Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

07.03.2009 um 20:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Hass, Zorn, Neid sind auch Emotionen.
Habe auch nichts anderes behauptet. Jedoch sind das Emotionen, die nichts gutes hervorbringen, also nicht erstrebenswert sind.

Man sollte sich nicht auf die "dunkle" Seite des Lebens stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

07.03.2009 um 20:11
@charlette


.....ich geb dir schon recht das das leben aus emotionen besteht aber da gehören auch die schlimmen dazu und nicht nur die liebe.........obwohl die sicher das schönste an emotionen ist was man erleben kann, und das leben macht mit der liebe erst richtig spaß......aber deshalb stirbt man nicht ohne sie......man geht vieleicht kalt und tot durchs leben aber man lebt ja trotzdem.....is eben alles ein wenig grauer


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

07.03.2009 um 20:37
@Befen

Man mag vielleicht ohne sie leben können, aber das nicht allzu lang. Ich denke, dass man dann körperlich krank werden wird, und an dessen Folgen wird man dann sterben. Also, man stirbt nicht primär durch "Liebesentzug", sondern sekundär.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

07.03.2009 um 22:03
Zitat von charlettecharlette schrieb:Habe auch nichts anderes behauptet. Jedoch sind das Emotionen, die nichts gutes hervorbringen, also nicht erstrebenswert sind.
Trotzdem gibt es sie und man kann niemanden vorschreiben, wie er fühlen soll. Es ist ja auch niemand dauerfröhlich, sondern kann auch mal traurig sein.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

07.03.2009 um 22:13
Befen, stimmt, ein Leben ohne Liebe kann grau sein, usw. Aber, man darf nicht verallgemeinern.
Mir persönlich wäre es zu viel, wenn ich mich um jemand kümmern muss, sei es ein Kind, oder ein Mann. Ich finde mein Leben, ohne Liebe, große Zuneigung auch toll. Ich bin glücklich.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

08.03.2009 um 00:13
Grau... ja aber ohne Probleme, von Freunden kann man auch Liebe bekommen, Treue,
Zusammenhalt....und das mit dem Sex, kann man doch auch für sich machen...nach
Bedarf, und wird von keinem Entäuscht..........so werde ich dann leben,,,,in einem anderem Leben........Ich will nicht mehr zu lassen, das ein Mann mir weh tun wird.......
DAS GEHT ALLES!!!!! der Mensch kann so viel..........


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

08.03.2009 um 17:39
@Gonzola

Du solltest dir Hilfe suchen.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

08.03.2009 um 17:44
@Gonzola


......ich stimm dir zu großen Teilen zu.......was man hat wird eh weg gerissen früher oder später


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

08.03.2009 um 20:38
Tja...... so wird das eben alles zu Gewohnheit...........der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier
wie wir ja wissen..............


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

08.03.2009 um 20:48
Also ich möchte das nicht unbedingt haben.
zeitweise sicher, das geht schon, aber auf ewig.
man hat ja schon immer mal "Versuche unternommen" Kinder ohne menschliche Kontakte groß zu ziehen, also ohne Liebe.Ist natürlich nach hinten losgegangen.
Kann mich allerdings nicht beklagen, läuft seit zig Jahren reibungslos, bis auf normale Unstimmigkeiten.
natürlich gehören Zwei dazu.
@Gonzola
Hört sich aber echt nicht gut an.Ganz schön was mitgemacht?
Kenne genügend, die es ganz schön runtergezogen hat.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

08.03.2009 um 20:55
Bin seit 4 Jahren Single und trotzdem lebensfroh. :)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

08.03.2009 um 21:00
oHNE Liebe wird es Krieg geben, das ist die logische Konsequenz - Umgekehrt will ich mal nicht zu utopisch klingen, das bleibt anderen Dimensionen vorbehalten ... aber nicht enthalten... Ohm


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

08.03.2009 um 22:06
Mann braucht sogar viel davon

Youtube: Schöne Frauen
Schöne Frauen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

09.03.2009 um 17:03
Ja ja,,,, immer die schönen Frauen!!! Die anderen werden nicht beachtet
von den Männern, obwohl sie wahrscheinlich viel Liebends Würdiger sein können,
oder sind!
Ich wollte aber nicht damit sagen das ich häßlich wäre, ich komme gut an
bei den Männern, vor allem wenn man noch blond ist!!
Ommmg


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

13.04.2009 um 00:20
Ich glaube nicht das man ohne Liebe leben kann!!!

Man vereinsamt doch total, wird depressiv!!!

Kaum vorstellbar ein Leben ohne Zuneigungen!


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

13.04.2009 um 00:40
Ich hab von Einsamkeit starke Depressionen, von denen hab ich Hass - vom Hass hab ich Herzprobleme.. und davon hab ich ein schwächeres Immunsystem. Krepieren kann man nicht, aber alles im Körper schaltet sich ab. Man vegetiert nur noch vor sich hin.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

13.04.2009 um 11:17
@F7S
dann tue etwas dagegen das sich dein,leben ändert und es dir besser geht.du allein bist für dich und deinen zustand verantwortlich..und bei dem schönen wetter kommt man schneller mit denn menschen in kontakt als im winter..


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

13.04.2009 um 13:42
da gebe ich ella -ella recht, wir sind für unser Schicksal selbst verantwortlich, aber allzu streng möchte ich mit "F7S" net sein. Vielleicht brauchst du ja erst einmal die Zeit, um einen klaren Gedanken zu fassen.. Die habe ich auch mal in mein Leben gebraucht, und heute bin ich wieder glücklich :)^^


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

13.04.2009 um 13:43
und das Wichtigste habe ich ja vergessen, du musst erst einmal dich selbst lieben, um andere zu Lieben :)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

13.04.2009 um 13:46
da hat Can auch recht,der Mensch soll erst sich mögen,dann wird er es auch leichter mit seinen Mitmenschen haben..


Anzeige

melden