Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 21:32
Von Mensch zu Mensch ist es unterschiedlich ob man ohne Liebe leben kann oder nicht.
Ich hatte noch nie eine gleichaltrige Frau die mich geliebt hat. Ich hatte auch noch überhaupt nie eine Freundin.

Seit 6 Jahren versuche ich meine Liebe zu finden aber ich erhielt nur Körbe oder wurde verarst. Es ist nicht einfach zu wissen das sich keine Frau für mich interessiert.

Das schönste Gefühl was ich bis jetzt erlebt hatte ist das ich geglaubt hatte das eine Frau mich liebt (falsche Hoffnung). traurig aber wahr.

In meiner Situation hat man auch Depressionen die ca. einmal im Monat auftauchen
(Selbstmordgedanken hatte ich auch schon). Und wen ich kein stehauf Männchen und ein Kämpfer wäre dan wäre die Gedanken schon zu tatten geworden.

Mein Leben wünsche ich niemanden auf der Welt.
Wenigstens habe ich Freunde die mich niemals verlassen werden.

Anzeige
melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 22:39
Ohne Liebe fehlt einfach,denk ich,der Bezug zum Leben selbst.

Man fühlt halt einfach eine Lücke in sich.Kaum zu beschreiben :D


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 22:44
ja so ist es.
Man hat auch nicht mer gross gefühle und ist eher kalt im Herzen.
Ich hab mich jetzt seit ca. 1 Jahr auch nicht mer in eine Frau verliebt.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 22:47
@elemmentel

Glaub mir,schlimmer geht immer.

Frauen stehen einfach nicht auf Trauerklöße :)

Guck dir die schönen Seiten des Lebens an.Tu dir selbst was gutes.
Hast du vll nen kleinen unerfüllten Traum? Erfüll ihn dir.

Ich kann dir nur den Film "Schräger ans Fiktion" ans Herz legen. Ein sehr lustiger Film mit einem wahren Kern :-)

Hoffe ich konnt dir helfen :)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 22:51
Es heisst natürlich "Schräger als Fiktion" :D


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 22:52
@redd
Mein Traum ist es eine Familie zu Gründen mer will ich in meinem Leben nicht erreichen.
Du siehst jetzt das problem:)

Ich bin nur einmal im Monat ein Trauerkoss und nur 1 Frau hat das bis jetzt mitbekommen.

Das schönste in meinem Leben ist die Freundschaft und meine Traumwelt.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 22:53
@elemmentel

Genau so ist es,aber um DIESEN Traum zu erreichen,muss du mit dir im "Einklang" stehen.Sei Glücklich :)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 22:56
@redd
und wie soll ich im einklang mit mir selbst stehen?


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 22:58
Kann ein Mensch ohne Liebe leben? Nein.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 22:59
Wie gesagt,sei einfach fröhlich,einfach mal positiv denken



(Gott ich hör mich an wien Öko :D)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 23:01
@elemmentel
keine angst die Grosse Liebe kommt ja noch.Sei froh wenn du momentan keine Frau/Freundin hast,das wo viel Liebe ist ist auch viel Leid .


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 23:02
@redd
Ich bin viel fröhlich ausser einen Tag im Monat.
Ich denke auch viel positiv aber trozdem bringt das nichts.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 23:11
@Jupiterhead
Der Mensch bekommt was er WILL und ich glaube auch daran das ich die grosse Liebe auch finde aber von Jahr zu Jahr wirt für mich der Wille das zu Wollen immer wie unwarscheindlicher weil alle meinen Kollegen/Freunde das was ich begehre schon mermals hatten und haben.
Ich bin immer der nette und freundlich Mensch dem man alles anvertrauen kann und der gerne bei allen Lebenslagen hilft.
Aber da die heutige jungen Frauen immer nur zu dehnen Männer hingezogen fühlen die sie verarschen werden, da habe ich keine chance mer will ich nicht so bin.
Ich will mit diesem Satz jetzt keine Frau beleidigen oder so aber genau das ist es was ich in den letzten 6 jahren NUR!! erlebt hatte.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 23:15
Wieso wird hier nur auf Liebe bekommen eingegangen.

Man kann auch leben ohne geliebt zu werden sondern selbst zu lieben.

Außerdem weiß ich nicht wie die Frage gemeint ist.

Kann ein Mensch ohne Liebe leben im Sinne von: Ist ein Mensch in der Lage NICHT zu lieben?

oder

Stirbt ein Mensch wenn er keine Liebe hat?

Ich denke kaum dass man ohne Liebe stirbt. Und ohne Liebe lebt niemand. Manche lieben nur sich selbst aber es ist immer noch Liebe. Und jemand der gar nichts liebt hat auch keinen Grund zu leben. Derjenige würde dann mit Freuden in den Tod gehen.
Ohne Liebe wäre das Leben nur halb so schmerzvoll.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 23:16
@elemmentel
ein Tip von mir.......
zeige nie dass du klug bist oder freundlich bist bei Frauen,da wirst du nie Erfolg haben,macht dich einfach interessanter in dem du Mut zeigst und dir nicht alles gefallen lässt .(glaub mir ) ;)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 23:17
Ohne Liebe leben ist vielleicht am anfang schwer aber der Mensch kann sich schnell an sachen Gewöhnen.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 23:22
@Jupiterhead
jaja und nach 1 monaten mit der rosaroten Brille merkt Sie dan das ich das bin was sie nicht wollte und dan ist alles um sonst. und da landen wir wieder beim Tema sich nicht verstellen gegenüber Frauen.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 23:25
@slash.zero
Also ich kann mich nach 6 Jahren immer noch nicht daran Gewöhnen nicht geliebt zu werden, und ich kann mich auch nicht daran Gewöhnen. Ich bin ein Gefühls internssiefer Mensch.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 23:27
Was ist schon Liebe ? Eine leere Phrase... eine kollektive Illussion... ein Wort mit einer schwammigen Bedeutung.

Im Prinzip ist Liebe absolut egoistisch da sie darauf beruht das eigene Ich bestätigen zu lassen und zu denken man würde in der Welt eines anderen einen Platz einnehmen.

Dabei sollte man vor allem lernen sich selbst zu lieben.
Es existiert kein Mensch auf der Erde der uneigennützig liebt und nicht dafür verlangt im Gegenzug auch geliebt zu werden. (Ok vielleicht Jesus Christus aber ich sagte Mensch).

Und wenn es doch einseitige Liebe gibt dann basiert sie darauf welche positiven Aspekte mit der Freundschaft oder Partnerschaft verbunden sind. Oft auch einfach Gelüste des Fleisches.

Das ist alles. Man macht zuviel Wind darum. Man könnte durchaus ohne Liebe leben.

Mal ehrlich: Wenn man liebt tut man doch in erster Linie für sich selbst weil man sich gut fühlt ?! Und diese Liebe verblasst oft wenn man merkt dass man im Herz des anderen keinen Platz einnimmt obwohl man der Person selbst einen reserviert hat.

Liebe ist ein Geschäft.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 23:29
@elemmentel
nein so ist es nicht.....
kommt zu eine Beziehung ändert sich beide Partner ,Emotionen werden aufgebaut obwohl schenken ein bessere Ausdruck ist,dadurch werden stärken sowie auch schwächen zum Vorschein gebracht.Vergesse nie,man liebt ein Mensch nicht wegen seine stärken sondern wegen seine schwächen.


Anzeige

melden