailansicht/brief-mit-stellungnahmen-der-foederation-deutscher-psychologenvereinigungen-zum-thema-schutz-von-opfern-sexueller-gewalt-an-bundesfamilienministerin-und-bundesjustizminister


1x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 16:45
@Anfimia
Ich hatte mehrmals mit Personen zu tun, die behaupten ein derartiges Opfer zu sein. Waren alle psychisch so kaputt, das sie in geschlossenen Einrichtungen untergebracht waren. Da wirst du von keinem jemals etwas öffentlich hören, die haben ganz andere Sorgen.
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich finds denkbar, dass Täter Opfern einreden, dass sie Opfer einer großen Organisation sind, die viel Einfluss hat, um sie einzuschüchtern.
Durchaus plausibel.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Evtl sollten wir uns erst einmal um die Opfer kirchlichen Missbrauchs kümmern
Das eine schließt das andere nicht aus.


1x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 16:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:mehrmals mit Personen zu tun, die behaupten ein derartiges Opfer zu sein. Waren alle psychisch so kaputt, das sie in geschlossenen Einrichtungen untergebracht waren. Da wirst du von keinem jemals etwas öffentlich hören, die haben ganz andere Sorgen.
Und bei der Häufigkeit von Opfern wie man hier liest, passiert trotzdem nichts und es scheint allen egal zu sein.
Die einzigen die an der Sache dran bleiben, sind die Therapeuten, die anschließend nichts besseres zu tun haben, als den nächsten Bestseller zu schreiben/ Seminare zu halten die Geld kosten.


1x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 16:56
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und bei der Häufigkeit von Opfern wie man hier liest, passiert trotzdem nichts und es scheint allen egal zu sein.
Erstmal sehe ich das nicht als besonders häufig an. Es dürfte deutlich mehr Missbrauchsfälle ohne diesen Hintergrund geben. Aber das ist nur meine Einschätzung.
Bisher hat hier im ganzen Thread meines Wissens niemand derartiges behauptet. Das es da Verschwörungstheoretiker gibt die irgendwelche Phantastereien produzieren - geschenkt. Da widerspreche ich nicht.
Nur wenn daraus ein „das gibt es überhaupt nicht, alle Therapeuten und Opfer die das behaupten lügen / haben falsche Erinnerungen“ wird, geht das zu weit.

Und was das Thema „allen egal“ angeht, nochmal der Fall Escher. Der Typ hatte Freigang, hat Sex mit einer Frau die seine Sekten Kollegen dazu nötigen und was passiert? Nix, die Frau hat sich nicht genug gewehrt. Naja, da muss man schon schlucken.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die einzigen die an der Sache dran bleiben, sind die Therapeuten
Und deswegen bereichern die sich alle oder sind da sonstwie auf einem Egotrip? Das Therapeuten den Worten ihrer Patienten Glauben schenken ist erstmal kein Makel. Nicht ganz gewiss ticken nicht alle wie vermutlich Fr. Huber.


3x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 17:22
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das ist sexueller Missbrauch wie er in Deutschland vermutlich täglich Dutzendfach real existiert und hättest du es als Kind angesprochen, wäre dem auch vermutlich nachgegangen worden.
Das andere ist hingegen rituellen Missbrauch, der angeblich so oft passiert und trotzdem werden nie Taten aufgeklärt bzw Personen und Personenkreise zu Verantwortung gezogen, obwohl es doch so offensichtlich ist.
Warum der Vergleich hinkt, bemerkst du hoffentlich selbst.
Darum geht es aber gar nicht. Ich wohne damit keinen Vergleich zum Missbrauch an sich ziehen.
Lange Leitung... ist ja nicht so schlimm;)
Zudem da auch schon eine sehr hohe Dunkelziffer existiert, wie du sicherlich weißt.

Ich wollte damit ausdrücken, dass der Schritt für die Betroffenen, Täter anzuzeigen, wahrscheinlich so schwer ist, weil sie sehr große Angst haben. Davor, dass sie von den Tätern bestraft werden (wurde ihnen ja immer wieder angedroht), Scham, Angst dass ihnen niemand glaubt, Traumatisierung + dissoziative Identitätsstörung. Und wie schon gesagt wurde, sind viele in psychiatrischer Behandlung und deshalb wahrscheinlich kaum in der Lage, etwas zu unternehmen.

Und man hört auch nicht nur von Therapeuten, dass rituelle Gewalt existiert, sondern von den Opfern. Und deren Geschichten beginnen nicht mit "ich war beim Psychologen und der hat mir erzählt, dass ich von ritueller Gewalt betroffen bin."


3x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 17:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur wenn daraus ein „das gibt es überhaupt nicht, alle Therapeuten und Opfer die das behaupten lügen / haben falsche Erinnerungen“ wird, geht das zu weit.
Das tut doch auch niemand.
Es geht konkret um die Behauptungen, es existierte ein weltweit gespanntes Netzwerk von Täter:innen, die neben sexualisierter, ritueller Gewalt gezielte Manipulation und Programmierung ihrer Opfer anwenden um diese ganz gezielt in eine Dissoziative Identitätsstörung treiben, um die Opfer ein Leben lang zu steuern. Systematisch. Mind Control.
Dafür gibt es überhaupt keine Belege
Und überwiegend darum dreht sich der Beitrag von Böhmermann.
Das Anliegen der TE war, das Thema ritueller Missbrauch im Kontext der Vorwürfe von Böhmermann zu diskutieren.
Man muss sich nicht unbedingt den Beitrag ansehen, es gibt genug Zusammenfassungen im Netz.
Es geht nicht darum, dass angezweifelt wird, dass ritueller Missbrauch überhaupt existiert, sondern dass er in diesem gro@en Stil von Geheimbünden existiert, die übermächtig sind, so dass sie nie auffliegen und die mit gezielter Programmierung umd Mind Control arbeiten.
Zitat von Kayden161Kayden161 schrieb:Und deren Geschichten beginnen nicht mit "ich war beim Psychologen und der hat mir erzählt, dass ich von ritueller Gewalt betroffen bin."
So läuft das ja auch nicht.
Das wurde hier doch auch schon verlinkt


2x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 17:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es geht nicht darum, dass angezweifelt wird, dass ritueller Missbrauch überhaupt existiert
Genau das klang hier aber bei einigen Foristen durch. Du siehst doch was ich so zitiert und kommentiert habe. Wenn jemand schreibt, das es keine „satanischen“ Geheimkulte gäbe, ist das einfach mal falsch, egal was in dem Beitrag von Böhmermann thematisiert wurde oder was Frau Huber dazu meint.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das Anliegen der TE war, das Thema ritueller Missbrauch im Kontext der Vorwürfe von Böhmermann zu diskutieren.
Und? Das ich mich zu Böhmermann nicht äußern werde, hab ich klargestellt. Deswegen darf ich hoffentlich trotzdem auf Beiträge anderer Foristen eingehen?


Anzeige

1x zitiertmelden