Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 00:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Schlaue braucht auch nicht alle für dumm halten. Einfachere Arbeiter bspw. Die können vielleicht viel mehr verstehen und auch wissen als so manch einer denken würde.
So war das ja auch nicht gemeint, eher in der Art dass sich ein Akademiker wohl auch Problemlos mit nem Besen in der Hand und kehrend zurecht finden wird, umgkehrt aber wohl ein nicht Mediziner wohl kaum ne Operation geregelt bekommen wird.

Ebenso halt auch was Sprache und Kommunikation im allgemeinen betrifft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 00:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es hätte doch gereicht einfach zu sagen, dass Du eben Augen mancher User hier schön findest.
Mir sind deine Augen zum Beispiel völlig egal. Ich wäre gerne Haremsfrau im selben Harem wie du. Ich glaube, wir würden und gut verstehen und ich würde mich als altes, geräuchertes Fleisch voll gut fühlen, wenn ein Mann mich zusätzlich zu dir im Harem haben wollte. Vor allem bist du so jung, dass du mich pflegen könntest, wenn ich pflegebedürftig werde.

Aber Mal kurz wieder ernsthaft. Hast du deinen Männern in der Vergangenheit ganz klar gesagt, was du von ihnen erwartest?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 00:38
@rhapsody3004
Wer sagst das , dass ein ein einfacher Arbeiter keinen hoher IQ haben kann, wie gesagt manche Menschen können aufgrund ihrer persönlichen Lebensumständen vielleicht nicht studieren.
Für mich hat der Status nix mit hohen IQ zu tun.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 00:42
@rhapsody3004

Und was ist denn ein grüner Handwerker der du mal warst ?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 00:48
@Kephalopyr

Jetzt nochmal kurz: Sicherheitshalber hatte ich das erwähnt, damit du nicht denkst, dass ich in Bezug auf die fesselnden Augen auch indirekt auf dich anspielen wollte.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:So war das ja auch nicht gemeint, eher in der Art dass sich ein Akademiker wohl auch Problemlos mit nem Besen in der Hand und kehrend zurecht finden wird, umgkehrt aber wohl ein nicht Mediziner wohl kaum ne Operation geregelt bekommen wird.
Sage das nicht so generell. Gut, fegen wird wohl wirklich noch jeder können, aber nen Bild fest an die Wand zu bringen usw... da würde ich das nicht generalisieren. Lach. Gab auch schon mal jemand auf einer Arbeitsstelle von mir offen gegenüber dem internen Hausmeister zu.

Auch würden es bestimmt nicht alle schaffen mal eine Woche Paketdienst oder so abzuleisten. Also durchzuhalten. Aber das betrifft ja nicht nur Akademiker, sondern je nach Mensch und seiner körperlichen Verfassung einfach nur - unabhängig des beruflichen Status.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ebenso halt auch was Sprache und Kommunikation im allgemeinen betrifft.
Fachchinesisch werden in der Regel natürlich auch nur die entsprechenden Fachleute beherrschen. Aber sich überhaupt niveauvoll und gehaltvoll, also mich reichem Wortschatz gehoben als auch einfach auszudrücken oder auch zu wissen worüber der Akademiker gerade redet - das können sicherlich so einige auch nicht studierte Menschen.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Wer sagst das , dass ein ein einfacher Arbeiter keinen hoher IQ haben kann, wie gesagt manche Menschen können aufgrund ihrer persönlichen Lebensumständen vielleicht nicht studieren.
Für mich hat der Status nix mit hohen IQ zu tun.
Kommt auch noch dazu. Stimmt. Gebe ich dir auch recht. Taxifahrer bspw. können auch Akademiker sein. Oder Menschen mit höherem IQ könnten sich auch bewusst für andere Arbeiten nicht studierbare Arbeiten entschieden haben.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Für mich hat der Status nix mit hohen IQ zu tun.
Donald Trump dürfte da ein prominentes Beispiel sein, lach.

Klar, hast recht.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Und was ist denn ein grüner Handwerker der du mal warst ?
Ach, weil ich gelernter Gärtner Fachbereich Garten- und Landschaftsbau bin und auch noch Jahre nach der Ausbildung in dem Bereich gearbeitet habe.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 01:16
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Sache ist aber, mit Bildung und Intellekt fällt es wohl leichter die Ebene anzupassen - der Schlaue kann sich dumm stellen, umgekehrt wird das wohl nix;)
Genauso sieht es aus. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich beuge lieber einmal zu viel als keinmal vor. Damit du auch wirklich nichts in den falschen Hals bekommst.
Eigentlich ist das ziemlich schwer dies zu erreichen, aber so langsam machst Du mich wütend. Ich habe von Anfang nichts in den falschen Hals bekommen. Weder habe ich irgend ein Interesse an Dir, noch fasse ich irgend einen Deiner Aussagen dahingehend falsch auf und fühle mich auch nicht auf irgend eine Art und Weise angesprochen.

Wenn Du meine Augen nicht schön findest und erwähnst, dass Du eben nur die Augen von X in diesem Forum toll findest, ist mir das doch sowas von egal. Ich verstehe wie gesagt den Zusammenhang nicht. Vielleicht willst Du ja nur sichergehen, dass ich nichts falsch verstehe, oder so...aber Du, es war schon vor zich Seiten geklärt und trotzdem erwähnst Du es. Ich verstehe es nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und deshalb habe ich sicherheitshalber erwähnt, dass ich aber nicht dich damit meine, als es darum ging, dass mich hier schon ein, zwei Userinnen nur allein ihrer Augen wegen fesseln konnten.
Ich habe mich da auch nicht angesprochen gefühlt, da ich nicht die einzige Frau im Forum bin.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ebenso halt auch was Sprache und Kommunikation im allgemeinen betrifft.
Das ist halt leider oft das Problem, in das ich gerate, wenn ich Jemanden kennen lerne und es schon an der Kommunikation hapert, weshalb für mich in meiner Fortbildung einfach 99% der Leute dort nie und nimmer infrage kämen....ich muss mir täglich ihre überaus umgangssprachliche Umgangssprache anhören, dazu so tolle Wörter wie "Diggah" und "Psych" .... Was heißt letzteres überhaupt????? Was ist das?! Da schaltet mein Hirn echt auf Flugmodus. Umgangssprache ist ja nicht so dramatisch, aber ich komme mit solchen Männern echt nicht klar, die einen auf dicke Hose machen und solch ominöse Wörter nutzen. Da scheitert es schon an einem Kennenlernen.

Und Jemand mit geschultem Verstand wird wohl kaum so reden.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mir sind deine Augen zum Beispiel völlig egal. Ich wäre gerne Haremsfrau im selben Harem wie du. Ich glaube, wir würden und gut verstehen und ich würde mich als altes, geräuchertes Fleisch voll gut fühlen, wenn ein Mann mich zusätzlich zu dir im Harem haben wollte. Vor allem bist du so jung, dass du mich pflegen könntest, wenn ich pflegebedürftig werde.
Jetzt hab ich so Szenarien im Kopf, mit denen ich Heute Nacht vermutlich auch einschlafen werde. :troll: :D

Wo ist unser Haremsherr überhaupt? Oder wollen wir uns Jemand neues suchen?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber Mal kurz wieder ernsthaft. Hast du deinen Männern in der Vergangenheit ganz klar gesagt, was du von ihnen erwartest?
Ja, ich gehe immer mit offenen Karten an die Sache heran, aber da liegt vermutlich das Problem. Denke ich mir zumindest. Man darf nicht zu vertrauensselig und offen seinem Gegenüber sein, denn dies kann schnell ausgenutzt werden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jetzt nochmal kurz: Sicherheitshalber hatte ich das erwähnt, damit du nicht denkst, dass ich in Bezug auf die fesselnden Augen auch indirekt auf dich anspielen wollte.
AltruisticShadowyBillygoat-size restrict
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:da würde ich das nicht generalisieren.
Dafür muss man doch nicht mal großartig schlau sein, um ein Bild wirklich waagerecht und gut an die Wand zu bringen. Zumindest sehe ich persönlich in derartiges keinerlei Herausforderung.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 01:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der junge Hengst: "Kommt, Jungs, wir rennen runter und nudeln die Weiber mal alle so richtig durch!"

Der mittleren Alters: "Na ja, wir können ja mal runter traben und gucken. Vielleicht ist ja eine dabei, die mir gefällt."

Der alte Hengst: "Wenn wir uns hinlegen und uns ganz still verhalten, dann bemerken sie uns vielleicht nicht."
Ich kenne das anders und nur in Englisch.

Young bull: Let’s run down there and fuck one of those cows.
Older Bull: Let’s walk down slowly and fuck them all.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein Arzt zum Beispiel, wird auch abseits seines Berufes einfach immer eher auf die Gesundheit fokussiert sein, als diese völlig außer acht zu lassen,
Du kennst nicht viele Ärzte, oder? Das ist ja schon fast naiv.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich käme definitiv nicht mit Jemandem klar, der einen Job NUR aus dem Grund macht, um Geld zu verdienen, also Jemanden, dem es wörtlich egal ist, was er macht.
Warum eigentlich? Nehmen wir an jemand hat eine Software Firma mit der er einen Haufen Geld verdient und die ihm eine Menge Zeit lässt zu tun was er will. Wenn so ein Mann sich dann für interessante Dinge interessiert und ein intelligenter Gesprächspartner ist wäre das doch ideal.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mit einem Musiker hatte ich noch nie was.
Ich schon. Doch ja - kann ich empfehlen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn Jemand seinen Beruf leidenschaftlich macht, dann verkörpert er das auch, was er macht. Das heißt keinesfalls, er würde nur noch 24/7 über seinen Beruf quatschen und nichts anderes tun, es gibt jedoch auch Menschen, die ganz und gar kein Problem damit haben, weil ihnen ihr Job einfach so gut gefällt.
Du willst die eierlegende Wollmilchsau.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 01:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:weshalb für mich in meiner Fortbildung einfach 99% der Leute dort nie und nimmer infrage kämen....ich muss mir täglich ihre überaus umgangssprachliche Umgangssprache anhören, dazu so tolle Wörter wie "Diggah" und "Psych" .... Was heißt letzteres überhaupt????? Was ist das?! Da schaltet mein Hirn echt auf Flugmodus. Umgangssprache ist ja nicht so dramatisch, aber ich komme mit solchen Männern echt nicht klar,
Dem kann ich nicht ganz folgen...

Diese Ausdrucksweise ist doch quasi charakteristisch für Jugendliche?
Bist Du oder wirst Du zur Pädagogin/Lehrerin ausgebildet und hast dadurch Kontakt zu diesen Menschen?

Aber dann schreibst Du von "Männern"?

Kannst Du das, wenn Du magst natuerlich nur, aufklären für mich?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 01:42
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Du kennst nicht viele Ärzte, oder? Das ist ja schon fast naiv.
Ich muss nicht jeden einzelnen Arzt kennen, geschweige denn dergleichen vorgeben, um auf etwas logisch schlusszufolgern, was sich nicht auf den Menschen als Individuum bezieht, sondern auf die Konstellation Mensch und Job. Jemand, der in einem spezifischen Bereich geschult wird, an Wissen und Erfahrungen dahingehend wächst, weiß eben schlichtweg besser bescheid und geht auch entsprechend auf diesen jeweiligen Bereich bezogen, anders durchs Leben.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Warum eigentlich? Nehmen wir an jemand hat eine Software Firma mit der er einen Haufen Geld verdient und die ihm eine Menge Zeit lässt zu tun was er will. Wenn so ein Mann sich dann für interessante Dinge interessiert und ein intelligenter Gesprächspartner ist wäre das doch ideal.
Du missverstehst mich da etwas. Jemand, dem es vollkommen egal ist, was er macht, hauptsache Geld, ist Jemand der Job und Privatleben so derbe voneinander trennen will, als würde er zwei Leben führen und irgendwo finde ich dies schade, denn auch der Job ist Teil des eigenen Lebens, da man dort ja genug Zeit verbringt. Wenn es Dir also egal ist, was Du täglich 8 Stunden mit Deiner Zeit machst, dann bist Du Dir dahingehend ja irgendwo auch ein Stück weit nicht so wichtig, womöglich sogar egal.

Deswegen bin ich der Ansicht, dass einem nicht egal sein sollte, was man macht, denn der Job den man macht, definiert ein auch irgendwo(nicht vollständig, aber es ist ein Teil Deines Lebens) und formt Dich ein Stück weit. Wir sind nun mal Menschen und keine Roboter. Niemand kann auf lange Sicht seinen Job so vom Privatleben trennen, dass man nicht auch mal im Privatleben mit dem Job konfrontiert wird.

Mit Jemandem, der sich dahingehend nicht so wichtig ist, dass er halt einfach irgendetwas tut, hauptsache Geld, komme ich schlichtweg nicht klar. Für mich ist das einfach nicht wirklich authentisch, warum habe ich ja eben erklärt. :)
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Du willst die eierlegende Wollmilchsau.
Wie bitte???
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Diese Ausdrucksweise ist doch quasi charakteristisch für Jugendliche?
Eigentlich schon, ja, aber manche sind selbst mit 25-30 noch jugendlich, oder gar jünger....
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Kannst Du das, wenn Du magst natuerlich nur, aufklären für mich?
Ich schreibe Dir per PN. :)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 02:17
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Du willst die eierlegende Wollmilchsau
Jede tolle Singlefrau soll sich ihre Träume etc. behalten. Machen die Männer doch auch net anders. Nur, sind die schlauer und nehmen halt on the way zur "Traumfrau" jede Frau mit, die sich ihnen bietet. Niemals Standards, Ansprüche und Bauchgefühl etc. herabsetzen. Das ist es doch was in einer Sekunde entscheidet, dass a beschissenes Leben mit nem Idioten eingehst. Nope, dann lieber alleins, gesund, hübsch und eigenes Leben.


Ich bin eher der Meinung, dass die TE doch eher einen Umzug in eine bessere Gegend in Betracht ziehen soll :D glaub eingangs steht, dass ihre Gegend net so taugt. Wenns die Muße und Geld hast, investier in einen Umzug in ne bessere Gegend 😃😊 @Kephalopyr

Du bist ne hübsche Frau, nimm die Tipps mit, die dir in den Kram passen. Es ist dein Leben.

Leave out all the rest :D fällt mir nur dazu ein. Linkin Park 😅🤣😊


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 02:24
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Du willst die eierlegende Wollmilchsau
Und selbst wenn? Was ist dein Problem? Versteh ich nicht.

Wenn sies nicht macht, du nicht und ich nicht, machts garantiert die NÄCHSTE. Einfach bitte in der Realität ankommen.
Keine Animositäten mehr, wir sind erwachsen. Keine Zeit für sowas. Lieber zusammen halten.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 02:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Problem ist viel mehr, dass mich diese Einsamkeit unvorsichtig werden lässt, dass ich mich zu leicht beeindrucken lasse von Jemandem, der Interesse an mir hat, es jedoch womöglich nicht mal ernst meinen könnte. Wenn man zu sehr nach außen zeigt, einsam zu sein/einen Partner zu wollen, kann das schnell ausgenutzt werden, weil es ja schon eine Schwäche ist, die man offenlegt.
Richtig, deswegen sei dir dem bewusst und geh gut mit dir um. Hör dir weder von Männern noch von Frauen Zeugs an, wo dich verunsichern soll. Du willst hier eher Tips und Ratschläge. Einfach bei dir bleiben. Ich machs so und mir geht's wunderbar! :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 02:43
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Jede tolle Singlefrau soll sich ihre Träume etc. behalten. Machen die Männer doch auch net anders. Nur, sind die schlauer und nehmen halt on the way zur "Traumfrau" jede Frau mit, die sich ihnen bietet. Niemals Standards, Ansprüche und Bauchgefühl etc. herabsetzen. Das ist es doch was in einer Sekunde entscheidet, dass a beschissenes Leben mit nem Idioten eingehst. Nope, dann lieber alleins, gesund, hübsch und eigenes Leben.
Das sehe ich gar nicht so. Diese Sekunde beim Kennenlernen entscheidet, ob man Interesse hat, ob ein Funke überspringt, ob man ein Gespräch beginnt, ob man ein Date ausmacht. Aber um eine Beziehung einzugehen ist der Weg schon viel länger und man weiss nach ein paar Dates einfach nicht, ob man so kompatibel mit der Person ist um eine längere, ernste Beziehung zu haben. Man muss sich kennenlernen, man muss sich in den verschiedensten Situationen erleben, man muss sexuell harmonieren, man muss sich langfristig ertragen können, man muss die negativen und nervigen Seiten des anderen ertragen können. Man muss sich verlieben und aus dieser Verliebtheit muss Liebe erwachsen. Diese Liebe muss viel aushalten können, wenn man das Leben miteinander verbringen möchte. Man muss den anderen Menschen sehen und lieben, nicht als Traum, sondern als kompletten Menschen mit einem Haufen Fehlern und mit nervenden Angewohnheiten und mit allen was so ein Mensch eben mit sich bringt. Dann ist es Liebe und nicht ein Traum.

Tja, und auf dem Weg zu dieser Liebe kann es eben auch sein, dass man erkennt, dass mit einem bestimmten Menschen der Weg nicht zur Liebe führt. Dann sollte man ehrlich sein.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 02:47
@Yuliana
Das war mit der eierlegenden Wollmilchsau gemeint? Wenns das ist, fein. Find ich für die Datingwelt zwar immernoch recht naiv, aber okay.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 02:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du missverstehst mich da etwas. Jemand, dem es vollkommen egal ist, was er macht, hauptsache Geld, ist Jemand der Job und Privatleben so derbe voneinander trennen will, als würde er zwei Leben führen und irgendwo finde ich dies schade, denn auch der Job ist Teil des eigenen Lebens, da man dort ja genug Zeit verbringt. Wenn es Dir also egal ist, was Du täglich 8 Stunden mit Deiner Zeit machst, dann bist Du Dir dahingehend ja irgendwo auch ein Stück weit nicht so wichtig, womöglich sogar egal.
Ich habe eigentlich meinen Traumjob. Ich möchte nichts anderes machen. Ich trenne trotzdem Privatleben und Berufsleben bis zu seinem gewissen Grad. Ich fände es sehr langweilig für meine Freunde, Familie usw. wenn ich ständig von meinem Job erzählen würde. Auch ich persönlich habe viele Interessen die nichts mit meinem Job zu tun haben. Auch ich selbst fände es langweilig nach 8 Stunden im Job mich weiterhin damit zu beschäftigen. Ja, mein Job ist Teil von meinem Leben, ein wichtiger sogar. Aber mein Job ist nicht mein Leben. Da gibt es noch so viele andere Dinge die ich toll finde und die mich interessieren.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 03:41
Zitat von YulianaYuliana schrieb:man muss sich langfristig ertragen können, man muss die negativen und nervigen Seiten des anderen ertragen können.
Also wenn man schon so herangeht, zu meinen sein Gegenüber ertragen zu müssen, oder Seiten an ihm überhaupt derart nervig zu finden, dass man sich sagt, man muss sie ertragen können, dann läuft gewaltig etwas verkehrt und führt sowieso nicht dazu, langfristig zusammenzubleiben, denn dann ists schlichtweg nicht der Richtige für einen. Beim Richtigen schaut man eher über "nerviges" hinweg, oder empfindet das nicht als so sonderlich nervig, dass man es ertragen können muss. Man erträgt es freiwillig, weils der Partner ist, der zu einem gehört. ;)
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Dann ist es Liebe und nicht ein Traum.
Liebe, wenn man sich dazu konditionieren muss, schlechte Angewohnheiten des Partners nicht zum Kotzen zu finden. Spätestens dann, wenn man etwas derart nervig empfindet, dass man sich dazu bringen muss, es ertragen zu können, sollte man sich fragen, ob es eigentlich wirklich Liebe ist, denn:

Wahre Liebe duldet nicht, sondern verzeiht. :)
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich habe eigentlich meinen Traumjob. Ich möchte nichts anderes machen. Ich trenne trotzdem Privatleben und Berufsleben bis zu seinem gewissen Grad. Ich fände es sehr langweilig für meine Freunde, Familie usw. wenn ich ständig von meinem Job erzählen würde. Auch ich persönlich habe viele Interessen die nichts mit meinem Job zu tun haben. Auch ich selbst fände es langweilig nach 8 Stunden im Job mich weiterhin damit zu beschäftigen. Ja, mein Job ist Teil von meinem Leben, ein wichtiger sogar. Aber mein Job ist nicht mein Leben. Da gibt es noch so viele andere Dinge die ich toll finde und die mich interessieren.
Nichts für ungut, aber wieso erzählst Du mir das? :ask:
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Richtig, deswegen sei dir dem bewusst und geh gut mit dir um. Hör dir weder von Männern noch von Frauen Zeugs an, wo dich verunsichern soll. Du willst hier eher Tips und Ratschläge. Einfach bei dir bleiben. Ich machs so und mir geht's wunderbar
Danke Dir! :) das tue ich in jedem Fall! Es gab hier schon einige gute Tipps, die ich mir eingeprägt habe und mal zeitnah versuche umzusetzen. :)

Das ist sowieso in jeder Hinsicht am Besten, auf sich zu hören, anstatt Erwartungshaltungen anderer an Dich zu erfüllen.


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 05:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wahre Liebe duldet nicht, sondern verzeiht. :)
Sei mir nicht böse, aber du verklärt wirklich in einer Tour. Natürlich kann man den Partner/Partnerin lieben und dennoch Dinge/Angewohnheiten an ihm/ihr total nervig finden. Damit muss man dann eben umgehen lernen.

Auch ist es möglich, dass man sich über Jahre auseinanderlebt, sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt oä. All das zeigt sich eben erst nach längerer Zeit.

Und der og Spruch ist nichts anderes als ein Spruch. Liebe bedeutet eben auch Kompromisse einzugehen. Und manchmal ist auch Liebe eben nicht genug. Alles andere ist Schönrederei und Schnulzroman. Es ist eben nicht immer alles rosarot und ab und an ist eben auch der/die Richtige nur genau das für eine begrenzte Zeit.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 06:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Beim Richtigen schaut man eher über "nerviges" hinweg, oder empfindet das nicht als so sonderlich nervig, dass man es ertragen können muss. Man erträgt es freiwillig, weils der Partner ist, der zu einem gehört. ;)
Das ist eine sehr erwachsene, reife Ansicht, dafür braucht es aber viel Zeit um immer noch festzustellen, dass es der richtige Mensch ist, der zu einem gehört. Es gibt ja Charakterzüge, die entwickeln sich erst im Laufe einer Partnerschaft oder sie waren schon da, nur hat man ihnen noch nicht eine gewisse Beachtung geschenkt. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, denn die Grundwerte zählen eindeutig mehr. Die Eigenschaften, die man sich gewünscht hat, die Werte, die man an sich selber stellt, wenn die in einer Partnerschaft im Einklang sind, ist's auf jeden Fall der richtige Partner.

Warum hat's bei dir eig. immer noch nicht gefunkt? Deine Ansichten sind doch total i. O.
Ist es die Zeit, die du benötigst und der du nicht gerecht werden kannst oder doch eher Freiheits-"liebe"?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 07:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sei mir nicht böse, aber du verklärt wirklich in einer Tour. Natürlich kann man den Partner/Partnerin lieben und dennoch Dinge/Angewohnheiten an ihm/ihr total nervig finden. Damit muss man dann eben umgehen lernen.
Du unterstellst mir dergleichen! Ich schrieb nirgends, dass es nicht in gewisser Weise sein kann, aber wenn Du durchweg genervt von Deinem Partner bist und Dich dazu bringen musst, einige seiner Verhaltensweisen ertragen zu können, dann läuft definitiv etwa verkehrt und das hat echt nichts mehr mit Liebe dann zu tun. Weder soll Liebe irgendein Schnulzenroman oder Rosarotebrille sein, noch soll man sich zu irgendetwas konditionieren müssen, nur damit es passt. Von allem muss es ein gesundes Mittelmaß sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Alles andere ist Schönrederei und Schnulzroman. Es ist eben nicht immer alles rosarot und ab und an ist eben auch der/die Richtige nur genau das für eine begrenzte Zeit.
Es gibt ja nicht nur "entweder oder". Nur weil man über einiges hinwegschauen kann, heißt es nicht alles wäre rosarot oder man würde sich was Schönreden.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:dass es der richtige Mensch ist, der zu einem gehört.
Manchmal erkennt man dies auch erst in der Not, unwieweit Derjenige wirklich zu Dir hält. :)
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Warum hat's bei dir eig. immer noch nicht gefunkt? Deine Ansichten sind doch total i. O.
Ist es die Zeit, die du benötigst und der du nicht gerecht werden kannst oder doch eher Freiheits-"liebe"?
Weil ich bisher leider immer nur auf die ungünstigste Sorte Männer traf, die mich entweder zu verarschen versuchte, oder sehr große Probleme mit sich zog.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 08:46
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Oft werden die Lebensumstände die dazu geführt haben übersehen, vielleicht konnte der Handwerker mit einen hohen IQ nicht studieren und Astrophysiker werden, weil eine Traumatische Erfahrung im Leben dazwischen kam und viele andere Gründe.
Auf jeden Fall kann ich die TE verstehen und es ist vollkommen ok wenn, für sie ein Gewisses IQ anziehend ist
Ich frage mich gerade wie viele verhinderte Akademiker im Handwerk unterwegs sind, weil sie ihres Traumas nicht Herr wurden. :D Spaß beiseite. Die Tätigkeit mit der ein Mensch sein Geld verdient, ist bestenfalls ein Indikator für den IQ oder den Wissensstand, den dieser besitzt. Das ist wohl allen klar. Die Leute hören mittlerweile öfter in sich rein und spüren eher, was ihr Job mit ihnen macht. Wir hatten seinerzeit einen fertig studierten Juristen, der im Tischlerhandwerk seine Erfüllung fand. Anderen reicht der Status nicht, der damit einher geht. Es sind einfach auch völlig unterschiedliche Bedürfnisse, die dazu führen, was ein Mensch macht. Ab gesehen davon, wirst du als großer Dösbaddel wohl auch kein hervorragender Geigenbauer ... dieser Handwerkergattung unterstelle ich allgemein einen größeren kulturellen und intellektuellen Hintergrund als dem gemeinen Werkstattschreiner.

Den IQ würde ich ohnehin eher ausklammern, denn der bringt dir wenig, wenn Neugier, Wissensdurst und Auffassungsgabe fehlen. Was ich allerdings verstehe ist das Bedürfnis nach Partnern in bestimmten Berufsbereichen zu suchen, die Neugier und Auffassungsgabe ... ggf. auch schnelles Lernvermögen erfordern. Als Softwareentwickler, Unternehmensberater, Jurist usw. musst du dich je nach Aufgabenfeld berufsbedingt schon ständig in völlig neue Bereiche einarbeiten ... das erfordern andere Jobs nicht ... dann ist diese Tätigkeit schon ein guter Anhaltspunkt.

Aber du hast völlig recht, es gibt völlig unterschiedliche Grundlagen aus denen ein Mensch seine Berufswahl schon unabhängig der geistigen Fähigkeiten wählt.


Anzeige

2x zitiertmelden